Änderungen beim System der Projekte

  • Hallo Minerinnen und Miner!


    Ich möchte euch gerne ein paar Neuerungen vorstellen, die ab nun bei allen Projekten gelten!


    • Die Projekte befinden sich nun während der Bauzeit außerhalb des Hauptprotects in einem speziellen Projekt-Protect. In diesem ist der Ausbruch in den Hauptprotect/ins Freebuild unmöglich.
    • Jeder darf seinen Protect (die Fläche, auf dem sein Projekt gebaut wird) nicht verlassen, um sich beispielsweise andere Projekte anzuschauen. Müssen wir euch aus einem Bereich porten, der nicht zu eurem Projekt gehört oder euch dort finden, gibt es eine Strafe!
    • Die Projekte werden nach Abschluss des Baus via WorldEdit in die Kernmap/in den Hauptprotect an einen passenden, schönen geeigneten Platz verschoben.

    Wir möchten euch natürlich auch erklären, warum wir diese, zugegeben etwas seltsam anmutenden Schritte gegangen sind. Es gibt zahlreiche Vorzüge, die das neue System bringt. Einige davon wären:

    • Die Sicherheit der Serverprojekte allgemein wird verbessert. Es ist nun nach aktuellem Kenntnisstand unmöglich, aus der Projektregion zu fliehen. Versuche werden trotzdem bestraft. Dadurch wird die Stabilität der Wirtschaft und damit euren Geldes gestärkt.
    • Die Livemap ist frei von riesigen, schwarzen Projektkästen, denn nun sieht man diese nicht mehr. Dadurch wird die Übersicht und die Optik verbessert.

    Gruß,
    Das Architektenteam


  • @Lichten: Praktisch kann man fast alles umgehen. Sei es durch Bugs oder andere Tricks. So auch für eine Entry Flag bzw. Exit Flag. Ich denke die Archis und Mods haben mit dieser neuen Idee den Itemschmuggel aus Projekten weitaus schwieriger gemacht als er überhaupt sein könnte.


    BTW: Ich glaube du meinst die Exit Flag, denn die Entry Flag lässt jemanden, wie der Name schon sagt, eine Region nicht betreten. Die Exit Flag verbietet es Spielern ein Gebiet zu verlassen. Eine NoEnter Flag gibt es nicht :winking_face:

  • 3. Die Projekte werden nach Abschluss des Baus via WorldEdit in die Kernmap/in den Hauptprotect an einen passenden, schönen geeigneten Platz verschoben.


    • Die Livemap ist frei von riesigen, schwarzen Projektkästen, denn nun sieht man diese nicht mehr. Dadurch wird die Übersicht und die Optik verbessert.


    Ich möchte jetzt mal paar Fragen von mir loswerden bzw. zu manchen Punkten meine Meinung äußern.^^


    Als erstes zu Punkt 3:


    Zu Punkt 3 würde ich mir auch einfach dazu wünschen das wenn die Projekte via WE wo eingefügt werden, diese dann auch an die Landschaft natürlich angepasst werden. Da, wenn man mal auf die Live Map genau hinschaut es sehr viele Stellen gibt, die bei genaueren hinsehens mit WE bearbeitet wurden. Bsp.: Dazu sind das Star Wars Projekt(wobei ich es eh sinnlos finde das es zwei der selben Bauwerke auf der Map gibt einmal klein und einmal groß(da könnte sicherlich eins davon weg), gleich nebenan das Stadion, Rom und und und. Dann könnte man vielleicht noch manche bisherigen Glasskästen wie die PVP- Arena abschirmen bzw. manche nicht ganz so wichtige Projekte wie manche Wüstenstädte bauen,das würde dann auch besser aussehen(damit meine ich gleich die paar Kästen neben der Arena wo die Events statt finden. Aber bevor man an das Einfügen der Projekte in die Map daran denkt müssten sie auch abgeschlossen werden! Bevor neue Projekte angenohmen werden und damit mein ich Projekte wie Minas Tirith die sich schon Monate lang raus ziehen.Denn bis jetzt sieht man noch kein Ansatzweise fertiges Projekt.


    Zum andren Punkt:


    Hab ich das jetzt richtig Verstanden? Werden jetzt die Projekte auf einer speziellen Map gebaut damit man sie auf der Live Map nicht mehr sieht? Und hier passt auch ein Teil wie ich schon bei Punkt 3 beschrieben hat. Es bringt nix einfach Projekte dann X-Beliebig wohin zu setzen ohne sie dann auch noch an die Umgebung anzupassen.


    Ich hoffe meine Meinung wird verständlich erkannt, da ich nicht wusste wie ichs am besten schreibe^^ und ich hoffe auch das ich nicht als hater oder so dargestellt werde da ich früher selber mal Archi war.^^ Naja sonst würde es mir eh egal sein.^^


    mfg Waechter

    Möpp Möpp ich fahr ganz langsam mit mein kleinen Auto:)


    ░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

  • Klar, die Projekte werden nachher organisch eingefügt :winking_face: Es soll ja gut aussehen, auch nach dem Bau.


    Eine 2. Map können wir nicht machen, weil das einfach zu viel Leistung fressen würde und das ist nicht gut :grinning_squinting_face:


    Man muss nicht ewig im Projektbereich bleiben, man kann sich via Schild rausporten. Nur wenn man im Projektbereich ist, soll man nur da bleiben, wo das eigene Projekt gebaut wird.


    Und Scarab_, dein Projekt ist eingerichtet, kannst loslegen :winking_face: