Warum RTL scheiße und bei Gamern unbeliebt ist!

  • Da anscheinend noch Leute existieren, die nicht "erleuchtet" sind und es damals nicht miterlebt haben, hier der Thread dazu.
    RTL hat 2011 mit der Gamescom Reportage alle Gamer beleidigt.
    Laut dem Bericht sind alle Gamer Computerfreaks, Nerds, haben keine Freundinnen oder Freunde, sind ungepflegt usw.
    Dieser Bericht war ein fataler Fehler von RTL. Sie haben so ihr Image zerstört. Wie ihr sicher bemerkt habt, wird oft über RTL gehatet, und das nicht unbegründet.


    Medienwächter prüfen RTL Beitrag zur Spielemesse

    Ein RTL-Beitrag zur Computermesse Gamescom ist nach tausenden Beschwerden ins Visier der Medienwächter geraten. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) prüfe, ob RTL mit dem Beitrag vom 19. August 2011 gegen medienrechtliche Bestimmungen verstoßen habe, sagte NLM-Direktor Andreas Fischer.


    In dem Beitrag nennt die Moderatorin Computerfans „echt komische Gestalten“ und beschreibt sie als Menschen, die wenig Sozialkontakte haben, schräg gekleidet sind und sich nicht immer ordentlich waschen. Ein Proteststurm der Gamer-Szene mit mehr als 8.000 Beschwerden war die Folge.



    RTL beleidigt Spieler und macht sich über gamescom-Besucher lustig

    Wusstet ihr, dass Spieler stinken, ungepflegt und unrasiert sind, die männlichen Zocker sowieso nie eine Freundin abbekommen, mit Maschinengewehren und komischen Masken herumlaufen tickende Zeitbomben sind, und überhaupt...


    So zumindest versuchte es RTL in einem gamescom-Bericht an die Nicht-Spieler ("wir Außenstehenden") zu vermitteln.


    Wir sind der Meinung, dass das ja mal absolut gar nicht geht! Statt über aktuelle Spieletrends zu berichten, fundierte Meinungen einzuholen oder der RTL-Zielgruppe die durchweg interessante Branche näherzubringen, waren die Reporter auf reine Provokation aus.



    Spieler verspottet: RTL entschuldigt sich für Gamescom-Beitrag

    Nach "über 100 Mails" hat sich jetzt der Autor des Filmchens, Tim Kickbusch, öffentlich entschuldigt, (via Facebook - die Entschuldigung können nur angemeldete Nutzer lesen). Die Beschwerden der Zuschauer hätten ihm "gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen", schreibt Kickbusch auf seiner Facebook-Seite. "Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid."



    EMPÖRUNG ÜBER RTL-BERICHT
    "...die manchmal etwas schlecht riechen"


    "Die überwiegende Mehrheit aller Messebesucher trägt aber den Computerspieler-Einheitslook. Dunkle Schlabberklamotten, die manchmal etwas schlecht riechen": Mit derlei Worten hat RTL einen Beitrag seiner Magazinsendung Explosiv vom 19. August 2011 unterlegt, der momentan für Empörung bei Computerspielern sorgt. Der rund fünf Minuten lange Bericht über die Gamescom 2011 in Köln beschäftigt sich nicht mit Spielen oder Hardware, sondern ausschließlich mit den über 275.000 Besuchern der Messe.


    Es gibt noch viel mehr Berichte über den fatalen Fehler von RTL, einfach mal nach [google]RTL Gamescom 2011 Bericht[/google] googlen :smiling_face:


    Hier der Bericht (hab es nirgendwo anders gefunden, wurde wohl überall gesperrt/blockiert, Wahrscheinlich weil RTL versucht hat ihr Image zu retten, netter Versuch ;)):


    http://www.clipfish.de/video/3651263/gamescom-bericht-2011/


    Ich hoffe auch ihr, verspürt ab jetzt wie ich so einen Hass gegen RTL.

  • Das ist reinster... Mist XD
    Ok ich hatte bisher ja schon 2 freundinnen, ich bin erst 13, bin ein Voll-Nerd.


    Ich rasiere mich, ich pflege mich, ich stinke nicht.
    Soviel dazu :smiling_face:

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • auch wenn das alles schon ewig her ist und der Aufregung eigentlich nicht wert ist, muss ich doch dazu sagen, das die Personen aus dem beitrag, es RTL auch nicht wirklich schwer gemacht haben sowas zu einem bericht zusammen zu fassen. nach diesem Prinzip kannst du jede gruppe,jeden verein,jede Gemeinschaft usw dumm aussehen lassen.
    darüber hinaus verstehe ich die aufregeung heute noch nicht. ich meine es ist ein RTL bericht!und schau mal in welchem Format das lief! sowas nimmt man doch nicht ernst. man darf solchen Sachen garkeine Bedeutung zukommen lassen. leider springen die meißten leute viel zu leicht auf solche dinge an. viel schöner wäre gewesen wenn die gamer genau wissen wie es wirklich ist und garnicht darauf reagiert hätten. so wie es aber gelaufen ist hat man in gewisser weise einfach nur das erreicht was man wollte. manchmal muss man über den dingen stehen.


  • @Topic:~


    darüber hinaus verstehe ich die aufregeung heute noch nicht. ich meine es ist ein RTL bericht!und schau mal in welchem Format das lief! sowas nimmt man doch nicht ernst. man darf solchen Sachen garkeine Bedeutung zukommen lassen. leider springen die meißten leute viel zu leicht auf solche dinge an. viel schöner wäre gewesen wenn die gamer genau wissen wie es wirklich ist und garnicht darauf reagiert hätten. so wie es aber gelaufen ist hat man in gewisser weise einfach nur das erreicht was man wollte. manchmal muss man über den dingen stehen.


    RTL ist auch so scheiße, nicht nur wegen dem Bericht an sich.
    Das Programm ist eintönig und langweilig, Menschen werden niedergemacht, schikaniert und Geldstrafen bedroht* und ganz ehrlich... Ich kann einen besseren Report schreiben.



    *Die Sache mit der Geldstrafe habe ich aus einem Interview von FernsehkritikTV mit einem Ehepaar das bei Mitten im Leben teilgenommen hat:
    http://www.youtube.com/watch?v=s8AhuOu6gsU
    Den Bericht kann man sehen wie man will, aber ich traue denen mehr als denen von RTL.

    2 Mal editiert, zuletzt von _ShadowRaven_ ()

  • //offtopic:


    Bin auch 13 und rasier mich, hab aber nur nen Flaum und der wächst auch nicht wirklich schnell xD


    Solange ich keinen Oberlippenbart habe, stutze ich nur ein bisschen von dem, was zu lang wird. Hauptsache kein Oberlippenbart.


    Aber Back to topic ;-;

  • @Barbarendave:
    Der Autor versuchte das als "Witz" darzustellen, ich finde es gerade nicht so lustig wenn Jemand meint eine Gruppe (in diesem Fall Gamer) als Witz Freaks usw darzustellen, nur weil diese etwas anders sind. Sowas ist unter aller sau. Auch heute noch regt mich dieser Bericht auf. Immer diese Vorurteile gegen andere Menschen...
    Es gibt sehr viele Leute die durch den Bericht beeinflusst werden. Seit dem Tag an dem ich vom Bericht gehört habe, gucke ich nicht mehr RTL. Der Grund warum dieser Thread existiert ist die Leute darüber aufzuklären wieso so viel über RTL gehated wird.


    Hat denn niemand den Beitrag von vor 2 Jahren mitbekommen oder wieso ist das nun plötzlich relevant?


    Was meinst du? Gab es schonmal einen Thread dazu oder meinst du den Bericht?
    Der Thread ist entstanden weil Jemand nicht wusste warum über RTL gehatet wird. Dies dient zur Erleuchtung derer, die nichts davon wissen.


    LG Troja

  • Es gibt eben auch die anderen Gamer.. das ist so.
    Viele gewinnen keinen Schönheitswettbewerb. Aber das liegt ja nicht zwingend dran, dass die spielen! Sonst könnte man auch sagen, dass alle Leute, die YouTube schauen stinken. Oder alle Leute die Brot essen. Da sind bestimmt auch n paar hässliche Freaks dabei.


    Das einzige, was mich ankotzt, ist die Verallgemeinerung und die Schaffung von Stereotypen.

    Einmal editiert, zuletzt von space ()

  • @Troja: ich glaub er meint den Fernseh-Beitrag von RTL. ich hab den übrigens damals auch gesehen. ich finde es überhaupt net in ordnung das RTL sowas erzählt. Dabei sind die Sendungen von RTL wirklich nicht besser. Vaerdachstfälle und wie se alle heissen. alles müll.

  • Hust ich rasiere mich jeden morgen mal so nebenbei erwähnt.

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.