Regeln für das Versteigern im Spiel

• Bist du für Regeln bei Auktionen im Spiel? 24

1. Ja (22) 92%
    2. Nein (2) 8%

Ich wollte dieses Thema jetzt einfach mal direkt ansprechen.

Oft gibt es Probleme im Spiel da viele Leute etwas Versteigern, diese aber wenn sie nicht zufrieden sind, ihr Auktion ohne Kommentar auflösen, und somit alle Gebote ungültig werden. Das ärgert oftmals viele weil man das ein oder andere Mal schon ein Schnäppchen machen würde.
    Dieses Problem ist denke ich gut mit dem Problem der Ungesicherten Kisten gleich zu stellen, da dies auch lange ungeklärt war. Die "Räuber" waren gegen eine Regel dafür, da sie ja Vorteile haben wie die Auktionäre. Die Kistenbesitzer dafür, da sie geschädigt werden wie die Auktionsteilnehmer(indirekte Schädigung) dafür.

An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Letsmine ein Reallifeserver ist. Und wie im Reallife sollte man auch hier(siehe Amazone oder Ebay als Beispiel) Auktionen nicht abbrechen können. Gebote, sowie Angebote sind gültig.

Ich wäre für die Regelung das wenn ein Spieler eine Auktion startet er diese nicht wieder rückgängig machen kann. Ein Spieler der eine Auktion startet ist sich IMMER dem Risiko bewusst Verlust zu machen. Deshalb sollte er auch verpflichtet sein diese Auktion zu beenden und den Gegenstand für den höchstgebotenen Preis verkaufen.
    Nun könnte man sagen "Ok" er zählt einfach "nicht" an(zum ersten/zum zweiten...), denn es ist ja ihm überlassen. Hier sollten die Teamler eingreifen, wenn zu sehn ist das keiner mehr bietet, bzw. die/der Spieler ihn auffordert an zu zählen, er es jedoch nicht tut.
    Hier möchte ich noch anfügen, ein Spieler kann immer selber vor der Auktion die Regeln festlegen, also auch z.B. bis wann die Auktion gehen soll(sollte realistisch sein). Dafür ist er selber verantwortlich.
    Trotzdem wird es immer welche geben die sich trotzdem weigern würden. Da wäre ich für eine Strafe. Der Auktionär sollte dem Höchstbietenden 50% seines Gebotes auszahlen. Sollte dies nicht möglich sein sollte die Geldstrafe in Jail umgewandelt werden, mit den normalen Umsetzungen, diese dann aber insgesamt x2. Da der Bietende ja nichts erhält. Er also indirekt geschädigt wird.

Anders herum, sollte es nicht nur Regeln für die Auktionäre, sondern auch für die Bieter geben.
    Zu aller erst darf jeder Auktionär die Regeln seiner Auktion selber festlegen.(Zeit/Gebotsschritte/Startgebot...)
    Desweitern um Leuten entgegen zu wirken die nur aus Spaß bieten und unrealistische Summen bieten, wäre ich dafür das solche Leute, wenn sie nicht zahlen ins Jail kommen mit der Umsetzung ihres höchsten Gebotes ins Jailzeit.

Warum hier keine Zwangszahlung?
    Weil der Auktionär keinen Schaden erleidet. Er hat immer noch die Möglichkeit sich auf vorherige(ernsthafte) Gebote zu berufen. Und somit wären es nur Chatstörungen. Die die Auktion unübersichtlich erscheinen lässt. Zur not wenn die Spieler nicht aufhören Mute, damit die Auktion in ruhe beendet werden kann.

Sollte einmal kein Teamler on sein der eine Auktion verfolgen kann, gibt es immer noch die Möglichkeit einen Screen zu machen und sich im Forum mit Beweis zu Beschweren, Anzeige zu machen.

Ich hoffe das dieser Stein endlich anfängt sich zu bewegen, weil dieses Problem ist ja nicht neu.
    Sollte die Strafen bei deren Umrechnung zu Irrwitzigen Jail-Strafen führen kann man diese selbstverständlich anpassen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :P

• also für mich ist das Gebot ein gesetzt mir passiert es nie das ich meine Angebote aufheben den sowas mache
    ich nicht mir passiert viel mehr das die leute die geboten haben Keinen bock habe und nicht bezahlen und abhauen.

• find den vorschlag gut vor allem dass mit der Entschädigung für den meistbietenden falls die Auktion abgebrochen wird :thumbup::thumbup:8o

• Ich finde diese Idee ebenfalls sehr gut. Auch von dem Strafenkatalog her bin ich einverstanden damit.

Ich hatte ebenfalls schon die Bekanntschaft mit zurückziehenden Auktionären oder Fake-Auktionen und war darüber ebenfalls verärgert, daher kann ich das nur vertreten.

lg

• Vorschlag „Inaktiv“! Wird von mir geschlossen und ins
    Archiv verschoben!
    //move ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!