Die Unterwasserstadt der Zukunft auf Letsmine

  • Hallo Letsmine,
    mein Name ist lu9k3s und ich würde sehr gerne mit einem anderen User namens ShaddowCry eine Unterwasserstadt bauen.Vielleicht kommt das euch ein bisschen komisch vor.Es handelt sich hierbei um eine neue Stadt wo man sich Grundstücke kaufen kann.Diese sind Glaskuppeln auf dem Meeresboden.Die Glaskuppeln bestehen aus glas und der Boden aus Obsidian und Glowstone .Es wird so aussehen dass die Glaskuppeln auf dem Meeresboden in einer reihe aber durch einen Abstand getrennt sind.Da die Fortbewegung unterwasser schwer ist wird ein gang aus glas von kuppel zu kuppel führen oder zu einem zentralen Marktplatz der als Zentrum der Stadt dient.Da diese Glaskuppeln nicht sehr teuer sind werden die Preise des Grundstückes für jeden User in Ordnung sein.Hier habe ich ein Screenshot wie die kuppel ungefähr aufgebaut ist( Später in verschiedenen Größen).

  • nette idee, hab selber ne menge unterwasser gebaut.
    damit das umgesetzt wird als serverprojekt solltest du dabei mehr ins detail gehen und
    die sache evtl besser planen. zb die größe, welche und wieviel materialien noch, wie
    du das problem lösen willst das da anfangs nur wasser bzw berg ist, etc.
    hier sind zwei links wie ich mir so ne coole kuppel vorstelle:
    http://www.youtube.com/watch?v=ViGyKOPDJR8
    http://www.youtube.com/watch?v=dQA6Jw6z61k


    also wenn du gse verkaufen willst und alles protected sein soll muss da mehr her als
    ein screen mit einem zimmer und einem bett :grinning_squinting_face:
    aber trotzdem gute idee :smiling_face:
    lg

  • //move to Projekt Vorschläge

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Hi liebe Community ,


    Ich habe eine Idee gehabt und bin der Meinung , dass Mann sie evt hier umsetzten Könnte


    Die Unterwasserstadt


    Name sagt denke ich schon viel :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich habe so eine schon ansatzweise im Einzelspieler ausprobiert !


    Da es etwas ganz anderes ist Unterwasser als über habe ich gedacht die Stadt aus Glas zu bauen ! Evt auch andere Baustoffe aber hauptsächlich Glas !
    Eine Unterwasserstadt sollte genauso Funktionieren wie die Tavaria oder Andere !
    Mann soll sich GS kaufen können !


    Um aber die einzigartige Form einer Untetwasserstadt , ein Art Tunnelsystem , beizuhalten , bedarf es einer Besonderen Pflege !


    Leute die dort ihre GS kaufen , können ja nicht einfach ich Glaskästen bauen !
    Zumindest soll die Stadt nicht aus Glasskästen bestehen !


    So soll's funktionuckeln :


    1) Mann baut eine Glasröhre (Hauptstraße) diese hat an den Seiten GS !
    2) die GS sind mit 4 Redstoneblöcken im Wasser Makiert ! Und es steht ein Schild davor wie groß sie sind ! (siehe alle GS Schilder)
    3) wenn jm ein GS gekauft hat kommt der Job der Pfleger !
    Sie bauen um das GS Wände ! Von Redstoneblock zu Redstoneblock ! Sodass ein Quarder entsteht !
    Nun kann der User in sein Qader hinein ! Baut sein Haus , mit tunnelferbindung (Wasserdicht) zur Hauptstraße !
    Ist das Haus fertig , wird wieder ein Beauftragter Pfleger gerufen der den Glasmantel nun wieder entfernt wenn es der user wünscht ! So kommen förmige häuser in die Untetwasserstadt !


    Großere Plätze muss Mann auch in Gebäude einschließen !


    Da stellt sich mir die einzige Frage ans Team : würdet ihr solche Pfleger einstellen oder sollen das Architecken machen ?



    Nun zum Nutzen :
    Als erstes würde ich sagen : Episch gut aussehende Fantasie Stadt !
    Kann viele User beherbergen !


    Aber aber sagt ihr euch bestimmt ... Was hat das mit RL zu tun ? Eine Fantasiestadt !


    Ich sage , Mann sollte nie die Zukunft vernachlässigen !

    Euer Nevrain


    Let's Mine Forever !!!


    Für die Community ! 

  • Also ich finde die Idee gut :smiling_face:
    Aber ich würde einfach eine riesige Glaskugel (wie bei Survivalgames) unter Wasser machen und dann dort drin die GS anbieten. Damit wäre die ganze Ebene mit Luft gefüllt.

  • Ich hätte einige Ideen wie man das machen könnte! Wenn ich am PC bin zeichne ich sie mal auf und stelle sie hier rein :smiling_face: sind auch eure Ideen, halt so wie ich sie verstanden hab :smiling_face:

  • Ich fand die Idee super und bin auch ohne hier reinzugucken auf diese Idee gekommen ! War ein wenig vorschnell und so hab ich mein Text hier her verlegt !


    Ich setzt mich mal mit dem Admin des Threads zusammen und gerne auch mit vielen anderen um
    Diese Idee in einen Plan umzusetzen und den Plan dann in die Realität :grinning_squinting_face:


    Wer mitplanen möchte und Ideen hat immer her damit der Thread ist dafür da :winking_face:

    Euer Nevrain


    Let's Mine Forever !!!


    Für die Community ! 

  • Wir benötigen im Moment leider keine weiteren Städte, da die Userzahlen dies nicht erfordern. Das tut uns leid, aber wir müssen diesen Schritt tun, da sonst das Geisterstadt-Problem noch stärker ausartet.


    Gruß,
    Das Architektenteam


    //close