Bin ich hier überhaupt richtig?

• Hi Leute,

jetzt bin ich seit fast 2 Wochen auf dem Server und muss mal ein Paar Denkanstöße loswerden.

Wir wurden super eingewiesen. Es gibt geniale Bauwerke auf dem Server und das Prinzip mit der Jobfarm find ich super.

Aber..

Der Chat läuft über mit belanglosem Blödsinn und wenn man mal was fragt dann bekommt man KEINE Antwort. Es sind 80 Leute online und KEINER aber wirklich KEINER reagiert. Selbst auf die Frage ob überhaupt jemand lesen kann wenn ich was schreibe bleibt der Chat -- LEER...

Vielleicht sollte ich riskieren einen Bann zu bekommen indem ich meine Frage 3-10mal hintereinander stelle? Dann hab ich zwar ne reaktion aber nicht die die ich wollte.

Bei meinem Glück interessiert es eh keinen was ich hier schreibe und es werden wie im Chat KEINE Antworten erscheinen.

Tja ich geb es erstmal auf und mach mich enttäuscht auf zu einer Runde Singleplayer. Da ist keiner und da kann mir dann auch keiner antworten.

• Ja das der Chat immer "zugemüllt" wird, nervt extrem. Ich habe auch schon Häufig wichtige Fragen im Globelen Chat gestellt und nie eine Antwort bekommen.

Währe es den nicht möglich mehrere Globale Chats zu machen mit unterschiedlichen Themen und diese dann Farblich zu unterscheiden?

• Hallo Chre, Hallo DragonBlue,

es tut mir Leid das du das Gefühl bekommst Ignoriert zu werden.
    Das Problem liegt darin das momentan die Urlaubszeit herrscht und einige Teammitglieder
    deswegen im Urlaub sind. Die Zuhause bleibenden müssen nun in ihrem Bereich mehr
    tun als sonst, auch das Einstellen würde nichts bringen da sie erst Eingearbeitet werden müssen.

Hab bitte etwas Geduld bis die Urlaubszeit zuende ist.
    Alternativ schreib uns eine PN im Forum oder Ingame! :D

Ingame-Mail an einen Teamler: /mail send [Name des Empfängers] [Nachricht]

Liebe Grüße,

Taiga

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Ist ein Problem das wir alle haben (auch das Team) und ich denke auf lange Sicht und mehr User müssen wir uns da was einfallen lassen... nur damit wir und nicht eines Tages alle aus den Augen verlieren...

(nur zur Info an dieser Stelle :

Ihr bekommt den normalen Chat mit und habt damit schon Probs, wir Mods habe da auch noch den Teamchat, Fehlermeldungen des Servers, Reports wenn es laggt, /m Nachrichten bis der Arzt kommt usw. Also wir haben sogar nochmal das Doppelte von dem was ein normaler user sieht (we hat auch en Haufen Nachrichten... einen ganzen Haufen sogar... )

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt das euch einer bemerkt, dann schreibe (wie ich schon 100 mal hier geschrieben habe) eine Mail XD

/MAIL SEND ARESLEVAIN Hey Ares, ich habe ein Problem mit meinem Haus, kannst mir da helfen ?

Diese Mails kann man nicht übersehen^^ Die Blinken bis man sie liest XD Das ist etwas das immer und immer wieder auftaucht ohne "Spam" zu sein XD Also nutzt die Funktion und sagt es weiter XD

Ach und so am Rande ^^ 2000 POSTS XD MUHAHAHA Ich bin der König des Forums XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Tatsächlich schreibt man, sobald man irgendwie für die User als Ansprechpartner fungiert, nicht selten mit 3 oder mehr Leuten gleichzeitig. Man wird in Skype, im TS, im Forum und ingame gleichzeitig angeschrieben sodass man immer das Gefühl hat, die hätten sich alle abgesprochen (Wenn was kommt, kommt immer alles auf einmal, das war schon immer so ^^)
    Sowas ist dann immer ... doof ... weil man dann immer weniger auf den Chat achtet, weil man versucht diese Flut an Anfagen irgendwie hinzubekommen. Man könnte sagen "Wie der Server bei DDoS" verstehst du ?

• Hi Leute,

es ist wirklich toll, dass sich so viele Leute vom Team gemeldet haben und ich weiss, dass ihr alle viel zu tun habt.

Ich bin gestern mehrere Stunden über die Freebuildmap gerannt um Junglewoodsaplings zu finden und immer wenn ich anhand der Livemap (die übrigens uralt zu sein scheint) ein scheinbar unbewohntes Gebiet mit Junglebäumen gefunden hatte. War dort dann doch schon ein Grosses Haus oder ich hatte keine Permission um was abzubauen. Nach einem komplettrundgang in der Mall habe ich dann gefragt ob nicht jemand Junglesaplings verkauft. Also keine Frage die an das Team zu richten gewesen wäre. Daher habe ich auch keine Antwort von dort erwartet.
    Nur das die Spieler die sich über PvP oder Fußball oder andere Spiele unterhalten mal antworten wäre schon schön gewesen. Es gibt mehrere Häuser die auf ihren Grundstücken Junglebäume in Massen haben aber keiner ist bereit mal zu sagen "kom ich verkauf dir nen Paar Saplings".
    Bei den Junglebäumen ist es echt schwer die zu vermehren weil sie meistens nur einen oder garkeinen Sapling schmeissen. Und bevor ich irgend jemanden aus Versehen Griefe wollte ich halt welche kaufen. Vielleicht sollte man für sowas einen Adminshop haben. Den das Freebuild ist wirklich so zugemauert, dass ich froh bin dass wir eine Stelle gefunden haben um unser Bauprojekt überhaupt unterbringen zu können
    Sollte ich eine Möglichkeit übersehen habe wo ich junglesaplings bekomm dann sagt es mir bitte ich hätte wirklich gern einige schöne Junglebäume

LG DragoBlue

• ich denke auch das das ein riesiges serverproblem ist. man sollte 2 globale chats haben:

1 für nachrichten wie hier die shoutbox im forum, alle 30 sekunden neue nachricht (z.B. mit [TEXTFÜRDENCHAT], und eine eben mit ! vorne wo man die ganze zeit schreiben kann. die mit den 30 sekunden hätte dann eine andre farbe.

mein vorschlag :P

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• Hi DragonBlue,

erstmal schön dass du dich meldest und die Missstände hier beschreibst anstatt einfach zu gehen.
    Es ist richtig, dass die Livemap lange nicht mehr geupdated wurde. Das liegt wohl daran, dass die dank der 1.3.1 keine Updates mehr erfahren hat, da unsere Serverleitung daran sitzt lie Lags zu mindern.
    Zudem gibt es bei uns auf dem Server einen Hauptprotect, der die Gegend 3000 Blöcke um den Spawn umfasst. Dort kann jeder normale User nicht abbauen. Jedoch ist dieser Bereich extra für die Userprojekte und Userprotects reserviert, damit dafür immer Platz bleibt.
    Wenn du also die Freebuildportale nutzt und von da in Richtung aussen läufst kannst du überall abbauen.
    Dort sollte sich noch das ein oder andere Junglebäumschen finden :)
    An dieser stelle natürlich auch Sorry, falls ich dir mal nicht geantwortet haben sollte.

Grüße
    FliX

• Hi, DragonBlue,
    Ich würde sagen: Ja, du bist hier total richtig! Ich bin froh, hier zu sein, das liegt hauptsächlich an der Community. Mir ist allerdings leider auch aufgefallen, dass neuerdings, wenn keiner die perfekte Antwort hat, einfach keine kommt, oder bei mehrmaligem Fragen solche Dinge wie "Wenn du nervst wirds auch nicht besser" zurück kommen. Mit ein paar Usern kann ich mich allerdings immer gut unterhalten, schade nur, dass es so wenige sind.
    Ich weiß nicht, ob ihr alle die Privatgespräche als belangloses Zeug unnd Spam erachtet, aber per /m ist das eben eine Konversation mit ganzen 2 Personen. Ich nutze gerne den Shout für Privatgespräche, aber ich bemühe mich auch, die Fragen irgendwie zu beantworten, sei es auch mit "keine Ahnung" xD.
    Aber ich glaube, dass dieses gegenseite eulenartige Anschweigen wenn es um Fragen geht eher eine seltene Angelegenheit ist, ich bin aber auch nicht so oft on, dass ich das richtig beurteilen könnte ^^.
    Grundsätzlich ist es bei deinem Problem aber immer eine gute Idee, mal in der Mall vorbeizuschauen, da wird fast jeder Mist verscherbelt xD. WIe das allerdings mit den Preisen bei relativ neuen Usern ausschaut weiß ich allerdings ned ;).

LG,
    Licht_

• 3 Chats! 1 für Hilfe und support, 1 fürs Handeln und 1 zum Normalen Quatschen^^ Denke das wäre Optimal^^ Werde mal mit Ginkor reden ob man da was machen kann und wie man das umsetzen könnte^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• !Omg Zomg blabla (Chat zum reden :p )
    $VK Dia Feldhacke ($ passiert hier doch perfekt)
    ?Hilfe ich komme nicht aus der JF Mine raus (? Passt auch perfekt zu fragen)
    Und euren Admin chat dann mit µ oder so. :D

Aber am wichtigsten ist es die Chats deutlich zu kennzeichnen, sonst hilft das auch nichts.

mfg

• Erst mal: Wenn du fragst ob jemand was verkaufen will und du keine antwort bekommst heißt das das niemand das item hat / verkaufen will (schließlich würde sich wahrscheinlich niemand einen deal durch die lappen gehen lassen). Bei solchen fragen hilft es oft nach einiger zeit (5-10 min) erneut zu fragen, da dann wieder neue spieler dabei sind und die anderen, die vielleicht in der JF waren oder grad im forum das auch lesen und beantworten. (Schreib auch einfach mich an, ich verkauf alles :D )
    Bei "generellen" fragen hilft man dir normalerweise immer im chat weiter und wenn nicht kannst du irgendein team mitglied (egal aus welchem beruf, sei es support, förster, jfteam, o.ä.) privat mit /m anschreiben und der/diejenige wird dir weiterhelfen bzw sagen an wen du dich wenden kannst.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Die IDee mit den Mehrfachchats kann mit Hilfe einfacher, kleiner Plugins locker umgesetzt werden. AUf anderen Servern klappt das ja auch wunderbar. Auch die Einteilung des Chats mit den verschiedenen Sonderzeichen ($,!,?) ist eine verdammt gute Idee. Aber anchdem das Thema jetzt schon einige Wochen im dunkeln gammelt von mir ein deutliches

PUSH!!

“Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt. Wir sollten am Glück des Anderen teilhaben und nicht einander verabscheuen. Hass und Verachtung bringen uns niemals näher. Auf dieser Welt ist Platz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug, um jeden von uns satt zu machen.”

Charlie Chaplin

• Ich hatte eher an eine Channel System gedacht, aber die Idee ist auch super. Ich bastel uns da mal was wenn ich zeit habe und mein PC. Wieder geht, der hat nen RAM Fehler

EDIT: Ich probiers grad, meinen PC lang genug am laufen zu halten, um das fertig zustellen. Leider leidet das Ding zurzeit ziemlich.

Vorraussichtliche Aufstellung:

!: Global Chat

?: Help Chat

$: Trade Chat

Nix: Localchat (erweitert auf 50 Blöcke Umkreis)

Doppel Edit: Ist eingebaut.

2 Mal editiert, zuletzt von Ginkor (26. August 2012 um 11:58)

• aber ist es den nicht möglich sich frei auszusuchen was man sehn will? die tollen Farben sidn wunderschön.. aber n großteil interessiert mich immernoch nicht.. könnte man den nicht mit nem Befehl wie /join Handel etc dem jeweiligen Chat joinen?... natürlich müsste dann noch die Regeln bearbeitet werden, dass man sich im Handelschat nur über Verkauf und Einkauf unterhalten darf etc...

“Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt. Wir sollten am Glück des Anderen teilhaben und nicht einander verabscheuen. Hass und Verachtung bringen uns niemals näher. Auf dieser Welt ist Platz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug, um jeden von uns satt zu machen.”

Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!