SammelThread für Reallife Rezepte

  • so dann mach ich jetzt mal meine leckeren hackbälchen mit käse füllung



    zeit: keine ahnung hab noch nicht gestopt



    zutaten: 500 g schweinemett
    1 trockenes brötchen
    1 knoblauch zähe
    1/2 Zwiebel
    1 Ei
    100g käse am Stück (am besten schmeckt der gauda emmentaler geht auch)
    Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika, Chilli




    so als erstes das brötchen in lauwarmen wasser aufweichen lassen. Das mett in eine Schüssel geben. Den knoblauch und die zwiebel in feine Stücke schneiden und auch zu dem mett geben. Das Brötchen schön ausdrücken. je weniger wasser es hat desto besser lassen sich die bällchen braten. Jetzt das Ei und das Brötchen in die schüssel zu dem mett geben und alles gut durch kneten bis alles mit einander gebunden hat. Nur noch mit den gewürzen abschmecken. dann den käse in mittelgrosse Würfelschneiden!



    jetzt zum formen:


    man nimmt ein stück von dem Mett in die hat rollt keine kugel und drückt dann mit dem finger ein loch herein. in das loch steckt man dann den käse und nun drückt man das loch wieder mit dem mett zu und rollt es anschliessend noch mal schön rund.



    wenn man die bällchen gerollt hat bratet man sie goldbraun an oder steckt die in die friteuse.


    das wars zu den hackbällchen
    sie passen wunderbar zu einer tomatensoße mit reis. Aber achtet auf das würzen wenn ihr die bällchen starkt gewürzt hab mach dann an die soße nur ein bisschen salz pfeffer zucker!




    Kleiner tipp: Mann kann das mett zustätzlich mit senf und ketchup würzen :smiling_face_with_heart_eyes:



    bei fragen pm an mich

  • so


    Steffroll's Saftideen Teil 1


    Der Holundersirup


    Zutaten für 5 liter



    50 grosse Holunderblüten
    2 Zitronen
    5 Liter Wasser
    5kg Zucker



    So als erstes wäscht man die Holunderblüten und entfernt die grossen stiele. dann vermischt man den zucker mit dem wasser und presst die zitronen aus und gibt den saft auch in das wasser. Dann kocht man das gemisch auf bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat. Das sieht dann fast schon so aus wie ein sirup. Als nächstes gib man die Holunterblüten dazu und lässt es 2-3 Tage durch ziehen. Zwischen durch aber immermal umrühren. jetzt sieb man die blütenreste heraus und füllt den sirup in flaschen ab.


    das wars zum sirup aber was macht man jetzt damit?


    Vielleicht ein leckeres erfrischungsgetränk? ganz einfach den sirup nach geschmak mit sprudel verdünnen und fertig


    ober vielleicht was für ne party? Einen guten Korn! Darein was sirup und schon kann die party beginnen



    wenn ihr fragen hab dann einfach pm an mich!


    lg steffroll

  • jetzt komm


    Steffroll's Saftideen Teil 2


    Quer durch den garten saft


    Der sommer kommt die bäume und streucher tragen mal wieder viel zu viele Früchte, dann farg man sich was mach ich mit dem zeug? ganz einfach einen leckeren saft


    man braucht


    Himmbeeren
    Erdbeeren
    Johannesbeeren
    Stachelbeeren
    Äpfel
    Rabarber
    Kirschen
    Zucker


    Alle Früchte schön waschen und putzen. Dann alles in einem Grossen Entsafter (keine saftpresse) stecken, zwischen druch eine lage zucker drüber streuen( entsaftet besser) und dann das ganze so lange köcheln bis kein saft mehr kommt. Den heissen saft mit zucker abschmeken und gleich in flaschen abfüllen und diese dann auf den deckel stellen. So ent steht nach dem abkühlen ein Vakuum und der saft hält sich locker 2 jahre.


    Tolles mit dem Saft.


    Er schmeckt wunderab zu vanilleeis


    oder als fruchtiger durstlöscher! entweder pur oder mit wasser verdünnt

  • Nach Aufforderung von Smexy hau ich hier auch eins rein^^ Aber wundert euch nicht ist keine Mengen Angabe oder so was dabei, weil wie ich auch Smexy schon sagte, ich frei Schnauze Koche XD


    Rezept für Bratnudeln mit Ei XD


    Also man Braucht einen Beutel Nudeln (eurer Wahl, würde aber von Spagetti oder so Abraten! Eher kurze Nudeln XD )
    Einen Karton Eier (6-10) (kommt drauf an wie viel ihr davon machen wollt XD Ich mach einfach immer eine ganze Pfanne voll und hau das dann mit Freunden oder alleine über 2 Tage weg XD)
    (Nach Lust und Laune evt. auch Salami oder Schinken oder so)
    Maggi (beste Gewürz Ever)
    Salz
    (Testet mit den Gewürzen einfach mal, jeder hat da einen anderen Geschmack^^ Aber immer nur in Priesen XD)


    Zu erst haut ihr die Nudeln in einen Topf mit Wasser^^ Streut eine Priese Salz hinzu und gebt ein bisschen Öl (einen Esslöffel oder so) in das Wasser (einige sagen es stimmt nicht, aber meiner Erfahrung nach kleben die Nudeln dann nicht aneinander!)
    Das last ihr vor sich hin köcheln bis die Nudeln eine gute Biss stärke haben (nehmt einfach mal ab und zu eine Raus und probiert XD Man weiß wann sie sich gut Kauen lassen XD)
    Dann gießt ihr sie durch ein Sieb ab und stellt sie erst mal bei Seite.


    So dann Erhitzt ihr eine Pfanne und macht Öl oder Butter rein (für die, die Kalorien zählen wollen, was ich nicht tue XD, nutzt Oliven Öl^^ Ist ganz gut dafür) wenn das Öl/die Butter sich leicht in der Pfanne Schwänken lässt kommen die Nudeln in die Pfanne^^


    Jetzt Bratet ihr sie eine Weile an bis sie leicht Knusprig aussehen (dabei immer wieder wenden), in der Zeit könnt ihr auch schon so was wie die Salami/Schinken (Klein geschnitten oder gewürfelt) rein machen und das ganze mit Salz oder anderen Gewürzen veredeln (muss nicht sein, schmeckt auch so Bombe und passt mit dem Schinken auf! Der gibt nämlich auch schon Salz hinzu!)
    Sind die Nudeln gut angebraten und die Gewürze usw. drin, könnt ihr jetzt 3-6 Eier mit rein machen (kommt immer drauf an was für eine Pfanne ihr da habt XD Wenn sie Groß ist, haut 6 rein XD Schätzt es einfach mal ab^^)


    Dann Bratet ihr das alles an während ihr die Nudeln und das Ei so ein bisschen miteinander Verteilt! Wenn das gut aussieht schütet ein bischen Maggi über das ganze und verteilt es in der Menge (Passt auf mit dem Magie, zu viel und das ganze schmeckt fast nur noch danach XD)


    Wenn ihr das Gefühl habt das ist alles gut durch (einfach mal probieren) dann könnt ihr das Zeug an die Hungrigen (euch selbst XD) verteilen und genießen^^


    Das war es auch schon XD Ich liebe das Essen, weil Gebratene Nudeln einfach Episch geil schmecken und das Magie und das EI dem ganzen eine super Edel-Note gibt XD *Saber* ich bekomme Hunger -.-*


    Viel Spaß damit^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

    Einmal editiert, zuletzt von AresLevain ()

  • Ares?
    Dein einfaches Rezept ist glaub ich genau das was für Kochfaule wie mich geeignet ist xD
    Werds auf jedenfall mal Nachkochen (ohne Fleisch) :grinning_squinting_face:


    Edit:
    Habs letztes WE (wenn wir auch zuwenig Eier hatten) bei Ares gegessen und es schmeckte fast so gut wie die aus meiner Kindheit :grinning_squinting_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

    Einmal editiert, zuletzt von TaigaTan ()

  • REGENBOGENKUCHEN
    6 Ei(er)
    250 g Zucker
    1 EL Vanillinzucker
    150 ml Zitronenlimonade
    250 ml Öl
    420 g Mehl
    1 Pck. Backpulver
    Lebensmittelfarbe nach Wunsch
    150 g Puderzucker
    Zitronensaft
    Süßigkeiten, (bunte Zuckerstreusel)


    Zubereitung


    Die Eier mit Zucker und Vanillinzucker weißschaumig schlagen. Zitronenlimonade und Öl dazugeben und weiter schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unterrühren.


    Den Teig vierteln und jede Portion mit einer anderen Farbe einfärben. Den gefärbten Teig löffelweise in eine Königsform oder Muffinformen füllen. Bei 180°C ca. 55 Minuten backen, Muffins natürlich kürzer (Stäbchenprobe).


    Den Puderzucker mit Zitronensaft verrühren, den abgekühlten Kuchen mit dem Guss überziehen und mit Zuckerstreuseln verzieren.
    Arbeitszeit: ca. 30 Min.
    Schwierigkeitsgrad: simpel

  • Aye da gehn mir noch ein paar Österreichische Rezepte ab :winking_face:


    Das Schnitzel:


    Man nehme doppelt aufgeschnittenes (Schmetterlingsschnitt...) Fleisch
    (hierbei sollte beim echten Wiener Schnitzel Rindsschnitzel verwendet werden, jedoch kann man auch Schnitzel vom Schwein und von der Pute machen, wobei dieses nur Schnitzel Wiener Art nennen darf), klopfe es solange, bis die Fleischfasern Locker genug sind, damit es später beim braten nicht mehr zäh werden kann.
    Danach nehme man Eier, welche man in eine Schüssel schlägt und mit einer Brise Salz verrührt.
    Eine Schüssel fülle man mit glattem Mehl und eine weitere mit Semmelbröseln.
    Daraufhin werden die einzelnen Schnitzel paniert (zuerst in Mehl wälzen, etwas abklopfen, dann im Ei tunken und danach in den Semmelbrösel wälzen) und in Butterschmalz auf beiden seiten goldbraun angebraten.


    ps:weitere Rezepte folgen, wenn ich mehr zeit hab :winking_face:

  • ayeaye
    Spaghetti nicht mit Wasser abschrecken, da dann der Eiweisfilm von den Nudeln gewaschen wird und später die Sauce nicht mehr so auf den Nudeln haftet.
    Desshalb lieber etwas neutrales Öl (am besten Rapsöl, denn Sonnenblumenöl ist gesundheitsschädigend) mit den Nudeln verrühren, nur nicht zu viel, damit man nachher keine Ölsuppe hat ^^.


    Desweiteren muss man vor allem bei Spaghetti darauf achten, dass sie aldente sind, was so viel heißt, wenn man sie aufbricht darf nur noch 1 klitzekleiner Punkt in der Mitte sein.

  • Also wenn wir 3 Seiten schaffen, dann mache ich ein ''Letsmine-Kochbuch''.
    Von dem jeweiligen Rezept gibt es dann ein Bild (ich koch dann alles selber und schieße ein Foto :))

  • Zutaten:
    175g Weizenmehl
    175g Zucker
    175g Butter, Zimmertemperatur ungesalzen
    1 TL Backpulver
    1TL Vanilleextrakt
    3 Eier, verquirlt
    2 EL Milch
    250ml Schlagsahne (200ml reichen auch)
    Himbeer- oder Erdbeermarmelade
    Puderzucker und Himbeeren zur Deko


    2 18 cm große Formen (Biskuitformen)
    1 großes Backblech


    Und so gehts:


    1. Butter und Zucker in einer Schüssel zu einer hellgelben schaumigen Masse rühren, dazu eignet sich ein Handrührgerät. Butter vorher etwa 1 Stunde auf Zimmertemperatur kommen lassen.


    2. 3 Eier mit einander verquirllen und zur Masse hinzugeben und verrühren.


    3. Mehl mit dem Backpulver in die Masse sieben und mit einem Löffel nach und nach unterrühren. Der Teig wird dadurch luftig und bekommt später die richtige Konsistenz. Backofen schon mal auf 180°C vorheizen.


    4. Milch und vanilleextrakt mit einander vermischen und zum Teig dazu geben, weiterhin sorgfältig mit einem Löffel unterrühren.


    5. Den Teig gleichmäßig in beide Formen verteilen und glatt streichen. Etwa 20 bis 25 Minuten bei 180°C backen, der Teig sollte leicht elastisch sein beim drauf drücken. Nach dem Backen etwa 10 Minuten in der Form abkühlen lassen, dann aus der Form auf einen Teller oder einen Kuchenrost stürzen und warten bis er vollständig abgekühlt ist (20 bis 30 Minuten).


    6. Schlagsahne steif schlagen. Nehmt ne Schüssel mit hohem Rand oder einen Messbecher oder fragt jemand der euch dabei hilft, es war ne Sauerrei bei mir sag ich euch xD.


    7. Auf den Böden der beiden Kuchen (Also die Seite die in der Form unten und nach dem Stürtzen oben war) kommt nun die Sahne und die Marmelade drauf, also einer auf dem die Sahne ist und einer auf dem die Marmelade ist. Danach beide Hälften zusammen führen (Marmeladehälfte sollte oben sein). Puderzucker drauf streuen und Himbeeren zur Verzierung. Am Besten kühl lagern, also im Kühlschrank, sonst zerläuft euch die Sahne.


    8. Schmecken lassen! :grinning_squinting_face:

  • So dann zeige ich euch mal wie die Kalorienbombe gemacht wird :grinning_squinting_face:


    Also was ihr braucht:


    Für den Boden:
    4 Eier
    180g Zucker
    ½ Pkt. Vanillezucker
    180g Mehl
    1TL Kakaopulver
    1TL Backpulver


    Für die Füllung:
    200g Quark
    150g Zucker
    4 Banane(n)
    60g Schokoladenraspel
    500ml Schlagsahne


    Der Boden:
    Also erst mal trennt ihr die Eier.
    Dann rührt ihr das Eigelb mit 4TL Wasser schaumig.(bis es schaumig ist :D)
    Dann gebt ihr den Vanillezucker und den Zucker dazu und rührt es bis es cremig ist.
    Dann schlagt ihr das Eiweiß steif und legt es oben auf die CremeMasse drauf :grinning_squinting_face: .
    Jetzt mischt ihr das Mehl, den Kakao und das Backpulver und streut alles auf das Eiweiß.
    Danach hebt ihr das alles langsam unter die Creme :D. ist ein bisschen schwer :grinning_squinting_face:
    Jetzt nehmt ihr euch eine Springform, fettet die ein und bestäubt die mit Mehl.
    Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
    Nun die Masse in die Springform und glatt streichen.
    Dann 25-30 Minuten backen. Zwischendurch einfach testen wenn ihr was spitzes bis zum boden reinsteckt und nichts dran klebt dann ist der teig fertig :D.
    Nun den Boden rausholen und abkühlen lassen.
    Dann mit einem Löffel oder ähnlichem o,5 cm aushöhlen.
    Lastt aber an der Seite einen kleinen Rand.
    Die Kuchenbrösel aufheben die brauchen wir noch :D.


    Die Füllung:
    Als erstes mischt ihr die Schokoraspeln, den Quark und den Zucker miteinander das eine Masse ensteht.Stratziatellamäßig.
    Die lasst ihr am besten im Kühlschrank 20 Minuten abkühlen.
    Dann nehmt ihr die Bananen. halbiert sie längsseits und legt damit den Boden aus.
    Jetzt nehmt ihr die SchokoraspelMasse und streicht sie oben auf die Bananen so das eine Kuppel entsteht.
    Jetzt nehmt ihr die Kuchenbrösel die wir noch vom Aushöhlen haben und sträut sie über den SchokoraspelQuark.


    Voila Fertig ist der Maulwurfkuchen :grinning_squinting_face: