ChatChannels

  • So hier mein vorschlag :grinning_squinting_face:


    Wie es die Überschrift schon sagt: ich finde es sollte mehrere chat channels geben neben dem global chat, keine handelschats oder hilfechats oder was in die richtung sondern einfach normale chat channels.

    D
    as hätte den vorteil das der
    global nich immer total zugeklatscht is mit neuen nachrichten und
    zweitens währe es dann nicht immer so das man 3 gespräche auf einmal
    mitkriegt weil alle durcheinander reden und keiner mehr durchblickt...


    Der Global chat soll aber dabei erhalten bleiben ob man ihn ausschalten (leaven) sollte weiß ich nicht genau, das hängt davon ab ob die leute einfach weiterhin im global schreiben oder die channels nutzen :winking_face:


    die channels könnten zum beispiel heißen 'Smalltalk 1, Smalltalk 2, Smalltalk 3' (nur so ne idee^^)


    ich weiß das is jetz nich grade viel text aber mehr gibts dazu nich zu sagen denken ich^^ wenn euch noch was einfällt schreibts drunter :winking_face:


    lg Ika


    Shadows Ideenbetrag :winking_face:


    2 Mal editiert, zuletzt von Ikarus97 ()

  • nee also chats zu kaufen fände ich bisl doof, meiner meinung nach geldverschwendung :s


    ich mein nur das es irgendwie 3 (oder mehr/weniger) channels geben sollte in die man dann joinen kann und da schreiben :face_with_tongue: am besten währe es wenn da irgendwie vor dem namen [Channel 1] stehen würde (farbe damit man es erkennt)

  • Ja bezahlen dafür finde ich nicht so gut. Man könnte vllt auch einen Chat erstellen und alle, die dann zusammen reden wollen joinen.

  • ich glaube nicht das es möglich sein wird selbst channels zu erstellen, ich weiß nur das es plugins gibt bei denen man channels vorher festlegen kann (als admin in den servereinstellungen)

  • Geil wären voneinander unabhängige Chats. Leute, die einen unbedingt erreichen müssen, können das über /m tun, wenn man nicht dringend gebraucht wird oder seine Ruhe will, kann man einfach alle Chats verlassen und nur /m (Beim Team noch der Interne, falls was ist) durchlassen. Optimalerweise werden die Neuen in einem seperaten Chat eingeteilt, dem nur Sups und höher + Neue beitreten können. Das altbewährte !-System sollte auch beibehalten werden, allerdings durch dynamishe Chaterweiterung in den Hintergrund rücken - ChatStacking !
    Man schreibt z.B. /join Projekt1 und ein temporärer Channel wird eröffnet. Sollten die Teilnehmer den Channel oder das Spiel verlassen, wird der Channel gelöscht- ähnlich den temporären Channeln im TS.

  • Hi,


    absolut dafür für den Vorschlag.


    Der Chat ist so unübersichtlich und gross das es sogar manchmal das Spielgefühl beeinträchtigt.


    Hätte schon manchmal gerne auch meine Ruhe.
    Vorallem mir als 30jährigen geht das geblubber unserer "sehr jüngeren" lets miner manchmal auf den Keks :kissing_face:
    Und ein "ab 18Chat" wo man sich vorher "registrieren" müsste um dort überhaupt reinzukommen fände ich stark (mein Vorschlag)
    Um auch mal Witze zu machen und nicht immer aufpassen zu müssen wer so on ist oder wieviel Uhr ist.


    Der Vorschlag ist wirklich :thumbs_up:


    Gruss
    Michael alias FreidenT

  • Dass da halt auch vor 22:00 Sachen besprochen werden, die für Kinder unter kA 12 Jahren ziemlich verstörend wirken könnten :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ein Problem ist das Aufpassen auf die ganzen Chats. Man könnte vielleicht Chatmoderatoren einstellen dann für bestimmte Channels. Diese müssen dann im jeweiligen Channel bleiben. Oder ein Chat-Melde-System.. Wüsste aber nicht, wie man sowas durchsetzen könnte, damit auch Beweise oder sowas in der Art vorliegen (Müsste man ja immer umständlich machen mit Bildern & so im Forum --> unübersichtlich/aufwendig/usw). In einem temporären Channel kann man ja schlecht Chatmoderatoren oder so ähnlich einsetzen... Wären denke ich zu viele Channel & deswegen auch viel zu unübersichtlich.


    Wenn man sowas machen würde, sollte man schon irgendwie ein komplettes System ausdenken, in dem auch die Chatregeln in jedem Channel eingehalten werden können.

  • Hier sind meine Überlegungen dazu.


    Channelsystem


    Basisinformation:


    - Es wird 4 permanente Channel geben.
    - Die Channel werden "Global", "Handel", "Hilfe" und "Neulinge" heißen.


    Moderation:


    - Es wird ChatGuards geben.
    - Es wird 9 ChatGuards geben.
    - - Der Neulings-Chat wird von den Supportern moderiert. Andere Ränge (JFTeam, Förster, FBC, Polizei, User) werden den Channel nicht betreten können.
    - Die Moderation der 3 anderen permanenten Channel wird vollständig auf die ChatGuards übergehen.
    - Die ChatGuards werden hierarchisch auf selber Höhe wie JFTeam, Förster, FBC stehen.
    - - ChatGuards werden unter der LMPD-Leitung stehen. Damit geht die Regelumsetzung außer im Bereich Support komplett auf das LMPD über.
    - - - Ausschließlich die LMPD-Moderation (Rang 6, derzeit JustFlixIt) darf den ChatGuards Befehle erteilen.
    - - - ChatGuards werden "Zivilstreifen" darstellen. Quasi die Strafzettelverteiler des LMPD :winking_face:
    - Die temporären Channel werden nicht moderiert werden.
    - - Es wird möglich sein, den Channel zwischen öffentlich und geschlossen umzuschalten. (Ähnlich wie die Gruppen auf Facebook)
    - - Die temporären Channel lösen sich auf, nachdem der letzte Teilnehmer den Chat verlassen hat.


    Wie gefallen euch meine Ideenansätze bis jetzt ?
    Wenn das so schon Mist ist, dann muss ich den Gedanken auch nicht weiter spinnen :grinning_face_with_smiling_eyes: Bitte um Feedback :smiling_face:

  • Ich weiß nicht inwiefern das mit bestehenden Plugins möglich ist.
    Die Idee ist ja noch lange nicht fertig gesponnen :face_with_tongue: Ich wollte halt erstmal wissen, wie meine Idee ankommt.
    Wenn nicht kann sich Ginkor beizeiten was einfallen lassen... Zumindest bin ich fest überzeugt dass er das tun wird :smiling_face:

  • Man kann aber selbst ein plugin schreiben mit wortern die man zensieren kann input output :winking_face: ach ja und das antispammplugin gibs auch :grinning_squinting_face: