IRC: Ja oder nein ?

• Wärt ihr für IRC für LetsMine ? 13

1. Nein - Wir haben schon den TS ! (6) 46%
    2. Enthaltung - Ist mir egal, ich spiele einzeln (3) 23%
    3. Ja - IRC ist besser als TS ! (2) 15%
    4. Ja - Ich weiß nicht was IRC ist ! (1) 8%
    5. Ja - aus anderen Gründen ! (Bitte angeben) (1) 8%
    6. Nein - Wir können damit nichts anfangen ! (0) 0%
    7. Nein - aus anderen Gründen ! (Bitte angeben) (0) 0%

Ich mache diese Umfrage, weil ich aus Spaß gefragt habe, ob wir einen IRC haben - da hat Feder mir geantwortet, dass es keinen gäbe aber es einen geben könnte und dass man eine Umfrage starten sollte. Wer nicht weiß, was IRC ist, siehe hier: Internet Relay Chat (IRC) auf Wikipedia

Ich fände IRC besser, weil man dafür kein Mirco bräuchte, was bessere Problembehandlung ermöglicht, wenn jemand kein Micro hat und ihm Ingame nicht richtig geholfen werden kann.

//Edit:

Um dieser Umfrage ein festes Ergebnis zu geben, habe ich das Ende der Umfrage ein Ende gesetzt. Das heißt, dass die Umfrage am Mittwoch, 16.05.2012 um 18 Uhr enden wird.

2 Mal editiert, zuletzt von undeaD_Bot (10. Juni 2012 um 22:37)

• ja, ich persönlich finde es eindeutig besser als ts3, aber ts3 kann ja immer noch bestehend bleiben, oder?
    Lg BK

• Ich bin dagegen!!!

Was braucht man IRC, wenn man doch schon Ts hat??

Diese ganze Idee finde ich, entstand doch aus purer Faulheit Ts zu instalieren und zu benutzen.

• Ach Black_F ...
    Das kann man doch ganz bequem gleichzeitig nutzen!
    IRC ist bloß wesentlich besser für einen textbasierten Chat geeignet, als TS :3

• Jetzt mal ne dumme Frage, bitte nicht lachen, flamen und sonstiges, aber was um Himmels Willen ist IRC bzw wo bekomme ich es her? Was kann mir IRC geben was mir meine Familie nicht geben kann? Wieso hab ich eine Banane auf dem Kopf? und Wofür steht das Kürzel IRC?

Signatur by Catinator_

• Ich bin dagegen!!!

Ist okay, das ist deine Meinung doch

Zitat von Black_F

Diese ganze Idee finde ich, entstand doch aus purer Faulheit Ts zu instalieren und zu benutzen.

Ist falsch. Ich benutze TS einerseits ungern, da ich nicht wirklich einsehe, nur für einen Server ein Micro zu kaufen, da kann es so günstig sein wie es will.
    Und wenn du deinen TS benutzen willst, kannst du das machen. Ich werde es nicht, da verzichte ich halt auf Team-Rechte, so toll diese auch sind...

Sorry aber das muss sein:

Zitat von Pac-Man

Wofür steht das Kürzel IRC?

Wofür habe ich eig. einen Zeilenlangen Text (ganz oben, am Anfang dieses Threads), wenn ihn sowieso keiner liest ?
    70% haben wahrscheinlich nur gelesen:
    "IRC: Ja oder nein ?"
    und nicht dran gedacht, sich den gesamten Einführungstext zu lesen.

Das musste jetzt raus, sorry an PacMan falls du dich beleidigt fühlst aber das war mal ein passendes Beispiel, wie lesefaul manche Leute geworden sind, bzw wie lesefaul die gesamte Internetcommunity wird. Schade eigentlich :|

Einmal editiert, zuletzt von itsMEE (22. Juni 2012 um 15:28)

• ItsMee: TS ist zwar Pflicht bei den Team Bewerbungen aber nicht zwangsläufig ein Micro und man kann TS auch lediglich zum schreiben nutzen, der vorteil an TS ist lediglich das man die Möglichkeit hat auch mit den Leuten zu sprechen man muss es jedoch nicht, zum Beispiel bei uns in der Polizei haben viele kein Micro oder wollen nicht reden, wir akzeptieren das jedoch möchten wir das jeder Polizist TS hat (ist ja kostenlos und wie gesagt man kann darin auch chatten) um der Führung des LMPD zuhören zu können, ergo wenn Just Flix ne Ansprache hält im Team können und sollen das alle auch wirklich hören, weil es einfach wesentlich länger dauert wenn wir Teamsitzungen nur im Chat austragen

Signatur by Catinator_

• Bin auch dagegen, da man auch im TS chatten kann, wenn man will.
    Zudem müsste ich noch ein weiteres Programm istallieren und gleichzeitig laufen lassen, was nichts anderes
    tut als das was ich mit Teamspeak auch kann (zudem kost n Mikro n Fünfer :) )
    Und noch ne Frage an die versierten:
    Ich verstehe das richtig, dass alle User dafür das selbe Programm auf ihrem Rechner installieren müssen.
    Wenn ja, gibt es einen Client, der: IOS, Andoid OS, MacOS, Liunx OS und Windows OS unterstützt?

• Nope Just, IRC hat nen guten Standard, im Fall der Fälle würd sogar eine (theoretisch, praktisch ist es nicht sinnvoll) reine TCP-Verbindung reichen, auch wenn du dann keinen Spass hast :P
    Gibt viele Clienten, auch paar Web-Interfaces über die man einem IRC beitreten kann, sollte für jedes OS was bei sein, das ist ja das tolle an so nem Standard

• Das tolle an nem irc wäre das man auch per Smartphone idlen könnte, für teammitglieder bestimmt praktisch falls es probleme auf dem server gibt, könnte kurzfristig jmd einspringen.
    Deshalb - dafür

Desweiteren gibt es bestimmt ein plugin mit dem man per MC ins irc schreiben könnte, und andersrum, noch ein vorteil für smartphone user - noch weniger real life :D

• solange ihr den irc nich in den mc chat einbindet find ich es recht useless...
    wenns eingebunden wird bräuchte man aber definitiv ne methode ingame nen chat channel zu wählen, da man ja jetzt schon kaum vernünftig chatten kann, da dauernd wer zwischenbrüllt.
    ts is sinvoll, da man einfach nebenher reden kann. bei nem irc isses eher schwierig was im game zu machen und gleichzeitig im irc zu tippen.
    und auch mitlesen ist nicht mal einfach, da bestimmt viele im fullscreen spielen und den chat daher nicht mal sehen. ich hab zwar nen zweiten monitor, von daher käm ich zurecht, aber das gilt eben nicht für die allgemeinheit...

daher mein FAZIT: OHNE ingame einbindung verschwendete mühe, MIT was solls, schaden tuts nich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!