Feedback zu Let's Mine 2.0

  • Da sich die meisten schon in die neue Map eingelebt haben, wollte ich nun gerne Positive, sowohl als auch Negative Kritik von mir geben.
    Am Anfang fand ich schade, dass eine neue Map erscheinen würde, vorallen, weil ich schon sooo viel hatte (möchte das garnicht weiter vertiefen), aber die Team Mitglieder haben mich gestärkt, und vom gegenteil überzeugt, sie waren für mich da!
    Da habe ich einen ganze weile gebraucht, bis ich mich auskannte, doch irgendwann schaute ich mir die städte an, und fande auch diese super schön, vorallem Rom, und entschloss von meiner Entschädigung mir ein GS dort zu kaufen, ich sah sofort, dass das Kauf system besser geworden ist. Jetzt nicht mehr andere rufen, oder ausversehen übers GS hinausbauuen, einfach KLICK und schon hat man es.
    Das ist auch ein weiterer Positiver aspect, und zwar, auch das shop system finde ich besser,
    was ich aber Negativ finde ist, dass man keine shops am haus haben kann, aber ich denke dass kann man verkraften.
    Schade finde ich auch, dass der Freebuilt nicht mehr vor der Tür ist, aber sonst finde ich alles besser, auch dass nich mehr so viele Chunk lade fehler hat, und der server an sich stabilder geworden ist, sicherer vor hacks, grief,
    Vor allem die Community ist das schöne hier auf dem server.
    BITTE DAS JETZT ALLE LESEN:
    Hiermit sage ich, und wahrscheinlich im Namen der ganzen Community DANKE an unsere Admins, an unsere Mods, an unsere Architekten, für das erbauen der wunder schönen Städte der besseren systeme, mit den vielen Problemen auf der alten map, die jetzt zum grössten teil alle weg sind.
    DANKE


    Gruß von:
    BK117

  • So, dann meld ich mich auch mal, hab ja früh am Morgen nichts besseres zu tun... :smiling_face:


    Also zuerst mal das Positive. Die Idee von einer neuen Map wurde glaub ich ziemlich erfolgreich durchgesetzt, die Städte sehen einfach nur genial aus, das ganze System an sich hat sich eigentlich verbessert. Auch das neue Geld-System ist besser geworden und durch die Jobfarm hat man eine Möglichkeit, schnell und einfach an Geld zu kommen. Mit dem /pe Befehl, hat man sicher auch nichts schlechtes getan, der Grief etc., kann auch bearbeitet werden obwohl der User nicht on ist, so braucht man auch nicht immer Polizei schouten sondern ganz einfach und bequem diese kleine Anfrage stellen.
    Leider gibt es auch etwas Negatives, dass ist aus meiner Sicht der Freebuild, sicher die Idee ist gut, dass man das vor allem mit den Zeppelinen so schön gestaltet hat, geht man aber durch das Freebuild Portal Süd, stehen einem schon haufenweise, zum Teil, hässliche und fette Bunker/Häuser (Ich möchte niemand für sein Haus beleidigen) oder was auch immer vor der Nase rum. Ich denke man sollte eine Grenze bauen, ab wann man seine Häuser bauen kann.


    Fazit: Auch wie BK117 möchte ich mich bedanken, an alle, ob Admins, Mods, Architekten, Sups, Polizisten und User, die hier weiter auf den Server gejoint sind und nicht sagten: Hey so ein Scheiß. NEUANFANGEN -.-. Ich halte viel von der Idee, hin und wieder einen Neuanfang zu versuchen, nicht immer klappt es so gut wie hier, aber das lag wahrscheinlich an dem Plan, dass alles durchdacht ist und alles ein System hat, weswegen ich hier auf dem Server spiele und einfach auch an der TOLLEN COMMUNITY :winking_face:
    Danke!


    LG TickTack121

  • Ich schreib auch mal, was ich gut an der neuen Karte gut und was schlecht finde:


    Das Gute zuerst:


    • Gebäude der Teamler/in Städten: All die vom Team erbauten Dinge im inneren Teil der Karte sehen extrem gut aus. Auch die von Usern erbauten Häuser in den Themenstädten sehen zu grossen Teilen besser aus als die Häuser in den Städten von Let's Mine 1.

    • Portale am Spawn: Víele scheinen das gar nicht so zu empfinden, aber ich mag die Portale wie sie jetzt unten im Spawnbaum stehen sehr. Die Portale an sich sehen natürlich schon mal besser aus als die Kammern auf der alten Karte, besonders die Portale die im Raum mit dem Netherthema standen waren sehr klein. Jetzt sind die Portalwände auch mit zum Ziel passenden Blöcken versehen. Ausserdem scheint es nun möglich zu sein, mit mehreren Leuten gleichzeitig ein Portal zu nutzen weil man sie nicht mehr mit Buttons aktivieren muss. Die Meldung, dass ein Portal grad nicht benutzt werden kann weil es schon jemand anderes benutzt, hat wenn viele zu einem Ort wollten die ganze Sache schon mal sehr verzögert. Besonders gut finde ich die durch das streichen von Userstädten verringerte Anzahl an Portalen, so kann sich jeder merken wo welches Portal steht und man muss nicht so wie auf Let's Mine 1 suchen.

    • Das PE-System: Es hat sowohl Vor- als auch Nachteile jedoch bin ich der Meinung, dass das Positive überwiegt. Toll ist natürlich, dass man einfach schnell eine PE erstellt und fertig ist die Sache. Nach einer Zeit meldet sich halt ein Teamler für die PE und bearbeitet sie. Man weiß halt, dass sein Anliegen nicht vergessen und sicher bearbeitet wird. Wenn man auf Let's Mine 1 sein Problem im Chat schrieb und sich bis zu dem Zeitpunkt wo die Nachricht aus dem Textfenster verschwunden war keiner gemeldet hat, dann konnte man entweder warten bis man schwarz wird oder man musste es nochmal schreiben was den Chat aber zugespammt hätte. Ein Problem gibt es allerdings bei dem neuen System. Man wartet insgesamt länger, jedenfalls kommt es einem häufig so vor da man eben keine Informationen darüber erhält wie viele andere Spieler noch dran sind bis die eigene Petition bearbeitet wird. Hier wäre ein Chatbefehl praktisch mit dem man sehen kann wie viele PE's noch vor der eigenen in der Warteschleife stehen.
    • Mehr Möglichkeiten, sich seine Zeit zu vertreiben: In Minecraft allgemein kann man ja schon sehr viele Dinge tun, auf Feldern ackern, nach Erzen suchen, sich mit Horden von Monstern kloppen & natürlich schöne Gebäude in die Welt setzen sind wohl einige der häufigsten Dinge die man in Minecraft so macht. Auf Let's Mine 2.0 gibt es jede Menge neue coole Dinge mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. In der Jobfarm verdient sich wer möchte etwas dazu, in der PvP-Arena gibt es wilde Metzeleien, das Serverradio verbreitet gute Stimmung auf dem TeamSpeak-Server, die ersten Events sorgten für Spaß und auch wer einfach nur durch die Städte schlendert wird überall ein paar lustige Details erkennen können so, dass man sich auch damit beschäftigen kann, wenn man mal wieder nix zu tun hat.
    • Besonders schön finde auch ich, dass ein riesiger Teil der alten User mit auf die neue Map gekommen ist und nicht verärgert dem Server den Rücken kehrte. So gut wie alle User (natürlich auch die Teamler) sind die meiste Zeit echt gut drauf. Auch dadurch, dass einige hier sich als Gruppe ja schon seit mehr als einem Jahr von Server zu Server durchhangeln sorgt dafür, dass es hier viel lockerer zugehen kann als auf vielen anderen Servern.


    So da habe ich ja schon einen verdammt grossen Batzen mit guten Dingen über Let's Mine 2.0 geschrieben aber es gibt natürlich auch negatives sonst würde das hier ja recht wenig Sinn machen:

    • Die Tatsache, dass zwei der vier Freebuildportale in Ozeanbiomen auskommen ist suboptimal. Ein Ozeanbiom ist ja noch okay, man soll ja auch mit den unendlichen Weiten des Meeres in Kontakt kommen aber so werden eben auch die Hälfte der Freebuildbereiche nur wenig bis mittelmässig bebaut, während-ich glaube es ist in Freebuild Süd- in anderen Teilen des Freebuilds die gesamte Umgebung mit teils wenig schmucken Häusern überfrachtet ist. Um das auszubalncieren wurden jetzt zwar neue Inseln gebaut aber die vielen grossen Inseln in einem Ozeanbiom passen nicht so ganz ins Bild
    • Scheinbar werden gegriefte Objekte nicht mehr oder nur noch teilweise ersetzt. Viele Leute haben sich auch im Chat darüber beschwert, dass bei Grief's zwar die Griefer Strafen bekommen, aber die Opfer nicht so entschädigt wurden wie es auf Let's Mine 1 der Fall gewesen ist. Wenn man ein paar Dinge nachpflanzen muss, die Griefer ausgerissen haben oder man die Fackeln im Haus neu anbringen muss ist das nur ein geringer Aufwand und Kosten enstehen auch keine bis nur sehr geringe. Was aber passiert, wenn man sein Haus mit Goldblöcken verziert hat oder ein Verzauberunbgstisch entwendet wird? Da ist der enstandene Schaden natürlich wesentlich grösser und ich hoffe mal, dass bei so wertvollen Objekten im Freebuild auch ein Ersatz gestellt wird. Sollte dies so sein, dann bleibt natürlich noch der Kritikpunkt, dass keine vollständige Erstattung stattfindet auch wenn er dadurch weniger negativ wird.
    • Nether: Der Nether ist in der Umgebung des Portales am Spawn komplett zugemüllt! Überall und in jeder Richtung steht ein Cobblebunker mit dem Schild "XYZ's Netherwarzenfarm - Nicht griefen!!!!!" Die Erbauer hätten sie auch ruhig ein paar Meter entfernt bauen können, damit man sich wenn man aus dem Portal kommt nicht erst mal nen Schleichweg um die Farmen herum suchen muss und keine Angst zu haben braucht direkt am Portal durch Löcher in den Decken in ein Meer aus Netherwarzen zu plumpsen.


    Fazit: So ziemlich alles hat sich verbessert, nur hier und da gibt es winzige Schönheitsfehler. Gute neue Karte die ja jetzt gar nicht mehr so neu ist :grinning_squinting_face:


    Wie üblich wieder eine Stunde rumgeschrieben und die halbe Seite vollgespammt aber ich gehe davon aus, dass ausführliche Antworten nicht unerwünscht sind :smiling_face:

  • @ vielen Dank für das tolle Feedback.


    zu deinen negative Aspekten kann ich glücklicherweise schon sagen, das wir uns dieser Problematiken sehr wohl bewusst wurden und bereits effektive Pläne haben diesen negative Dingen entgegen zu wirken.


    Aufruf: Bitte tut es Tichmine gleich und postet was euch persönlich aufgefallen ist, was läuft gut, was schlecht? was kann man Verbessern wir brauchen Feedback damit wir möglichst schnell auf Fails reagieren können und euch noch bessere Spielerlebnisse auf LetsMine bieten können.



    Vielen Dank Leute

  • Guten Morgen zusammen :smiling_face:


    zuerst einmal möchte ich ein gaaaaaanz groooses Lob und vielen Dank sagen,
    an alle die für den Aufbau/Unterhalt etc. verantwortlich sind. Aber auch den vielen Usern vielen Dank für
    diese einzigartige Community die ich bis jetz nur auf diesem Server gesehen haben.


    So also.. zum neuen Server.. das mit den Themen-Städten finde ich cool, ein bisschen Schade dass es keine Userstädte mehr gibt.
    Aber auch das hat wieder positives :winking_face:


    Sehr schön finde ich die 4 Freebuilds beim Spawn.


    Das neue PE-System:


    Ja das pe system erleichter den Polizisten wahrscheinlicj die Arbeit aber es hat auch negative Seiten.


    Z.B müssen sich neue User zuerst daran gewöhnen, im chat fragen viele nach dem Befehl ( /pe create)


    Der Spawnbaum ist richtig epic geworden und auch die Speziellen Portal (pvp etc.) können sih sehen lassen.


    Die neue Währung war am Anfang noch etwas ungewöhnlich aber jetzt hab ich mich umgestellt.


    Ja also ich hab nicht viel Negatives zu melden :thumbs_up:
    ich wünsche uns noch viele schöne Stunden auf Letsmine und dass dieser Server lange lebt :smiling_face:



    Mfg



    saw4rambow

  • Am Anfang als ich gemerkt habe, dass es eine neue Map gibt, war ich sehr kritisch da es schwer ist eine neue Map zu gestallten, die funktioniert und gleich gut oder besser ist wie die alte.


    Auf der neuen Map gibt es viel Positives
    - Als erstes gleich der neue Spawnbaum. Dieser ist echt geil, denn er bietet eine grosse Fläche und ist von der Gestaltung perfekt. Am besten finde ich den Sprung von oben nach unten zu den Portalen.
    - Weiter finde ich die neuen Städte cool. Sie bieten für jeden Geschmack etwas und sind cool gestaltet. Auch die neuen Grundstücke in der Stadt sind toll, doch aus meiner Sicht sind die GS für neue User zu teuer.
    -Die 4 Freebuild sind ne tolle Sache, da sie viel Platz bieten und so auch eigene kleine Städte entstehen können. Auch der Transport zu den Freebuilds sind toll gemacht und schinden Eindruck.
    - Das neue Geldsystem ist nun viel realistischer und bilden eine gesunde Wirtschaft.


    Ich habe auch noch ein paar Punkte zur Kritik
    - Das neue Ticketsystem ist eine tolle Sache. Jedoch nur für ältere User, welche die Art des Servers kennen. Neue User bekenne grosse Probleme mit diesem, da es Umständlicher ist als zuvor.
    - Da es mit dem neuen Geldsystem realistischer ist, gibt es jedoch auch eine grosse Schere zwischen Usern mit viel Geld und solchen mit wenig Geld.
    - Zudem ist es für neue Usern sehr schwer an ein GS in der Stadt zu kommen.



    Dies war es jedoch auch schon mit der Kritik.



    Ich möchte allen Administratoren, Moderatoren, Architekten und allen die mit gearbeitet haben DANKE SAGEN für diese atemberaubende und faszinierende MAP, welche sie für uns geschaffen haben. Und man merkt, dass diese mit viel Liebe und Freude geschaffen wurde. DANKE!



    Viel Spass allen die ihr Minecraft-Leben auf dieser neuen Map verbringen und geniessen.


    floorball_star (floorball_99)

  • Hallo zusammen,


    Zuerst möchte ich ein paar positive aspekte nenne:


    Ich finde an der neuen Map vieles gut wie z.B. den Spawn Baum der wirklich genial ist und die verschiedenen Portale zu den Freebuilds und den Städten. Dann finde ich es auch gut das es eine Jobfarm gibt. Die Städte finde ich auch gut auch das man nicht mehr einen Supporter oder Major braucht um ein Grundstück zu kaufen. Dei neue Arena ist auch sher schön. :thumbs_up:



    Jetzt kommen ein paar negative aspekte:
    Ich finde es schade das die User nicht mehr eigene Städte gründen dürfen, aber irgendwie habt ihr auch recht damit, dass es dann zuviele Portale gibt. Snst hab ich nicht's zu bemängeln.


    Ich hoffe mein Feedback ist gut



    Mfg Hugo :smiling_face:

  • Guten Abend Leute,


    so ich bin jetzt seit ca 1 Woche aufm Server und wollte mal meinen "ersten" Eindruck abgeben. Ich habe ind er zeit sehr viel auf dem Server gespielt und ich muss sagen bis jetzt ist es , und das sag ich nicht weil ich schleimen will :smiling_face: , der beste Server den ich kenne !
    Bei den Pro und Contras finde ich bei Pro fast kein Ende ! :grinning_squinting_face:


    Pro :


    -KLASSE Community : ) alle bzw. die meisten sind sehr höfflich


    . super Support und auch das ganze Team sit sehr sehr nett und kann ich sehr gut leiden : )


    - ich liebe fast schon eueren Server :grinning_squinting_face:


    .. es hat schn angefangen als ich rein kam und durch dieses "wunderhübsche" Tutorial gegangen bin ! Auch wenn ich nicht imemr Lust drauf hab ich finds immer wieder schön wenn Minecraftserver sich die mühe machen ein Tutorial zu bauen für Einsteiger damit sie nicht im Chat andauernt fragen müssen "... wie sehe ich wie viel Geld ich hab... " :grinning_squinting_face: auch wenn solche fragen trotdem nett beantwortet werden ! bei der Einweisung wird man fast schon mit offenen Armen begrüßt und alles wird sehr nett erklärt und Geduld ist auch keine Schwäche von euch : ) ! Wenn man hilfe braucht, mal tauschen will, zusammen minen gehen will oder auch irgendwas anderes machen will es gibt meistens einen der dir helfen bzw. unterstützen wird : )!


    Contra :


    - leider muss ich sagen das ich es hasse wenn ich on bin 80 Leute sind auch on und der Server lagt aber treue fans bleiebn hart ! : )


    Im Allgemeinen wollte ich mich beim ganzen Server bedanken für diesen tollen Start auf dem Server und ich hoffe es werden noch unendliche Stunden Minecraft miot Let's Mine folgen : )! Ich hoffe irgendwann werde ich auch Mitgleid des tollen Teams sein


    mfg


    KornB LET'S MINE FTW !!! :thumbs_up: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von KornBFlex ()

  • Ich hab einen guten Eindruck von der neuen Map. Die alte Map mochte ich überhaupt nicht, denn die Freebuilds waren fast garnicht direkt von den Städten abgegrenzt. Es hieß zwar, dass "das Freebuild außerhalb der Stadt" sei, aber wirklich abteilen konnte ich nicht. Auf der neuen Map kann man das sehrwohl, weil man einfach die "Freebuild"-Portale benutzen kann, ohne davon ausgehen zu müssen, dass man sich noch in einer Stadt befindet. Zwar kann man im Freebuild leicht begrieft werden, aber wer das Risiko nicht eingeht ist in MineCraft falsch. Leider muss ich KornBFlex recht geben, teilweise ist es so laggy, dass ich nicht mal richtig spielen kann. Dann buggt das Wasser, Gravel bleibt eine Weile in der Luft bevor er runterfällt und Ores müssen 4 oder 5 mal abgebaut werden, bevor man einen Drop bekommt. An anderen Tagen ist es dann wieder 100% flüssig, selbst wenn mehr Spieler auf der Map sind. Aber generell finde ich noch eines Schade, nämlich dass die User fast gar nicht über eventuelle technische Probleme informiert werden. Zum Beispiel die DDoS-Angriffe ganz am Anfang der zweiten Map, wo das wahre Problem erst ziemlich spät durchgesickert ist. Da würde ich mir generell mehr Transparenz wünschen.

  • Aber ich habe das Gefühl, dass die User nicht 100%ig über Probleme informiert werden. Dann heißt es gerne "HILFEEE!!!ICH HABE DAS PROBLEM DASS {Technisches Problem, das geheim gehalten wurde hier einfügen} !!!!!!!!!!!!!!!!!!!" :grinning_squinting_face:

  • Also jetzt mal ein Feedback von mir, weil die Map nun doch schon länger online ist:


    Zuerst einmal den Spawn: Den Spawn finde ich SEHR geil, richtig gelungen, man sieht dass hier mit viel Mühe und Liebe gebaut wurde.


    Dann die einzelnen Freebuilds: Die Freebuilds sind auch sehr genial ausgesucht, es ist für jeden etwas dabei. Auch wenn im Freebuild süd die ganzen Häuser und so stören, aber man gewöhnt sich daran. Wie gesagt, es gibt in jedem Freebuild etwas für jeden, vom Dschungel bis zur Wüste.


    Die Portale und wo sie hinführen: Ich war bis jetzt in jedem Portal, in das man rein gehen kann. (So zimlich jedes), und muss sagen auch hier wurde mit viel Liebe gearbeitet. Die Disco zum Beispiel (von Voca gezeigt bekommen) sehr gelungen, die PVP Arena (die geilste überhaupt) Midgard, die schönste Stadt mit preiswerten Grundstücken, Ville City, die schönste Stadt des Servers, Rom mit dem Colloseum, und so weiter und so fort. Ich finde Die Map 100%ig gelungen, alles gut gemacht, es gibt nichts/weniges was ich bemängeln könnte. Noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die bei dem Aufbau der Map geholfen haben,...


    Die Jobfarm ist auch sehr gelungen, auch wenn ich bis zum 11. Verbot habe. (Gerechtfertigt). Sehr übersichtlich, man kann gescheit farmen und so. man kann die Sachen auch gut verkaufen, eben alles was man in der Jobfarm braucht


    Der Nether ist auch genial gemacht, riesen Farm gebiet und so..


    Alles in Allem ist Letsmine 2.0 sehr gelungen, und ist (wie ich finde) der schönste,beste Server auf dem ich je gespielt habe.


    Großes Lob an das Letsmine Team!

  • mir sind an LM 2.0 2 dinge aufgefallen:


    erstens, finde ich dass sowohl die kernmap, als auch die einzelnen bauten nicht mehr so schön sind wie vorher...
    jaaaa glaubts mir: größer ist eben nicht immer besser! ich persönlich finde die ideen zwar ganz nett, doch sind sie meiner ansicht nach ein wenig großkotzig angelegt. dadurch entsteht viel leerer raum innerhalb der bauten und es entstehen laufwege, die eh keiner gehen will.
    (mal im ernst: wer hat sich denn den spawn baum mal von außen angesehen?! geht kaun, da dieser erst ab far halbwegs in die sichtweite passt!)
    auch die jobfarm ist nun einfach nur riesig dahingeklatscht, ohne dass laufwege und chunk-caches beachtet wurden...
    (die birken und tannen werden nie nachwachsen, da sie zu weit weg von den restlichen farmteilen sind und daher nur geladen sind, wenn tatsächlich wer da farmen will)
    der sandbunker ist auch ziemlich weit ab vom schuss und dafür wie oft er nachgefüllt wird einfach überdimensioniert...
    smirnoffs erstes design hatte immerhin noch "liebe" in sich-.-
    jetzt ist alles einfach unter dem motto GROSS gehalten...


    kommen wir zum 2. punkt:
    ich weiß ja nicht was beim wechsel schiefgegangen ist, aber angeblich soll der server ja nun mehr power bekommen haben...
    ich betone ABGEBLICH, denn meines erachtens ist der server nun durchgehend langsamer als vorher.
    und mir brauch keiner erzählen, dass das an den gestiegenen userzahlen liegt, denn er schleicht selbst bei geringer belastung ziemlich und ist bei 50-80 leuten online spürbar langsamer als zuvor.
    auf dem anderen server floss das wasser selbst bei ddos attacken noch normal schnell und jetzt kann ich nicht mal mehr nen einfachen cobble generator bauen, weil weder lava noch wasser in die reaktionszone fließen..


    und über die architekten und co will ich jetzt garnicht erst anfangen, sonst schreib ich noch was, dass falsch ankommt.


    um jetzt mal nich nur zu stänkern, finde ich jedoch, dass die freebuild bereiche schön gestaltet sind, und die grobbe unterteilung in die biome is au nich schlecht, auch wenn ich es eig gern sehe, wenn sie ineinander übergehen.
    vorallem hätte ich mir hinterm ocean in nord, noch nen anderen kontinent gewünscht...

  • Naja, neue Mp ist ja schön und gut, aber ein bisschen übertrieben sind die Bauten ja schon.Da muss ich scarvig voll und ganz recht geben.Natürlich aht sich vieles verbessert (Jobfarm, Freebuild, etc.) aber der "Charme" von Minecraft ist gänzlich verloren gegangen.Nehmen wir als Beispiel die Mall.Diese ist so überdimensioniert und auch teilweise unübersichtlich, dass ca. 80% der Käufe von denen nah am Portal gelegenen Shops abgesahnt wird.Kaum einer gibt sich die Mühe wirklich nach "guten" Shops zu suchen.Ich frage mich, warum habt ihr nicht einfach den schönen Flughafen als Spawn gelassen? Der war vergelichsweise klein, übersichtlich und mit viel Liebe zum Detail gebaut.Jetzt habt ihr einen gewaltigen Worldedit Baum, der einfach nur fett ist!In dem Baum aknn man sich teilweise verirren, man kann überall hochklettern, aber ohne irgendetwas nennenswertes zu entdecken.Da war der alte Spawn doch viel schöner.
    Auch die PvP Arena ist einfach nur überdimensioniert.Schön ist sie ja, aber wer hat Lust 10 Minuten nach Gegnern zu suchen? In der alten Arena war das ganz einfach, man ist reingekommen und hat sofort gesehen, wer alles kämpft.


    Naja, das ist nur meine persönliche Meinung, aber anhand dieser Map sieht man eindeutig, das (fast) alles nur mit Worldedit gebaut ist.Das hat mit Minecraft nicht mehr viel zu tun und Userprojekte erscheinen trotz aller Arbeit mickrig und unbedeutend.


    Da war die alte Map doch schöner, diese hier sieht aus wie eine Millionenstadt....nur bei maximal 150 Usern online sieht sie ausgestorben aus.
    Denkt doch mal an die Anfangszeit von Dreamz zurück! Zack, 2 Serverstädte, schön angelegt, und jeder hatte ein Grundstück da.Damals hatte man wirklich das Gefühl auf einem belebtem Server zu sein, einfach ein "Stadtleben" zu sehen.Auch als Dreamz grösser wurde gab es nur 4 Serverstädte, die allesamt belebt waren.
    Geht man hier in eine Stadt trifft man nur noch vereinzelt auf "Bewohner".
    Hier passt wohl das Sprichwort: Auch wenn ein Mann 10 Kühe hat, so kann er doch nur 1 (-2 :D) Steaks essen.


    Nur die Events geben einem das wirkliche Minecraft Feeling.Deswegen komm ich auch immer zu ihnen.Aber sonst macht das Spielen auf diesem Server keinen Spass mehr.

  • Ich erinnere daran, das hier drin positive wie Negative Kritik geäußert werden soll! Nicht nur reine "Alles Mist" Aussagen! Danke für die Produktiven Beiträge dieses Feedback Threads!


    //edit by Breuer: Mir persönlich wäre lieber, an würde konkret schreiben, was man verbessern kann, und nicht einfach alles runtermachen :winking_face:

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

    Einmal editiert, zuletzt von DerBreuer ()

  • Ich finde den Server sehr gut, auch die laggs haben sich zuletzt sehr stark verringert (großes Lob hier!)


    Aber dennoch habe ich einige Verbesserungsvorschläge:


    1. (nicht so wichtig) die Livemap mal wieder on bringen, da das doch eine sehr große Hilfe ist, vor allem um zu sehen wer on ist da die in-game Liste unübersichtlich ist
    2. Bessere Preise in der Jobfarm. Bei den Verkaufspreise dort fühlt man sich manchmal wirklich ausgenutzt, vor allem wenn man sie mit den "Vergleichspreisen" für die Shopping mall vergleicht :frowning_face:


    3. /lb tool für jeden freischalten. Ich weiß nicht wieso das nicht Möglich ist, da es die Arbeit der Polizei, Moderatoren usw. erleichtern würde, zudem würden sich einige Streitereien dann vielleicht Privat lösen, ohne größeren Umstand mit /pe usw. Außerdem würde es Griefing-Beschuldigungen im Forum erleichtern. Wenn es ein Problem ist jeden mit dem Befehl Holzpicken "hercheaten" zu lassen kann man ja auch ein anderes, weniger wertvolles Item dafür wählen, wie z.B. einen Stick, eine Blume oder einen Knochen.


    Mehr Kritik, ob positiv oder negativ fällt mir grad nicht ein :winking_face:


    In Hoffen auf Berücksichtigung


    BobDerBaumeister

  • Zu den Preisen in der Jobfarm:
    Sie beziehen sichüberhaupt nicht auf den normalen Wert der Items, sondern sind so eingestellt, dass man in 1 Stunde genau 10.000 Mark erwirtschaften kann. Wir denken, dass dieser Wert human und gerecht ist, man soll ja auch dafür belohnt werden, wenn man beispielsweise auf kreative Geschäftsideen kommt, und stumpfes Jobfarm-Farmen gehört dort nicht dazu.
    Bedeutet: Für das schnelle Geld ist die Jobfarm da, für richtig gute Geschäfte gibts die Mall und den "Schwarzmarkt" :winking_face:

  • @BobderBaumeister


    Danke, und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange :smiling_face:


    1) Ist in Arbeit, und schon fast fertig :smiling_face:


    3) Ist nicht freigeschalten, weil so einige User "Selbstjustiz" genommen haben, und das ist nun nicht das was wir hier wollen. Außerdem gab es auch Leute, die herumliefen und jeden zerstörten Grasblock melden :neutral_face: Aber grundsätzlich wäre es doch noch eine erneute Überlegung wert :smiling_face:

  • Danke für die Positiven Punkte und nun zu den Negativen!


    Es ist ein 100% Grief Schutz sowie du dir ein Grundstück in der Stadt gekauft hast! Genau das war auch versprochen! Zu den Preisen, es gibt auch Grundstücke für 50.000 in Dunkelwald z.b. ausserdem ist es durch die Jobfarm recht schnell möglich eine Hohe Summe zu verdienen! Klar muss man sparsam sein, aber so ist es im echten Leben auch!


    Wie soll man das Töten von Mobs feststellen ? Sie werden nicht als Blöcke angezeigt und man kann nicht Nachweisen wie viele Tiere in dem Gatter waren, selbst wenn man durch Einbruchs Spuren sieht das dort jemand rein ist ? Es ist einfach nicht Möglich das nach zu voll ziehen!


    Und auch das Problem hast du in einem Gekauften Grundstück nicht! Da kann keiner rein, den du nicht rein lässt!


    Ich kann nur immer und immer wieder jedem raten sich ein Grundstück zu kaufen! Man kann mit seinen Freunden zusammen bauen und es gibt dort KEINE GRIEFS!


    Und zu dem Punkt man kann nicht genug Geld verdienen, fragt doch mal den User Hamster! Der hat in 2 Tagen mit Handeln 260.000 gemacht! Ohne große Probleme! Also aufhören zu jammern und einfach mal versuchen ein bisschen Pfiffig ran zu gehen! Dann kann hier jeder in kurzer Zeit ein GS kaufen! Emp verdient mit seinem Shop (auch ohne Rechte usw.) auch am Tag Locker 50.000 - 100.000 ist das wenig ? ich denke nicht! Also einfach mal die Beine in die Hand nehmen und arbeiten gehen^^


    Und die Shop Lizenzen sind deshalb weg, weil wir sonst ständig Prüfen müssen ob eine Lizenz da ist und es hat den Nachteil das Kisten Laggs verursachen! Das heißt wenn jeder 10 Kisten an jeder Ecke aufstellt, frisst das Performance und dann jammern wieder alle das es laggt!


    Also wir versuchen das Spiel so gut es geht umzusetzen! Und ich bin der Meinung, (subjektive Sicht) das es uns an vielen Punkten schon gut gelungen ist! Einige Punkte hapern noch ganz klar, aber das nichts woran wir nicht schon arbeiten würden^^
    Hoffe das hat den ein oder anderen Frust gelindert!

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Danke Ares, für die Zusammenfassubg. Hoffe jetzt haben es die meisten verstanden.
    Und was ich noch zu Positiv sagen wollte ist, dass die events meiner meinung nach jetzt vviiiieeeellll besser sind. Klar vermisst man auch die alten, aber die nwuen, und auch die meisten vorschläge finde ich klasse!


    Lg BK