• Grüße werte Servermitglieder

Das böse Ohmen wurde wieder im Farmsektor etabliert, wie angesprochen.

Stellt sich die Frage nach einer eventuellen Eindämmung/Erweiterung der Dauer des Effekts(bis man ihn hat und wann man ihn wieder verliert).

Ich persönlich bin jemand der mit Villagern viel zu tun hat, deswegen würde es für mich keinen Unterschied machen ob dieser Effekt nach 5 oder nach 15 Minuten zustande käme, man müsste sich so oder so mit Milch versorgen-denn wer würde schon nur für 15 Minuten in den Farmsektor laufen.

Nach meiner Meinung wäre ein Mittelwert von 10 Minuten bis der Effekt eintritt gut vertretbar, da hat man noch Zeit wieder zurück in die eigene Basis zu teleportieren sollte man was vergessen haben.

Die Dauer des Effekts hingegen könnte vielleicht etwas gesenkt werden auf 5 Minuten?

Wer einen Raid auslösen will wird wohl nicht länger brauchen um zu Villagern zu gelangen und auch für eine Raidfarm ist das noch ein Wert der zumutbar ist (insbesondere da die meisten dort sowieso ein Bett zum teleportieren stehen haben werden)

So müsste man wenn man den Effekt einmal hat nichtmehr so lange warten das er wieder weggeht (wenn man keine Milch zur Hand hat-die sich ja leider nicht stacken lässt).

Oder aber einen Milchstand an den Spawn irgendwo dranbasteln, wo Milch dann 200Jcoins oder so Kostet? xD

• ich stimme solzucht zu, so wie es jetzt ist, ist es ziemlich nervig. Auch ich kann mit nicht immer gleich zur eigenen base zurück porten, da ich dort auch nen "dorf" habe.

Die Idee den Effekt zeitlich zu reduzieren finde ich nen guten Ansatz. Was auch möglich wäre das wenn man den Sektor betritt automatisch nen Eimer Milch bekommt (solange nen Slot frei ist) und beim verlassen dieser wieder entfernt würde (wenn vorhanden). Damit wäre auch nen Milchexploid nicht möglich.

• Ein Vorschlag (ich weiß aber nicht ob das too much ist):

Handhabt das mit der Milch so wie mit den Teleportpunkten etc. Man kann als Spieler die "Milchnutzungen" aufladen und dann zu jederzeit, wenn man Lust hat /milch | /milk eingeben. Aufladung gibt es irgendwo in Babelsburg und man kann als Spieler gleich Vorsorge treffen für 100 mal oder mehr ;) Mit den Teleports / Totems klappt das doch aktuell so wie es vernommen habe auch sehr gut.

Das ist auf jeden Fall eine nettere Lösung als das ganze mit Sektorwechseln zu koppeln.

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Einen milch Befehl könnte ich einbauen, der ist ja auch außerhalb des Bösen Ohmens nutzbar.

Wird aber ~3.000 jCoins kosten pro Milcheimer Auffüllung.

Ein Milcheimer kann nicht gestacked werden.

Die Milcheimer brauchen nicht mitgeschlept werden.

Es gibt keine Eimer nach der Nutzung, die rumgeschlept werden müssen.

Es gibt keine Konsumzeit.

Sind ja schon einige sachen sie sich da ersprat werden, ich denke da ist der Preis ok.

Aktuell umgehen wir ja die komplette "Außenposten" Logik, ich denke mal, dass ich da (zusammen mit dem Enderdrachen) auf dauer eigene sektoren für bauen werden, damit sowas wieder etwas näher an vanilla heranreicht: https://www.digminecraft.com/getting_started/raid.php

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich hab immer nen Eimer mit Wasser mit, einer mit Milch macht da keine Probleme. Muss mich halt nur dran gewöhnen... Für Notfall wär n "Milch-Befehl" glaub ich nicht schlecht - das allererstemal bin ich gleich mal unvorbereitet in ein Raid gekommen und natürlich gestorben. Ansonsten... ich nehms, wie es ist.

Dont mess with an angry dragon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!