Ein Sektor voller Roleplay!

  • Eines Nachts, um 4 Uhr kamen Skalii und Miz auf die glorreiche Idee einen Roleplay-Sektor zu schaffen, auf dem nach RP-Regeln ein neues Land entstehen soll.


    Die Idee dahinter ist, dass wir Spieler begeistern können, die zum einen Lust und Interesse haben mal etwas Neues auszuprobieren. Zum Anderen möchten wir Spieler auf Letsmine mehr miteinander vereinen. Wir möchten eine Welt schaffen, die einen gemeinsamen und interaktiven Handel (Tauschgeschäfte, keine Währung) fördern sollen. Desweiteren freuen wir uns, gemeinsam Stories aufzubauen und Spaß zu haben.


    Derzeit dachten wir an gewisse Rollen, die sich ggf. aus dem RP entwickeln können. Uns ist bekannt, dass wir in unseren Möglichkeiten durch Minecraft ein wenig eingeschränkt sind. Daher möchten wir das Setting eher im Mittelalter ansiedeln, da dies itemtechnisch am Besten umzusetzen scheint. Wir dachten mitunter an Rollen, wie Barden, Tavernenbesitzer und etliche weitere Rollen wie ein:e König:in, Waffenmeister, Rüstungsschmiede, Sattler, Fleischer etc. zu etablieren. Wer, wie und was und wie viel davon umgesetzt werden kann, wird sich im Verlaufe der Zeit geben. Es wäre halt gewünscht, in einem gemeinsamen Dorf anfangen zu starten, doch das RP ist grundsätzlich frei zu gestalten.


    Um das nochmal zu erwähnen: Früher oder später, wenn die Gemeinschaftssektoren auf dem Server verfügbar sind, ist angedacht, dort einen kompletten RP-Sektor zu schaffen.


    Nun zur Story:

    Eine Gruppe Reisende entdecken bei Ankunft auf einer neuen Insel die Wälder und die neue Umgebung. Schnell wird klar, dass die Reisenden auf sich allein gestellt sind. Denn die Nächte sind unberechenbar, zahlreiche Kreaturen streifen umher und gieren nach frischem Blut. Die Reisenden begreifen schnell, sie müssen sich vereinen und sich für die Nächte rüsten.


    Möchtest du Teil einer neuen Ära sein?


    Dann stelle dich den Gefahren und folge uns!


    Foto by Sprosse_


    Die Ideensammler:

    Ellie  Schroeder1000  Miz30_  SkaliiDiabolis

    MfG


    Miz (Miz30_)


    PS: Ares hast du Zäune für mich? xD



    Die einzige Regel im GSC: Niemand redet über den GSC.


    Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler! ^^'
    Zumindest glaube ich, dass ich ein Mensch bin. xD

  • Bei Interesse gerne hier unter dem Post melden.


    Hizuzufügen ist noch, dass wir versuchen Teamspeak ins RP einzubinden.

    MfG


    Miz (Miz30_)


    PS: Ares hast du Zäune für mich? xD



    Die einzige Regel im GSC: Niemand redet über den GSC.


    Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler! ^^'
    Zumindest glaube ich, dass ich ein Mensch bin. xD

  • Jupsy Das wird wohl kein Problem darstellen. Steckt ja eh noch alles am Anfang. :winking_face:

    MfG


    Miz (Miz30_)


    PS: Ares hast du Zäune für mich? xD



    Die einzige Regel im GSC: Niemand redet über den GSC.


    Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler! ^^'
    Zumindest glaube ich, dass ich ein Mensch bin. xD

  • Wenn ich deine Frage richtig verstehe, meinst du Ausrüstung die rollenzugeschnitten je nach Beruf variiert?


    Ich meine, im Allgemeinen können wir uns auch gerne gemeinsam zusammensetzen im Teamspeak und Ideen zusammentragen. Wir haben nur eine grobe Vorstellung gehabt, wohin es gehen soll. Gemeinsam schaffen wir bestimmt mehr und was Wunderbares!


    Ich würde das jetzt mal so handhaben, dass ich die, die bisher Interesse zeigen in unsere Konversation hinzufüge. Dort können wir noch weitere Vorschläge sammeln und hier gebündelt posten, wie Updatepakete.

    MfG


    Miz (Miz30_)


    PS: Ares hast du Zäune für mich? xD



    Die einzige Regel im GSC: Niemand redet über den GSC.


    Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler! ^^'
    Zumindest glaube ich, dass ich ein Mensch bin. xD

    Edited 3 times, last by Miz30_: Rechtschreibfehler ().

  • Ja, Holzfäller z.b. Lederrüstung und Axt.


    Das heißt ja nicht das man darauf bis zum Ende festgelegt ist, aber das man eventuell eine sinnvolle Steigerung via RP vollziehen kann.


    Ein Zauberer könnte z.B. die Axt für den Holzfäller mithilfe seiner Bücher verbessern etc

  • Solzucht Solche Ideen hatten wir bereits ja. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    MfG


    Miz (Miz30_)


    PS: Ares hast du Zäune für mich? xD



    Die einzige Regel im GSC: Niemand redet über den GSC.


    Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler! ^^'
    Zumindest glaube ich, dass ich ein Mensch bin. xD

  • Ich wäre auf jeden fall dabei. '
    Cool wäre ja auch wenn die Rollen nicht unbedingt so fest verteilt sind sondern jeder machen kann was er will und sich mit der Zeit die Riollen dann von alleine verfestigen.
    Ich bin ein großer Fan der Hermitcraft-Serie und fände so etwas in die Richtung verdammt cool. also ein Extra Sektor mit abgetrenntem Inventar. auf dem dann eben RP stattfindet. Dann könnte man ja ähnlich wie bei HC ein kommunales Gemeinschaftsgebiet (also so eine Art Stadt) für Shops machen und trotzdem jedem die möglichkeit geben eine eigene Basis zu bauen. Der Sektor müsste halt entsprechend groß sein, damit jeder sich was aufbauen kann.
    Mittelalterstil als Thema fände ich auch ziemlich cool. wobei man da dann bei einzelnen Bauten mit modernen Elementen auch mal ein Auge zudrücken sollte.

    Ich habe leider momentan nur meinen Arbeitslaptop und da läuft MC nur mäßig gut. Aber beim Start würde ich das auf jeden fall hinbekommen mitzumachen.

    "It is not dead which can eternally lie, and within strange aeons even death may die"


    -H.P. Lovecraft

  • So, Miz und ich haben mal wieder nach nächtlichen Diskussionen die Köpfe zusammengesteckt.


    Wir haben über die gesamten ganzen Impulse nachgedacht, die in der letzten Zeit hereinregneten. Wir sind uns einig, dass wir die Gedankengänge vermehrt hier im Forum einbinden wollen. Einerseits möchten wir den Prozess voranbringen und den demokratischen Diskurs fördern. Gemeinsam lassen sich nämlich viele Probleme und Missverständnisse aufheben.


    Daher greifen wir schon mal die Thematik der Elytren auf, wo wir uns schon stark den Kopf zerbrochen haben. Wir haben für uns den Gedanken klar, dass, unserer Meinung nach, diese keine wirkliche Roleplay-Relevanz haben. Wir haben uns die Elytra als Königsmantel vorbehalten, damit A, die Elytra einen besonderen Wert hat und B, man nicht von diesen geplagt wird. Die Elytren sehen wir aus dem Grund auch nicht großartig im RP, da man nämlich in den Flugphasen nicht wirklich ein RP führen kann. Wir denken eher an die bisher bekannten Mechaniken des Spiels, welche in letzter Zeit mehr und mehr in Vergessenheit gerieten. So empfinden wir, dass Pferde nämlich den RP-Charakter um ein Vielfaches bereichern. Besonders, da man bei Expeditionen durch den Wald viel eher auf einen anderen reitenden Gefährten trifft, als wenn man wie Überschallraketen in Sekundenschnelle aneinander vorbeifliegt. Die Reisezeiten mit Pferden ist eben um Weiten länger und bietet zahlreiche Handlungsstränge, die man einbinden könnte. Zum Beispiel: "Lasst uns rasten, mein Pferd muss ein wenig ruhen." Schon kann man eine Pause einrichten und implementieren. Wir hoffen, ihr versteht was wir meinen.

    Katztastische und Diabolische Grüße von Miz und Skalii.



    Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen.

  • Das ist auch angesichts das es im Mittelalter angesiedelt sein soll nicht gan von der Hand zu weisen. Wieviele konnten den da schon Fliegen. Als Könismantel in dem Sinne finde ich ganz gut.

    Ein guter Film kann nur durch ein noch besseres Buch ersetzt werden. :smiling_face_with_halo:

  • Aloha! :grinning_squinting_face:

    Ich hatte auch nochmal eine Anregung, oder einen Vorschlag, wie auch immer man es nennen mag. Und zwar ist ja soweit ich weiß geplant das der Roleplay Sektor auf einen der Landsitze entstehen soll, die irgendwann wieder eingeführt werden sollen (?)

    Meine Idee wäre nun, das dieser Sektor vielleicht von der Serverleitung erstellt werden könnte, falls sowas überhaupt möglich wäre. Ich denke, dass das Projekt wirklich cool ist und das man es so vielleicht im vorankommen etwas unterstützten/beschleunigen kann :grinning_squinting_face:


  • Guter Ansatz Jupsy , nur denke ich, dass die Serverleitung, sich da eher raushält. Hinsichtlich dessen, dass dies ein von der Community ins Leben gerufenes Projekt ist.

    Natürlich wäre es wünschwenswert, wenn die Serverleitung sagt, "Hey, wir finden die Idee, die ihr da habt super und sie findet auch großen Anklang hier. Wir unterstützen euch von unserer Seite und ermäßigen den Gemeinschaftssektor", zum Beispiel. Allerdings denke ich, dass die Idee eines Gemeinschaftsektors auch impliziert, dass man diesen gemeinsam finanziert, so teilt man sich die Kosten. (Zum anderen hat der Server auch mal einen Grund, dass man die Jobfarm nutzt. xD) Darüberhinaus, wenn der Gemeinschaftssektor auch von der Serverleitung aus gestartet wrid. Befürchte ich auch, dass die Reglementierung der Inhalte von der Leitung ausgeht. Daher empfinde ich das, als nicht so klug, weil wir sonst evtl. in userer Freiheit eingeschränkt sind. So mein eigener Eindruck, ich weiß nicht wie du das siehst SkaliiDiabolis?


    Skalii und ich sind tatsächlich viel mit der Finanzierung und Erwirtschaftung des Gemeinschaftssektor beschäftigt. Hinzu kommt, dass Skalii in Teamangelegenheiten eingebunden ist.

    MfG


    Miz (Miz30_)


    PS: Ares hast du Zäune für mich? xD



    Die einzige Regel im GSC: Niemand redet über den GSC.


    Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler! ^^'
    Zumindest glaube ich, dass ich ein Mensch bin. xD

    Edited once, last by Miz30_ ().

  • Ich find die Idee von Jupsy gut aber denke halt das selbe wie du klar haben wir beide auch übel bock darauf dieses Projekt so schnell es geht zu starten aber es wäre vielleicht noch ganz gut das alles nicht zu überstürzen bis wir eine klare Linie haben auf der wir aufbauen aber Jupsy ich find toll das du dir auch Gedanken darüber machst aber momentan würde ich sagen abwarten und Tee trinken

    Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen.

  • Hallo, dass wir eure Ideen cool finden, haben wir ja auch schon kundgetan :face_with_tongue: Zumindest im Ts, ich finds nice :smiling_face:


    Von der Serverleitung aus oder von irgendeinem Team aus werden keine Gemeinschaftssektoren gestellt werden. Ziel ist es, dass jeder die gleichen Möglichkeiten hat wie jeder andere, das soll das ganze fair halten und es soll sich keiner benachteiligt fühlen. Das Ziel des nächtsen Landsitzsystems soll es sein das Miteinander innerhalb der Community zu stärken und hat auch das große Ziel, dass sich eben nicht ein Serverteam oder gar die Serverleitung einmischt^^ Dabei möchten wir euch als Spieler so viele Möglichkeiten wie nur möglich offen lassen, wobei auch dieser Thread hier zwecks "Optionen" unser offenes Ohr erwischt hat. Ich denke abschliesend aber, dass bei gemeinsamer Herangehensweise und geschickter Beteiligung jedes Mitspielers die Kosten das kleinere Problem sein werden, sondern es eher schwieriger sein wird die ganze Fläche überhaupt vollzubauen. Aber dafür hat man ja eine Gemeinschaft :winking_face:


    Grüße!

    MFG
    Alex :winking_face:


    Bitte auf gar keinen Fall lesen!