Warum gibt es eigentlich keine Teleportmöglichkeit?

• Hallo nochmal :D

Ich spiele jetzt schon seit 3 Jahren auf Let's Mine und es gibt nur wenige Sachen, die ich noch vermisse:

Eine der Sachen wäre die Möglichkeit, sich zu Freunden, die in der gleichen Lobby / Freebuild sind, zu teleportieren.

Bei den alten Freebuilds ist das ein großes Problem, da sie so riesig sind und wenn man dort weit vom FB-Spawn weggelaufen ist, wird es sehr schwer Freunde zum Haus zu bringen.

Allerdings könnte sich dies mit den neuen Freebuilds ändern, deswegen:

1. Wie wäre es mit einer Möglichkeit sich zu teleportieren?

2. Aber wird diese bei neuen Freebuilds überhaupt noch gebraucht? (Ich kann nicht einschätzen, wie groß diese sein werden)

THN aka gelbrotblau aka Oliver

• Ich war selbst schon immer ein Befürwörter von Teleport auch für Spieler. Der größte Grund dagegen war ursprünglich der "Reallife"-Anspruch soweit ich mich recht erinnere... Aber den Grund fand ich selbst nie gut ^^

Würde das derzeit, insbesondere da die Community ja ein deutlich kleiner als früher ist, die Teleport-Funktion richtig gut finden, um die wenigen Spieler wenigstens ein wenig besser zusammenführen zu können. Es gäbe ja viele verschiedene Möglichkeiten, wie sich das umsetzen ließe. Entweder man gibt tpa & tpahere einfach komplett frei oder setzt das hinter einer gewissen Paywall, also dass jeder Teleport meinetwegen 2.000 Mark oder so kostet oder dass die Rechte an sich dauerhaft für 1.000.000 Mark zu kaufen sind.

Die Wolle machts

• Achjaa, ihr habt ja eigentlich Recht ;D Die Commuity ist mittlerweile wirklich so klein, dass man einfach kleiner denken muss und damit auch viele bürokratische und pingelige Sachen wegfallen könnten.

Mir ist immer unangenehmer geworden, dass tpa ja nicht für private Zwecke ausgenutzt werden sollte... Mit der Zeit, in der die Com immer kleiner wurde, wurde auch diese Pingelei im Kern kleiner. Ich habe immermehr weggesehen, wenn die Leute tpa nutzen und bin der letzte, der hier noch wen dafür kicken würde....

Ich weiß nicht, wer von meinen Kollegen noch "Bock" hat, ich selber hab fast keinen, aber ich zwinge mich doch gern dazu... DragonLevain  KleinCrafter  _Kalli tpa und tpahere für den Bürgerrang für einen einmaligen Kaufpreis von 100.000 Mark? Ihr habt 2 Tage Zeit euren Senf dazuzugeben, ist ja genug Zeit. (Übrigens votet fleißig, dann kommt ihr schnell an 100.000 Mark^^) Achja, ich finde es übertrieben da jetzt unendlich hohe Preise für anzusetzen... tpa und tpahere sind ja kein Zwang, wie tp und tphere ;D(tp und tphere würde ich nie rausgeben)

Sobald jemand den Teamrang erreicht, wird ihm tpa für die Zeit als Teamler "geschenkt"(sofern er es nicht sowieso schon erworben hat). Wird er demotet, verliert er auch tpa wieder, es sei denn er hat es gekauft^^

Übrigens unser Permissionsystem kommt locker damit zurecht, wenn man einzelnen Leuten Rechte gibt, also gibt es in meinen Augen nichts, was technisch dagegen spricht. Und das Recht kaufbar zu machen, sollte, wenn man das ganze technisch umsetzt ein Aufwand von ca. 5 Minuten oder weniger sein. Bevor die Frage kommt, ja das Permissionsystem schafft es auch zwischen Servern und Karten die Perms zu verteilen. Also neiiin, auf Eventservern gibt es kein tpa ;)

Technisch gesehen müsste es aktuell so sein, dass man mit tpa auch nur in die Gebiete reinkommen kann, wo man auch selbst hinlaufen kann. (bzw. ohne invclear hinporten kann). Sollte das nicht so sein, dann beantrage ich schleunigst, dass das so umgestellt wird. Ich glaube aber, dass es passt.

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Es gab Sachen, die mich früher aufgeregt haben und ich fände es cool, wenn es sie heute anders gäbe, aber fühle mich voll nicht im Recht meine Meinung sagen zu dürfen, weil ich erst seit einem Tag wieder da bin ._.

Ich würde die Gedanken und Fragen gerne im TS loswerden, bis wann habe ich Zeit, bevor der neue FB launcht?

Sorry :D

• Ah verdammt, da hänge ich aber hinterher :D

Na dann der Discord halt, aber dann ist das Zeitfenster ohnehin egal, komme in einer Woche oder so on wegen lernen...

EDIT: und äh beachtet mich dann einfach nicht und ignoriert mich bei euren Entscheidungen xD

Einmal editiert, zuletzt von Gast (24. März 2019 um 17:27)

• Technisch gesehen müsste es aktuell so sein, dass man mit tpa auch nur in die Gebiete reinkommen kann, wo man auch selbst hinlaufen kann. (bzw. ohne invclear hinporten kann).

Als Poli oder Sup konnte ich mich zumindest nicht mit tpa in die Jobfarm oder ähnliches reinteleportieren. Die entsprechenden Befehle (tpa, tpahere, tpaccept) sind ja in den Bereichen quasi geblockt.

Selbst mit dem Pe-Warps war dies ja nicht einmal möglich (was zugegebenermaßen hin und wieder nervig war, aber aus guten Grund natürlich nicht möglich ist ^^ )

Die Wolle machts

• AlexVermilion lass das mit dem Geld und gib den Bürger rang die Rechte.

(Ich war der Meinung, dass das schon im November von dir umgesetzt wurde oO)

Zum TS: Der läuft im aktuellen zustand solange weiter, bis TeamSpeak ihn Sperrt (wenn die da Interesse dran haben)

Die Licenze ist schon vor längerem abgelaufen und dadurch sind die Slotz auf 32 zusammen geschrumpft.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich will jetzt nicht als Spielverderber auftreten, bin aber gegen generelles TPA ab Bürger.

Einfacher Grund: LM hatte für mich immer zu wenig Ziele auf die man hinarbeiten musste. Ich fänd es also gut, das als etwas besonderes (aber erreichbares) einzuführen.

Ich fänd es z.B. cool, wenn man es durch hohe aktivität der letzten 30 Tage für 30 Tage freischalten kann, sofern es auch eine Dauerlösung gibt, für Spieler die "alles erreicht" haben.

• Man könnte es auch ua. auch mit den Voten verbinden - aber sowohl das oder die Idee mit der Aktivität setzen voraus, das da wieder an der Technik programmiert und etwas geändert werden muss.

Und da brauchen wir uns nichts vor machen: Entweder die Umsetzung lässt ewig auf sich warten oder nach der Umsetzung ist es eine Frage der Zeit, bis es aufgrund Updates oder Ähnlichem nicht mehr funktioniert.

Man kann sicher noch paar Ideen finden - sollte aber einfach gehalten werden :S

Man könnte neben den Geldbetrag ja noch andere Bedingungen für den Erhalt von TP-Rechten setzen. Ich würde es dennoch von Anfang an jeden Bürger geben. Vlt. finden sich ja noch andere Perms, die man evtl. für verschiedenste Errungenschaften auf dem Server vergeben kann^^ - hauptsache kein Fly ^^

• Allgemein die Sache mit der Betrachtung der "Permission" als etwas erreichtes.... das funktioniert nicht bei jeder Permission^^ Super funktioiniert sowas bei Home-Limits, Sicherungslimits, Grundstücklimits, Landsitzlimits usw. für zum Beispiel die geplanten Bürgerränge. Ich denke also eher, dass der Einsatz des erreichbaren Ziels "Tpa" eher nicht geeignet ist. Ich würde es viel mehr als standardisiertes Feature angehen.

Dragons Beitrag hat mich da allerdings wieder dran erinnert, dass eine technische Abhängigkeit davon unweigerlich wirklich nichts wird, also nehme ich zurück, dass ich möchte, dass man aktuell 100.000 Mark dafür zahlen muss. Ich behalte aber dennoch im Hinterkopf, dass es in Zukunft vielleicht doch anders erreicht werden sollte/kann. Ich schreibe beabsichtigt "in Zukunft", da das auch >1 Jahr sein kann, wenn ich das dann überhaupt noch mitverfolge.

Ich lenke hiermit also gerne in den Vorschlag ein, dass man tpa, so wie auf vielen anderen Servern, den Bürgern (Mitglieder der Com) zur Verfügung stellt. (Kurze Zeit lang dachte ich auch so wie Kleiner, dass ich den Bürgern das Recht schon gegeben hatte xD Habs dann wohl doch nicht getan :Peinfach vergessen, schätze ich mal)

Wenn noch Einwände dagegen bestehen, so möge sich der/die jenige doch innerhalb des Tages hier melden. Sollte es keine Einwände geben, setze ich das dann am späten Abend in die Tat um.

Auf dass es bald viele funktionierende Sektoren-Server geben wird! :minecraft:

MFG
    Alex ;)

• Ich schreib es lieber jetzt schon mal: TPA wird in Zukunft nur funktionieren, wenn man sich im selben Sektor befindet.

Befindet sich der andere in einem anderen Sektor kommt eine "Spieler nicht gefunden" Meldung.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich schreib es lieber jetzt schon mal: TPA wird in Zukunft nur funktionieren, wenn man sich im selben Sektor befindet.

Befindet sich der andere in einem anderen Sektor kommt eine "Spieler nicht gefunden" Meldung

Es wäre dann vielleicht denke ich noch ganz cool, wenn man dann mit einem kurzen Befehl den Sektor anzeigen lassen kann, in dem man sich befindet (oder bei /who /list etc.).

Die Wolle machts

• Die Rechte...

/tpa [player] und /tpahere [player]

...wurden nun für die Bürger freigeschaltet!

Habt viel Spaß damit, geht verantworungsvoll damit um und baut keinen Mist (Spamming)!

Wie man mit den Befehlen umgehen kann und was sie tun steht übrigens auch im Lexikon unter Befehlsliste:

Befehlsliste

:minecraft:

MFG
    Alex ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!