Letsmine zur Multigaming Commiunity

• Heyho Liebe Leute,

Minecraft hat ein einfaches Grund solides Prinzip, in der man seine Kreativität freien Lauf lassen kann, Welten erschaffen kann und das was einen im Kopf schwirrt bauen kann.
    Ich Persönlich habe vor Jahren hier mein Minecraft zuhause gefunden und konnte selbst mit sehen und beitragen wie der Server gewachsen ist.
    nach nun einiger Zeit die ich hier nicht anwesend war, konnte ich nach meiner wiederkehr sehen, wie die User zahlen rapide gesunken sind, und der Server für mich auf
    einer Ebene stehen geblieben ist und sich einfach festgefahren hat.
    Ich kann gut verstehen das Neuerungen seine Zeit brauchen, vorallem wenn man da allein oder nur zu zweit dran sitzt und Plugins schreibt und das bestmögliche rausholen möchte.

Nun um mal auf den Punkt zu kommen wo ich eigentlich hin möchte ist dieser : Viele Leute vorallem von den alt eingesessenen aber auch von den neuen die dazu kommen
    Nutzen den Teamspeak hauptsächlich nicht mehr für Minecraft, sondern als Multigaming Plattform und Spielen hier mit Freunden und Feinden zusammen andere Spiele und
    an sich nicht mehr dafür wofür der Server mal da war.

Mittlerweile bin ich für mich an einen Punkt angekommen wo Ich Sage es wäre mal an der Zeit umzudenken und etwas neues ins Leben zu rufen.
    Meine Idee wäre dort ein Forum aufzuziehen mit Vielen Spielen wie z.B. Battlefield 1, Counter Strike : Global Offensive, Heroes of the Storm, World of Warcraft und zich andere bekannte
    Spiele die hier schon gespielt werden aber nur im Hintergrund dieses Servers / Teamspeaks Standen.
    Selbstverständlich soll Letsmine ! NICHT GELÖSCHT ! werden, sondern als weitere Kategorie behandelt werden und ganz normal weiter bestehen !

Es müsse für Die Multigaming Commiunity einen Hauptname gefunden werden womit die JETZIGEN Spieler mehrheitlich ( > 50 % ) einverstanden sind.

Sinn hinter diesem ganzen ist, Letsmine sowie die anderen Spiele bekommen auf dauer mehr Spieler und die neuen User ein " Zuhause " in der man einfach mit Alten und Neuen freunden Spaß haben kann und in der am ende alles besser funktioniert und Leute sich mit dem Spiel besser befassen können und Stammspieler finden können und ich besser absprechen können und einfach mehrere " Familien " entstehen ohne das der Name Letsmine für alle Spiele im Focus steht !

Ich weiß nicht wie viele von euch bereits auf diesen Gedanken gekommen sind aber ich denke mal einige sind das schon.
    Ich möchte hier nicht mit Wänden Sprechen die alles Sofort ablehnen bevor dies überhaupt in Bewegung Gesetzt wurde.
    Ich bitte euch vorher euch einen Kopf Drüber zu machen und ! NICHT SOFORT ! zu Antworten !
    Ebenso möchte ich ! KEINE SINNLOSEN ! Diskusionnen hier haben da dies hier sonnst ebenso auf Wände trifft !

Jeder soll hier sein Mitsprache Recht bekommen und darum bitte ich auch wenn Leuten vielleicht einige Ansichten nicht gefallen und etwas zu direkt ist diese Beiträge NICHT zu löschen
    sondern falls diese euch nicht gefallen sie eigenhändig IGGNORIEREN !

Von meiner Seite her sind jetzt einige Ideen gekommen und nun seit ihr dran euch zu Äusern und zu sehen wie sich das Konzept entwickelt! Lasst eure Ideen und Sinnvolle Vorschläge gerne Hier nieder ich werde versuchen das ganze in Teilabschnitte zusammen zu fassen damit man nicht immer alles sich hier Durchlesen muss vorallem Leute die dieses Thema erst Spät finden !
    Kritik darf Selbstverständlich auch geäußert werden bedenkt jedoch wie ihr Kritisiert ! ( Reihenfolge : 1. Vorteile -> Nachteil -> Vorteil ) wenn dies nicht Beachtet wird, nehmen viele die Kritik Falsch auf oder sogar garnicht und fühlen sich angegriffen dies soll hier nicht Stattfinden.

Ich Bedanke mich im Vor raus Herzlich und übergebe nun an die Commiunity !

EDIT : Bild als Beispiel wo ich drauf hinaus möchte

• Idee gut, wie die Umsetzung davon funktionieren würde ist fraglich. Damit solltest du aber eher mal zu einer Bürgerversammlung gehen, da es dort direkt an die Personen geht, die auch wirklich darüber reden können (Serverleitung und so)

Night is a world lit by itself

-Antonio Porchia

• Idee gut, wie die Umsetzung davon funktionieren würde ist fraglich. Damit solltest du aber eher mal zu einer Bürgerversammlung gehen, da es dort direkt an die Personen geht, die auch wirklich darüber reden können (Serverleitung und so)

In dieser Diskussion soll jeder mit reden und nich nur die Leitung da alle damit etwas zutun haben wenns um änderungen geht !
    da es ein mehrwert für jeden ist !
    In dieser Diskussion is jeder fast gleich gestellt!

• Und wie ich sagte, Idee finde ich gut. Aber du musst bedenken, der Server ist nunmal von der Serverleitung. Wenn Community sagt Ja, etwas ausarbeitet, aber Leitung dann sagt "Ist so in der Form nicht machbar", dann sind viele pissed darüber, dass die Serverleitung ja nicht auf die Community eingeht und warum man sich denn dann überhaupt die Mühe gemacht hätte.

Deshalb, Community fragen schön und gut, aber du kommst nicht an der Leitung vorbei deswegen wäre besser die Reihenfolge "Bei der Serverleitung ausführlich informieren und danach die Community informieren"

-Antonio Porchia

• Die Idee gab es schon öfter.
    Das Hosten eigener Spiele Server und das bereitstellen einer Platform für andere Server ist etwas verschiedenes.
    Ich kenne mehrere Communitys die versucht haben, beides zu machen, mit ähnliches resultaten: klappt nicht. Die meisten User gehen auf die anderen Server und verlassen die bereitgestellte Platform..
    Da ich nicht X Spieleserver bereitstellen kann, für die ein gesammtes Team + Technick bereitgestellt werden müsste, ist die Idee für mich an sich auch schon wieder abgeharkt...

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Die Idee gab es schon öfter.
    Das Hosten eigener Spiele Server und das bereitstellen einer Platform für andere Server ist etwas verschiedenes.
    Ich kenne mehrere Communitys die versucht haben, beides zu machen, mit ähnliches resultaten: klappt nicht. Die meisten User gehen auf die anderen Server und verlassen die bereitgestellte Platform..
    Da ich nicht X Spieleserver bereitstellen kann, für die ein gesammtes Team + Technick bereitgestellt werden müsste, ist die Idee für mich an sich auch schon wieder abgeharkt...

Es geht mir in diesen Beitrag nicht darum das jemand Spiele Server bereitstellen soll. es geht mir darum das einfach EINE Community geschaffen wird wo alle spiele NORMAL nich auf einen Privatserver sondern ganz normales spiel gespielt werden können, man einen ort hat wo man sich verabreden kann und bei manchen spielen einfach mal einen ort zu diskutieren hat und absprachen machen kann wie bei World of Warcraft für nen Raid wer wann da is wer welsche Klasse spielt etc

• Deswegen sagte ich, dass man damit erstmal zur Serverleitung soll z.B. in der, im Grunde extra dafür vorgesehenen, Bürgerversammlung. Und dann da alles erläutert und sich darüber unterhält. Das geht nämlich 1000 Mal einfach als hier im Forum.

Wie z.B. wir uns grade mit Roam darüber unterhalten und schon festgestellt haben, bevor überhaupt Kleiner den Beitrag geschrieben hat, es so nicht geht. Aber stattdessen sind andere Möglichkeiten gegeben, die dies in Teilen verwirklichbar macht

-Antonio Porchia

• Warum etwas einführen, wenn es doch schon längst besteht?
    Der Server ist bekannt für seine Community, die Jahre lang zusammen hält. Am Tag spielen vielleicht im Durchschnitt 5 Burger gleichzeitig auf dem Server. Weiß ich nicht genau. Der Rest spielt andere Spiele. Dementsprechend sitzt die Mehrheit der Spieler auf dem letsmine ts. Somit besteht schon eine Community. Leitung? Warum braucht man eine leitung2für ein Spiel? Eine kleine Beschreibung tuts auch. Werbung für andere Spiele machen? Gute Frage.

TulkasTheKing stimme ich voll und ganz zu, gute Ideee:)

Fazit: Ist Letsmine wirklich der Name eines minecraft Servers oder der Name der Community?

• Es geht mir in diesen Beitrag nicht darum das jemand Spiele Server bereitstellen soll. es geht mir darum das einfach EINE Community geschaffen wird wo alle spiele NORMAL nich auf einen Privatserver sondern ganz normales spiel gespielt werden können, man einen ort hat wo man sich verabreden kann und bei manchen spielen einfach mal einen ort zu diskutieren hat und absprachen machen kann wie bei World of Warcraft für nen Raid wer wann da is wer welsche Klasse spielt etc

Ich zerschneide mal bisher geschriebenes:

Server Hosten und Multigaming vermischt:

Server Hosten für mehrere Spiele:

Etwas, das ich öft und gerne in verschiedenen Foren Poste:

Zitat von KleinCrafter

Entweder habt ihr bereits einen großen Freundes/Bekanntenkreis wodurch ihr schonmal eine entsprechende startgröße hab, aus dem nichts bekannt zu werden ist schwer.
    Oder ihr sucht euch eine bestehende Community/ einen Server, die euren Vorstellungen entsprechen und arbeitet euch dort hoch.
    Ziele, "der größte MiniGame Server werden" oder "die größte Community haben" sind hoch angesteckt und verschlingen unmengen an Geld, Zeit, Nerven und machen auf dauer keinen spaß mehr, sondern werden zur arbeit.
    Ich wünsche jedem, der einen Server/ eine Community starten will viel spaß und erfolg, ich werde auch euch früher oder später beobachten und gucken wie ihr euch entwickelt ;)

PS: Ich habe schon mal angefangen hebabt, auf Let's Mine Minigames aufzusetzen um unser angebote zu vergrößern -> Die Community wollte keinen weiteren Minigame Server.
    Multigaming: Der Teamspeak steht euch offen, ihr könnt sogar selber Channel erstellen und diese Nach spielen Benennen. Mit oder Ohne PW, joinen können dort alle, die wollen/können.
    Oder muss ich die Smaltak Channel stupide durchnummerieren "Smaltalk 1, 2, 3, 4, ..." damit das Multigaming Fealing aufkommt?

So leid es mir tut, ich bin leider der Projektleiter und ich spiele, wenn ich etwas spiele, Minecraft und werde, wenn es mir Möglich ist, dies auch weiterhin machen.
    Das Forum bietet auch genug platz: Off-Topic
    Ich werde vorerst keine Foren erstellen, die den Namen eines Spiel tragen. Fangt doch erstmal mit Threads an...

Fazit: Ist Letsmine wirklich der Name eines minecraft Servers oder der Name der Community?

Let's Mine verschlüsselt mit Letsencrypt -> Ich mag das wortspiel ;)

//edit Nachtrag zum "Multigaming Community geht auseinander"

Clan TS Vorhanden Projekte gibts auch für LMRL

Clan ts kenn ich, ist total cool und geil, weil man unter sich ist und alle TS Rechte hat, die man braucht. nur kann man die betroffenen Personen im TS meistens nicht mehr antreffen, weil sie auf dem Clan TS gammeln..
    IP wird weitergegeben, die user verschwinden auf den Clan TS, weil dort seine freunde sind und aus dem "Clan TS" ist eine neue "Community" geworden, die ihre spiele spielt und größer werden will...

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• //push
    Ich möhte festhalten, dass die Serverleitung diese Thematik nicht vergessen hat und aktuell darüber diskutiert und sich konkrete Gedanken dazu macht^^
    Es wird in nächster Zeit(weiß nicht, ob es diese Woche schon was wird) eine Ausarbeitung zu dem Thema veröffentlicht, zu der dann auch reichlich Feedback erwartet wird! Wäre allerdings wünschenswert, wenn mehr User Feedback zum oben genannten Vorschlag geben könnten; Je mehr gutes Feedback, desto besser die Einschätzung!

Gruß

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Ich bin gerade tot krank dennoch online ( Grippe halt, die Fängt jeden ein und schlafen ist einfach langweilig ) .
    Aber wir wissen es zu schätzen.
    Hier nur ein Kleiner Vorschlag was auch Genial wäre ( Meine idee ) :
    Stelle dir vor, wir haben bereiche für spiele und erschaffen uns unsere eigene Koplett lösung und Diskusions bereiche für die Spiele.
    Richtiger Dialog über das Spiel an sich.
    Es sollte nicht automatisch sofort eins gemacht werden für Jedes Spiel, aber es sollte doch "vielleicht" möglich sein, das man sowas anfragen kann.
    Ich sehe z.b. Rocket League als gute anlaufstelle.
    Z.b. können erfahrene Spieler tipps geben

• Endlich das richtige Thema gefunden xD

@_Kalli und ich bauen da diese Woche was zusammen auf. Finde es wichtig, dass hier unbedingt Feedback steht, deswegen schreib ich das mal hier hin. Wir hatten bisher da nicht wirklich Zeit für, hoffen aber, dass es nicht allzu schlimm ist, dass es erst knapp 3 Monate nach dem Vorschlag umgesetzt wird.

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!