Übersicht und bessere eingliederung der Up Portale

• So, ein Vorschlag eines Up-Spawns wurde nun gebaut.

Zum Aufbau:
    IM oberen Stock werden die ganz normalen Portale, so wie man sie aus dem alten Portalraum kennt zu finden sein uns sind in Bereiche getrennt, um die Orientierung zu erleichtern. Diese Portale bekommt jeder Landsitz ab Stufe 1, also sobald man einen kauft. Jeder Besitzer eines Portales kann sich einen Rüstunggständer ab Landsitz-Stufe 2 (oder3) dazu verdienen. Dieser Rüstunggständer wird den Spielernamen und seinen Kopf tragen und ist somit ein nettes Feature, um sein Portal sichtbar zu machen. Nebenbei wird es auch möglich sein, sein Portal wie früher beliebig zu dekorieren(Banner etc.). Natürlich werden auch hier genügend Plätze für Warps zur Verfügung stehen.

Im unteren Stock sind insgesamt 20 Landsitzkapseln zu finden, welche die gewohnten großen Kapseln aus dem Stadion sind. Die Besonderheit hierbei ist aber, dass diese nur für User mit Landsitzstufe 5 in Anspruch genommen werden können. Würde heißen, es gibt aktuell einen Landsitz welcher Stufe 5 ist, also einen Landsitz, welcher im unteren Stockwerk eine eingerichtete Kapsel haben wird. Stufe 5 Landsitze haben also ein Portal im oberen Stock und eine Kapsel im unteren Stock. Kapseln, welche nicht belegt sind, sind mit einer roten Barriere gekennzeichnet^^, so läuft man nicht wirr im Kreis um belegte zu finden.

Im Gesamten:
    Das Gebäude ist deutlich kleiner als das Stadion. Man hat ein Eile 2 Leuchtfeuer, welches einem wenig Laufzeit gewehrt. Es ist ein Gebäude, welches zu Fuß, per Warps, per Städteverteiler(mit Tieren) erreichbar ist und ist somit von jeder Stadt erreichbar, da es einen direkten Warp noch im Städteverteiler geben wird.

Bewerten?
    Man kann sich den aktuellen Entwurf anschauen, in dem man am Spawn oben auf das Warpschild klickt(links). Man gelangt auf einen Eventserver und kann ganz entspannt testen, ob das Gebäude für einen passt. Schaut aber bitte nicht auf jeden einzelnen Block, also auf die Schönheit des Gebäudes sondern schaut euch den Nutzen davon an! Das ist es wieso die Diskussion hier besteht, auf was anderes kommt es nicht an.

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• O.o ich schließe mich der Verwirrung an XD Das ja mal Mega kompliziert zusammen geratzt XD

Also was auch immer ich da verstanden habe...

Klingt gut^^ Alle normalen Portale unten und wenn doch eines Tages mal einer diesen Tierporter braucht, dann halt oben noch ein Portal dafür^^

(ich kann nur immer wieder sagen... wie Useless ist das Ding bitte für Userprotects ? Das Portal zu erreichen kostet so viel, das ich mir von jeder Sorte Tier 2 Spawneier im Adminshop dafür kaufen kann und noch ein Protect oben drauf, auf dem ich sie aufziehe XD So nutzlos und schwachsinnig aber.....

Spoiler anzeigen

)

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Es war ja die Voraussetzung gegeben, das die Portale der Größe entsprechen, wie sie jetzt sind bzw. so, dass ein Tierwarp reinpasst – jetzt kommt auf einmal der Vorschlag, welcher wieder die alten, kleinen Portale hat. Da hätten ich und KibYah uns die Arbeit sparen können^^
    Auch müsste jetzt jeder User wieder auf ein kleines Portal umziehen.

Und das Portal in der Größe, welches man jetzt bereits im aktuellen Portalraum hat, bekommt man ja erst mit der Stufe 5 – also wenn man 31 Mio in sein Landsitz investiert hat...

Das ist wieder eine Änderung, die an sich erstmal wieder gut kling, aber hintenrum für den User fürn Arsch ist^^
    Durch den Preis, den man für ein Stufe 5 Portal benötigt, wird es effektiv 1-3 User oder Gruppen geben, die das nutzen könnten oder werden.
    Der Normal-User hat nix davon lebt wiederum mit den kleinen "Türrahmen", wo gefühlt 2 Banner und 2 Schilder dranpassen^^

• Ich möchte darauf hinweisen, dass der Preis von max. 5 Usern, welchen ihren Raum dekoriert haben dem der Übersicht ALLER User entgegenwirken sollte.
    Den Tierwarp zu nutzen war schon immer der Preis: Stufe 5 --> Es gibt aktuell einen Landsitz, der das nutzt.

//edit: Hat sich im Ts geklärt^^

MFG
    Alex ;)

• Ich habe mir gestern den Vorschlag von Alex angeschaut und musste laut lachen.

Was soll das darstellen. Der Protektraum sieht aus wie ne notlösung. So wie es jetzt ist ist der nutzte und übersichlichkeot genau so wie das jetzige.

Man muss runterspringen um dort zu den tierteleports zu kommen. Das ist mal ja bescheuert.
    Und wie dragon auch schon gesagt hat die großen portale sollten bestehen bleiben.

Und weil ich hier noch kein einzige Vorschlag in MC brauchbar ist habe ich mich mal drangesetzt und in Singelplayer was gebaut.
    Was

-Übersitzlich ist
    -Leicht zu bauen
    -Große portale hat
    -Und rund ist (also schneller laufweg)

Man kann vom mittelpunkt aus bzw von der runden Quarzplattform JEDEN raum sehen oben und unten.
    Unten sind dann leider weniger Räume wegen den treppen außer man schafft es die treppen so zu bauen das sie freien blick auf die darunterliegen räume werfen. Dafür sin oben mehr räume, weil die um paar blöcke nach hinten verschoben sind.

Treppen nach oben gibs 4 Nord süd ost west( man kann auch diagonal noch trppen machen wenn man das problem mit den treppen lösen kann)
    Nach unten gehts fast überall (außer da wo die treppen sind) um den kreis herum.

Banner sind dafür da um die UP nummer draufzuschreiben. Räume die Nicht belegt sind kann man mackieren (vieleicht gibt es eine bessere lösung als rotes glas z.b keine banner darüber)

Die idee mit den rüstungständer finde ich eigentlich auch schön aber bestimmt nicht möglich bei so vielen Räumen wegen lag gefahr.

das wäre mein Vorschlag ist natürlich nicht fertig diente nur um es zu zeigen.

ps. ist sogar möglich das im jetzigen Protektstadion zu bauen bzw das jetzige so zu verändern das es so ist wie meine idee. Man muss eigenlich nur
    -Räume nach oben bzw unten verschieben. wege zu den ausgänge eingänge entfernen mittelpunktplattform verschieben alles verstetzten so das es passt. :D

:minecraft:

• Ich verstehe nicht, was jeder mit seinen großen 13 x 13 Kapseln hat xD?
    Diese sind der einzige Grund, warum dieses Thema hier existiert und auch der einzige Grund, warum man überhaupt die Übersicht verloren hatte.
    Konstruktiv zu nehmen war die Änderung die riesigen Kapseln für jeden Landsitz zu übernehmen sowieso Schwachsinn. Die Dinger kann aktuell nur ein einziger Landsitz sinnvoll nutzen^^, wer meint es wären mehr, dolle dringend mal die Augen auf machen und sich im aktuellen Stadion umschauen.
    Dass die Kapseln, so wie sie aktuell bestehen auch nicht dekoriert werden, sollte auch jedem, der einigermaßen Augen im Kopf hat aufgefallen sein. (Im unteren Stock im Stadion hat kein einziges eine Deko.)
    Prinzipiell kann man bei diesen komischen Kapseln bleiben, man sollte nur drüber nachdenken, wo da der Sinn ist und vielleicht auch nicht sagen: Oh nein, das geht nicht. Sonder. Einfach mal pro und kontra betrachten.
    Die riesigen Kapseln auf engen Raum auf Stockwerke zu verteilen löst wenn überhaupt nur eines der Probleme(Den Laufweg, wenn überhaupt) und sieht somit nicht besser aus als ein Schiff mit Containern, welche nach Simbabwe verschifft werden.

MFG
    Alex ;)

• So, vielleicht mal etwas Info, um hier wirklich mitdiskutieren zu können mit mehr Ideen.

@LinkO5 Dein Vorschlag ist ok, du solltest aber nochmal nachschauen, ob dieser wirklich die angesprochenen Probleme dieses Themas löst. Kapseln, wie auf einem Containerschiff zu stapeln macht es eher unübersichtlicher. Rüstungsständer stellen hierbei keine Probleme.

Allgemein so ein paar wichtige Punkte, die man bei einem Portalraum/Kapselraum beachten muss:

Warum gibt es eigentlich 13 x irgendwas x 13 große Kapseln?
    Euch ist sicher bekannt, dass ein Landsitz auf Stufe 5 eine Tierwarpplattform freischaltet. .....Ach ja, das wars schon, warum es die gibt.
    Nochmal, wie viele Stufe 5 Landsitze haben wir? @AresLevain hatte es oben schon angesprochen, dass die Dinger sich wahrscheinlich auch nichtmal lohnen. Weg müssen sie dabei nicht, im Weg stehen sollten sie aber definitiv auch nicht.

Größe der Kapseln:
    13 x irgendwas x 13: Ist riesig, nimmt viel zu viel Raum ein und ist ein großer Grund, warum man die Übersicht verliert und große Laufwege hat.
    5x5x3: Ist klein, nimmt nicht viel Platz ein und sorgt einfach schon für viel weniger Laufweg. Zusätzlich ist das Gebäude im allgemeinen nicht so groß und fett.

Dekoration der Kapseln:
    13 x irgendwas x 13: Das Problem ist, dass fast keiner sich den Aufwand macht so ein fettes Ding zu dekorieren, zudem ist nicht sofort ersichtlich, welche belegt sind und welche nicht.
    5x5x3: Ist klein, kompakt und bietet genügend Platz für 4-5 Warpschilder, Banner und ein wenig Deko. --> Hier hat man die Erkenntnis, dass diese vor der Änderung regelrecht dekoriert wurden, was die ganzen Portale voneinander unterschieden hat.

Bereichsaufteilung/Signalisierung:
    Teilt man das Gebäude auf in Farben oder nimmt man lieber Biomartige Muster, vielleicht sogar: Nether-End-Wald-Wüste oder Wald-Wüste-Eis-Ozean
    --> Erfahrungsgemäß hatten User bei Farben mehr orientierungsprobleme.
    Wie signalisiert man, dass ein Portal/eine Kapsel besetzt ist?
    Portal: Ganz einfach, jedes Portal, dass aktiv ist hat ein Schild(Warp) in sich. Jedes Portal, welches nicht belegt ist, hat keine Schilder in sich. Fertig, das checkt jeder und hat in Vergangenheit auch funktioniert. Zusätzlich unterscheiden die Portale sich auch in der Deko.
    Kapsel: Man nimmt einfach rotes Glas oder rote Banner und zeigt somit, welche belegt sind oder auch nicht. Glas ist hierbei wohl besser geeignet als ein Banner. --> Soll den User davon abhalten sinnlos zu einer leeren Kapsel zu laufen und rumzuirren.

Welches Gebäudeart:
    Rundes Gebäude: Sieht schön aus, man hat ne Menge Platz, aber Erweiterungen sind definitiv schwieriger zu gestalten.
    Eckiges(gestacktes) Gebäude: Nimmt weniger Platz ein als ein rundes, ist sehr sehr leicht erweiterbar und auch kürzbar und quasi überall einfügbar(nahtlos).

Wie gelangt man hin:
    Sinnvoll ist eine Anbindung an den Städteverteiler, welcher eine freie Stelle in der MItte des Portalraums/Kapselraums vorraussetzt, um dort mit Tieren spawnen zu können. Eile II ist ein gutes Mittel, ist aber auch erst nötig geworden, seitdem die hässlichen riesigen Kapseln eingführt wurden.

MFG
    Alex ;)

• Also gut Die Größe der Kapseln ist klein aber klein war die ganze Zeit nicht schlecht,
    wobei man sagen muss das einige das sicher anderst sehen werden,
    Ich finde den neuen Portalraum relativ gut, wobei mir auch diese Löcher im Boden nicht so recht gefallen wollen,
    wohingegen der Vorschlag von Link aus meiner Sicht auch nicht viel Attraktiver ist.

Zu den Farben: Seit wann richtet sich der Server an Dau's ? es ist jetzt keine Meisterliche Herausforderung Rot =Wn$ Gelb= Levain Protect etc zu unterscheiden, wobei die Farben nur zusätzliche Orientierungshilfen sind, denn am besten Orientiert man sich nach den Himmelsrichtungen.
    lg Cold

• Zitat von Cold

wobei mir auch diese Löcher im Boden nicht so recht gefallen wollen

Ja, das war auch eine Sache, die sehr schwerfällig war, es findet sich aber sicher was besseres/schöneres^^

Zitat von Cold

Seit wann richtet sich der Server an Dau's ?

Auch wenn das echt bitter oder traurig klingt xD Das tut er schon sehr lange, angefangen mit Payton, dem Tut und und und

Zitat von Cold

am besten Orientiert man sich nach den Himmelsrichtungen

Ja, genau das tut man eigentlich xD(also mir reicht das zumindest) Leider ist es so, dass es auch wenn das noch trauriger klingt Leute gibt, die nichtmal das vernünftig hinbekommen xD (Man sieht es ja nicht nur in Minecraft sondern auch in anderen Spielen) F3 ist scheinbar bei vielen sehr schwer zu drücken XD

MFG
    Alex ;)

• @AlexVermilion Mein vorschlag ist nicht unübersichlicher. Man kann wie ich schon sagte von den mittelpunkt bzw von dem mittelplatform (die runde quarzplatte mitt den redstone in der mitte)

Jede kapsel/raum wie auch immer sehen(gut bei kapseln müsste man die höhe/tiefe ändern. Man hat also alle räume im blickfeld von der mitte aus. Obwohl es über 2 stockwerke geht.(beim momentanen nicht möglich)

Frage: Müssen die räume 13 x 13 x13 groß sein um ein Tierteleport zu ermöglichen oder können die auch z.b 9x9x9 groß sein ??

Und es gibt doch eigentlich momentan drei möglichkeiten für das problem.

Alles viereckig machen. Mit Räume (dragons vorschlag)

Pro:

- alle räume sieht man mehr oder weniger auf einem blick (kommt auf die größe des gebäude an und die sichtweite von MC einstellung :D)
    - auch mackierungen (banner rüstungständer ect) sieht man von mittelpunkt aus sollang der raum in sichtweite ist)
    - leichter erweiterbar bzw veränderbar

Contra:

- Lange laufwege (von mittelpunkt bis zur ecke oder einmal herumlaufen)
    - Wenn mehr Räume hinzugefügt werden müssen, also das gebäude vergrößert werden muss, werden die laufwege immer länger und es könnte wenn es zu groß wird viel platz wegnehmen und es könnte laggen

Allexvorschlag (viereckig oder rund war ja nur vorschlag)

Pro:

- Übersichtlich, weil die räume/kapseln klein waren daduch ist das stadion/gebäude auch klein

- Leicht erweiterbar durch die kleinen Portale

Contra:

- Es gab keine große räume mehr (nur für stufe 5 landsitzte) also wenig platzt um seine Warps zu gestalten (so wie damals nur ebent mit sufe 5 raum portale)

- Die 2 etagen waren unübersichlich (glasdecke holzloch XD) da fehlt euch doch was besseres ein.
    - Mann muss tiere durch ein loch schupsen XD
    - Farblich unübersichlich ( wenn biome dann acuh da hübscher oder besser und nicht so, aber nicht jeder user kann mit den biom laubwald oder sonstwas nicht viel anfangen)

LinkO5 Vorschlag (rund 2 stockwerke sogesehen wie das jetztige nur verändert)

Pro:

- Übersichtlich (alles von mittelpunkt aus in einem blick, durch die anordnung der räume und der farblichen wegen bzw banner mit den Protektnummern)
    - Normale laufwege (noch nicht getestet vermutlich weniger bei den jetzigen)

Contra:

Schwer erweiterbar (außer mir fehlt dazu noch was ein, habe ja nur ein test gebaut)

So mal was aufegschrieben sind natürlich meine pro und contras/ meine meinug dazu.
    Werde mein vorschlag auch nochmal überarbeiten, wenn ich weiß wie groß räume mind sein müssen für ein tierteleport.
    Natürlich konnte ich bei mein vorschlag nur vemuten weil ich nur ein test gebaut habe um zu schauen wie weit man die räume sehen kann.

Und ich würde lieber mit farben arbeiten und mit himmelsrichtungen.
    Wie alex schon sagte nicht jeder kann mit F3 und dessen angaben umgehen. :D
    Genau so können manche leute nicht mit biome umgehen. z.b wo ich dein Landsitzt Linko5 Beim netherbiom Was ist ein biom XD usw. Kann passieren sowas.

ps. Wäre es nicht mal sinnvoll alle die daran interesse haben bzw vorschläge bauen/haben im ts gemütlich darüber reden. :D

• Es war ja die Voraussetzung gegeben, das die Portale der Größe entsprechen, wie sie jetzt sind bzw. so, dass ein Tierwarp reinpasst – jetzt kommt auf einmal der Vorschlag, welcher wieder die alten, kleinen Portale hat. Da hätten ich und KibYah uns die Arbeit sparen können^^
    Auch müsste jetzt jeder User wieder auf ein kleines Portal umziehen.

Der Hauptvorteil aus meiner Sicht, die Portale von der Größe her so zu lassen liegt in der Einfachheit der Umstellung. Einfach versetzen und fertig. Deswegen ist eine Verkleinerung auf sowas wie 11x11 ziemlich doof, weil man für einen minimalen Raumgewinn erstmal mit jedem Landbesitzer reden muss, ob und wie das dann alles passt. Wenn man aber einen echten Raumgewinn hätte, auf sowas wie 5x5 oder 7x7, dann wäre ich einsichtig was den extra Organisationsaufwand betrifft. Deswegen bin ich überrascht, dass Alex immer noch zwanzig 13x13er vorsieht. Ich war dabei, als er damit angefangen hat und da waren es noch zwölf. Und was den Verlust an User-gebauten großen Deko-Fassaden betrifft ... Funktionalität > Eitelkeit?

Zitat von LinkO5

Frage: Müssen die räume 13 x 13 x13 groß sein um ein Tierteleport zu ermöglichen oder können die auch z.b 9x9x9 groß sein ??

Ja müssen sie.

cowtipper.png

• @KibYah Joa, das mit den 20 da unten war erstmal da geblieben, weil ich noch nicht die Zeit hatte das Ding unten drastisch zu verkleinern, sinnvoll waren so um die 10 oder 12 Kapseln --> Mein Vorschlag soll aber erstmal nur nen Vorschlag sein, der das Prinzip dahinter zeigt. Vom Aufbau her könnte man gut auch das Gebäude auen rum komplett weglassen und den Raum unterirdisch einbauen^^ (Mir wäre Gebäude außenrum abreiseßen und unter die Erde damit viel lieber)

Zitat von LinkO5

- Die 2 etagen waren unübersichlich (glasdecke holzloch XD) da fehlt euch doch was besseres ein.
    - Mann muss tiere durch ein loch schupsen XD
    - Farblich unübersichlich ( wenn biome dann acuh da hübscher oder
    besser und nicht so, aber nicht jeder user kann mit den biom laubwald
    oder sonstwas nicht viel anfangen)

OK, da ist noch ein Verständnisfehler vorhanden bei dir :D
    Die untere Etage ist dafür gedacht, dass Landsitze mit Tierwarpplattform ihre Plattform auch nutzen können. Jeder der also ein Tier mitnehmen will landet IMMER im unteren Stock^^ --> Oben werden keine Tiere sein können, weil keine Tierwarpplatfform.
    Der untere Stock ist in einem Zyclus eingebaut, der das problemlose Transpotieren von Tieren quer durch Städte zu Landsitzen ermöglicht(#Städteverteiler)

-Farbe: Man kann da viel krasser rangehen #nether,end,eis,wald :D oder man nimmt die normalen Farben --> ersteres sollte besser klappen.

MFG
    Alex ;)

• Die idde ist gut und brauchbar.

Also ich wäre dabei, aber eine sache würde ich ändern, macht die schilder nicht auf den boden sondern baut jede 2 blöcke oder so im kreis oder wie auch immer glassäulen hin mit den warpschild und infos und ein opf vom besitzter(bild kommt)

Ihr müsst nur mal testen wie weit die säulen dan von mittelpunt weg sind bzw wie man es als besten umsätzt, weil schilder auf den boden mhhh ich weiß nicht nutzten ist das aber ausehen nicht. also wenn ihr das noch verbessern könnt bin ich dabei.
    Und vieleicht noch was am boden ändern so dass es nicht ausieht wie ne farbplatte sondern die farben voneinander bauen sonst wird es zu bund. :D

• Herlich xD

Garnicht so einfach etwas zu finden, dass alle Vorraussetzungen erfüllt oder?

• Laufwege
    • Übersichtlichkeit
    • Erweiterbarkeit

Ich schreib nochmal meinen Gedankengang auf:
    Ein User kauft sich ein Landsitz und bekommt im Portalraum der Landsitze eine Wand, mit einem Warpschild.
    Mit den Erweiterungen 2, 3 und 4 bekommt man einen weiteren Warp, der auf der Wand aufgehangen wird.
    Mit der Erweiterung auf Landsitzstufe 5 bekommt der Landsitzbesitzer den 5. Warp als Tierteleporter + Raum im Tierverteiler der Landsitze.

Da es bereits für die Städte einen Tierverteiler gibt, wäre eine Anbindung zwischen beiden verteilern sinnvoll.

Tier vom Landsitz in die Stadt:
    Landsitz -> Tierverteiler Landsitz -> Tierverteiler Städte -> Stadt

Die Unübersichtlichkeit der Tierteleporter soll nicht den Usern zum verhängnis werden, die ohne Tiere reisen.
    Durch die kleinen Wände des Portalraum, sollten die Laufwege klein gehalten werden.
    Durch die Rüstungständer (Stufe 2) kann ein Landsitz einfacher gefunden werden. (Man sucht normalerweise nach einem Namen/Skin und nicht nach einer Nummer)
    Sobald man Tiere Transportieren will, sollte man bereits wissen, wo lang man muss und nicht noch suchen müssen.

Für mich sind das 2 komplet getrennte Verteiler.
    1) nur User
    2) mit Tieren

Diese sollten auch nicht in ein gebäude gequetscht werden. (Wirkt der Eile effekt des leuchtfeuers überhaubt auf tiere?)

Die Laufwege werden verkürtzt, weil die Räume wieder zu wände werden (wesendlich dichter beieinander)
    Die Übersichtlichkeit wird durch die Rüstungsständer verbessert.
    Erweiterbarkeit kann man durch Etagen oder verschieben erreichen.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Garnicht so einfach etwas zu finden, dass alle Vorraussetzungen erfüllt oder?

Laufwege

Übersichtlichkeit

Erweiterbarkeit

Was genau ist denn deiner Meinung nach nicht erfüllt?

macht die schilder nicht auf den boden sondern baut jede 2 blöcke oder so im kreis oder wie auch immer glassäulen hin

Solche Säulen würden dann wieder die Übersicht einschränken^^ Und sollte tatsächlich mal jemand die Tierwarpplattformen nutzen, kann es passieren, dass sich ein Spieler mit seiner Gruppe übergewichtiger Schafe an den Säulen verfängt.
    Also es sollte etwas sein, was man Problemlos überlaufen kann und nicht die Sicht beeinträchtigt^^

• Was genau ist denn deiner Meinung nach nicht erfüllt?

Es wird doch noch immer Diskutiert, bedeutet, dass nicht alle zufrieden sind.

Und welcher vorschlag wird überhaupt Diskutiert?
    Dragon Version 1
    Dragon Version 2
    Alex Version 1
    ist KibYah überhaupt noch im rennen?

Ich halte mich aus der Diskusion raus, meine definition von "Übersichtlichkeit" ist wohl keine übersicht für euch xD
    Für mich ist Übersichtlichkeit und Funktionalität gleichgewichtet.

Erst wenn man sich 10 minuten mit dem System auseinandergesetzt hat, kann man es verstehen und man hat das Prinziep verstanden.
    Nachdem man das Prinziep verstanden hat, wird es übersichtlicher:
    Im Rathhaus einer Stadt, links neben der Theke, ist ein kleiner Flur, der zur Customcrafting Werkstadt/NPC führt.
    Aus dem Rathhaus raus, den Weg gerade weg das ~300 Blöcke entfernte Gebäude mit dem Banner Muster .... ist eine Bank, in der man zugriff auf das Private Virtuelle lager bekommt.

Will man zu einem Landsitz, geht man über die Tierteleporter, wenn man mit tieren reisen will und übern spawn, wenn man ohne reisen will. (Es sind einfach 2 getrennte Transportmitel, die nicht vermischt bleiben sollten)

Und "Übersichtlichkeit" ist wohl auch eine Frage des Resource und Shader packs :P
    Wenn etwas in Default "OK" aussieht, sieht es schäußlich mit einem Shader aus, weil man durch glass nicht mehr sauber durchgucken kann (und so was)

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich habe mir die freiheit genommen und mit den schildern noch bissing rumgetestet ob es nicht möglich ist die schilder irgentwie besser zu verteilen.

Habe einfach mal drei Vorschläge reingebaut. Bild sagt mehr als 1000 worten :D

Bedrock wären natürlich auch noch schilder keine lust gehabt alle hinzusetzten XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!