Komplett Reset der Hauptmap

• Wollt Ihr eine Neue Map mit Spawnbaum in den nächsten 2 Monaten? 30

1. Nein (21) 70%
    2. Ja (3) 10%
    3. Wird Zeit (2) 7%
    4. Lang genug gewartet (2) 7%
    5. Auf Jeden (1) 3%
    6. Ein Neustart (1) 3%

Ein Neustart.

Etwas neues.

Ein Anfang um alles umzusetzen was bisher nur in Buchstaben stand und auf bebauten Flächen die einstauben.

Es brauch nicht viel.

Eine Map.

Ein Baum.

Ein Dorf, das zur Stadt heran wächst.

Vielen lesen Vorschläge, viele schreiben Vorschläge und an vielem harpert es weil es zu viel verlangt ist, das User es suchen müssen und niemand weiß wo wie was hinkommen soll.
    Probleme die gelöst werden müssen, seien es Städte obwohl nur eine gebraucht wird oder Payton wo kaum einer hingeht.

So viele Probleme, sorgen, wünsche...nur zu wenige Lösungen die kaum bis gar nicht war genommen oder umgesetzt werden können weil es im jetztigem System nicht funktioniert...

Viele Pläne... 3.0...3 Jahre ... Eine Lange, sehr Lange Zeit für Menschen die Zeit hier verbringen...aber zu lange Zeit um immer und immer wieder am gleichen Punkt zu enden...

Trauer, Frust, Angst, keine Hoffnung ... Aber warum...Veränderung! Das ist das Ziel! Aber wie...

Man kann lang um den heißen Pott herum reden, aber das System...es läuft...nur nicht so wie es soll.

EIN NEUSTART

ETWAS NEUES

EIN NEUES SYSTEM

AUFGEBAUT DURCH EIN RESET

AUF DEN GRUNDREGELN DIESES SYSTEMS

ABER NICHT ALLEM, NUR DIE WICHTÌGSTEN

EINE STADT AUFBAUEN AUS DEM NICHTS!

WIR WOLLEN NICHTS FERTIGES

WIR WOLLEN EIN BAUM

EINE MAP

UND ... UND ... ERLEBEN ... ERFORSCHEN ... MITBESTIMMEN DURCH VORSCHLÄGE, WÜNSCHE, BAUEN WIR UNS EIN SERVER WO ALLE WÜNSCHE GEHÖR FINDEN UND ES VERSUCHT WIRD SIE UMZUSETZTEN.

Ein Gedanke

Eine Hoffnung

EIn Wunsch

NIcht viel zu sagen aber jeder versteht es.

WIE wäre ein Neustart der Map und alle unnötigen Regeln. Keiner verlangt das jetzt und hier RPG usw. funktioniert. Aber es muss was geschehen und reicht und ein Baum und kein Zweig mit dem wir leben müssen. Ein Dorf: Bauen wir ein kleines Dorf mit 2 kleinen Shops und die , die dort leben wollen, leben dort. Wenn mehr dort leben wollen Bauen wir sie aus und dann wenn die leute dort leben, Verkaufen, farmen bekommen wir auch unsere volle Stadt, Ein Bürgermeister. ein Untergrund wo neue leben.

Aber eine Idee und eine Gute dazu

nun meine Umfrage dazu was Ihr dazu denkt. Wollt ihr das auch?

• nun meine Umfrage dazu was Ihr dazu denkt. Wollt ihr das auch?

Ich hätte mir, wenn überhaupt, eine Umfrage gewünscht die Neutraler gerichtet ist und auch Antworten zulässt wie "Ja, aber ich warte Geduldig".

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Bisher haben alle für "Nein" gestimmt, was ich ziemlich Positiv finde (abgesehen von deiner Stimme wie ich vermute ^^)

Die meisten Wissen das es eher Schädlich wäre eine leere Map zu Veröffentlichen und die wenigsten hätten Lust auf so etwas. Ich danke allen Usern die es zu schätzen Wissen das wir, trotz der vielen Niederschläge, weiterhin dran sitzen und Verständnis dafür haben das es seine Zeit braucht. ♥

You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

• Das hat nichts mit Verständnis zu tun... es ist nur noch schwachsinniger alles was man hat weg zu werfen ohne was besseres zu haben... das heißt nicht das es gut ist wie es ist...

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast und traue keiner Interpretation...

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ok okay. Eine Abstimmung darüber, ob man unsere schöne Hauptmap (Magea) resetten will, ist für mich nicht nach vollziehbar. (Gründe?)
    Ich hätte eher damit gerechnet, dass solch eine Abstimmung im Bezug auf das neue Freebuild (Asonas) kommen würde, weshalb ich gerade etwas verwundert bin. Dies würde für mich persönlich mehr Sinn machen, da sich die Mehrheit im Freebuild findet und dort täglich ihr Leben auf Let's Mine verbringt.

Aber natürlich hat jeder Mensch seine eigene Meinung und Interpretation zu diesem Thema.

• Eine Leere Map ist nichts schädliches das ist nur deine Meinung Taiga,

Eine Map mit einer Stadt und einem Spawnbaum würde reichen, wenn das Konzept stimmt, welches den Rest dann mit der Zeit nachreicht.
    Das Ewige Warte auf eine Neue Map hat jeder Satt man möchte sich Zeit lassen schön und gut aber wie viel Zeit hat man sich gelassen wie lange sollen die User noch darauf warten
    wie lange haben wir schon gewartet und wie lange sollen wir noch darauf warten ?
    2018?
    2022?
    oder noch länger ?

Das sind die Fragen denen man sich stellen sollte seit jeher sieht man keine Fortschritte in Richtung neuer Map
    Also eine Begrenzung auf 2 Monate ist nicht realistisch das sehe auch ich ein, auch wenn ja schon ca. 3 Jahre daran herumgetüfftelt wird.
    Insofern wünsche ich mir einen Gewissen Zeitrahmen der Gesetzt wird und den auch alle sehen können mit Meilensteinen und Ergebnisse die auch präsentiert werden können,
    Bsp:

Fertigstellung der Karte -> Bilder im Forum/ Mapbesichtung für Member.

Nun um nochmal Zurück zum Thema zu kommen

Ein Map-resset auf 2 Monate begrenzt macht keinen Sinn und nur unnötigen Stress
    wohingegen ein erste vorzeigbarer "Meilenstein" bis in 2 Monate sehr viel Sinn machen würde.
    lg Cold

• Es hätte eine Zeit gegeben, wo ich mit einer der "Ja" Varianten geantwortet hätte. Und ich teile auch jetzt noch den Unmut, der in dieser Umfrage unverkennbar mitschwingt. Insbesondere weil in den drei Jahren viele Dinge der neuen Map untergeordnet wurden. Oder besser gesagt: Zum Opfer gefallen sind.

cowtipper.png

• Ich persönlich gehöre zu dem Teil der Community, der den Server wahrscheinlich sogar schmerzhaft verlassen würde, wenn es einen vollkommenen Neustart gäbe. Wie schon so häufig gesagt sind die Bauten und die gesammeltem Erinnerungen das was mich zum Großteil an LetsMine festhalten lässt. Und wenn das auf ein Mal alles weg wäre, wäre ich dann leider auch weg.

Aber seien wir mal ehrlich. Nicht der Server ist das Problem, nicht die Dauer der Arbeiten, nicht das "Fehlen" eines "Ziels". Was das Problem ist, ist die Community. Ganz ehrlich, ich sage es mit voller Überzeugung. WIR sind das Problem.
    Wir bestehen aus so vielen verschiedenen Menschen. Jeder ist unterschiedlich. Aber der Großteil vergisst das. Server hin oder her. Was einen Server zu einem Server macht ist die Community. Und was für eine Community haben wir?

Wir haben User, die lieben einfach das Bauen und verbreiten ihre epischen Weltwunder auf LetsMine. Andere leben einfach nur ihr Leben, genießen die Community und verbringen tagtäglich ihre Freizeit hier um Spaß zu haben. Wieder andere investieren mehr Zeit in LetsMine, sind teils auch schon länger dabei und sehen ein großes Potenzial in LetsMine um es ins Bessere zu ändern.
    Aber da liegt das Problem. JEDER hat eine eigene Meinung, Die einen wollen eine Änderung, und das so schnell wie möglich. Andere wollen eine Änderung, aber erst wenn sie wirklich fertig und ausgereift ist. Dann wollen wieder die Einen eine komplette Änderung und einen Neustart und die Anderen haben kein Interesse an soetwas und wollen nur spielen.

Das Problem ist nicht die Serverleitung, oder das zu wenig gemacht wird; dass zu langsam alles voran geht oder dass zu wenig Ideen oder die "falschen" Ideen da sind. Was das Problem ist, ist die Community die gespalten ist. Ich gehöre zu dem Teil, der nicht mal eine Veränderung braucht.
    Ich habe LetsMine so kennengelernt wie es jetzt ist. Ich kenne das "alte" LetsMine und alle Vorgängerversionen nicht. Was ich kenne ist ein LetsMine, was schon immer für mich ein Ort der freien Entfaltung, des Zusammenhalts & der Erinnerungen an eine tolle Zeit war und steht für einen sehr wichtigen Teil in meinem Leben mit wichtigen Begegnungen und Freundschaften, Erlebnissen und Gesprächen, Tagen und Nächten.

Ich kenne DIESES LetsMine. Ich kenne es und habe es unglaublich zu lieben gelernt. Also warum etwas so zwanghaft ändern, was einigen vieles bedeutet? Warum etwas so zwanghaft ändern, was schon so viele so lieben wie es ist?

Also, liebe Community, denk doch auch mal an dich selber. Denk an den Teil, der nicht dich selber beeinhaltet. Denk an die Gefühle und Gedanken, die du nicht kennst. Denk daran, dass deine Wünsche und Zukunftsvorstellungen nicht gleichzeitig die von allen Anderen sein müssen.
    Denn ICH und einige andere brauchen kein LetsMine 3.0. Was wir brauchen ist eine Community 2.0.

Damit vielen Dank für's Lesen, Freaky ist hiermit raus.

Arigatou~

Night is a world lit by itself

-Antonio Porchia

• Hey Leute mein Plan hat ja gefunzt und es kamen viele wichtige punkte und fakten, Meinungen und vieles mehr zu Sprache. Natürlich wünsche ich mir ein reset, weil anders als Freaky ich mittlerweile auch schon echt viel gesehen, gehört und erlebt hat.

Das soll nicht heißen das du es nicht auch getan hast, aber mir war Persönlich wichtig wie es die jenigen sehen die wie ich schon 4 Jahre oder länger hier sind.
    wir haben alles schon 10 mal gehört 20 alles mitgemacht, 100 mal das gleiche gelesen.

Ein bsp: man merkt bei vielen Post, was die neue Map oder Vorschläge betrifft, bei den alt eingesessenen eine Art Ungeduld und frusst, weil alles schon mal 2-3 mal geschrieben wurde und es immer 2 antworten gab. nein und wir versuchen es einzubauen.

Noch ein bsp: Es gab von meiner seite her 100te Ideen in den 4 Jahren die abgeleht worden sind, und 6 Monate später werden sie umgesetzt oder teils nur halb, unter anderen namen und fakten. Das ist frust!

Was glaubt Ihr wie es den Leuten geht, die sich sau viel Mühe geben und es einfach untergeht.
    Thema neue Map. Ich war von Anfang an dabei, hab gebaut, mit umgesetzt und und und... dann mach ich ne Pause und bin wieder an der neuen Map 6 Monate später und nichts verändert und man hört nur das kommt noch das kommt noch.

Wisst Ihr eigentlich, (die neuen) wie das ist Jahre mitlerweile weg weg zuschmeißen an Zeit, die man Stunden um Stunden bis spät in die Nacht mit Leuten sich die abgefahrensten Sachen auszudenken und umsetzten möchte, aber dann nach mehreren Projekten merkt, das es nich vorwärts geht und all die ganzen Anstrengungen irgendwo auf ner Map hocken und nicht genutzt werden können.

Versteht mich nicht falsch, Ich liebe diesen Server mit allen seinen Knallköpfen, aber jedes mal wenn ich On komme, hab ich vllt. 20 % Lust noch was anzufangen, weil ich nicht sehe das sich was tut.

Ich beobachte das ganze jetzt seid 3 Jahren und da ist mein Wunsch nicht Abwegig

• Wie man sieht, das meine ich. Wir """zwei""" sind das beste Beispiel.

Ein User, der LetMine schon ewig kennt. Für den alles langsam aber sicher leicht eintönig wird. Und der einfach gerne eine Veränderung hätte. Der sich auch dafür einsetzt aber durch verschiedene Faktoren dann nur Frust erfahren muss.
    Und ein User, der noch nicht so ewig lange hier ist, der LetsMine nur so kennt wie es jetzt ist. Der sich gar nicht wirklich vorstellen kann wie LetsMine einmal anders sein könnte. Und der LetsMine gerne eigentlich so hätte wie es ist.

Wobei es eigentlich auch noch eine dritte Partei gibt. Die besteht aus allen Anderen. Aus den Ab-und-Zu-Zockern, den wirklich Neuen, den Gleichgültigen, den Komplett-Planlosen und so weiter und sofort.

Wir haben alle unsere eigenen Vorstellungen und wollen einfach iwie alle verschiedene Dinge. Wie soll der Server und vor allem die Serverleitung so eine Veränderung denn vernünftig planen können und iwann durchführen, wenn nicht mal die Community mit ihrer eigenen Meinung im Einklang ist?

-Antonio Porchia

Einmal editiert, zuletzt von xFreakyKeks (9. Mai 2017 um 22:44)

• Aber seien wir mal ehrlich. Nicht der Server ist das Problem, nicht die Dauer der Arbeiten, nicht das "Fehlen" eines "Ziels". Was das Problem ist, ist die Community. Ganz ehrlich, ich sage es mit voller Überzeugung. WIR sind das Problem.
    Wir bestehen aus so vielen verschiedenen Menschen. Jeder ist unterschiedlich. Aber der Großteil vergisst das. Server hin oder her. Was einen Server zu einem Server macht ist die Community. Und was für eine Community haben wir?

Ach so... also weil wir scheiße sind, (überspitz gesagt) bleiben neue User nie länger als 14 Tage und die Com schrumpft weiter ? Wie tief soll ich Pionieren den noch in den Arsch kriechen damit wir "nett" genug sind ? Das ist einfach gequirlte "Gut Menschen" kake... das hat nichts damit zu tun wie nett wir sind oder eben nicht... Ist ein Spiel Scheiße, Spiele ich es nicht mehr... egal wie nett die Com ist... ich langweile mich doch nicht zu Tode nur um "nett zu chatten"...

Völlig Fail die Aussage...

Das Problem ist nicht die Serverleitung, oder das zu wenig gemacht wird; dass zu langsam alles voran geht oder dass zu wenig Ideen oder die "falschen" Ideen da sind. Was das Problem ist, ist die Community die gespalten ist. Ich gehöre zu dem Teil, der nicht mal eine Veränderung braucht.
    Ich habe LetsMine so kennengelernt wie es jetzt ist. Ich kenne das "alte" LetsMine und alle Vorgängerversionen nicht. Was ich kenne ist ein LetsMine, was schon immer für mich ein Ort der freien Entfaltung, des Zusammenhalts & der Erinnerungen an eine tolle Zeit war und steht für einen sehr wichtigen Teil in meinem Leben mit wichtigen Begegnungen und Freundschaften, Erlebnissen und Gesprächen, Tagen und Nächten.

Gut dann siehst du das wie Taiga und der groß teil des Teams hier... Letsmine ist also ein Museums Server für euch, der euch an längst vergangene Zeiten erinnert... ich traure nicht nach, ich erinnre mich nicht, ich will es wieder!

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• Gut dann siehst du das wie Taiga und der groß teil des Teams hier... Letsmine ist also ein Museums Server für euch, der euch an längst vergangene Zeiten erinnert... ich traure nicht nach, ich erinnre mich nicht, ich will es wieder!

Cool, weil ich EIN Gebäude schütze bin ich also nun die Blockade?
    Ahja. Falls es dazu um die Grundstücke geht: Ich habe 75% meiner Grundstücke abgegeben, soll ich mich am besten ganz als private Spielerin zurückziehen?

You'll figure that out

• Eins ? En ganzes Dorf + noch ein paar so XD

Jeder Teamler/User hat so seine Lieblingshütten und die werden dann in der Summe ein Server voller unantastbarer NUTZLOSER Hütten XD Das ist alles was ich damit sagen wollte^^

Ahja. Falls es dazu um die Grundstücke geht: Ich habe 75% meiner Grundstücke abgegeben, soll ich mich am besten ganz als private Spielerin zurückziehen?

Habe ich nicht gesagt^^ Nur das man neuem gegenüber vll. offener sein sollte^^ Und ob du einen Rang hast oder nicht juckt mich nicht, die Diskussion ist zwischen 2 Usern und da hat der RANG für mich einen scheiß zu bedeuten^^ Ich war Jahre hier Owner, du ein Jahr Admin und ? Muss man da nun einen "ich habe mehr Macht" draus machen ? nope^^ Weil du deine Meinung als USER hast und ich meine^^ Und ich kann äußern wenn die Meinung mancher Leute den Fortschritt und Veränderung blockieren^^

Das nicht Böse gemeint, ist halt so^^

Mfg
    Ares

• Ich verstehe wirklich nicht, wie du aus meinem Post auf einmal dann auf "Nett sein zu neuen Usern" kommst. Worüber ich geredet habe war die 3.0, ich habe nie über Neulinge geredet. Wir haben genug Neulinge, die auch bei uns bleiben. Nicht viele, aber genug. Also nenn meine Aussage nicht "fail", nur weil du die Aussage anscheinend vollkommen falsch verstanden und aufgenommen hast.

Ich redete über die Community, wie Meinungen auseinander gehen und dadurch nicht jedem es recht gemacht werden kann. DARÜBER habe ich geredet und würde meine Aussage als "nicht fail" betiteln.

Und hör auf mir Worte in den Mund zu legen, die ich nie gesagt habe. LetsMine ist kein Museum für mich! Ich meine, in der Planung zur 3.0 wurde auch mitnehmen der Gebäude eingeplant, also wo kommt dann deine Einstellung von LetsMine als Museum her? Wir nehmen die Erinnerungen mit, den es sind Erinnerungen, die uns ausmachen. Und die den Grundstein für unser TÄGLICHES Leben und NEUEN Ereignissen legen. LetsMine ist kein Museum, nicht annähernd. Nur weil wir viele Gebäude von alten Usern haben, damit z.B. der Spawn nicht so leer aussieht heißt es nicht, dass wir sofort ein "Museum" sind.

Es ist einfach so wie ich sagte. Jeder hat seine eigene Meinung und eigene Ansicht. Und der Großteil spricht vollkommen an sich vorbei.

-Antonio Porchia

• @AresLevain
    Ich glaube, du siehst ein wenig zu schnell eine Angst von Veränderungen bei anderen Leuten ^^
    Nur weil man seine Hütte behalten will, heißt das noch nicht, dass man nicht offen gegenüber Änderungen ist. Vielen Usern hier macht es am meisten Spaß, im Freebuild sich etwas aufzubauen (-> siehe zahlreiche Userstädte im Freebuild). Entfernt man nun einfach diese ganzen Bauprojekte, in die man Monate, wenn nicht sogar Jahre an Zeit reingesteckt hat, frustriert man zwangsläufig diese Leute. Ich kann das gut verstehen, denn ich weiß noch, wie ich mich gefühlt habe nach dem Ende der 1.0, vor allem wegen unserer Stadt Silent Creep. Stunden an Arbeit weg. Die Angst davor, dass all diese Arbeit umsonst gewesen sein soll, finde ich daher durchaus berechtigt. Das aber gleichzusetzen mit einer Angst vor Veränderungen halte ich für falsch.
    Damit will ich auch nicht sagen, dass ich die 1.0 zurückhaben will, ganz im Gegenteil: Die Einführung der 2.0 war notwendig, verlief aber auch nicht 100% optimal. Mit der 2.0 haben sich einige Sachen verändert, einiges hat sich verbessert (z.B. Aussehen des Servers, Neulingssupport, Freebuild, etc.), anderes hat sich auch meiner Meinung zum schlechten geändert (z. B. keine Userstädte mehr).
    Was ich damit sagen will: Nicht jede Veränderung ist eine Verbesserung, daher darf man diese ruhig auch kritisieren. Und nur weil man kritisiert, ist man nicht sofort gegen Veränderungen.

Back to Topic:
    Hab eine ganz kurze Meinung:
    Reset nur bei entsprechend neuem Konzept (-> Wenn der Flughaufen BER fertiggebaut ist die 3.0 kommt), ansonsten sind wir nach kurzer Zeit wieder an dem gleichen Punkt wie jetzt angelangt. Ohne neues Konzept wäre ein Reset also sinnlos. Wobei man bei einem neuen Konzept erstmal schauen sollte, ob ein Reset dafür überhaupt nötig ist.

Die Wolle machts

• @xFreakyKeks

Im Grunde sagst du in deinem Post, Neuerungen etc. sind nicht notwendig, weil es auf uns ankommt... ja das tut es auch, aber das ändert nichts daran das man ein Marathon, nicht ohne Beine gewinnen kann...

Wir hatten hier mal aktiv 50 User drauf, die sich auch unterhalten haben, die neue Ideen Entwickelt haben und mit denen man was reißen konnte... jetzt ist die Stambase hier, die meisten sind gegangen, weil die Aussage "Mit der 3.0" schlicht wie eine Lüge im Wind klingt um die letzten Leute zu halten, währen X Teamler ihre Zeit damit verbringen, Freebuild Ecken auf zu hübschen...

Die Aussage das man keine Neuerungen braucht, sondern nur uns, ist fail... und nichts weiter meinte ich damit...

Es braucht natürlich eine geile Com! Aber es braucht genau so Abwechslung... weil auch der Letzte irgendwann keinen Bock mehr hat mit den immer gleichen 10 Leuten im Kreis zu Hüpfen und sonst nada...

Ich will nichts schlecht machen, auch wenn ich deutlich merke, das ich scheinbar der neue Hater bin oder zumindest versucht wird mir der Stempel auf zu drücken so wie ich mich verarscht fühle und mich aufrege... aber ich habe hier 5 Jahre meines Lebens rein gesteckt... über 3.000 € und mehr Stunden als ihr im letzten Jahr zusammen geschlafen habt... und das einzige was die Rang höchsten User, die ich verschissen noch eins selbst da hin gesetzt habe wo sie sind, nichts besseres zu sagen haben als "Alles ist TOLL, warte auf die 3.0!"... ich bin dann einfach unsagbar enttäuscht... und Kleiner hat damit nichts zu tun... der Codet und bezahlt... das mehr als die meisten zusammen tun... und ja, dann werde ich griffig wenn jemand, der schon sagt "Er kennt es nicht anders!" sagt es ist alles Toll so und es ist nicht nötig was zu ändern... Bis auf die Menschen in unserer Mitte... da krieg ich den Hippi krampf...

@Link_74 Keiner will ein Haus abreißen in dem ein User wirklich wohnt und lebt! KEINER, es reicht einfach schon ein verstaubtes, altes, von Ratten bewohntes, Crack labor an zu sehen und schon kommt irgendwo ein scheiß Denkmalschützer aus dem Busch XD Spielen wir Räuber und Gendarm ? Stalkt ihr mich wenn ich mir Häuser ansehe und gucke ob sie Theroretische Useless sind ?

Das Perverseste daran ist, Kleiner sieht viele Dinge genau so... aber weil er keine Zeit und keinen Bock auf den Stress hat (kann ich verstehen, deshalb diskutiere ich hier) sagt er dann "joa macht mal!" *grml* ich will keinem was Böses... aber manche Dinge sind einfach Schwachsinn... und wer im gleichen Satz sagt "Die 3.0 macht das!" und " Wir wollen das so behalten und gefährden das alte System!" der lügt sich einfach selbst in die Tasche und das macht mich dann einfach nur pissig...

Ps: wieso zum wtf hast du 2 Acc im Forum Link ?

Mfg
    Ares

• Du hast nicht einmal nachgefragt warum ich zB die Hood beschützen möchte, aber hey, es ist einfacher mich als Hippi zu beschimpfen und als 3.0 Gegnerin. Ok!Ich habe etliche Grundstücke nun abgegeben, Grundstücke bei denen ich immer wieder mit Usern was gemacht habe weil du meintest das ich sie nur als Statussymbol sehe, aber so langsam nerven mich die ständigen Seitenhiebe gegen mich echt ab. Vor allem:

Ich will nichts schlecht machen, auch wenn ich deutlich merke, das ich scheinbar der neue Hater bin oder zumindest versucht wird mir der Stempel auf zu drücken so wie ich mich verarscht fühle und mich aufrege... aber ich habe hier 5 Jahre meines Lebens rein gesteckt... über 3.000 € und mehr Stunden als ihr im letzten Jahr zusammen geschlafen habt... und das einzige was die Rang höchsten User, die ich verschissen noch eins selbst da hin gesetzt habe wo sie sind, nichts besseres zu sagen haben als "Alles ist TOLL, warte auf die 3.0!"... ich bin dann einfach unsagbar enttäuscht... und Kleiner hat damit nichts zu tun... der Codet und bezahlt... das mehr als die meisten zusammen tun...

Du hast weder Roam noch Alex in diese Position gebracht. Kalli war schon immer nur fürs Forum da und Kleiner hast du auch in diesem Text aus der Schussbahn genommen. Wer bleibt? Ich!
    Ich habe mir ziemlich den *rsch hier aufgerissen. Vor einigen Monaten gab es schonmal Leute die mir das schlecht reden wollten aber weißt du was? Ich weiß was ich hier geleistet habe und immer noch leiste und habe es nicht nötig mir das von irgendwem schlecht reden zu lassen, denn ich bin nicht mehr die "süße kleine Taiga" die man herumschubsen kann und schlechtreden kann ohne das sie sich Wehrt. Du kannst es mir immer wieder vorhalten das ich oft sehr Emotional reagiere und Dinge hinterfrage oder sie, wenn ich sie für Menschlich bedenke halte kritisiere, aber ich finde es wichtig das jede Ansicht ein recht darauf hat seine Stimme einsetzen zu können und das man ihr ZUHÖRT! Vor allem ist für mich die Menschlichkeit einer DER Aspekte von Letsmine die es zu wahren gilt in meinen Augen und wofür mich die User loben und ich sogar den Spitznamen "Servermutti" bekam, früher hast du mich genau für sowas gelobt, erinnerst du dich? Wenn du in Zukunft also in Diskussionen mir nicht immer wieder sofort aggressiv an die Kehle stürzen würdest wie bei unserem letzten TS Gespräch (auch wenn dies früher auf Gegenseitigkeit beruhend unsere Diskussionsgespräche hatten, aber mittlerweile bin ich keine 17/18 mehr) dann wäre es vllt Nett mal etwas zu hinterfragen warum ich diese Ansicht habe anstatt sie von vornherein zu Verurteilen und mich vollkommen Negativ darzustellen. Das einzige Gebäude was ich schützen möchte für die 3.0 ist Baudshood weil es mir wichtig ist. Ich erzwinge es noch nicht mal und würde ein Mehrheitsentscheid gegen Baudshood akzeptieren, aber solange du kein Interesse daran hast zu hinterfragen warum ich nunmal Baudshood so schütze ist jede Diskussion für mich grade umsonst weil du sowieso anscheinend deine Meinung über mich gebildet hast.

Bevor ich jetzt noch irgendwelche Dinge in Rage schreibe lass ich es einfach, beende meinen Text und lass mir meine gute Laune die ich bis eben hatte nicht weiter zerstören. Du weißt wo du mich findest falls du mal bereit bist über deinen Tellerrand zu schauen.

You'll figure that out

• Grade wenn es darum geht: Spawnbaum und Gebäude um den Spawnbaum herum

Ja, tatsächlich lese ich hier sehr viele Sachen, wo ich übereinstimme.

Im Grunde fängt es beim Spawnbaum schon mit sowas an:
    -Warum hat der Spawn um sich herum Wasser?! In meinem Garten wachsen die Bäume auf einer Wiese. Außer, dass das Wasser zusätzliche Schattenberechnung verursacht und teilweise Lichtbugs drin sind, fällt mir nichts positives zu ein. Was wäre vielleicht besser? Man könnte dort ein wenig freie Fläche hinhauen, welche sehr gut beleuchtet ist und z.B. die Portale zur 1.11.2 Vanilla Testmap, Portalraum und zum Projektserver beinhalten. Vielleicht auch hilfreiche Wegweiser zu Gebäuden, wie Sky Heaven oder vielleicht die Team HQ's (was anderes, was "schön" aussieht und den Inhalt von Let's Mine spiegelt fällt mir nicht ein) Wir müssen nicht alles in den Spawnbaum unten rein quetschen...ist eh schon eng genug..
    -Wenn mir nochmal einer sagt, es würde an meinem Rechner oder Internet liegen, dass der Spawnbaum laggt, dann .... . Es kann nicht sein, wenn man mit seiner Graka und seinem Prozessor in normalen Gebieten(wie etwa auf einem Landsitz) etwas um die 500-1000 fps zusammenbringt, es am Spawn(selbst wenn ich mich draußen bewegen möchte) teilweise bis zu 5 Sekunden "laggt". Es ist für mich sogar reproduzierbar.(ein video drehe ich davon nicht..wers glaubt, der glaubts)

Es ist dieser Tower hier(bei mir), welcher unter anderem Frame-Lags verursacht.(Habs oft getestet, entladen, neuladen entladen...immer wieder das gleiche)
    - Die Hauptfrage ist allerdings die: Welcher von diesen "Teilen" und "Towern" und was weiß ich hat denn noch aktive Bewohner und vor allem, wie viele?
    Für mich wirken diese, wie Gebäude in einer Geisterstadt, welche zwar schön aussehen und viel Geschichte haben, aber dennoch nicht mehr hier an dieser Stelle stehen müssen...Wer dort aktiv wohnt, der kann auch ein Warp zu seinem Gebäude nutzen, das vielleicht etwas weiter weg steht...Inaktive Gebäude müssen von mir aus nicht einmal weggeschmissen werden...man kann sie speichern und auf einem eventserver ablegen, welcher von mir aus 100 Jahre auf einem Server oder auf einer Festplatte liegt...

Worauf ich hinaus will:
    Ja, vielleicht war früher der Nutzen dieser Spawn-Stadt, dass die Leute das teuer gekauft haben, um in der Nähe des Spawns zu leben. Aber mal ganz ehrlich...Hat diese Stadt heute denn noch den gleichen Anreiz? Oder stehen die einfach nur da, und 1 mal in 4 Monaten schaut ein User oder der Besitzer vorbei? ... Weiß nicht recht, eigentlich unnötig und möglicherweise auch eine Lagquelle..
    Was man dagegen tun möchte und wer sich um diese Thematik kümmert ist den Teammitgliedern, die dafür zuständig sind überlassen, dafür seid ihr in eurem Team. Wichtig ist dabei nur, dass ihr Bescheid gebt, vorhandes Material auf jeden Fall in einem Backup sichert und sagt, warum das geändert werden sollte. Nicht übel nehmen, aber wenn ein Bauleiter zu mir kommt und sagt: "Hey, hier ist so ein Tower, da ist Platz für 30 User. 3 Bürger, welche 1 x im Monat vorbeischauen leben noch dort" --> Das Gebädue hat mit diesem Statement einfach schon keinen Sinn mehr...weder in Bau, noch im Nutzen. Man sollte nicht schauen, wie viele Leute in einem Gebäude wohnen, sondern eher, wie oft diese hier spielen und vor allem, wie viel das Gebäude im Gesamten an Platz bietet.

Was haltet ihr von den genannten Dingen? Haltet ihr diese überhaupt für
    nötig? Ist euch die Thematik egal und ihr könnt damit leben bis die 3.0
    kommt?
    Sind euch die Lags am Spawn egal?

Postskriptum:
    Ich hatte oben angeschnitten, dass die Angebote unten im Spawn alle recht eng zusammengequetscht sind, diese könnte man auch außerhalb des Spawns mit genügend Freiraum unterbringen...Sinnvoll ist es auf Magea auf jeden Fall vom Kern aus zu gehen, welcher in meinen Augen der Spawnbaum ist, wenn man schon Veränderung haben möchte. Das heißt, man fängt nicht damit an irgendeiner Ecke irgendeinen Portalraum zu ändern, sondern sorgt erstmal dafür, dass der Platz am Spawn genutzt wird. //Ergänzung: Wenn wir schon über Themen diskutieren und wertvolle Meinungen austauschen wollen, dann sollten wir auch nicht persönlich werden. Mir reicht es langsam in jedem 2. Diskussionsbeitrag persönliche Ansichten gegen über andere Persönlichkeiten zu lesen. Entweder ihr diskutiert, oder ihr macht nen Smalltalk auf und werft euch gegenseitig persönliche Kritikpunkte an den Kopf...

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!