Shoplizenz für 2.0

• Was mir leider aufgefallen ist, weswegen ich jetzt auch verstehen kann, warum du @AresLevain so "ungeduldig" und "in agressiveren Ton" warst, ist, dass nach Nero's letzten Beitrag keine Antwort bezüglich kam, dass wir das in der Serverleitung nochmal angehen wollen....bin davon ausgegangen, dass das schon in dem Thema stand("Wir sprechen das, wenn wir in der SL vollzählig sind nochmal durch", weswegen du mir auch sehr ungeduldig vorkamst. Ich hatte das Thema sogar schon bei einer Archisitzung angekündigt...ist dann leider nichts geworden, weil der Pc die Woche nicht wollte..

@AlexVermilion
    Danke... ich bin also kein ungeduldiger Arsch... Und es kam auf 2 Posts keine Antwort im Abstand von 7 Tagen... 14 Tage um zumindest mal was zu sagen... ich habe jeden schon mal das Ding lesen gesehen (Stalker Forum 4 the win) aber keiner hat einen Mucks dazu gemacht... und das erinnert mich leider sehr an "nervt, Ignor"... und da werde ich wütend wenn ich das Gefühl habe das das nicht das erste mal so läuft...

Deshalb nochmal Sry wenn ich ein wenig zu griffig war, aber wenn jeder versuch was zu ändern auf die gleiche weise endet... und zu Midgard und dem Mietsystem hat auch keiner mehr mit den Sups geredet im nach hinein obwohl das mehrfach gesagt wurde... schlicht ignor/vergessen... trotz mehrfacher nachfrage in 2 Monaten Zeit... da kommt schlicht das Gefühl auf, es wird sich drauf aus geschissen und wenn dann dazu auch außer Gegenwind nichts kommt, dann sry... resigniere ich auch irgendwann und bekomme zu viel...

un ja, tut aber nichts zur Sache, morgen sprechen wir darüber und dann gibt es ein Ergebnis.

Wie schon gesagt, mehr will ich gar nicht, nur das das Problem erkannt wird und man versucht eine Lösung zu finden... ich gehe nur an die Decke wenn man es schlicht nicht gelöst bekommt, dann keine Lust mehr darauf hat und es immer wieder vor sich her schiebt oder schlicht ignoriert...

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Wir haben in der Serverleiungssitzung den Vorschlag positiv ausdiskutiert und sind zu einem Umsetzungsvorschlag dieser Idee gekommen, welche noch in der 2.0 geschieht^^
    Am Mittwoch werden noch Vorschläge von den Architekten in der Sitzung entgegengenommen, um offene Fragen vielleicht zu klären. Bis dahin können aber noch weitere Ideen zum Beitrag gepostet werden, die kann man sicher noch in die Umsetzungsidee einbauen!

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Hallo und willkommen zu einer offiziellen Stellungnahme seitens des Architektenteams.

Auch wir stehen der Idee, Shoplizenzen einzuführen, durchaus aufgeschlossen gegenüber. Gerade bei einer derart einfachen Umsetzung sind wir die Letzten, die sich einem Vorschlag, der großen Anklang bei den Usern findet, in den Weg stellen wollen.

Trotzdem müssen wir ein paar Bedenken ansprechen, die für eine ausbalancierte Umsetzung bedacht werden müssen:

• wie bereits angesprochen: Wie wirkt sich das auf das bereits angeschlagene Payton aus? Dass das den Todesstoß bedeuten könnte, liegt auf der Hand.
    • Wem nützt das? Bei 11 Mio Gesamt-Investitionskosten doch eigentlich nur den alteingesessenen, superreichen Stammusern, oder?

Es sei auch gesagt, dass es sich bei den genannten "Superreichen" oftmals um die gleichen Leute handelt, die in Payton die ganzen 15er Shops halten. Zumindest ist die Schnittmenge groß. Um die Auswirkungen auf Payton abzumildern, schlagen wir vor, dass in den Shops in Payton Warps auf das Protect eingerichtet werden können. Auch andere Verbindungen als nur mit dem eigenen Shop des Landbesitzers wären denkbar. Des weiteren profitieren alle Bewohner (und nicht nur die Besitzer) eines Landsitzes von der Shoplizenz. Wann wer wie wo wen mit einbezieht, das ist ganz euch überlassen. Insbesondere da das Kistenlimit die einzige geplante Einschränkung ist.

cowtipper.png

• 2. Wem nützt das? Bei 11 Mio Gesamt-Investitionskosten doch eigentlich nur den alteingesessenen, superreichen Stammusern, oder?

Die Information, dass das Stufenupdate 3 eines Landsitzes die Shoplicenze beinhalten soll, fehlt ;)

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• wie bereits angesprochen: Wie wirkt sich das auf das bereits angeschlagene Payton aus? Dass das den Todesstoß bedeuten könnte, liegt auf der Hand.

Ich möchte in dem Zusammenhang auch noch mal auf den separaten Vorschlag der im laufe der Diskussion aufgekommen ist eingehen^^

Man könnte, um die Attraktivität von Payton wieder zu erhöhen, die Schilderlimits verdoppeln oder sogar verdreifachen^^
    Damit würde man auch die längst ausgestorbenen 3er und 6er wieder beleben da eine Preisänderung nicht vorgenommen werden sollte^^
    Auch die Ansprache auf den Preis der Shops scheint unter gegangen zu sein^^ Sie passen jetzt schon nicht^^

Würde also, allen die Angst um den Tod von Payton haben, raten sich die Preise der Shops (Preis pro Schild) mal an zu sehen und zu überlegen, ob das nicht maß nahmen wären um auch neuere User zu einem Shop hin zu führen^^ Die Preise auf 1.0 für einen Shop waren auch weit Humaner und ein einfacher zugang zum Markt, belebt die Konkurrenz, belebt das Geschäft^^ (wenn ich das einwerfen darf^^)

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!