Shoplizenz für 2.0

• HEy ho liebe Com^^

Ich will hiermit eine Shoplizenz für mein User Protect beantragen^^

Welche Vorteile hat das ganze ?

Wir können den Markt mit noch mehr Shopvielfalt beglücken und noch mehr Angebote machen^^
    User sind freier darin, wie ihr Shop aussieht, wie groß er ist usw.
    User werden mehr auf Userprotects gezogen, weil dort ja auch mal ein gutes Angebot herschen könnte^^
    Es gäbe weitere Möglichkeiten Geld aus der Wirtschaft zu ziehen, für Kostspielige Shop Lizenzen^^

Nachteile ?

Keine ?
    Vll. das dann mehr Leute auf User Protects einkaufen als in der Mall^^ Aber das nennt man freie Marktwirtschaft^^

Würde einen Moderaten Preis dafür nehmen^^ Also was haltet ihr davon ?

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Kommt drauf an wie es mit der Shopschilderbegrenzung aussieht auf dem eigen Protcet wenn man dort auch nur 15 Schilder haben kann finde ich es nicht notwendig weil dann die Mall besser geeignet ist,

Wenn es mehr sind ist die Mall allerdings im Nachteil weil man dann auf einem Protect mehr Angebote haben kann.
    Zum Thema Kontrolle der Anzahl:
    Auf einem kleinen kann das ja noch übersichtlich sein aber spätestens bei einem Protect von einer Größe von 100x100
    wird das Kontrollieren sehr sehr mühsam.

Insofern bin ich gespannt wie die anderen Denken.
    lg Cold

• Wieso kontrollieren ? Man kauft ne Lizenz und darf es dann^^ Keine Begrenzung^^ Wozu auch ? Der Grund wieso das damals begrenzt war hat sich erledigt^^ Es laggt nicht mehr in der nähe von shops^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• dann müsste der portalraum für die ups anders gestaltet werden, ich such mich immer dumm und dämlich in den kasten.

Ich wäre ja für ein 4 gänge system wo zu anfang die jeweiligen ups stehen. Von diesen gang aus sollten 10 x 10 räume abgehen die individuel von den usern des jeweiligen ups gestaltet werden kann.

Pro:
    Up User können in diesen Räumen per schild mitteilen was dort gebaut wird oder erlebt werden kann und jeweils was dort angeboten wird

Contra:
    Man müsste den Portalraum umbauen und es müsste zu den räumen eine eigene region gesetzt werden, die mit dem up verbunden ist bzw nur der owner drauf geschrieben werden muss

2 Mal editiert, zuletzt von Nero_the_Redeye (8. Mai 2017 um 12:50) aus folgendem Grund: Zu wenig input

• Wieso kontrollieren ? Man kauft ne Lizenz und darf es dann^^ Keine Begrenzung^^ Wozu auch ? Der Grund wieso das damals begrenzt war hat sich erledigt^^ Es laggt nicht mehr in der nähe von shops^^

Cool und alle Shopbesitzer schauen Doof in die Wäsche weil dann jeder ein 500 Schildershop auf seinem Protect hat?
    Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber selbst auf 1.0 wurde eine Begrenzung aus gutem Grund eingeführt für GS-Shops. ^^

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• ch finde die Idee an sich nicht schlecht, aber selbst auf 1.0 wurde eine Begrenzung aus gutem Grund eingeführt für GS-Shops.

Es gab keine XD Hast eine Lizenz gekauft und konntest los legen wie blöde XD Die Begrenzung kam erst nach der 1sten Mall auf 2.0 weil die scheiße gelaggt hat wie hulle^^

Cool und alle Shopbesitzer schauen Doof in die Wäsche weil dann jeder ein 500 Schildershop auf seinem Protect hat?

Was kostet ein Protect und was kostet ein Shop ? Verhältnismäßig ist das Protect 10 mal Teurer als ein 15er shop, also von daher, kein Nachteil^^

Mfg
    Ares

• Es gab keine XD Hast eine Lizenz gekauft und konntest los legen wie blöde XD Die Begrenzung kam erst nach der 1sten Mall auf 2.0 weil die scheiße gelaggt hat wie hulle^^

Ich weiß nicht ob das von Stadt zu Stadt unterschiedlich war, aber ich durfte damals nur 3 haben (siehe mein GS in Midgard Berg was genau das 1.0 Grundstück war). Vllt findet man iiiiiirgendwo im Archiv noch eine Lizenzliste oder so xD

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Gut dann ist eine Mall-Stadt aber unnötig da sich diese nicht lohnt, lange Wege wenig Angebot wohingegen es bei einem Protect viel Angebote und wenig Weg ist um viele Angebote zu bekommen, Insofern ist es ein Nachteil für Shopbesitzer da die Mallstadt so noch wenig genutzt wird es ist so schon kaum möglich Geld zu machen bzw. die min. 500k wieder reinzuholen, wenn dann braucht man eine Mall wo auf wenig Platz viele Angebote sind denn sonst ist ein Protect klar im Vorteil in jedem Bezug.
    lg Cold

• Ich finde es einfach schon ätzend das alle sich versuchen am Aktuellen System fest zu beißen... Sagt doch einfach "HALT STOP! Alles bleibt wie es ist, ob du hier bis oder nicht!" dann brauch ich nicht mehr posten und spar mir den Aufwand XD

Die Mallstadt ist so wie sie jetzt ist unbrauchbar XD Und das schon seit Ewigkeiten... Sura, Kleiner und ich haben damals aus den Datenbanken der Handel raus gezogen das sich 90% der User nicht mal den Preis des Shops wieder rein holen... aber alle versuchen die Mallstadt zu schützen... das Prinzip ist Müll XD Und ob ihr nun jede Art von Vorschlag unterbindet die die Mallstadt weiter schwächen könnte oder Peng...

Gebt lieber mehr Möglichkeiten raus, als die beschissenen Lösungen weiter zu schützen...

Und das

Die Idee hört sich brauchbar an und wird für die 3.0 Berücksichtigt =)

ist ja ganz Toll... aber wenn das noch 1 Jahr dauert und scheiße noch eins das wird es... dann ist keiner mehr hier der Vorschläge macht, der neuen Content vorschlägt usw. weil man schlägt die scheiße ja nicht vor weil man alles klasse findet wie es ist... und zwar jetzt, nicht noch ein Jahr warten... wir warten ja nun schon alle 3 Jahre auf unsere Vorschläge...

Und es ist ja nicht so, das zum 3.0 wechsel die Mallstadt "Puff" macht und sich auflöst oder alle anderen Dinge... den scheiß gibt es dann immer noch, aber dann ist es ok das einfach zu ändern ? Witz ?

Ich brauche die Möglichkeit einen Shop auf zu machen der mehr als 15 Schilder hat! Ich darf nur einen SHop in der Mallstadt besitzen und sonst gibt es keine Möglichkeit... Beschneidet den Handel weiter, ist ja nicht tot genug XD

Ps: SO nehmen wir mal an ich nehme das auch hin... so wie alle Vorschläge die mit "kommt mit 3.0" gecanceld werden... Was zum Fock mach ich hier bis die 3.0 raus kommt ? Die selben J&R`s das 10 mal machen ? Die tollen neuen FB Stücke mit der 1000 Hütte bebauen ? Meinen Millionsten Gang durch irgendeine blöde Höhle graben ? Einmal die Woche beim Event online kommen und dann sehen das ich das so oder so ähnlich schon 3 mal hatte ?

Also, erklärt mir was ich bis dahin machen soll um mich hier zu beschäftigen ? Und kommt mir nicht mit "Team Arbeit" weil der NORMALE User kann das auch nicht...

Mfg
    Ares

4 Mal editiert, zuletzt von AresLevain (9. Mai 2017 um 17:25)

• Ich muss Ares recht geben, so wie es jetzt läuft geht's nicht weiter. Es ist schwer zu sehen, das die zeit die man so geopfert hat, sehen muss wie sie verkommt.
    es gibt soviel ungenutztes potenzial das einfach nicht genutzt wird. bis auf ein paar Sachen stehen wir fest und drehen uns im kreis. Wir können hier und jetzt eine fast 3.0 haben...ein reset..ein Baum eine Karte mehr nicht und dann mit den vorschlägen die gepostet wurden und werden den Server aufbauen wie es die user haben wollen. Es bringt nichts wenn du ne alte map hast und eine neue Sache reinpackst und der rest immer noch Steinzeit neveau hat. Die leute wollen erleben und mit wirken.

Einfach die Umfragen, die Vorschläge und das was Ihr habt in ein sack und ne Woche später Neue Map, Spawn und GO.

Meine Idee

• Wir können hier und jetzt eine fast 3.0 haben...ein reset..ein Baum eine Karte mehr nicht

Macht ja auch keinen Sinn... dann fängt man wieder mit Gestückel an das halb fertig ist... 3.0 ist schon die beste Lösung! Aber bis dahin kann man nicht weiter alles still stehen lassen und sagen "Dann"... das geht nicht... bis dahin müssen wir hier halt auch ab und zu mal was ändern und versuchen... Und wenn es nur der Beschäftigung der Leute dient bis dann irgendwann 3.0 done ist... aber alles und ich meine ALLES mit "bei 3.0" ab zu wiegeln macht absolut keinen Sinn... und auch "Das ist aber Kontra dem" ja super... wenn das so klasse wäre würde man ja nicht eine Alternative vorschlagen oder ?

Mfg
    Ares

• Ich war immer der Meinung das wir genau dafür die Archis haben... Archis Main, Bauteam 3.0... Aber irgendwie scheinen die Leute vergessen zu haben das Archis nicht "Freebuild" Putzer heißen...

Mfg
    Ares

• Die Trennung gab es, wie Ares schon schrieb, war das Bauteam für die 3.0 zuständig.

Nun ist das team gegangen und keiner weiß wo wir stehen^^
    Ist eigendlich ein zeichen dafür, dass die Teilung der größte mist war, der gemacht werden konnte...

Viele 3.0 konzepte werden bereits auf die 2.0 angewendet und beeinflussen diese. So ist z.B. ein aufgabenteil der Ranger verschoben worden^^
    Aber ich hab ja immer alles im Auge und kann zu dem argument "das muss jetzt geändert werden" nur sagen: "Läuft im nachgang wieder auf di 3.0 raus"
    Weil sich dann einmal mit elan in ein einzelnes Thema gekniet wird, heißt das nicht, dass es dann perfekt ist, weil X Tausend andere Faktoren auch mit rein mischen und geändert werden müssen -> Die 3.0 ist nix anderes -.-
    Nur dass dort schon extrem viel gedankenschmalz reingeflossen ist. Kommen nun neue Ideen, lassen diese sich wesendlich einfacher in das neue Konstruckt einbauen, weil übersichtlicher, einfacher, geordneter.

Ich wollte es auch nicht war haben, aber so ist das leider und egal, wie oft wir gesagt haben, da muss eine Map dazwischen, läuft doch aufs selbe hinaus xDD
    Mit dem Bauteam habe ich bereits die 3.0, die 4.0 und teile der 5.0 geplant, weil wir gigantische Konzepte abgespeckt haben und keinen Perfekten server online bringen wollen. So wurde die zwischenmap zur 3.0 und die "alte 3.0" eine Version hochgezählt...

Und schieben wir noch eine Map dazwischen, haben wir pläne für die 6.0 und die 3.0 ist noch immer nicht draußen xDDD

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• So das ist ja auch alles klasse... Ändert aber absolut nichts hier dran!

Ps: SO nehmen wir mal an ich nehme das auch hin... so wie alle Vorschläge die mit "kommt mit 3.0" gecanceld werden... Was zum Fock mach ich hier bis die 3.0 raus kommt ? Die selben J&R`s das 10 mal machen ? Die tollen neuen FB Stücke mit der 1000 Hütte bebauen ? Meinen Millionsten Gang durch irgendeine blöde Höhle graben ? Einmal die Woche beim Event online kommen und dann sehen das ich das so oder so ähnlich schon 3 mal hatte ?

Also, erklärt mir was ich bis dahin machen soll um mich hier zu beschäftigen ? Und kommt mir nicht mit "Team Arbeit" weil der NORMALE User kann das auch nicht...

Ich verlange hier nichts unmögliches in diesem Thema! Man entscheidet sich dafür, man bestimmt einen Preis und die Leute können sich die Perm auf den Landsitz eintragen lassen um dort Shops auf zu machen...

Also tut nicht so, als wenn man dazu ne 3.0 braucht... es geht auch einfach so...

Mfg
    Ares

• Ich erinnere daran, dass etwas zu ignorieren es nicht tötet oder löst...

Die Frage aus dem vorherigen Post geht nicht weg weil sie unangenehm ist und man nicht mit "3.0" darauf antworten kann...

Zitat von Areslevain

Ps: SO nehmen wir mal an ich nehme das auch hin... so wie alle Vorschläge die mit "kommt mit 3.0" gecanceld werden... Was zum Fock mach ich hier bis die 3.0 raus kommt ? Die selben J&R`s das 10 mal
    machen ? Die tollen neuen FB Stücke mit der 1000 Hütte bebauen ? Meinen Millionsten Gang durch irgendeine blöde Höhle graben ? Einmal die Woche beim Event online kommen und dann sehen das ich das so oder so ähnlich schon 3 mal hatte ?

Mfg
    Ares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!