Let's Mine 3.0 Wissen und Wünsche

• Guten Morgen Bürger von Let's Mine,
    Die ersten Ankündigungen zur 3.0 liegen schon viele Jahre in der Vergangenheit, zwischenzeitlich habe ich die Leitung des Let's Mine Projektes übernommen und erst vor kurzem hat das Bauteam den Server verlassen.
    Nun möchte ich mal von dir wissen, was weißt du bereits von der 3.0? Oder anders gefragt, wie sieht du die 3.0 Planungen bisher?

Und ich würde gerne von dir Wissen, was du von der 3.0 erwartest.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Die 3.0 das ewige Paradebeispiel von viel Gefummel und Null Penetration... Es ist wie die 2.0... es wird gequatscht, es wird gehypt, es wird nichts geliefert... das ist das was ich von der 3.0 denke und gesehen habe...

Das was du 3.0 nennst, ist das was ich mir hier vorgestellt hatte^^ Ein Ort an dem man die Community aufbaut, pflegt und mit lustigen Dingen bei Laune hält, während man es immer weiter entwickelt und mit den Usern Spaß hat!

Ich weiß nicht was ich hier alles schreiben darf, da ich den Überblick von Intern und Extern längst verloren habe...

Die Systeme die mir abrupt einfallen die Tatsächlich greifbar sind, ist ein Chat System, dass mir zu 85% zusagt weil es den Leuten eine Menge Möglichkeiten bietet, aber auch das Risiko mit sich bringt, dass sie sich in Gruppen aufspalten und so nicht zu einander finden... für einen großen Server gut, groß in Form von 200-1000 Usern^^ Da ich denke das das machbar ist, denke ich das System ist gut so^^

Der Rest sind viele viele Pläne, wie die Jahre zuvor auch, die mal Komplett, mal so halb gar durchdacht sind und bei denen immer noch nur eines im Fokus steht, werden sie jemals Realität ?!

Ich bin überzeugt das du den Willen und den Biss hast das durch zu setzen was du da planst, ob du das schaffst bevor dich die Motivation verlässt und du aufgibst... ich bin nicht zu 100% sicher... der Grund warum ich an der jetzigen Com und dem jetzigen Server versuche Dinge zu ändern, damit es noch Leute gibt, die deine Motivation dafür aufrecht erhalten!

Ich erwarte nichts anderes, als eine Map, irgendeine (mir war es schon immer egal wie sie aussieht, bis auf den Teil mit nicht zu viel Wasser) weil es bei Minecraft nicht darauf ankommt wie etwas am Anfang aussieht, sondern darauf was die Com daraus baut und erschafft!

Ich erwarte definitiv saubere, deutsche, nicht ultra laggende Plugins, die die Möglichkeit geben damit zu Arbeiten und darauf auf zu bauen! Darunter fallen, Npc`s, die Quests zur Verfügung stellen können und dafür Belohnungen raus geben! Genau so erwarte ich in der Hinsicht, dass so ziemlich alles, was wir jetzt können und ich meine User wie Team, auch später noch Möglich ist! Also nicht atok kann jeder das gleiche oder kann es frei schalten, aber ich erwarte, das der Server noch in der Lage ist, den Leuten diese Fähigkeiten zu geben, falls es notwendig wird...
    Die MÖGLICHKEITEN müssen mindestens die gleichen bleiben wenn das deutlicher ist^^

Ich erwarte des weiteren, ein weit flexibleres Team, am besten einen Cut zu allem was war, damit die Menschen nicht im Kopfe immer noch glauben das es das gleiche ist, sondern ihnen bewusst wird "Scheiße, dass ist was neues und ab jetzt muss man auch neu denken!" es bringt nämlich nichts, wenn der Code dahinter sich ändert, die User und Team aber exakt so weiter machen wie bis jetzt... den egal wie der Server läuft, die User und das Team machen den Server aus...

Ich erwarte mindestens eine Stadt die den Usern ein Zuhause gibt und das wovon ich gesprochen habe in mindestens 2 möglichen Städten! Das muss nicht mal Plugin technisch umgesetzt sein, es reicht wenn man einen Archi mit We dazu verpflichtet zu erweitern wenn die Kohle kommt XD

Ach und zu den Aktuellen Umfragen, ich erwarte einen Server auf dem es auch noch irgendwie eine Herausforderung gibt! Wenn man sich anstrengen muss um ab zu kratzen, wenn man alles geschenkt bekommt oder der Spiele Content nach 13 Std Spielzeit, wie so gut wie jedes Spiel heute, vollkommen ausgereizt ist, dann ist das gescheitert und Schrot! Also ich erwarte Inhalt und zumindest genug Herausforderung, als das ich zumindest eine Leder Rüstung tragen muss damit ich eine Quest überstehe XD

Das schwerste das ich erwarte und auch das wo ich selbst nicht 100% sicher bin wie man es machen kann, ist eine Stabile Wirtschaftslage, die dafür sorgt, das User auch noch Spaß am Handel miteinander haben! Leider ist das wahrscheinlich das schwerste Ziel des ganzen...

Ansonsten erwarte ich, dass zumindest 20 Leute auf diesem Server SPIELEN und damit meine ich im Gamemode 0 miteinander tatsächlich Blöcke tauschen, setzen, in die Luft jagen oder oder oder XD

Mhh ist ganz schön viel geworden, liegt aber auch daran das ich die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben habe das das immer noch der geilste Server werden kann, den das Internet jemals gesehen hat^^ Und ich denke, dafür sind meine Ansprüche gering XD Aber den Rest mach ich dann auch selber kein Ding XD

Ich hoffe das es ok ist das ich hier so offen schreibe... ab und zu hasse ich meine Position als Ex Admin usw. das ist meine Sicht, so wie ich als 1.0 User hier rum gerannt bin, dass sind die Dinge die mich bewegen hier und das vollkommen ab vom Team, ab vom wie es mal war, rein meine Vorstellung davon wie man Spaß haben könnte!

PS Ach und das wichtigste was ich erwarte... ich erwarte einen Kleincrafter der aufhört sich zu fragen was alle anderen wollen, einen der Selbstsicher an dem Arbeitet was er sich vorstellt! Klar auch auf Vorschläge eingeht, aber sich davon nicht von seinem hauptplot abhalten lässt!

Also hör auf mir den Eindruck zu vermitteln du wärst dir nicht sicher was du da tust oder tun sollst nur weil von Usern 10mio verschiedene aussagen kommen... die meisten Menschen ändern ihre Meinung wie ihre Unterwäsche, du bietest die Platform wie du meinst das sie sein soll und die User spielen darauf oder lassen es, nicht andersherum!

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Einmal editiert, zuletzt von AresLevain (21. April 2017 um 22:25)

• Ich möchte auch was schreiben und zwar etwas, was völlig unabhängig zum Wissen über die 3.0 ist und auch nichts mit einer Teamposition zu tun hat. Also schreibe ich hier als Bürger! Ja, ich war das auch mal xD und es war eine tolle Zeit <3

Wie schon gesagt, es geht mir nun nicht um Wissen sondern um Wünsche, die mir schon lange auf dem Herzen liegen und mir sehr sehr viel wert sind.

Ich wünsche mir, dass es uns nicht darauf ankommt, wie ultra mäßig cool doch unsere Welten sind, sondern dass wir zusammen etwas erschaffen, was unser Let's Mine einzigartig macht! Rendern und tolle Welten erschaffen können viele Menschen auf der Welt, doch nicht alle erschaffen einen Spawnbaum oder ein cooles Jobfarmsystem, so wie ich es hier kenne! Schön wäre eine ganz natürliche Minecraftwelt, die mehr Landfläche als Wasserfläche bietet und tief im Inneren das ein oder andere besondere besitzt, was auch gern mal ein Custom Mobspawner sein kann oder mal den ein oder anderen selbstgebauten Dungeon(klein). Wichtig wäre für mich, dass diese Welten auf 1.11 oder höher Basis sind, damit man auch aktuelle Blöcke verbauen kann^^

Auch wäre es schön, wenn das Team, so wie es aktuell da ist auch weiterhin, vielleicht auch mit vielen neuen Mitgliedern sehr viel Spaß haben kann, egal ob es ein Flachwitz im Teamchat ist oder ein Spaß mit einem Bürger^^ Wir reden miteinander, gammeln miteinander am Spawnbaum rum und schreiben irre viel banales Zeug in den Chat xD, woraus teils große Geschichten oder Fails entstehen. Für die User, welche sich mit ernsthaften Dingen beschäftigen wollen muss es aber auch ein großes Angebot an Quest's geben, welche leicht verständlich sind und auch für JEDEN erreichbar sind, egal ob für Pio, Bürger oder Admin. Wie Ares oben beschrieben hatte, NPC's sind tolle Minecraft Kreaturen, welche auch mit uns reden/handeln können und uns aber auch das Leben vereinfachen können, uns so also auch Spaß bieten.

Neben einem großen Angebot an Quest's sind auch rein teschnische Möglichkeiten ein sehr hohes Gut. Ein Chatsystem, welches für jedermann zugänglich ist und es ihm ermöglicht viele Kleinigkeiten zu finden und zu nutzen, egal ob ein Privatchat oder gar ein Gruppenchat mit Passwort. Die technische Seite zielt ach ganz stark auf die Minecraft-Features hin, wie etwa das Buch des Wissens oder auch das nutzen von Elytren, welche mehr als cool sind. Schade wäre es, wenn man diese Features komplett weglässt, vor allem dann wenn man von "Missbrauch" ausgeht. Klar gibt es immer mal wieder Leute, die diese missbrauchen, aber ist es das wert eine ganze Community wegen ein paar Leuten unglücklich zu machen und ihnen diese Features wegzunehmen; Ganz klar ich rede hier auch von Teleportrechten, welche vielleicht auch einfach mal Geld kosten. Im echtem Leben kostet auch ein Busticket etwas^^

Lass uns im Zuge dessen auch unsere Community mehr in Serverbauten integrieren, wir entdecken immer wieder wahre Bauexperten in der Community, welche ihre Chance aber erst sehr spät bekommen. Es ist einfach toll zusammen etwas zu erbauen und als Serverbaut jeglichen Usern zur Verfügung zu stellen.

UM es nochmal zu erwähnen, ein Team, welches zusammenhält und zusammenarbeitet ist mehr wert, als eine Person, die alles kann und alles alleine macht, denn nur ein gemeinsames Ziel kann eine Gruppe wirklich eng zusammenhalten. Setzt man also mehr Ziele, so können all diese Ziele eine Art Roadmap für unsere Community sein und gemeinsamen Spielspaß, welcher wichtiger ist als alles andere fördern!

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Moin,

zur 3.0 hast du, insbesondere auch in letzter Zeit, viele einzelne Konzepte vorgestellt. Allerdings fällt es mir und ich denke auch vielen anderen etwas schwer, sich genau vorzustellen, wie sich diese Konzepte schlussendlich zusammenfügen und wie es dann aus spielerischer Sicht in der 3.0 ablaufen wird.
    Was mir fehlt ist eine Beschreibung des Konzeptes der 3.0. Wo soll die Reise hingehen? Was ist das Besondere an der 3.0? Wie wird sich die 3.0 spielen? Inwieweit unterscheidet es sich vom jetztigen Letsmine?
    Hier und da hast du auch schonmal was in der Richtung geschrieben, wie zum Beispiel hier: Funktionsumfang Let's Mine 3.0 - Aber so eine Liste sagt einem auch nicht mehr als eine Zutatenliste beim Kochen ^^ . Das ist eine viel zu grobe Beschreibung, damit man anfangen kann, darüber vernünftig zu diskutieren. Ich weiß nicht, wie weit du bei der Konzeptfindung bist, aber versuche mal, uns auf deinen Stand zu bringen. Dann können wir versuchen, dir dabei zu helfen, es zu vollenden und zu verbessern.

Was ich von der 3.0 erwarte/Was ich mir wünsche:
    Letsmine ist ein Community-Server, daher wünsche ich mir, dass die 3.0 diese nicht durch zu viel Umfang zerreißt und dass die Funktionen alle auf die Community ausgerichtet sind. Zum Beispiel das geplante Thema Quests: Hier könnte man Community-Quests einbauen oder Quests, die nur mit der Hilfe anderer Spieler lösbar sind. Aber es soll bitte keine 100.000 Quests geben, die man erst machen muss, damit man richtig mit der Community spielen kann. Es ist zwar schön, einen hohen Funktionsumfang zu bieten, aber es bringt nichts, wenn 20 Spieler online sind und jeder mach sein eigenes Ding.

Außerdem erwarte ich sehnsüchtig die Rückkehr der Userstädte. Ich hoffe auch in einer verbessterten Funktionsweise als in der 1.0. Es war für mich einer der besten Features an Letsmine, da sie einen großen Umfang bietet und es ein rein auf die Community ausgerichtetes Feature ist. Allein durch dieses Feature hatte ich bis zum Ende der 1.0 immer was zu tun. Userstädte sind aber leider auch eine mehr technische als konzeptionelle Herausforderung ^^
    In diesem Zuge würde ich das Thema Serverstädte behandeln: Ich hoffe nicht, dass diese auf Zwang irgendwie attraktiv gemacht werden. In einem anderen Thread habe ich letztens ja schon geschrieben, dass mir das Konzept "Serverstadt = für Neuankömmlinge als erste Bleibe & Userstadt = für später als ein Ziel" gefällt.

Das Thema Event ist denke ich relativ unabhängig zur 3.0-Entwicklung. Aber durch die 3.0 könnte es neue Event-Möglichkeiten geben, je nach dem, was genau implementiert wird. Zum Beispiel könnte es Quests als Events geben. Ansonsten soll das Event-Team ruhig in der gleichen Qualität weitermachen ^^

Ansonsten erwarte ich natürlich einen funktionierenden, möglichst laggfreien Server. ^^

Die Wolle machts

• Guten Morgen meine Lieben Lets Miner :D

Also dann schreibe ich auch mal was, Zur 3.0 weis ich leider nicht ganz soviel paar Sachen bekomme ich mit aber alles Verstehe ich auch nicht solang bin ich halt auch noch nicht Minecraft Zocker aber ein Paar Sachen habe ich auch Verstanden Beispiels das mit dem Chat System das man da auch mit Klicks Sachen abkürzt finde ich zum Beispiel auch hilfreich was ja auch schon zum teil eingebaut wurde aber sonst auch Gruppenchats etc was ich raus lese das kann auch gewisse Vorteile bringen aber was mich aber auch sehr Interessiert Sind Sachen mit Firmen und Familien was ich mir wünschen würde Banken Familien und Firmen Chats weil das kann auch gewisse Vorteile bringen weil es muss ja auch nicht jeder alles lesen hehe ich bin eh für alles was der Geld Entwicklung und der Community Entwicklung hilft :)

Wichtig ist auf jeden Fall für mich die Wirtschaft momentan ist sie halt relativ ausgelaugt und das finde ich als Händler etwas schade weil einfach die meisten älteren User schon das meiste liegen haben und man ihnen nicht mehr wirklich was bieten kann was sie wirklich sehr Interessiert ( Meine Meinung )

Und dadurch komme ich zu Meinen nächsten Punkt die Protecte sie sind schwerfällig zu bekommen zum ersten habe sie ihren Stolzen Preis von 1,8 Mio Pro Zelle aber wenn ich mir teilweise die Aktiven User anschaue und ihr Geldbesitz würde es ungemein schwer werden da was größeres aufzuziehen weil die meisten Inaktiven Die meisten Kohle haben außer Nico Nico Nii :D ( Wenn ich mich täusche bitte Korrigieren ) einfach das man dort vllt mal schaut vllt Blüht die Community auch nochmal mit der 3.0 richtig verbahl auf das würde mich extrem freuen weil dadurch auch die Wirtschaft wieder hoch geht so zu meinem nächsten Thema.

Elytren gut was man damit vllt für Böse :cursing: dinge machen könnte wüsste ich natürlich nu nicht da bin ich sehr unerfahren aber ich mag mal eine Geschichte erzählen :sleeping:

Ich wahr mal auf einen anderen Server wo ich das erste mal Minecraft angefangen hatte, und hatte auch meine Eigene Stadt mit ein paar Usern da hatte mir das Bauen weil die Flächen natürlich auch nicht Heftig Teuer wahren sehr viel Spaß gemacht auf jeden Fall um auf den Punkt zu kommen hatte ich dort auch eine schöne Burg mit meheren gebaut dann natürlich dann auch die User Stadt aufgebaut einen Hafen gebaut der Echt toll aussah und dazu ein Leuchtturm genau am Rand einer Klippe die Richtung Ozean Neigte sah echt sehr geil aus und darauf hatten wir ein Katapult gebaut womit wir uns abschießen konnten mit der Elytre klar erster Versuch habe ich mich an die Wand meiner Burg geschäppert :D :D .... aber beim 2ten mal habe ich es Ordentlich geschafft und konnte meine ganze Gegend von oben sehen Über die Ganze Stadt Fliegen etc als Bürger ist das doch schon was Sehr schönes weil man einfach sieht das gehört uns das haben wir aufgebaut und es sieht echt sehr schön aus klar Elytren kann man auch so nutzen zum rum fliegen aber sonst sehe ich da nix Negatives für die Elytren.

aber was ich damit sagen wollte da wahr einfach Starke Zusammenarbeit aber heute ist das meiste nur noch Solo oder in Max einer 3er Gruppe und um die Flächen zu bezahlen musste echt sonst was machen und ich finde es halt dort schade das da auch die Com mehr eigen ist und viele sich in ihre Ecke verziehen die Städte bei uns sind teilweise so wie es meine Meinung ist einfach teilweise nur Zierde weil eh fast jeder aufm Protect ist das man vllt dort auch eine Lösung finden könnte die Protecte zwar nicht abschaffen aber was anderes. :)

So dann möchte ich natürlich auch was zu dem Craftsystem sagen wenn es kommen sollte freue ich mich deswegen bin auch direkt dafür das nicht jeder alles lernen kann einfach aus dem Grund es sollen gewisse Sachen einfach besonders bleiben der eine kann dann vllt werkzeuge der andere das Material und und und aber halt das die Com aufeinander angewiesen ist weil nicht jeder alles einfach haben kann :D und somit würde auch wieder die Wirtschaft etwas Gefördert weil einfach nicht mehr jeder das gleiche anbieten könnte sondern vllt durch das Sortiment von 5 Spielern durch müsste damit er vllt die Chance hat das sie alles zusammen besitzen was natürlich die Com auch wiederrum fördert finde ich weil die User sich einfach noch mehr unterhalten mehr handeln etc.

Was mich nu mal Interessieren würde wäre die Geschichte mit den so gesagt Kontoauszügen das man einfach im Shop auch wenn man Offline wäre nachverfolgen könnte für mich als Werkzeug Händler sehr zum Vorteil weil so könnte man gewisse Zusätze einbauen würde besser sehen was gern gekauft wird und und und das würde ich mir echt wünschen aber das Wichtige dabei ist von wem :)

Ich würde mir einfach wünschen das einfach durch die 3.0 Die Community wieder ein wenig mehr zusammen rutscht und ich möchte mich auch gleich nebenher bei KleinCrafter Bedanken für seine tolle Arbeit :thumbup: und die ganze mühe die er sich gibt Und natürlich auch die anderen Teamler :thumbup: macht weiter so ich find es schön zu sehen das der Server vorwärts kommt. <3<3

MfG euer King :) :saint:

• Hallo KleinCrafter,

ich habe lange versucht hier einen geeigneten Text zu schaffen und doch gelingt es mir nicht so wirklich.

Ich wünsche mir, dass die Familie Let's Mine weiter gestärkt wird und auch mehr User in TS/Forum integriert werden (wie das geht müsste als Konzept ausgearbeitet werden).

Außerdem hoffe ich, dass man von der Haltung "Alles muss fertig und perfekt sein" abkehrt. Je mehr Kontent a la WoW fertig ist, desto weniger Inhalte können sich die Bürger noch selbst gestalten. Wie Link schon sagt, es wäre toll z.B. Userstädte zu haben, die dann eine Aufgabe für Bürger werden, der sie sich mit Hingabe widmen. Auch ist unklar ob ein sehr aufwändiges Projekt letzendlich überhaupt positiv ankommt.
    Abschließend ist mir wichtig, dass nicht wie in der Vergangenheit alles ewig weit in die Zukunft geschoben wird. Ich hoffe die Technik ist bald weit genug, dass man es "on the run" aufbauen kann und hoffentlich damit neue mit dem Potential sich einbringen zu können (sie sehen die stetige weiterentwicklung), an den Server binden kann. Mal ganz davon abgesehen, dass es viel mehr Spaß macht, an dingen zu arbeiten die auch zeitnah gesehen werden können :)

In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute auf deinem Weg,

Sura

• Ehrliche Meinung was die Map betrifft: Es fehlt das neu Entdecken (Täglich) Ich mein ich kenn schon vieles von der Map, aber ganz Ehrlich, es würde Mega aussehen und wäre auch end geil, für die ersten Tage, den man rennt durch hat Irgendwann alles gesehen und dann hats man gesehen PUNKT! Das wars und dann sind wir Quasi genau da wo wir vorher waren nur "Neuer".

Ich habe seid beginn des ganzen immer und immer wieder das selbe gesagt und ich bis heute der gleichen Meinung. Nimm die Gerenderte Karte(Du weist welche) setzt den neuen Spawn drauf und das war es. Nach und nach immer weiter Aufbauen und nicht jeden Tag 15 Häuser aus dem Boden Stampfen sondern ein geplantes Bauen der Struckturen, erst nen Sandweg, dann Fundamente setzten und so weiter und so fort, der sinn wie er vorher war und ist, du kommst online bist am Spawn und huch wo kommt der Weg her und sollen da die Gebäude hin und was für Gebäude kommen da hin. Jeden Tag was neues zu sehen und Spannend zu raten was es wird und was da noch kommt.

Das ist erleben und mit fiebern eines Servers. Es ist eine neu Kolonialisierung der Map und da sollte jeder User sehen das was geschied und das was passiert.
    Map hinklatschen mit zich Millionen Gebäuden und leeren Grundstücken bringt nichts, da wir dann da sind wo wir jetzt sind.

Nehmt euch den Rat zu Herzen, den dadurch steht Ihr auf dem Schlauch und dreht euch im Kreis und in Kreis drehen bringt nichts, das dauerte jetzt schon lang genug.

Und es verlangt auch keiner das sofort das "Rpg" du weist schon was, da ist. Wenn man Groß werden will und was bisherige nicht Läuft und kleine Neuerungen nur kurz anklang finden und in der Zeitspanne seid keine Ahnung 3 Jahre nicht wirklich was funzt, wäre das doch langsam ne Option die sinn macht.

Sogar ich komm zwischen durch mal On, freu mich was neues zu sehen, guck mich um, lauf rum und bin enttäuscht und verliere die lust MC zu spielen auch gleich wieder. Dann guck ich auf die Life Map und seh Oh was Großes guck es mir an und Denk haben wir irgentwie 100 Unsichtbare User die das alles nutzen sollen?

Ich mein es sieht Geil aus, sagt auch keiner, aber schlecht durchdacht.

WIe auch immer ich bin gerne bereit meine Zeit zu Opfern um das mit euch zu planen und umzusetzten oder euch im Gespräch das alles mal näher zu bringen.

Bis dahin euer Nero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!