1.16.X+ Enderdrache im End-Freebuild oder eine PvE Arena?

• Wo soll der Enderdrache Spawnen? 16

1. Im End-Freebuild (12) 75%
    2. In einer PvE Arena/Dungon (Eigenes Equip) (4) 25%
    3. Bin habe eine andere Idee... (Antwort) (0) 0%

Die Überschrift fast es schön zusammen.
    Mit den höheren Minecraft Versionen muss man den Enderdrachen respawnen, damit man an den drachenatem kommt.
    Die frage die ich mir stelle: Soll dies im End-Freebuild (Varon) oder in einer speziellen welt, die in bestimmten intervallen betreten werden kann (PvE Arena) geschen?

PvE Arena hätte den vorteil, dass dort auch gleich Shulkerboxen und eventuell Elytren reingepackt werden könnten. Die Arena könnte z.B. alle 12 Stunden betreten und "gelootet" werden.

Bei der Freebuild Variante, wäre z.B. der blockschaden aktiviert, also frist sich der Enderdrache durch alles durch. bereitet man sich entsprechend darauf vor, sind die bauten in diesem freebuild vorteilhaft. (enderdrachen blockschaden wird durch die custom banner nicht geblockt)
    Dieses Freebuild wäre dann warscheinlich nur fürs Enderdrachen looten und würde nach entsprechender Zeit leergefressen sein.
    Wenn das Freebuild tatsächlich leergefressen wurde, gibt es zwei möglichkeiten:
    1) Resetten
    2) es ist leer und man mus zusehen, dass man dort entsprechende bauten zum töten hinsetzt.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich würde ne ja einfach in seiner natürlichen Umgebung spawnen lassen^^ Dem Ende^^ Ist es zu krass verfressen resetet man das halt^^ Und da würde ich auch einfach die anderen Dinge die du angesprochen hast rein hauen^^ Alle 12 Std spawnt der Kram neu und wer zu erst kommt, malt zu erst oder so^^

Wenn es schwer genug ist, braucht man maybe gruppen (wäre ganz cool wenn sie sich zusammen tun müssten oder ?^^)

So meine Einschätzung dazu^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• PvE Arena ist zu einfach ich finde trotz allem die Enderwelt angebracht sonst geht es zu weit aus Minecraft standart raus :/ und im End ist es schön gefährlich ^^

• wie wers wenn der ender drache alle 11 oder 23h spawnt das jeder user zu jeder zeit mal die chance hat ihn zu kloppen und einen bereich im ende wo er spawnen kann was wie ein krater gestaltet ist währe nice :3

2 mal killen und der Krater ist von selbst da XD

Ich würde ne ja einfach Random im Ende spawnen lassen und den Kompass im Ende in Richtung Drache zeigen lassen^^ So zerfrisst er nicht nur eine Ecke, die User können nicht 2 min vor dem Spawn schon voll bereit warten und jeder hat die gleiche Chance erster zu sein XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• wie wers wenn der ender drache alle 11 oder 23h spawnt das jeder user zu jeder zeit mal die chance hat ihn zu kloppen und einen bereich im ende wo er spawnen kann was wie ein krater gestaltet ist währe nice :3

Genau besser noch alle paar Minuten damit er garnichtmehr selten ist

• Ich fände es sehr spannend einen Enderdrachen auf einer Endmap zu haben, das macht die End Map gefährlicher, so wie sie ja sein sollte xD
    Dem Enderdrachen einen Namen geben, wäre bestimmt auch nice xD
    Allerdings würde ich den Enderdrachen nicht so oft spawnen lassen :O er sollte denke ich schon was besonderes sein.

Vorschlag: Er spawnt 1 mal im Monat neu, dafür wird er aber von mal zu mal stärker bis das Jahr um ist. (Weiß nicht ob das gut ist)

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• PvE Arena ist zu einfach

Woher willst du das denn wissen?! xD
    Eine Shulker tetränkte map - frist sich der enderdrache durch den boden, spawnen silberfische ohne ende und die enderman sind dauer aggro. Kommt drauf an, wie schwer ich das machen will xD

Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt, damit die schreibfaulen ihre Meinung abgeben können =)

Ich bin schon der Meinung, dass er einmal am Tag gekillt werden können soll.
    Wenn er getötet wird, spawnt ein ender ei. Solange er lebt, kann man "Drachenatem" sammeln.

Was hat man von dem kill sonst noch?

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Wenn er getötet wird, spawnt ein ender ei. Solange er lebt, kann man "Drachenatem" sammeln.

Kann man das Enderei nicht davon rausnehmen?
    Der Gedanke, das das einzig seltene Item bei denen vielen sich für Angestrengt haben um es zu bekommen (es gibt 2 Legale) nun demnächst rausgeworfen werden könnte wie Süßigkeiten zu Karneval finde ich irgendwie Schade weil es dann ein Item ohne "WOW" Effekt wird. ^^

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Kann man das Enderei nicht davon rausnehmen?

http://minecraft-de.gamepedia.com/Enderdrache -> Der erste Drache (Originale) spawnt ein Ei, alle respawnten Drachen nicht.

Aber: Wie kann ein Item den "WOW" effekt verliehren, wenn es nur 2 gibt, an die man überhaupt nicht ran kommt?
    Für User ist es unerreichbar. -> kein WOW Effekt..

Was bringt das töten des Enderdraches?
    erster Kill = 12000 Exp ~ 68 Level
    alle weiteren = 500 Exp

Da sind die Exp farmen doch wohl effizienter xD

Da muss theoretisch bei jedem kill etwas droppen, dass es sich auch lohnt, ihn zu killen..

Und der Enderdrache frist den endstein garnicht mehr weg oO nurnoch "end Fremde Blöcke" xD

KleinCrafter

• Aber: Wie kann ein Item den "WOW" effekt verliehren, wenn es nur 2 gibt, an die man überhaupt nicht ran kommt?
    Für User ist es unerreichbar. -> kein WOW Effekt..

Das sehen ist ein "WOW" Effekt, zB der von Cheef steht offen sichtbar in der nähe vom Spawnbaum.
    Ich würde es einfach nur Schade finden wenn dann in 6 Monate jeder dritte mit einem Enderdrachen-Ei rumläuft..

Da muss theoretisch bei jedem kill etwas droppen, dass es sich auch lohnt, ihn zu killen..

Was wäre wenn man pro beteiligten Kill und einer bestimmten Anwesenheitszeit (damit man nicht 10 Sek vor dem Tod des Drachens dazu kommt und die Loorbeeren einheimst) vom Server einen "Coin" bekommt (wie den Votecoin) und dadurch sich mit den Coins bestimmte Dinge einlösen kann (Wäre eine "Drachentöterrüstung" mit Loretag nicht Awesome?). Jedoch weiß ich nicht wie so etwas Programmiertechnisch lösbar ist.. Sprengt aber vllt auch den Rahmen der Diskussion hier ^^

You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

• Hmm, dein ansatz ist mir garnicht in den sinn gekommen, ich persönlich habe da eher richtung "Custom Crafting" gedacht.
    Coins für sowas passen nicht ins RPG system meiner meinung nach^^

KleinCrafter

• Coins für sowas passen nicht ins RPG system meiner meinung nach^^

Hab die Idee durch WOW (also DAS mmorpg) ^^
    Dort ist das so:

Durch Bosskämpfe erhälst du Rüstungsteile, die man aber nicht anlegen kann und die als "Tauschobjekt" anzusehen sind, diese kann man eintauschen gegen TIER Rüstungen (das sind besondere Rüstungen die man sonst nicht bekommt). Diverse Dungeon droppen jeweils solche Teile, aber sehr wenige Dungeons (glaub sogar keins) die gleichen. Da wir in Minecraft schlecht den Drachen irgendwas Droppen lassen können was er nicht sonst auch droppt war das meine Idee.

You'll figure that out

• Zu dem Punkt Enderdrache bestehen auch schon einige Ansätze. Aktuell ist es geplant, dass jeder Sektor ein End bekommt.

Eine Möglichkeit wäre es, dass zu Beginn jedes Ends der Enderdrache spawnt und besiegt werden kann. Pro Sektor kann man also den Enderdrachen ein mal besiegen.

Die Art und Weise, wie man sich ein End auf einem Sektor freischalten kann, hängt aber auch von einigen Faktoren ab. Gedanken waren gewesen, dass man bestimmte "Aufgaben" erfüllen muss um einen "Schlüssel" ins End zu erhalten. Bei den neuen 1.16 generierten Nethern würde ich das künftig auch über einen "Schlüssel" angehen, um sich den Zugang in den Nether freizuschalten. Ichhalt es für wichtig, dass man vom Server aus zumindest kleine Quests einbaut, welche den Zutritt zu neinen Nethern oder Ends ermöglichen :)

Was meint ihr?

Nether und End sollen ohne irgendwas tun zu müssen, sofort frei betretbar sein?

Enderdrache spawnt nur ein einziges mal? Er spawnt garnicht? Er spawnt alle 5 Minuten?

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Nur als info AlexVermilion man kann den Enderdrachen respawnen.

Oberwelt und Nether sind größen technisch beschränkt, was mit dem End nicht so einfach möglich ist.

Oberwelt nd Nether sind per Portal 1:1 verbunden und sind vom koordinaten system her identisch.

Anhand der koordinaten soll man erkennen können in welchem sektor man gerade ist, egal ob oberwelt, nether oder end.

End insel mit Enderdrachen ist immer auf X:0 Z: 0 mit einer festen größe von Void umgeben, was mit dem geplanten Sektoren system nicht hamoniert.

Darum war mal angedacht, dass der kampf gegen den drachen komplet vom end zum bauen/farmen getrennt wird.

End kampf ist auf der insel in der mitte des Ends -> Ein 24/7 angebot um sich enderatem farmen zu können und am ende killen für die Exp.

Bauen/Farmen in der End city über ein portal an einen der Warp türme, welches über eine Quest (kein plan was genau) freigeschaltet werden kann.

KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!