//posts moved
Da diese Posts nicht mit den Statistiken zu tun haben, könnt ihr hier gerne darüber weiter diskutieren.
//posts moved
Da diese Posts nicht mit den Statistiken zu tun haben, könnt ihr hier gerne darüber weiter diskutieren.
Ich sag nur so viel Voten ist nicht "Lucrative" genug was will ich mit Bunt schreiben? ![]()
Ich meine anfangs wurde es noch gefeiert aber es ist einfach für den Otto normal User zu "Aufwendig"
Eine Möglichkeit, das Voten attraktiver zu machen wäre, z.B. die ersten 3 Top-Voter je Monat mit Belohnungen zu beglückwünschen ![]()
Wenn man ein Ziel vor Augen hat, lohnt es sich sicher auch mehr und aktiv zu Voten ![]()
Ich sag nur so viel Voten ist nicht "Lucrative" genug was will ich mit Bunt schreiben?
Ich meine anfangs wurde es noch gefeiert aber es ist einfach für den Otto normal User zu "Aufwendig"
Und was wäre in deinen Augen lukrativer? ![]()
Eine Möglichkeit, das Voten attraktiver zu machen wäre, z.B. die ersten 3 Top-Voter je Monat mit Belohnungen zu beglückwünschen
Was für Belohnungen würden dir vorschweben?
Was für Belohnungen würden dir vorschweben?
Ich würde es ähnlich wie bei den Event-Gewinnen halten ( Monatliches Vote-Event
) und Sachen wie Smaragde, verzauberte Dias, Rüstungs-Sets etc. vergeben. Zusätzlich sollte der Gewinn-Pool monatlich gewechselt werden, damit das Interesse bleibt und evtl. dadurch mal für jeden was dabei ist^^
*hust* auch wenn ich mich damit vll. unbeliebt mache in der Diskussion, aber meine Votes gibt es nur für Aktives Spielen meiner Seits und das gibt es nur für Content XD
Und was wäre in deinen Augen lukrativer?
![]()
100 Mark sind es nicht aber was sind schon hundert Mark da kann man sich nichts davon Kaufen ich müsste z.b. 2 Tage Voten um mir einen Dia leisten zu können was fang ich mit dem einen an, da geh ich lieber in die JF farm 3 Karotten reihen runter und hab das selbe davon
100 Mark sind es nicht aber was sind schon hundert Mark da kann man sich nichts davon Kaufen ich müsste z.b. 2 Tage Voten um mir einen Dia leisten zu können was fang ich mit dem einen an, da geh ich lieber in die JF farm 3 Karotten reihen runter und hab das selbe davon
Ich würde es ähnlich wie bei den Event-Gewinnen halten ( Monatliches Vote-Event ) und Sachen wie Smaragde, verzauberte Dias, Rüstungs-Sets etc. vergeben. Zusätzlich sollte der Gewinn-Pool monatlich gewechselt werden, damit das Interesse bleibt und evtl. dadurch mal für jeden was dabei ist^^
Hier ist aber die Gefahr groß das die Wirtschaft noch mehr Schaden nimmt. Man muss das richtige Gleichgewicht finden ![]()
Ich finde es aber dennoch gut und vor allem Interessant darüber zu reden und andere Ansichten zu hören ![]()
früher gab es keine belohungen auf Vots und die belohnungen die bisher drinnen sind sollten doch keine vorteile gegenüber anderen bringen wiederrum glaub ist das bei uns ned all zu schlimm währe und es eher besser währe da durch die vots mehr user zu uns finden und das ganze wieder ausgleicht wenn man es nicht übertreibt
Vom Wirtschaftlichen Aspekt kann ich nichts direktes sagen jedoch mein ich halt das ich es schon oft sah das mehr dafür springen gelassen wurde und die Preise ähnlich zu LM waren.
früher gab es keine belohungen auf Vots und die belohnungen die bisher drinnen sind sollten doch keine vorteile gegenüber anderen bringen wiederrum glaub ist das bei uns ned all zu schlimm währe und es eher besser währe da durch die vots mehr user zu uns finden und das ganze wieder ausgleicht wenn man es nicht übertreibt
Das stimmt, früher wollten wir aber auch nie einen Votifier nutzen, was wir ja jetzt doch tun
Der Positive Punkt an den Belohnungen ist natürlich das JEDER die Chance hat diese zu bekommen, es muss ja niemand sich irgendwo anmelden oder Zahlen um Voten zu dürfen. Aber das gesunde Maß zu finden ist halt auch eine Sache.
Vom Wirtschaftlichen Aspekt kann ich nichts direktes sagen jedoch mein ich halt das ich es schon oft sah das mehr dafür springen gelassen wurde und die Preise ähnlich zu LM waren.
Gäbe es denn nicht noch andere Möglichkeiten neben Geld?
Ich selbst zb finde das Letsmine ziemlich Reich ist, selbst ich habe ohne Aufwand meine 5 Millionen (Okay, dafür habe ich kein Protect) aber ich glaube das wir uns dann lieber über Belohnungen Unterhalten können die nicht unbedingt den Reichtum stärken. Oder seht ihr das anders? ![]()
Ps: Dies ist zudem eine komplett neutrale Diskussion, das heißt nicht das hier irgendwas auch sofort umgesetzt wird. Es geht eher darum zu Erfahren welche Belohnungen ihr euch Vorstellen könnt und wir schauen können was im Bereich des Möglichen ist ![]()
Na dann hau mal eine Belohnung raus die einen nicht Reicher macht XD Irgendwas wozu kleiner nicht ne Woche Programmieren muss XD
Hier ist aber die Gefahr groß das die Wirtschaft noch mehr Schaden nimmt. Man muss das richtige Gleichgewicht finden
Die Eventgewinne kommen idR. sogar 4x pro Monat - die Belohnung für das Voten würde ja nur 1x im Monat vergeben werden - Wenn man den Wert/das Gleichgewicht wie bei den Eventgewinnen hält, dann sollte ja alles bez. Witschaft gut gehen ![]()
Zumal beim Event 15+ Spieler belohnt werden, beim Voten jedoch nur die besten 3 Spieler^^
Also ich bin der Meinung, dass zurzeit der reine Geldgewinn bei Events zurzeit angemessen ist^^
Er liegt wenn man aktiv dabei ist bei rund 30k und niemand hat sich seit dem dieses Konzept raus ist beschwert^^(wieso auch xD, vorher gab es fast keinen Geldgewinn)
30k ist für den Spaß und das Vergnügen mit anderen Usern schon eine nette Sache und für einen Monat ist das auch nicht viel^^, oder seit ihr da anderer Meinung xD?
(ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass viele bei Events mitmachen und sich dann über eine Belohnung freuen können:))
Bei den Votecoins ist dass wieder so Ne Sache xD
Das größte Problem ist da, was man als gute Belohnung nimmt O.O
Aktuell finde ich das mit dem "Bunt schreiben bei genügend Votes" schwach...da wäre es mir lieber, dass ich das Geld automatisch bekomme xD
Die Idee von Dragon halte ich nicht für schlecht^^, aber auch da ist die Frage: Was bietet man an xD(Ich will nicht viel sagen, aber bezüglich Eventcoins wird es noch eine nette Sache geben:P)
Nur Geld ist da wieder so ne Sache - Was will man mit Geld, wenn es nur wenig lukrative Ausgabemöglichkeiten gibt^^ Mich als Millionär würden beispielsweise die 30k wenig interessieren - anders würde es aussehen, wenn es für den gleichen Wert eine verzauberte Dia-Spitzhacke geben würde, die es so in Payton nicht zu kaufen gibt ![]()
Womit man wieder bei Items ist die man speziell mit Parametern anpassen könnte^^ Muss halt nur zerstörbar sein und das Allgemeine Spiel nicht beeinflussen^^
Nice^^, ein sehr guter Denkansatz von euch beiden bezüglich der Belohnungen^^
Ich möchte nicht viel verraten, aber das Eventteam verfolgt diese T Gedanken, dauert nur ein wenig immer:)
Wäre ein guter ansatz es ist halt so das man den Usern was geben muss um etwas zu bekommen es muss besonders sein was dich von der " Masse" abhebt ich denke mit Speziall Items hat man gute Chancen das zu erreichen ![]()
Denn Ansatz hatten wir schon vor nem Jahr besprochen^^ Das Feintuning ist halt echt hard, man muss es besonders machen, aber es muss sich abnutzen (unzerstörbare items sind zu krass...) also brauchst du die Palette an Items die Brüchig ist und dann musst Eigenschaften aussortieren die zu imba wären^^
Der Spawnbaumsaft den man von Villagern bekommen kann ist eines dieser Dinge^^ Man wird Blind davon und High, dafür aber auch schnell und gesund usw.^^
Die Balance zwischen schlechten und guten Eigenschaften war für mich die einzige Sinnhaftigkeit dahinter^^ Sonst überwiegen die Hardcore vorteile durch z.B. buffs zu krass^^
Ich wäre pro voten für so ein Coin den man dann in einem Voteshop einlösen kann (dort sollte es viele produkte geben) z.B. 1 votecoin = 1 dia (BEISPIEL)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!