Tötliche Hauptmap

  • Hiho


    Da ich nun mein Protekt oberirdisch ausbauen wollte viel mir auf wie viele Mobs rumlaufen und ohne eine voll verzauberte Diarüsstung nur am sterben ist... Scaryblock hats selber mitbekommen wie oft ich gestorben bin nur weil ich von ihm paar sachen bearbeiten lassen habe bei mir... Das Problem mit den Mobs ist auf der ganzen Hauptmap bemerktbar... zwar toll um die EXP und co aber zum Bauen richtig doof daher wollte ich Fragen ob man das Mob limit "etwas" niedriger einstellen kann (nur für die hauptmap oder ist das gekoppelt?)


    Hier ein Bild als ich durch Babelsburg nachts ging ... (dabei fast mal wieder Starb)

  • Ein erster Ansatz wäre Licht zu benutzen.
    Minecraftelement: man beleuchtet nichts --> es spawnen Monster, viele Monster


    Weil ich es aut dem Bild oben sehe, ist es sehr sinnvoll dort ein wenig mehr Licht zu verbauen, da die Laterne oben auf dem Bild nicht wirklich Lichtstreuend aussieht.(Höhe) zudem könnte man die Wege aus Stufen bilden, welche richtig angelegt keinen Spawn zulassen.


    Auf Protekten einfach alles mit fackeln versehen, dann spawnen dort auch keine Mobs.

  • Let's Mine benutzt den Schwirigkeitsgrad Schwer.
    Wenn die jetzige Situation schon "unschön" ist, wartet mal auf die 1.11 Sniper (Skelete) die auf ihren Pferden (Skeletreiter) hinter euch her sind. Auch wenn es Pferde sind, die hinter euch her sind, dass ist kein Ponnyhoff.
    Der Titel des Threads und das Bild treffen es eigendlich schon ganz gut. Aber dafür gab es schon viele ansetzt, euch (Bürger von Let's Mine) die Möglichkeit zu geben, daran etwas zu ändern. Thema "Stadtrat" - wurde schon so oft versucht umzusetzen, dort wäre eine Strassen- und Wegbeleuchtung ein schönes Thema, damit die Mobs in der Stadt nicht so extrem nerven. Leere Grundstücke werden Ausgeleuchtet und der Käufer hat von anfang an schon was nettes auf dem GS..


    Um mal ein wenig die 3.0 zu Spoilern: Aktuell ist das Spawnverhalten bei rund 3/4 des Normalen Spawns + Monsterlimit Pro Chunk.
    In zukunft soll der Spawn wieder auf Normal gesetzt werden und das Limit und verhalten für den natürlichen Monsterspawn wird angepasst.


    Und etwas, dass warscheinlich kaum einer kennt: "Ortsgebundener Schwirigkeitsgrad" ist etwas von Mojang, dass die Spawnrate erhöht, wenn sich viele User auf einem Fleck über einen langen Zeitraum aufhalten (Städte = Monster Magnet)


    Let's Mine wird auch in Zukunft den Schwirigkeitsgrad "Schwer" verfolgen.

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Wie Alex schon meinte, Stadt ausleuchten^^ Danach wie im Mittelalter Mauer darum ziehen XD Vll. noch Schneemann Schützen in die Mauer einbauen^^ (Haben Baud und ich damals auch gemacht XD)

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • nur schade das die schneemänner immer so schnell sterben is zumindest bei mir so aber das problem mit den monstern hab ich suf hamsters protect auch trotz ausleuchten sind viele mobs da

    Zitat von AresLevain

    Den Levains den rücken kehren ? Biiiiiboooo, man wendet sich nicht gegen Familiaaa... Dragon, ruf Onkel Luigi an... wir brauchen den Putzer

  • AlexVermilion

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.