Glaub das wird dann mit den Levains etwas schwirger mit Familien Oberhäupter da ja Ares und Elli die "Eltern allens übel" sind xD (Büdde mit Humor nehmen) xD
Unterstützung für Familien
-
- Allgemein
- Vorschlag
-
KleinCrafter -
8. Februar 2017 um 16:59
-
-
Das ist es ja^^ Die Gründung fand ja schon statt - sehe es nicht ein, dass ich dann einen Dia-Block den Hof machen soll, nur um den Namen Levain zu erhalten^^
-
Das ist es ja^^ Die Gründung fand ja schon statt - sehe es nicht ein, dass ich dann einen Dia-Block den Hof machen soll, nur um den Namen Levain zu erhalten^^
Ich denke schon das wir da eine Lösung finden.
Zumal ja @ElliLevain und auch @AresLevain regelmäßig da sind bei euch zb
-
Nun ja, bisher wurden Familien ja nicht unterstützt, Taiga hat als Private Person, nicht als Moderatorin/Administratorin, die Hochzeiten veranstaltet.
Das ihr den Familiennamen im Namen habt, war die bisherige Möglichkeit nach außen zu repräsentieren, dass ihr Mitglied dieser Familie seid.Theoretisch wäre es kein Problem, die Entsprechenden Familien manuell anzulegen und die Ursprünglichen Gründer "einzutragen".
Aber dann wären ja schon von der Gründung an die Gründungsmitglieder Inaktiv und keiner kann irgendwas (Permissions können nicht verteilt werden)
Um mal folgenden Running Gag als solchen zu deklarieren:
sehe es nicht ein, dass ich dann einen Dia-Block den Hof machen soll
Hochzeiten (Über Taiga) sind weiterhin möglich, der Server unterstützt das nicht^^
Objektophil wird nicht unterstützt.. Gibt es einen Staat im RL, der das unterstützt? Hochzeiten und Standesamt sind ja was anderes^^Also ich würde vorschlagen, dass man in 2 Familien sein kann. Einmal gibt es dir Möglichkeit, dass man keine Familie besitzt und sich in eine Familie einheiratet. Da besteht dann wiederum die Möglichkeit Teil der Familie zu werden und/oder eine eigene Familie zu gründen.
Hmm, wie kommt man in eine Familie?
- Als Kind (Vorteile gegenüber Stiefkindern?)
- Als Stiefkind
- Einheiraten?Bei der Eheschliessung werden ja 2 Familien "vereint" nur wie wirkt sich das aus?
Was passiert, wenn ein "kind" einer Familie wieder Heiraten will?
- Austritt aus der aktuellen Familie
- Mitglied in zwei FamilienWas passiert mit dem "fremden"?
- Mitglied in zwei Familien
- nur die eigene FamilieWas passiert, wenn aus zwei Familien die "Kinder" Heiraten?
- Mitglied in 3 Familien
- Mitglied in der eigenen und in der neuen
- Nur in der eigenenGibt es Möglichkeiten mitglied mehrere Familien zu sein, ohne Eheschliessung?
Was passiert bei einer Scheidung? -
@KleinCrafter
Japan: Mann Heiratet seinen 3DS mit einer Dating Simulationsspiel
Frankreich: Frau hat den Eiffelturm geheiratet und sogar den Nachnamen "Eiffel" bekommen.
Selbst in Deutschland gibt's Eisenbahnliebhaber oder auch die Frau die eine Boing 707 liebt und sogar Bonn seiten von Airbus diesen regelmäßig besuchen darf und ihn auch küssen darf.Also streng gesehen ist das gar nicht so abwegig. Du würdest doch selbst sofort deine Konsole heiraten wenn du könntest..

-
Hochzeiten und Standesamt sind ja was anderes
Hochzeiten können Organisiert werden, ohne dass es irgendwo, vom Staat oder von der Stadt, eingetragen wird.
Japan: Im Standesamt eingetragen?
Frankreich: Im Standesamt eingetragen? Nachnamensänderungen sind auch ohne ehe möglich, kosten meistens nur etwas geld.
Deutschland: Lieben kann man jeden und alles, ob das vom staat unterstützt wird?Hochzeiten bringen auch steuerliche vorteile mit sich im RL, also wird sowas im regelfall nicht unterstützt.
-
Ich möchte jetzt nicht nochmal iwie versuchen zu zitieren, also...
In eine Familie kann man als jegliche Form von Familienmitglied reinkommen, je nachdem was man in der Familie sein möchte (Vater, Großvater, Sohn, etc). Dies kann man durch einen einfachen Familienbeitritt machen. Wie ein Stiefkind in die Familie kommen soll kann ich mir nicht vorstellen, weil es tritt ja nur ein Mitglied bei und nicht ein Grüppchen zusammen. Was aber gehen würde, wäre die Familienstellung des Stiefkindes zu haben. Dies hat dann aber nur Relevanz in der Familiengeschichte (Familienvorstellung im Forum), wie jede andere Familienstellung. Ingame gibt es da keine Unterschiede.
Und einheiraten kann man natürlich auch. Aber, wie ich versucht habe zu erklären, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn ich selber noch keine Familie habe und jemanden heirate, der in einer Familie ist, dann werde ich automatisch sowas wie der "Schwiegersohn / tochter" in der Familie und gründe mit der Person meine eigene Familie. Hierbei kann jede Familie selber entscheiden, ob diese eingeheiratete Person auch in der Familie sein soll oder aber nur in der Geschichte der Familie sein soll. (Also entweder wirklich Mitglied oder einfach nur in der Geschichte vermerkt)Hat man jedoch schon eine Familie und heiratet dann, dann bleibt man Mitglied in seiner ursprünglichen Familie, gründet eine neue und kann ggf. Mitglied der "geheirateten Familie" werden. (Selbes Prozedere wie oben)
Somit würde bei einer Heirat die Möglichkeit bestehen in 1-3 Familien zu sein, je nach dem welche Voraussetzungen es gibt.
Ohne Eheschließung sollte man nur in eine Familie können.Und zu guter Letzt, bei einer Scheidung sollte sich das Ehepaar darauf einigen, welcher von Beiden aus der neu gegründeten Familie austritt. Beide der "Stammfamilien" können dann selber entscheiden, ob die Schwiegertochter / der Schwiegersohn noch in der Familie sein darf oder ob dieser kein Mitglied mehr soll.
-
kann man dann auch eine "Mafia" Familie bilden?
-
Erläutere es bitte mal
-
eben eine familie wie Mafia´s eben sind 1-2 Big boss leute und der rest sind auftragstäter
(nicht mit killen) -
Das entspricht doch dem, was ich vorher vorgeschlagen habe?
-
*hust* wenn das eingefügt wird, Gründe ich die Persönlich neu und verteile die ersten Rechte^^ Komme auch nach meinem Baby`s gucken^^
Ps: Ich werde nicht zu lassen das mein Junge einen Diablock schänden muss! Kein zwang zur Objektophelie in meiner Familie! XD
-
Nochmal zu den Berechtigungen
Damit das von anfang an klar ist, ich spinne hier nur rum: Ihr könnt an allem noch mäckern oder drehen, das ist mein erstgedanke und davon steht absolut nix fest.Die Familie hat
- Ein Chat
- Ein Lager
- Ein KontoIch glaube das Lager killt die Übersicht xD
Familienränge Grundeinstellung (Benennung kann Individualisiert werden)
Leitung - kann Änderungen an der Familie vornehmen. (Familien Administration)
Moderation - kann den Familien Chat Moderieren.
Member - kann im Familien Chat schreiben.
Neu - für neu hinzugefügt Mitglieder (beim Lager - Private Lagerfläche gibt es die Erklärung)Chat
Familienchat zum kommunizieren innerhalb der Familie.
Das allgemeine Chat System wird in einem anderen Thread erklärt. eine sache hab ich schon Veröffentlicht: Mögliche InGame Einstellungen Chatzeichen
Muten und Entmuten - auch wenn das innerhalb einer Familie warscheinlich eher nicht genutzt wird, sind das "permissions" die verteilt werden könnten.Konto
Familienkasse zum Bezahlen von "Upgrades" und Laufenden Kosten.
Jeder in der Familie kann einzahlen.
Berechtigte können auszahlen - an sich selber oder an Familienmitglieder.Lager
Die Familie hat eine Lagerkapazität, die von ihrem Landsitz abhänging ist (50 zu begin)
Hier sind bereits sehr viele andere Konzepte in Planung, hier mal ein kleiner auszug, was so kommen wird.Wird von "Maximum" geschrieben, kann die Familienadministration diesen wert selber einstellen: Feste Slot Zahl oder in %.
Vor-/Nachteil von %: Bei einer Lagererweiterung werden die Slot zahlen angepasst.
Validierungen der Eingaben: minimum 1Slot, Maximum die entsprechende % Zahl.Private Lagerfläche
Mit dem Kauf von Stufe 8 kann ein teil des Lagers "Privatisiert" werden. Maximum 25% des Lagers. Stufe 9 (900K) können dann 50% Genutzt werden.
Auf den Privaten Lagerplats kann man nur Privat zugreifen.
Hat nun eine Familie 10 Mitglieder und 50 Slots. So können 50 Slots / 4 / 10 Member = 1,25 ~ 1 Slots pro Member benutzt werden.
Würde nun das 13 Mitglied hinzugefügt werden, würde Pro User nurnoch 0,96 Slots bereitstehen - aufrunden geht nicht, da das "öffentliche" lager voll sein könnte und das System nix verschenkt.
Was tun? Die Aufnahme verweigern, die Familien Administration muss erst ein Update des Lagers kaufen, bevor neue hinzugefügt werden können?
Alternativ:
Das Private lager steht nur Membern+ zu, die "neu" Gruppe kann nicht drauf zugreifen, so hat das neue Mitglied die Familien funktionen, aber kein Privates lager..Wirtschafts Lagerfläche
Stufe 9 (900K) beinhaltet die Möglichkeit, eine Wirtschafts Lagerfläche bereitzustellen. Maximum 5%.
Die Familie kann darüber z.B. einen Shop betreiben. (PS: Kistenshops werden in zukunft verschwinden, wird alles über ein Lager laufen :P)
Die gekauften und verkauften Items stehen dann in diesem zur Verfügung.Lagersplitung
Das Lager kann aufgesplittet werden, jeder bereich kann einzeln gruppen zugeordnet werden.
Stufe 9 (900K) Lagersplitung maximal 2. Maximal 10% der gesammten Lagerkapazität.
Besonderheit: Es kann gesondern mit Berechtigungen versehen werden.Verteiler - Automatisierungs Slot
Stufe 10 (1Mio) es können automatisch Items zwischen Lagerflächen hin und her geswitcht werden. (Private Lager können nur gefüllt werden)
Maximal 1 Slot für "Verteiler Tick" - Nutzungszeit einstellbar. Maximal 1 Bereich.Laufende Kosten
- für benutze "Verteiler Ticks": 0,01 Mark
- für unbenutze "Verteiler Ticks": 0,005 MarkEin "Verteiler Tick" wird etwa einmal in der Sekunde ausgelöst.
So kommen ~86.400 Ticks zustande am Tag.
24 Stunden bei einem benutzten Slot = 864 Mark
24 Stunden bei einem unbenutzen Slot = 432 MarkDa das System validieren muss, ob etwas verschoben werden kann oder nicht, kostet auch das eingeschaltet lassen Geld, der verteiler kann vollständig deaktiviert werden.
Erstmal ende der Liste.
Auch wenn die letzten beiden Punkte eher für Firmen interesant sein wird, gibt es auch für Familien diese systeme. (Firmen und Familien haben sehr ähnliche Systeme)Erklärung zur Lagersplittung und zum Verteiler
Einfaches beispiel:
Ein teil der Familie Farmt z.B. Holz und ein anderer Teil verbaut dieses an anderer stelle wieder - ein lager für die Farmer, ein Lager für die verbauer.
Die Verbauer sollen noch nicht mit der deko anfangen, also sollen sie auch kein zugriff darauf haben.
Blödes Beispiel, weil beide könnten das selbe Lager nutzen xDAnderes Beispiel:
Der Familienshop verkauft Holz und kauft Diamanten.
Ist nun das Lager voll, können die Diamanten umgeschichtet werden um neue Dias kaufen zu können.
Andersrum kann immer auf eine anzahl das Holz gefüllt werden, so wird das Wirtschaftslager über den Verteiler vergrößt. (Das Umschichten von waren ist natürlich auch manuell möglich) -
Las den kram weg^^ Die ganzen Sonderrechte braucht man in einem Familien Chat nicht^^ Brauchst nicht muten, kicken oder sonst was^^
Benimmt sich jemand in der Familie nicht, löst man das selbst, da braucht man keine Funktionen für^^ (Wird halt enterbt das blag und fliegt raus XD)
Damit sind auch Rechte für den Chat überflüssig, jeder der in die Familie kommt, kann den Chat nutzen^^ Durch ist das Thema^^ Sollte doch auch für dich einfacher sein es so zu schreiben und macht anders schlicht keinen Sinn^^Denk dran das Funktionen die zu komplex werden dazu führen das User sie nicht mehr nutzen^^ Wer will schon Studieren um den Familien Chat zu verstehen^^
Der Rest ist für mich zu Technisch XD Ich verstehe das du X Varianten des Lagers da beschreibst und das ganze geschieben klingt auch nice^^ Aber da muss ich mich Geistig ne weile drüber hängen um das bewerten zu können XD
Ps: Private Lagerfläche
Wozu in einem Familien Lager Private Lagerfläche schaffen ? Auch in einer Firma ? Man hat zu hause sein Privates Lager und ein Gemeinschafts-Lager splitten um Private Lagerfläche ein zu binden ist vll. ein wenig Useless^^ Oder sehe ich das verkehrt ?^^
-
Familienränge Grundeinstellung (Benennung kann Individualisiert werden)
Leitung - kann Änderungen an der Familie vornehmen. (Familien Administration)
Member - kann im Familien Chat schreiben.
Neu - für neu hinzugefügt Mitglieder (beim Lager - Private Lagerfläche gibt es die Erklärung)Ich wäre eher für:
- Familienoberhaupt | Haben die höchste Entscheidungsgewalt
- Familienrat | Dürfen neue Familienmitglieder absegnen und sind die Vertretung vom Familienoberhaupt
- Familienmitglied | Ist das "normale" Mitglied der Familie
- Familienfreund | Bekommen "Neue" in der Familie und ggf sehr gute Freunde der Familie die keiner anderen Familie angehören
Chat
Familienchat zum kommunizieren innerhalb der Familie.
Das allgemeine Chat System wird in einem anderen Thread erklärt. eine sache hab ich schon Veröffentlicht: Mögliche InGame Einstellungen Chatzeichen
Muten und Entmuten - auch wenn das innerhalb einer Familie warscheinlich eher nicht genutzt wird, sind das "permissions" die verteilt werden könnten.Ich bin auch dafür das ALLE Ränge in meiner Auflistung diesen nutzen dürfen, Moderieren dürfen dann "Familienoberhaupt" und "Familienrat".
Konto
Familienkasse zum Bezahlen von "Upgrades" und Laufenden Kosten.
Jeder in der Familie kann einzahlen.
Berechtigte können auszahlen - an sich selber oder an Familienmitglieder.An sich der gleichen Meinung, bei mir dürften dann "Familienoberhaupt" und "Familienrat" auszahlen.
Lager
Die Familie hat eine Lagerkapazität, die von ihrem Landsitz abhänging ist (50 zu begin)
Hier sind bereits sehr viele andere Konzepte in Planung, hier mal ein kleiner auszug, was so kommen wird.Das was ich davon Verstanden habe fand ich gut (vor allem das alle Lager eine Rangbegrenzung bekommen können).
Somit würde bei einer Heirat die Möglichkeit bestehen in 1-3 Familien zu sein, je nach dem welche Voraussetzungen es gibt.
Ohne Eheschließung sollte man nur in eine Familie können.Das sollte man auch mit einbeziehen! Ich zb bin zwar eine Lanzac, aber genauso bin und bleibe ich eine Lord, also Tochter von @Muhlord ♥
Hochzeiten bringen auch steuerliche vorteile mit sich im RL, also wird sowas im regelfall nicht unterstützt.
Das stimmt so gar nicht, es kommt auch auf das Gehalt an von dem Ehepartner wenn ich mich recht erinnere. Sogar Bafög oder ähnliches wird dir eventuell gekürzt wenn dein Ehepartner zu viel Verdient. Ich glaube das wäre aber zu Kompliziert so etwas in Letsmine einzubringen

-
Also, was Kleiner da an riesigem Ideenklotz abgegeben hat, überrumpelt mich echt XD Verstehe nur die Hälfte, aber finde es ganz gut, dass es schon so durchdacht zu sein scheint. Aber ich bin auch Ares Meinung, dass man keine großen Ränge braucht. Es braucht natürlich jemanden, der es iwie "Organisatorisch leitet" und alles verwaltet, aber mehr braucht man auch nicht. Man ist in einer Familie, weil man diese Zusammengehörigkeit zeigen will. Wofür braucht man dann Ränge, die sich zwischen diesen Zusammenhalt stellen?
So wie es Taiga unterteilt finde ich es auch nicht schlecht. Die Bezeichnung "Familienrat" klingt meiner Meinung nach sehr gut

Und die Idee eines "Familienfreund"-Rangs klingt auch ganz gut. Ob man wirklich irgendwas für "Neue" an Einschränkungen einbauen muss würde ich weiterhin hinterfragen. Aber ansonsten finde ich die Ideen echt interessant :3 -
Ob man wirklich irgendwas für "Neue" an Einschränkungen einbauen muss würde ich weiterhin hinterfragen. Aber ansonsten finde ich die Ideen echt interessant :3
Deswegen "Familienfreund", das ist zB ganz gut wenn jemand Interesse an der Familie hat, aber erstmal "schnuppern" möchte. Oder jemand der sich der Familie verbunden fühlt, aber dennoch nicht in die Familie an sich möchte. Einfach nur damit auch diese Möglichkeit gegeben wäre

-
Also..
Las den kram weg^^ Die ganzen Sonderrechte braucht man in einem Familien Chat nicht^^ Brauchst nicht muten, kicken oder sonst was^^
Das allgemeine Chat System wird in einem anderen Thread erklärt.
Das Chat System und das Berechtigunssystem sind an sich fertig (Der 3.0 Test Server ist immer mal wieder Online und ich Teste dort diese Grundsysteme, deswegen werde ich hier auch in den nächsten Monaten mehr mit der Community schreiben und jedes System, so getrennt wie Möglich behandeln.)
Die Erklärungen etc. sind schon seid nem halben jahr done, es muss noch noch von "Javarianischem Denglisch" auf Deutsch übersetzt werden.
Muten, Entmuten und Kicken sind einer der basics, die man als Chat Moderator kann. Diese Berechtigungen können verteilt werden, müssen aber nicht.Der Rest ist für mich zu Technisch XD
Ömm, Javarianischem halt^^
Muss ich das nochmal erklären oder fehlt einfach die Verbindung zur "realität"?Wozu in einem Familien Lager Private Lagerfläche schaffen ? Auch in einer Firma ? Man hat zu hause sein Privates Lager und ein Gemeinschafts-Lager splitten um Private Lagerfläche ein zu binden ist vll. ein wenig Useless^^ Oder sehe ich das verkehrt ?^^
Es geht hier um ein Virtuelles Lager, nicht um ein Kisten Lager.
Auch wenn man seine Privaten lager flächen haben kann, ist es eventuell kostengünstiger für die Betreffenen User, sich über das Familiensystem das Private lager zu finanzieren.
Bei Firmen wird das dann schliessfach heißen und ist für den wechsel zwischen arbeit und privat.Zu dem von Taiga:
Eien Familie wird sich selber ihre ränge und die namen dafür anlegen können, die oben genannten namen und vorbelegungen sind nur die Standartränge.Das sollte man auch mit einbeziehen! Ich zb bin zwar eine Lanzac, aber genauso bin und bleibe ich eine Lord, also Tochter von @Muhlord ♥
Das ist schön für dich.
Alles, was bisher hier Diskutiert wurde sagt, dass es in zukunft nicht möglich sein wird, in zwei Familien Mitglied zu sein, ohne Hochzeit.
Du hast die Lord Familie verlassen und bist nun bei den _de_Lanzac.
Wenn wir das zulassen, kann jeder user in jeder Familie mitglied werden, wenn die Familien das zulassen. Wo sind die Grenzen?
Wie wird das im Namen des Users (Hover) angezeigt? Mitglied in Folgenden Familien: Levain, Lord, _de_Lanzac, keks, master, etc.
Für einen Stammbaum kann man das sicherlich so lassen, aber nicht für die aktive mitgliedschaft... bin schon bei der variante mit 3 Familien unglücklich...Überarbeitung der hier genannten Features und Stufen
Die hier geschriebenen Zahlen werde ich alle nochmal in großen tabellen miteinander vergleichen und anpassen. Stufenkosten = Stufenhöhe * 100K ist kein vernünftiger faktor xD
Stufe 15 wird das erste maximum sein, bis dahin werde ich planen und dürfte genug Features dafür haben.
Nachdem man die Max stufe erreicht hat, wird man sich für jedes Feature unabhängig Erweiterungen kaufen können.
Stufen sollen hauptsächlich neue Features freischalten^^ -
Alles, was bisher hier Diskutiert wurde sagt, dass es in zukunft nicht möglich sein wird, in zwei Familien Mitglied zu sein, ohne Hochzeit.
bin schon bei der variante mit 3 Familien unglücklich...
Warum darf ich nicht in zwei Familien sein, wenn anscheinend drei in Ordnung sind?
Zumal: In eine Familie kann man geboren, aber nur in einer weiteren eingeheiratet werden. -
Zitat von Taiga_de_Lanzac
Warum darf ich nicht in zwei Familien sein, wenn anscheinend drei in Ordnung sind?
Zumal: In eine Familie kann man geboren, aber nur in einer weiteren eingeheiratet werden.1. Er meinte nicht in 2 Familien OHNE Hochzeit, aber in maximal 3 mit Hochzeit (da ist er unzufrieden mit)
2. Ich finde das lässt sich einfach mit Taiga's Vorschlag lösen. "Familienfreund"
Wenn man den Rang nur vom Namen her irgendwie passender macht, dann kann man diesen Rang für die nutzen, die zu einer Familie nicht direkt dazu gehören. (Eingeheiratet, andere Familie, etc.) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!