Unterstützung für Familien

• Guten Abend liebe Community,
    es wurde schon öfter in Bürgerversammlungen angesprochen, dass Familien (Firmen bekommen zum gegebenen Zeitpunkt einen eigenen Thread) vom Server unterstützt werden.
    Nur was bedeutet das genau?
    Familien soll es möglich sein, ein Landsitz, unabhänging von Privaten Landsitzen, zu besitzen.
    Sobald man der Familie beigetreten ist, hat man automatische Baurechte auf dem Landsitzt der Familie.
    Zudem soll es für Sicherungen im Freebuild die "Familien Sicherung" geben, die es ermöglicht eine vollständige Familie hinzuzufügen, ohne jede Person einzeln hinzufügen zu müssen.

Nun brauche ich Ideen von euch:
    Familiengründung
    Welche Vorraussetzungen müssen erfült sein, damit eine Familie gegründet werden darf?
    Landsitze haben "Stufen", sollten Familien diese auch haben? Wenn ja, welche abstufungen, welche vorraussetzungen, welche Kosten, welche Belohnungen?

Abstufungsvorschlag

Zwei "liebende" Bürger haben sich gefunden und Heiraten werden am Standesamt eingetragen, (Kosten für die Hochzeit Eintragung 100K) es ist egal, ob M&W, M&M oder W&W, alles möglich.
    //edit: Die Hochzeit ist kein bestandteil des Systems, diese kann privat organisiert werden.
    Bank:
    - Familienkonte mit max größe 1 Mio.
    - Schliessfach mit 10 Slots.
    - Maximale Familienmitgliederanzahl 2

Stufe 2
    Kosten: 200K
    Belohnungen:
    - Geht man mit der Maus über den namen im Chat, wird der Familienname angezeigt.
    - Familiensicherungen können erstellt werden.
    - Maximale Familienmitgliederzahl auf 4 erhöht

Stufe 3
    Kosten: 300K
    Belohnungen:
    - Familienkonte max Erhöhung auf 5 Mio.
    - Schliessfachgröße wird auf 20 Slots erweitert.
    - Maximale Familienmitgliederzahl auf 8 erhöht

Stufe 4
    Kosten: 400K
    Belohnung:
    - Familienkonte max Erhöhung auf 10 Mio.
    - Schliessfachgröße wird auf 50 Slots erweitert.
    - Maximale Familienmitgliederzahl auf 10 erhöht

Stufe 5
    Kosten 500K
    Belohnung:
    - Familienkonte limit entfernt (~ 1.7*10^308)
    - Maximale Familienmitgliederzahl auf 30 erhöht
    - Familien Chat wird aktiviert.

Stufe 6
    Kosten: 600K
    Belohnung:
    - Landsitz für die Familie (1 Zelle)
    - Schliessfach wird von der Bank entfernt, der inhalt fließt auf das Landsitzlager der Familie. Startgröße 50 Slots.
    - Maximale Familienmitgliederzahl auf 50 erhöht

Stufe 7
    Kosten 700K
    Belohnungen:
    - Maximale Familiengröße entfernt.
    - Landsitz Update auf Stufe X
    - Freischaltung der unabhängingen Landsitzerweiterung.

Stufe 8
    Kosten 800K
    Belohnung:
    - Die Familie kann als "Member" auf Grundstücke hinzugefügt werden, damit gibt es auch Familiengrundstücke in Städten.

Der Landsitz kostet somit 2,1 Mio also 200K mehr als normal.
    Landsitzlager wird es in zukunft auch geben, dies ist also nicht Familienspezifisch.

Berechtigungssystem
    Soll jeder in der Familie alles können?
    Wer darf einladen, wer kann einer Familie beitreten?
    Kann jeder, sofort nach dem beitritt auf dem Landsitz der Familie bauen?
    Wer kann Mitglieder aus der Familie rauswerfen?
    Wer kann innerhalb der Familie die Berechtigungen Ändern und wer verteilen?

Welche Features fallen euch noch ein?
    - Familien Chat
    - Familien Lager
    - Familien Kasse

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Also, als Keksfamilien-Oberhaupt rede ich selber mal über die genannten Punkte (chronologisch)

Familiengründung

Welche Vorraussetzungen müssen erfült sein, damit eine Familie gegründet werden darf?
    Vorraussetzungen würden mir speziell keine besonderen einfallen. Aber wenn man welche bräuchte, dann könnte man solche Punkte nehmen wie z.B. mindestens x Monate aktive User, diese auch mit dem Rang Bürger; vielleicht ein kleiner Geldbetrag für die Gründungsgebühren oder so xd

Landsitze haben "Stufen", sollten Familien diese auch haben? Wenn ja, welche abstufungen, welche vorraussetzungen, welche Kosten, welche Belohnungen?

Ich wäre dafür, dass es bei Familien keine Belohnungen geben sollte. Eine Familie sollte nicht durch einen finanziellen Antrieb gegründet werden, sondern durch den Wunsch nach Zusammenhalt und Gemeinschaft.

Berechtigungssystem

Soll jeder in der Familie alles können?

Ich finde nicht jeder sollte in der Familie alles können. Es gibt halt Familienmitglieder und dann gibt es Familienoberhäupter. Dies sollte die Unterteilung sein. Sollte eine Familie wollen, dass jeder die selben Rechte hat, kann sie dies ja dann selber regeln und jeden zu einem Oberhaupt ernennen. Somit kann dies von jeder Familie variable beschlossen werden.

Wer darf einladen, wer kann einer Familie beitreten?
    Einladen dürfen nur die Oberhäupter, da verweise ich auf den obigen Punkt. Wenn jeder einladen dürfen soll, dann kann dies die Familie selber entscheiden.
    (Wenn ich unsere Familie als Beispiel nehme, wir bereden erst, ob wir jemanden in die Familie holen wollen. Daher ist es meiner Meinung nach unnötig, dass jeder diese Rechte bekommt. Bei Familien mit Usern, mit denen man schwer Kontakt hat, könnten diese Rechte dazu führen, dass er einfach irgendjemanden in die Familie einlädt, ohne dass die Familie dies mitbekommt oder will.)
    Bei dem Beitritt sollte es keine Einschränkungen geben. Jeder, der in eine Familie eingeladen wurde, soll dieser auch beitreten können. (Aber auch nur mit Einladung)

Kann jeder, sofort nach dem beitritt auf dem Landsitz der Familie bauen?

Bei den Landsitzen sollte es auch keine Einschränkungen geben. Wenn man nicht will, dass jemand auf dem Landsitz der Familie mitbaut, dann soll dieser User auch nicht in die Familie geholt werden.

Wer kann Mitglieder aus der Familie rauswerfen?

Mitglieder rauswerfen ist wieder das Selbe wie mit dem Einladen, also wiederhole ich mich mal lieber nicht. ^^

Wer kann innerhalb der Familie die Berechtigungen ändern und wer verteilen?

Ich finde es sollte eine Person in der Familie geben, die so gesehen das "Führungshaupt" ist. Z.B. einer der Gründer der Familie. (Kann dann jederzeit geändert werden) Dieser hat dann die Verantwortung der Verteilung der Ränge. Damit kein Oberhaupt an den Rängen der Familie rum werkeln kann wie es will.

Welche Features fallen euch noch ein?
    Familienkonto

Night is a world lit by itself

-Antonio Porchia

• Das sind ja schon mal ein paar schöne Punkte, danke dafür =)

Ein paar weitere Punkte, die mir einfallen:
    Vererbung bei inaktivität -> Wenn alle Familienoberhäupter inaktiv werden, sollte zum vortbestand der Familie, eine "Vererbung" exestieren? Wenn ja, wie sollte diese Funktionieren? Was passiert, wenn ein "Ex" Familienoberhaupt zurück kommt? Was passiert im schlimmsten fall, wenn er zurück kommt und die gesammte Familie demontieren will, weil sie nicht mehr ist, was sie mal war? (für 2 Jahre inaktiv oder so)

Kann man selber zu jeder Zeit aus einer Familie austreten?

Berechtigungen bei Familien Lager und Familien Konte? wer darf einzahlen, wer etwas rausnehmen oder an andere auszahlen?

Familien Stufen - Nochmal zur erklärung, was ich meinte
    Stufe 1 = Familienkasse kann 1Mio fassen
    Stufe 5 = Familie bekommt ein Landsitz
    Stufe 10 = Landsitz der Familie kann um X Zellen erweitert werden. Lagergröße erhöht sich, Kassengröße erhöht sich...

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Vererbung bei Inaktivität?

Sollte jemand inaktiv werden, dann sollte das System selber nichts daran beeinflussen, ob er noch das führende Oberhaupt bleibt oder nicht. Dies sollte die Familie selber entscheiden, bzw. sich um einen Ersatz kümmern und sich damit dann an einen Mod o.ä. wenden. Selbiges gilt für die Rückkehr eines früheren Oberhaupts. Dieses wird dann von der Familie wieder hochgestuft oder aber nicht. Dies kann auch die Familie selber frei entscheiden.

Kann man selber zu jeder Zeit aus einer Familie austreten?

Natürlich kann man jederzeit aus der Familie austreten. Es soll ja kein Zwang sein in einer Familie sein zu müssen. Aber in so einem Fall sollte man wenigstens noch etwas zum Abschied sagen oder auch begründen, warum man geht.

Berechtigungen bei Familien Lager und Familien Konte? Wer darf einzahlen, wer etwas rausnehmen oder an andere auszahlen?

Einzahlen darf natürlich jeder. Es ist für die Gemeinschaft und man zahlt ja auch nur ein, was man anderen zur freien Verfügung stellen will. Rausnehmen / Auszahlen jedoch sollten nur die Oberhäupter dürfen. Diese sind vertrauensvoll gewählt und werden nicht zum eigenen Wohl etwas rausnehmen / auszahlen.

Jeder aus der Familie kann einen Anfrage an die Familie stellen, dass er [...] braucht, für [...]. Dies kann man einfach in einem Familiengespräch tun (Oder in einem Gespräch mit einem Oberhaupt, dem man diese Anfrage näher bringt). Das weitere Vorgehen liegt bei der Familie.

Familien Stufen

An sich finde ich die Idee ja eigentlich nicht schlecht, aber ich finde man müsste den genauen Umfang und die Vorraussetzungen der Familien-Stufen besser durchdenken, da sonst die Gefahr besteht, dass sie Familien nur wegen diesen Belohnungen bilden. Zum Beispiel Landsitze, die Idee ein gemeinsames, abgetrenntes und gesichertest Baugelände zu haben um zusammen zu bauen finde ich einfach klasse. Aber es könnte auch einfach ausgenutzt werden von Gruppen, die einfach das Geld nicht ewig erfarmen wollen.

Hingegen sowas wie eine Erhöhung der Familien-Kasse oder des Familien-Lagers finden ich brilliant und dies eine Idee ohne Nachteile (Finde ich)

-Antonio Porchia

• Apropos Gründung einer Familie:

Man könnte ja eine bestimmte Anzahl an Gründungsmitgliedern festlegen, die erst eine Familie gründen. Weitere Voraussetzung: Man muss sich etwas kennen, also z. B. Reallife-Name, Alter, usw. damit man halt auch den gegenüber einschätzen kann, der mit jemandem eine Familie gründen möchte.

Man muss das Glück nur teilen, um es zu multiplizieren!!  ^^

• Weitere Voraussetzung: Man muss sich etwas kennen

Also ich bezweifle ja, dass jemand eine Familie mit jemandem gründen will, den er/sie selber nicht kennt. Man kennt sich ja erst und kommt irgendwann auf die Idee, dass man eine Familie gründen möchte.

Anzahl an Gründungsmitgliedern festlegen

Also, ob das so eine gute Idee ist weiß ich nicht. Wenn ich jetzt wieder unsere Familie als Beispiel nehme, wir haben damals zu zweit gestartet. Cookie und ich haben geheiratet und die Familie Keks gegründet. Erst danach kamen nach und nach neue Mitglieder dazu. Wir hätten nicht die Möglichkeit gehabt eine Familie zu gründen, wenn wir eine Mindestanzahl von Gründungsmitgliedern hätten, die über 2 liegt.

-Antonio Porchia

• Hmm, Familiengründung und die "Updates" mal etwas konkreter:
    Zwei "liebende" Bürger haben sich gefunden und Heiraten werden am Standesamt eingetragen, (Kosten für die Hochzeit Eintragung 100K) es ist egal, ob M&W, M&M oder W&W, alles möglich.
    //edit: Die Hochzeit ist kein bestandteil des Systems, diese kann privat organisiert werden.
    Bank:
    - Familienkonte mit max größe 1 Mio.
    - Schliessfach mit 10 Slots.
    - Maximale Familienmitgliederanzahl 2

Stufe 2
    Kosten: 200K
    Belohnungen:
    - Geht man mit der Maus über den namen im Chat, wird der Familienname angezeigt.
    - Familiensicherungen können erstellt werden.
    - Maximale Familienmitgliederzahl auf 4 erhöht

Stufe 3
    Kosten: 300K
    Belohnungen:
    - Familienkonte max Erhöhung auf 5 Mio.
    - Schliessfachgröße wird auf 20 Slots erweitert.
    - Maximale Familienmitgliederzahl auf 8 erhöht

Stufe 4
    Kosten: 400K
    Belohnung:
    - Familienkonte max Erhöhung auf 10 Mio.
    - Schliessfachgröße wird auf 50 Slots erweitert.
    - Maximale Familienmitgliederzahl auf 10 erhöht

Stufe 5
    Kosten 500K
    Belohnung:
    - Familienkonte limit entfernt (~ 1.7*10^308)
    - Maximale Familienmitgliederzahl auf 30 erhöht
    - Familien Chat wird aktiviert.

Stufe 6
    Kosten: 600K
    Belohnung:
    - Landsitz für die Familie (1 Zelle)
    - Schliessfach wird von der Bank entfernt, der inhalt fließt auf das Landsitzlager der Familie. Startgröße 50 Slots.
    - Maximale Familienmitgliederzahl auf 50 erhöht

Stufe 7
    Kosten 700K
    Belohnungen:
    - Maximale Familiengröße entfernt.
    - Landsitz Update auf Stufe X
    - Freischaltung der unabhängingen Landsitzerweiterung.

Stufe 8
    Kosten 800K
    Belohnung:
    - Die Familie kann als "Member" auf Grundstücke hinzugefügt werden, damit gibt es auch Familiengrundstücke in Städten.

Der Landsitz kostet somit 2,1 Mio also 200K mehr als normal.
    Landsitzlager wird es in zukunft auch geben, dies ist also nicht Familienspezifisch.

Gefällt euch die Idee? (Ihr könnt ja mal eure Staffelungen aufschreiben)

KleinCrafter

• Man könnte in der Familie noch so Ränge einbauen wie z.b Anführer, Vize Member und Neuling und den jeweiligen Rängen auch dementsprechend Rechte geben ex: Leader kann alles
    Vize kann (fast) alles außer Leute aus der Familie werfen, Member kann in die Kasse einzahlen und hat Rechte auf die Familienkisten und Neulinge können nur in die Kasse einzahlen

Achja und man sollte wenns nicht zuviel Arbeit ist, auch einstellen wer eine Familie verlässt sollte ne ,,Familiensperre'' bekommen, so um die 1 Woche damit nicht Leute immer hin und her ,,jumpen''

Und man sollte noch machen, dass die Familienkasse nicht ausgeraubt werden kann und z.b nur Pro Tag 10-20K damit die Leader/Vize nicht die anderen ausbeuten wenn ihr wisst was ich meine

MfG NichtSoKlassisch

Zitat von Leonardo da Vinci

Glaube nicht alles was im Internet steht

legit

• Zu KleinCrafter's Idee

Ich finde deine Idee extrem gut. Du hast das Stufensystem sehr gut durchdacht und ich persönlich bin damit voll und ganz zufrieden.
    Mein einziger Makel, die Hochzeit sollte keine 100k kosten. Ich finde, das sollte weiterhin über Taiga als sympathische Pfarrerin (ein wenig Lachen hier und da lockert doch jede Stimmung auf ;D) laufen. Und zwar kostenlos.

Was man dann jedoch mit 100k machen sollte, ist seine Familie offiziell eintragen zu lassen.

[...] vielleicht ein kleiner Geldbetrag für die Gründungsgebühren oder so xd

Somit bleibt die Hochzeit etwas Wunderschönes und Eigenes, und die Gründung einer Familie etwas Anderes. ^^

Zu NichtSoKlassisch's Ideen

Ich sage nicht, dass deine Idee von den Rängen nicht gut ist, aber für mich klingt das einfach schon fast wie eine Gilden-Rängeeinteilung.
    Eine Familie (auf LM) ist nach meiner Definition eine Gruppe aus Freunden, die zusammen immer spielen und sich dann dazu beschließen eine Familie zu gründen, damit sie jeder als diese erkennt. Warum also groß Ränge ausdenken, wenn man sowieso als Gruppe von Freunden alles gemeinsam macht. Natürlich gibt es in jeder Gruppe von Freunden ein paar, die eher die Gruppe "leiten" und "organisieren", aber daher meine Idee mit den 2 Rangunterteilungen. Familienmitglied und Familienoberhaupt. Bzw. 3 Rangunterteilungen, noch das Führungsoberhaupt, welches einfach da ist, um die Familienoberhäupter zu "kontrollieren", damit diese keinen Mist bauen und alles gut abläuft. (Genaueres habe ich ja schon in meinem ersten Beitrag erläutert)

Eine Familiensperre finde ich persönlich nicht wirklich sinnvoll. Weil, welche Gründe gibt es eine Familie zu verlassen? Entweder man hat einfach keinen Bock mehr oder Streit oder so, wo man danach aber vielleicht wieder zurück will. Oder aber man verlässt die Familie, weil man in eine andere möchte. Bei beidem stört eine Sperre nur.
    Man kann natürlich in Einzelfällen, wenn man merkt ein User springt wirklich nur hin und her, dann für diesen User separat eine Sperre verhängen.

Und das mit dem Limit der Auszahlungen aus der Kasse. Du wirst doch wohl kaum mit jemandem eine Familie gründen, bei dem du glaubst, dass er klaut. Außerdem, wenn man nur (in meinem Beispiel) die Familienoberhäupter hat, die aus der Kasse Geld verteilen können, aber jeder in die Kasse gucken kann, dann würde doch sofort auffallen, dass da Geld fehlt ohne eine Anfrage für eine Auszahlung. Daher halte ich dies für unwahrscheinlich.

PS: Bitte einfach nochmal genau meine Posts durchlesen, weil ich dort sowas eigentlich halbwegs erklärt habe.

-Antonio Porchia

Einmal editiert, zuletzt von xFreakyKeks (9. Februar 2017 um 14:25)

• Ich finde die ganze grund idee super :3

Zur Gründung:
    wie währe es eine Art vorstufe bevor man Heiratet = Verlobt
    bzw zum Standesamt hingehen = Mod und der trägt dann den HZ tag ein und nach wunsch kann werbung für die HZ gemacht werden. Hierbei könnte man die 100k "abzapfen" und die HZ dafür kostenlos machen, Hierbei vil auch wichtig ein Min Abstand von Verlobt bis Verheiratet von 2 Wochen oder so :3 "Bis die Papiere eben alle gemacht sind"

dann würde ich allerdings bei Verlobt
    min F. mitglieder 2
    bei Verheiratet
    min F. mitglieder 3
    das man sich in den Flitterwochen ruhig austoben darf ;D

Fals irgendwann auch auf dem Hauptserver ein Freundschaftsystehm reinkommt könnte man sogar ein zeitlimit draufmachen wie lange man miteinender befreundet ist um überhaupt sich Verloben zu können

Dann eine frage die ich mir auch gestellt habe
    Wie vielen Familien darf man den "Beitreten"

Tochter von Fam. Müller und Sohn von Fam. Bauer wollen Heiraten ... wollen hierbei einen neuen Familennamen haben zb Fam Gerber

darf die tochter von fam. Müller nun bei der Fam Müller und fam Gerber beisteuern oder auch noch bei fam Bauer weil sie nun die frau von herr Bauer ist ... bzw vil nur mit bestimmten rechten das die Familenoberhäupter bestimmen (wie sehr man eben die verlobte vom Sohnemann mag ;D)

ich hoffe ihr wisst was ich meine (hab selber nun Kopfweh)

und dann ist auch noch die frage kann eine Fam. eine Firma gründen und wie "stacken" sich die Bonis bzw wie kann man das gut trennen

Was unterscheidet eine Firmengründung und einen Familengrüdung bzw welche "Endgame-bonis" hat man davon... Beides soll sich lohnen sowie spaß machen gemeinsam was zu erreichen aber auch nicht zwingend sein um erfolgreich bzw schnell vorranzukommen...

• Gründung
    Ich finde das was Rotial so vorgeschlagen hat eigentlich echt gut. Aber Taiga macht das schon so wundervoll auf ihre Art und Weise, da möchte ich das ungerne "kommerzialisieren". So wirkt es nämlich für mich persönlich, sobald man "Hochzeit" und "Geld" auf LM zusammenwirft.

Hochzeit und Familien
    Also ich würde vorschlagen, dass man in 2 Familien sein kann. Einmal gibt es dir Möglichkeit, dass man keine Familie besitzt und sich in eine Familie einheiratet. Da besteht dann wiederum die Möglichkeit Teil der Familie zu werden und/oder eine eigene Familie zu gründen.
    Auch kann man selber schon in einer Familie sein, und dann jemanden aus einer anderen Familie heiraten kann. Hierbei gäbe es aber dann nur die Wahl, ob man entweder Teil dieser Familie des Partners wird, oder mit dem Partner eine neue Familie gründet. Nicht Beides.

Familien und Firmen
    Ich finde Familien und Firmen sollten ungefähr die selben Belohnungen haben, damit klar getrennt wird zwischen kommerziellem Interesse und gemeinschaftlichen Interesse. (Ich meine nicht, dass eine Firma keine Gemeinschaft ist, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine)

Aber, ich wäre dafür, dass man selber nur eine Familie oder Firma gründen darf.

-Antonio Porchia

• Muss man unbedingt heiraten um eine Familie auf Letsmine zu gründen? Wenn ich jetzt mit meine Jungs auch die Vorteile von ne Familie ausnutzen will wie z.B. Familien-Chat.. Soll ich dann mit BlazeAce heiraten ? :D

Leute wie ich sollten auch da eine Möglichkeit haben um eine Familie zu gründen aber ohne zu heiraten

//edit...

Wenn so was möglich wäre, dann bin auch für n Rangsystem, damit jeder weiß was er machen darf. Wenn man neue Leute aufnimmt und dann der einfach alles schon anfang an machen kann, dann könnten große Probleme auftreten.

Mfg Akyol_On_Fire

Einmal editiert, zuletzt von Akyol_On_Fire (9. Februar 2017 um 17:52)

• Muss man unbedingt heiraten um eine Familie auf Letsmine zu gründen? Wenn ich jetzt mit meine Jungs auch die Vorteile von ne Familie ausnutzen will wie z.B. Familien-Chat.. Soll ich dann mit BlazeAce heiraten ?

Was spräche denn dagegen? Pac hat zb auch Rio geheiratet oder Lawrence den Paddy. Ich hab sogar auf 1.0 jemandem mit seinem Diablock verheiratet :D

Zu dem Kernpunkt:
    Ich schreib dazu was wenn die Fahrschule und co etwas weniger im Nacken sitzen (also am WE)

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Was spräche denn dagegen? Pac hat zb auch Rio geheiratet oder Lawrence den Paddy. Ich hab sogar auf 1.0 jemandem mit seinem Diablock verheiratet

Ja gut dann würde ich halt mit DiaBlock auch heiraten xD

Akyol da es ja auch noch eine Firmenunterstützung geben wird glaub ich das dort einen Firmen Chat auch möglich sein wird und da wird eine HZ keine vorraussetzung sein

Also wenn es so was geben wird, dann ist es okay... ansonsten heirate ich halt mit irgendei Block

Mfg Akyol_On_Fire

• Dann ist das halt wie im RL die trennung von Standesamt und Hochzeit.
    Wenn ihr unbedingt eine Hochzeit von Taiga haben wollt, schreibt ihr sie halt an^^

Das reine system soll ohne Teamler funktionieren (damit auch Morgens um 5 Uhr die Nachteulen dieses Feature nutzen können)

@Akyol_On_Fire ich habe extra reingeschrieben, dass es auch ein Firmensystem geben wird.
    Familie = Familie mit Standesamt und ohne großem Rechte System.
    Firma = Tief verschachtelbares Konstrukt an Rängen mit Mitarbeitern (Angestellte) Lohn und pipapo, dazu aber mehr, wenn ich soweit bin^^

KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!