Vorschlag zum Forum. Termine

• Guten Abend,

mein Vorschlag Bezieht sich auf die Terminierung.
    Leider habe ich den Termin für die Bürgerversammlung verpasst, da dieser Termin einfach zu unübersichtlich ist.
    Daher dieser Vorschlag.

Es bietet sich Prima an direkt neben dem Netten Letsmine Bild einen Kalender abzubilden.
    Dieser Kalender kann doch Aktuelle Termine am Tag anzeigen.

Soviel zum Vorschlag ende.
    Energie

• @DragonLevain der unterschied wäre, das es sofort ersichtlich ist und immer.

@BleeMrcl ich lese mir den Blog nicht durch weil für mich uninterresand ist und nicht auf user wie mich eingeht.
    hier werden einfach news gepostet ohne zufragen was für die user interresand ist.

Und um eine weitere aussage abzuwürgen die kommen wird.

"man könnte davon ausgehen, das nur ich es nur sehe"

Die Bürgerversammlung ist zumbeispiel für mich ein quelle.
    User die immer hier spielen wechseln den server und auch dem TS.
    Sicher das war immer so.

Es macht nur den Anschein, das sich der Server gegen die User entwickelt und nicht mit Ihnen, da der bedarf nicht abgeklärt wird.

• Guten Abend Guido,
    eventuel solltest du dir die ein oder andere News mal durchlesen: https://www.letsmine.eu/news/news/201-changelog-06-05-16/ -> https://www.letsmine.eu/news/news/213-changelog-kw-21/

Das wir einen Kalender haben, ist schon etwas länger bekannt, dass der Kalender im Dashboard und in der forumsseitenleiste aufgetaucht ist, wurde ebenfals Angekündigt.

Nun frage ich dich @TulkasTheKing wie hättest du diese Informationen denn am liebsten angezeigt?

Wenn du dich zu einem Termin anmeldest, bekommst du sogar noch eine Meldung (kannst du bei dir im Profiel einstellen, wie viele Stunden vorher) bevor der Termin beginnt.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich finde super Kleincrafter.

Ist das Inordnung für dich, wenn ich einige frage, ob Sie diese Funktion schon kennen ?
    Dafür will ein eine Statistic machen.
    Ich versuche mal sagen wir vielleicht 30 Leute zu Fragen und versuche Teamler dort nicht zu fragen.

Und ich meine das ernsthaft dein Vorschlag ist hilfreich und ich finde das gut, aber warum wir es nur im Blog geschrieben ?

• Das scheinbar kaum jemand diese Funktionen kennt, ist mir klar, mach doch mal nen vorschlag, wie wir (Team) den Usern solche Informationen zutragen sollen, ohne euch zu zu spammen.
    Es gibt tage, da gibt es nix, und es gibt Tage, da kommt im extrem fall: 2 Beiträge vom Media Team, eine Eventgewinn Ankündigung vom Event Team und irgendwas von mir im Dev Blog.
    4 neue Beiträge die gelesen werden wollen.

Wie bring ich diese Informationen nun an die User, ohne alle zu zu spammen? Oder, wie jetzt, die Informationen kommen nahezu garnicht.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Naja es gab schon eine Diskussion die damit endete, dass man ingame einen Befehl einrichtet, um die News zu sehen, so übersichtlich, wie man möchte. Vielleicht könnte man darauf zurückgreifen(würde den Leuten ingame doch zu Gute kommen, oder nicht?)
    Termine im Kaldender könnte man sich doch auch ausgeben lassen. Zum Beispiel:
    Ich möchte, dass zu jeder Woche eine Info ausgegeben wird, welche Termine diese Woche anstehen(sprich Intervall definieren).

Ich weiß nicht wie sinnvoll das ist, ich weiß nur dass ich schon sehr sehr oft gelesen habe, dass viele User garnicht ins Forum wollen für solche Infos und es somit auch nicht regelmäßig nutzen.

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Alles an Technischen Änderungen sollte im Forum per Verteiler PM an all User raus gehen!
    Wer es nicht wissen will kann es löschen und absolut jeder hat ganz klar eine direkte Ansprache darauf erhalten^^
    Mir wäre das auch lieb, gibt einige neue Funktionen von denen selbst ich nichts mitbekommen habe und die auch sonst hier im Forum nicht zu finden waren^^

*hust* auch das Lexikon ist nicht up to date mit allen Funktionen, dass macht es auch schwer sich selbst zu informieren *hust*

Also, einfach, zumindest wenn es um Technische Neuerungen geht die den User direkt betreffen, eine Foren Pm an alle User^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Welche Informationen im Lexikon sind denn aktuell nicht Up to Date?O.o

Das mit den Mails hatten wir auch schon zur Debatte--> User fühlen sich zugespammt, müsste man also wieder als einstellbare Newsletter raus bringen.
    --> wieder zurückgreifen auf eine simple ingame Verwaltung --> auch neue User lernen schnell das Forum kennen^^

Ein erster meiner Meinung nach guter Ansatz war ja schon das Freischalten des Rang Bürgers durch einen Forumsaccount, ein weiterer Schritt könnte da also als "Tutorialreihe" auch das Abrufen von News und Terminen ingame sein, um den Pionier/Bürger mehr auf das Forum aufmerksam zu machen, und nicht ihn mit dem Satz "steht im Forum" vor einen riesigen Haufen Infos zu stellen.
    Im Allgemeinen denke ich dass man User so dazu bringt ins Forum zu integrieren und zurechtzufinden, anstatt einfach auf einen riesigen Berg an Infos losrennen zu lassen, den man eh vergisst...oder das was man möchte nicht sofort findet...

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• @AresLevain wenn du im Lexicon einen eintrag findest, der nicht mehr up to date ist, melde ihn oder schreibe ihn selber um - das lexicon ist wie ein wiki und sollte von jedem bearbeitbar sein ...

Der Befehl wird auch mit der 3.0 kommen, nur wie ich das umsetzen kann, weiß ich noch nicht..
    Und hier geht es ja auch nicht um die 3.0 sondern um jetzt..

Theoretisch könnte ich, ohne größeren aufwand, einen auto broadcaster bauen, aber ob das dass wahre vom ei ist?

KleinCrafter

• Wie schon gesagt, Grade über neue Funktionen, Technische Änderungen usw. die die User direkt betrifft, würde ich einfach ein auto Rundmail im Forum raus hauen^^ Wer es nicht wissen will drückt halt löschen^^

Und ich bezog mich auf fehlendes im Wiki auf einen Befehl den Taiga mir vor kurzem verriet, (leider schon wieder vergessen..) zeigte Gs infos usw. auch wer Member und Owner ist, im Grunde ein Grundstücks Menü^^ Hab es im Forum gesucht und da gab es absolut nichts dazu^^ Nicht mal ne Ankündigung oder Randnotiz^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• Ömm, ich will ja nix sagen, aber: /gs - GS - Grundstück
    Das Lexicon verlinkt es selber ;)
    Roam_de_Lanzac hat den Beitrag am 25. März 2016 erstellt und die letzte Änderung war am: 2. September 2016 unter Änderungsprotokoll kannst du sehen, wann, was geändert wurde.

Rundmail = E-Mail oder Konversation?

Konversation find ich unnötig.

E-Mail wollen die User nicht: https://www.letsmine.eu/www.letsmine.e…-newsletter-v1/

Wenn ich schon solche umfragen mache und die User sagen "wollen wir nicht" dann verjage ich die User ja nur, wenn ich es trotzdem mache xD

KleinCrafter

• Ok^^ Foren Suche durchsucht nicht das Lexikon O.- Das ist der Fail^^

Konversation meine ich, natürlich eine die automatisch geschlossen wird danach, aber die Information muss zum User, der beste weg ist eine PM/Konversation^^ Kann man lesen, schließen oder löschen^^ Aber jeder bekommt sie so und weiß was neu ist, auch wenn man nach 3 Monaten Abwesenheit wieder on kommt^^

Mfg
    Ares

• Ok^^ Foren Suche durchsucht nicht das Lexikon O.- Das ist der Fail^^

Doch das macht es, sogar zuverlässig.^^ Du musst nur auf -> Erweiterte Suche -> Lexikon-Einträge anwählen.
    So durchsuchst du entweder nur das Lexikon oder die normale Suche + Lexikon.

Gibst du es nur oben ein, steht ja auch dort vorher "Alle Foren durchsuchen". Das ist auch die Hauptaufgabe, von dem Suchfeld.^^

Wie die anderen schon sagten, das Lexikon sollte aktuell sein :pinch: Dafür haben wir es eingeführt, um eine einfachere Verwaltung und Übersicht herzustellen. Die leider, bei den vielen Threads früher ziemlich verloren gegangen war.

Konversation meine ich

Gegen eine Konversation, bei Neuigkeiten hätte ich direkt nichts einzuwenden. Aber, es müsste genau abgewägt werden, welche Infos dafür so Wichtig wären.
    Aber hier kann mir doch keiner erzählen, das er seit der Einführung noch nichts von Kalender/Terminen oder ähnlichem gesehen bzw. gehört hat?! :wacko:

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

• Neija, ich frage mich, wo der unterschied zwischen News und Konversation sein soll, beides gelangt nur an den User, wenn sie auf die Webseite gehen..
    Ich persönlich fände es sogar extrem blöd, wenn ich zusätzlich zur News Abo noch Konversations spam bekomme...
    Zu dem ist die Anzahl an Konversationen begrenz, die man haben kann, das jetzige Konversations system von Woltlab gefält mir persönlich nicht wirklich, aber damit müssen wir leben.
    Wie gesagt, doppel spamt in meinen auch auch extrem..

Für die jenigen, die es nutzen, spammt es zu dem noch wesendlich mehr:
    Ich bekomme für jede Konversation eine sofortige E-Mail, für alle News an einem Tag eine einzelne Sammel E-Mail.

Des Newsletter für die News ist schon vorhanden, nur standart mässig deaktiviert und jeder kann es in seinem Profiel einstellen... macht keiner, will keiner...

//edit wer die Einstellungen sucht: https://www.letsmine.eu/notification-settings/

KleinCrafter

• Doch das macht es, sogar zuverlässig.^^ Du musst nur auf -> Erweiterte Suche -> Lexikon-Einträge anwählen.
    So durchsuchst du entweder nur das Lexikon oder die normale Suche + Lexikon.

Gibst du es nur oben ein, steht ja auch dort vorher "Alle Foren durchsuchen". Das ist auch die Hauptaufgabe, von dem Suchfeld.^^

Wie die anderen schon sagten, das Lexikon sollte aktuell sein Dafür haben wir es eingeführt, um eine einfachere Verwaltung und Übersicht herzustellen. Die leider, bei den vielen Threads früher ziemlich verloren gegangen war.

Und das ist schon zu viel für den Standard User^^ Würde es so umstellen das Standard mäßig mit im Lexikon gesucht wird^^ Wen es stört, der kann es aus machen^^ Denkt immer im DAU System^^ Leider die Mehrheit ne O.-

Gegen eine Konversation, bei Neuigkeiten hätte ich direkt nichts einzuwenden. Aber, es müsste genau abgewägt werden, welche Infos dafür so Wichtig wären.
    Aber hier kann mir doch keiner erzählen, das er seit der Einführung noch nichts von Kalender/Terminen oder ähnlichem gesehen bzw. gehört hat?!

Wie schon gesagt, ich würde es wirklich nur bei Technischen Änderungen darüber raus hauen^^ Alles andere an Infos halt nicht^^ Und wer nicht ins Forum geht @KleinCrafter , der bekommt auch keine "Konversationen" XD Also kein Spam für die^^ Und so wie du, bekommt so gut wie keiner eine E-mail über den Kram^^ Das war das erste was ich auf jeder Seite deaktiviert habe^^

Mfg
    Ares

• Und wer nicht ins Forum geht @KleinCrafter , der bekommt auch keine "Konversationen" XD Also kein Spam für die^^

Doch?! xD
    Wie soll man denn sowas filtern?
    Jeder bekommt eine Konversation, die Maximale anzahl an offenen Konversationen ist begrenzt, also füllt man das Postfach des Users, bis er keine mehr empfangen kann, kommt er wieder hat er 200 Konversationen?!
    Toll...

Bei der Suche: Eine solche einstellung ist mir nicht bekannt, mir würde nur ein kostenpflichtiges Plugin einfallen...

KleinCrafter

• Doch?! xD
    Wie soll man denn sowas filtern?
    Jeder bekommt eine Konversation, die Maximale anzahl an offenen Konversationen ist begrenzt, also füllt man das Postfach des Users, bis er keine mehr empfangen kann, kommt er wieder hat er 200 Konversationen?!
    Toll...

Naja dann nutzt man immer die gleiche Konversation^^ Hauptsache die Info kommt beim User an^^

Und ich meinte damit, der User, der nicht ins Forum geht, schreibt auch keinen Beschwerde Post das er da nichts von wusste und wenn er es wissen will, hat er die Konversation in der er es auch nach lesen kann wenn er will^^

Und es ist ja nun nicht so, das es 1 mio Technische Änderungen gibt die direkten Einfluss auf User haben^^ Wie oft ändert sich was an Befehlen ? Oder an Limits oder so ?^^ Vll. wenn es hoch kommt 2 mal im Monat^^ Es kommt ja nicht auf Infos an was du so machst, sondern wirklich nur auf neue Funktionen, Befehle die für alle User sind usw.^^

Bei der Suche: Eine solche einstellung ist mir nicht bekannt, mir würde nur ein kostenpflichtiges Plugin einfallen...

Schade^^ Aber nun ja, Software ist nun mal begrenzt^^ Wäre nur schön gewesen^^

Mfg
    Ares

• naja ich will kleiner Ursprüngliche Frage noch einmal aufgreifen.
    Die Tage musste ich immer bis 22 Uhr arbeiten, daher ist das vermutlich nachvollziehbar, das man nicht im forum schreiben will oder ?

@KleinCrafter wie wäre es mit einer Bestätigung die man einführen kann.
    Soll heißen Lesebestätigung.
    Jeder kann sie freiwillig am Thema geben.
    Das wäre doch mal was

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!