[Meinungsumfrage] Abgebaute Items automatisch aufsammeln

• Würdest Du diese Funktion Nutzen? 26

1. Ja, ich würde es nutzen, auch wenn es etwas "teurer" ist (7) 27%
    2. Ja, aber es solte nicht so "teuer" sein (8) 31%
    3. Nein, ich sehe keinen nutzen darin (6) 23%
    4. Nein, jedoch glaube ich, dass andere es nutzen (5) 19%

Guten Morgen
    ich brauche mal wieder eure Meinung zu einem Feature, dass ich mir überlegt habe einzuführen:
    Eine Funktion, welche euch erlaubt Items, die ihr abbaut, automatisch aufzusammeln, sie droppen zwar noch, jedoch fliegen, in einem radius von (glaube) 3 Blöcken, die Items automatisch zu euch.

Baut ihr in der Stadt oder in der Mall die Items ab, können andere User diese Items nicht aufsammeln, nur ihr könnt es (bis ~2 sec vor dem verschwinden, danach kann sie jeder aufsammeln).

Es ist noch unklar, wie dieses Feature zu bekommen ist, noch wie (und ob) es umgesetzt wird.
    Die "Ja" Antworten bedeuten im übertragenen sinne: Es soll eine einfach zugängliche oder für die aktiven, länger auf dem Server befindlichen User sein.

Dann mal her mit eurer Meinung^^

//edit 21.07.16: Um "Teuer" zu definieren: [Votifier] Vote System - Aktiver Voter
    Man muss aktiver Voter sein um es nutzen zu können.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Hmm, so ein Feature wäre schon sehr nice, aber ich denke man sollte dieses Feature nicht im Rahmen von kaufbaren/geleisteten Features packen. Sowas sollte man als natürliches Feature, dass JEDER ohne was zu tun auf dem Server hat integrieren. Ganz ehrlich, wenn ich hier auf dem Server als Pionier spiele, würde ich mich tierisch darüber freuen, dass das "Itemrumgebugge" / "Itemabbauen" vom Server aus so geregelt ist, dass die Items zu einem hinfliegen^^ und ich dafür nicht erst das und das machen muss :c (Es gab deswegen schon genug demotivierte User...)

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Bau doch damit gleich einen Modus ein, wie "Aufsammelmodus an" / "Aufsammelmodus aus" , womit man dann von sich selbst entscheiden kann, ob man nun aufsammeln möchte oder eben nicht^^ (Einige nutzen zum nicht aufsammeln sicher den Afk-Modus beim abbauen :P , ist halt dann im Chat sichtbar xD)

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Der Aspekt das die Blöcke nicht mehr geklaut werden können empfinde ich als sehr Positiv, vor allem wenn man zb in der Mallstadt etwas baut oder in einer Freebuild-Stadt.
    Der Aspekt das aber sofort alle Items in einem Radius in mein Inventar kommen.. Ich weiß nicht, theoretisch kann man es machen, ich selber bräuchte es aber nicht unbedingt.

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Hier geht es nicht um die frage, wie ich es einbaue, sondern um die frage, ob es genutzt werden würde.
    Im fall Newsletter war das ja auch ganz gut, da lohnte sich das nicht, weils keine nutzt, hier sind es 14 User, die es nutzen würden und nur 4, die es sinnfrei halten.

Ich finde es schade, das es billigware sein sollte und nichts besonderes...

Ich habe die Möglichkeit eingebaut, dass man sich umentscheiden kann, bin gespannt ob der thread gut gelesen wird :P
    Habe oben mal nachgetragen, was man als "teuer" definieren könnte^^

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Na ja, "Billigware"...
    Es sollte doch klar sein, dass jeder der es nutzen will, aber erst seit kurzem dabei ist oder wie in meinem Fall einfach nicht oft votet, es auch haben will...
    Fände eine andere Lösung besser, damit auch etwas weniger aktive Nutzer die Möglichkeit dazu hätten.
    Teuer kanns ruhig sein, nur will ich jetzt nicht die nächsten Wochen/Monate Votes auf meinen Geräten farmen, um dann erst die Möglichkeit zu so etwas zu bekommen.(Ist aber nur meine Meinung... Wenn ihr das für eine sinnvolle Methode haltet, die Leute zum Voten zu motivieren, dann könnt ihr das ja trdm machen)

War ganz früh hier, aber lange nicht da! :P

• @FreezyLemon hat einen schönen punkt genannt, 7 weitere sind der selben Meinung, die auch der Meinung sind, es nicht zu Teuer zu machen.

Meine Aktuelle Idee ist es, dieses Feature an ein Werkzeug (als Item) zu binden, wie ein Enchant.
    Dieses Item kann nur von User gekauft/erschaffen/besorgt werden, die "etwas" erreicht haben. (etwas ist noch undefiniert, "etwas" halt xD)
    Nun können diese User, die das Item bekommen können, diese an die anderen User weiterverkaufen/verschenken/verleihen.

KleinCrafter

• wenn es als verzauberung möglich wäre, könnte man es ja als einmaligen gegenstand als eventgewinn verteilen, während voten oder andere arten, den server zu unterstützen, die verzauberung selbst freischalten, sodass man beliebig viele items verzaubern kann. sollte dann auch entsprechend viele level kosten, bzw. müsste man evtl. den verkauf derart verzauberter items einschränken, wenn der markt nicht damit überflutet werden soll (sonst könnte ja ein aktiver voter zig leute versorgen, wenn die verzauberung nur 1 level kostet) --> wertverlust, bzw. voten nur ein paar leute die dann die verzauberung verkaufen können.

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Ich kann mir schon vorstellen, dass es recht ärgerlich wäre, dass wenn man in der Mallstadt mit wertvollen Blöcken baut und diese wieder abbaut und sich Leute anschleichen und sie klauen. Wenn man Items aus Item-Frames holt fliegen die ja manchmal irgendwo hin, so dass ein anderer Spieler das Item viel schneller einsammeln kann, da er näher dran ist als der Besitzer, welcher es aus dem Frame geholt hat hat. Also an sich ist die Idee sehr gut ^^.

KQUJY8x.gif

Einmal editiert, zuletzt von PascalRawr (6. August 2016 um 21:24)

• Itemframe hatte ich bis gerade nicht auf dem schirm und war in meiner Idee noch nicht berücksichtigt.
    Werde es aber mal mit in meine Idee einbauen :P

KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!