Kritik bezüglich des LetsMine JobFarm Strafensystem!

• Grüßt euch Lets Miner,
    an einem wunderschönen Freitag mittag betrete ich den Server und sehe das ich eine frische Nachricht erhalten habe.
    Natürlich öffne ich die Nachricht um zu lesen wer mir da vielleicht eine Liebeserklärung sendet oder ähnliches.
    Ich hab erstmal den Absender angeschaut mh.. War keiner? Naja, vielleicht eine Liebeserklärung vom Team.
    Somit fange ich an zu lesen... Folgendes:

In dem Moment dachte ich auf gut Deutsch.. Sag mal willst du mich verarschen?
    Gut dachte ich, ich weiß NOCH NICHT EINMAL was ich gemacht habe... Deshalb würde ich diesbezüglich Raten den Text zu ändern undzwar den Grund auch herauf filtern.
    Naja, gut und schön. Kurz darauf frage ich Playeralex41 nach Beweisen oder ähnliches sprich also ich habe ihn gefragt ob des ausführende Teammitglied verpflichtet ist Beweise vorzulegen.
    Antwort: Nein!
    Und genau bei diesem Nein sehe ich ein Dorn im Auge. Ich weiß weder wer mir diese Strafe verhängt hat, wieso und ich weiß NUR das ich eine Regel nicht eingehalten habe.. WOW.. Hilft ja sehr weiter.
    Dann sehe ich das Problem: Wieso muss das ausführende Teammitglied keine Beweise vorlegen? Ich beispielsweise gut ich habe noch 60.000 Mark aber für jemanden der wirklich neu ist ausversehen was falsch macht, 50 Mark abgeben muss und keine Screenshots o.ä vorgelegt bekommt ist es eine Tragödie und ich würde den Server direkt als auf gut Deutsch ''fürn Arsch'' abstempeln.... Ich bekomme nicht einmal die möglichen Beweise zu sehen das ich wirklich was falsch gemacht habe dann weiß ich nicht mal wer mir die Strafe verhängt hat und wieso? Gut dann frag ich Alex ob der ausführende Teamler denn verpflichtet ist sich preiszugeben sprich mir zu sagen das er mir die Strafe verhängt hat. Wie zu erwarten war die Antwort erneut: Nein!

Ich würde nun an dieser Stelle einen kleinen Vorschlag bringen, naja es ist eher eine Bitte..
    Bringt die Regel ein das ein Teammitglied gewisse Beweise vorlegen muss und dem jeweiligen ''Täter'' auch diese vorlegen kann.
    Die Beweise sollten deutlich sein und auch sichtlich gegen ihn sprechen!

[color=#000000]Eigentlich wars das auch schon, wie gesagt diese 50 Mark gehen mir sonst wo vorbei ich habe genug :D
    Ich hoffe es war konstruktiv genug (wars nicht aber lassen wir dies mal außen vor).

Angenehmen Abend wünsch ich euch noch und weiterhin viel Spaß auf Letsmine..
    Aporo, Meinungen diesbezüglich sind gerne gesehen ;)

Liebe Grüße,
    KathEnri :)

• Früüüher gab es mal ein JF Team das wurde aber jetzt in das jetzige System verändert ich muss dir da zustimmen man weiß nicht was ist....... aber seh es mal so wegen den 50 Mark ein Forumspost ????? Aber besser wäre es mit beweis es gibt ja immerwieder auch leider Teamler die es ausnutzen (wenige gaaanz wenige) aber ja vllt müsste man nochmal an einem System arbeiten .... es war nur zu wenig arbeit in der JF für ein eigenes Team

Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt !

Gabriel Laub

• Früüüher gab es mal ein JF Team das wurde aber jetzt in das jetzige System verändert ich muss dir da zustimmen man weiß nicht was ist....... aber seh es mal so wegen den 50 Mark ein Forumspost ????? Aber besser wäre es mit beweis es gibt ja immerwieder auch leider Teamler die es ausnutzen (wenige gaaanz wenige) aber ja vllt müsste man nochmal an einem System arbeiten .... es war nur zu wenig arbeit in der JF für ein eigenes Team

Ach diese 50 Mark, mein Gott die hol mir ausm Popöchen ^^ Trotzdem bleibt das Problem das ich gerne ein Screenshot sehen würde... :D Zwar in dem Fall vielleicht nicht aber vielleicht bei einer höheren Summe? ^^ Fakt ist der Spaß an der JF ist vergangen :) Nie wieder JF :D

• Glaub mir irgendwann gehst wieder rein nur um Sand oder so zu Farmen und ich Rechne es hald so die 50 Mark da hol ich mir 2 Kartoffeln und dann hat sich das is ja ned schlimm passiert hald mal bei 10 Reihen

Gabriel Laub

• Einen "Grund" in den Befehl mit einzubinden ist nicht wirklich sinnvoll - bestraft wird man, wenn man irgendwo nicht nachpflanzt oder einen Block zerstört bzw. setzt, wo man es nicht sollte.
    Sinnvoller wäre es, den bestrafenden Teamler in der Mail mit zu erwähnen, damit man sich bei Fragen an ihn wenden kann.

Da sich nur sehr selten Spieler dafür interessieren, wofür sie Bestraft wurden, gibt es für Teamler auch keine Pflicht, Screens als Beweis anzulegen - läuft auf freiwilliger Basis
    Es ist auch nicht vorgesehen, es als Pflicht einzuführen.

es gibt ja immerwieder auch leider Teamler die es ausnutzen (wenige gaaanz wenige)

Und was ist denn das für eine Aussage? Hast du da Beweise? Namen??
    Gerne via PM an mich.

Hätte bezüglich der Teamler die das Ausnutzen eine PN mit Beweisen, sonst zähle ich das als Lüge.
    Zu dem JFTeam: Am Ende waren es nur noch 2, diese waren Dankbar das es aufgelöst wurde.. Es hatte keiner Bock in der JobFarm zu Arbeiten..

Ich würde nun an dieser Stelle einen kleinen Vorschlag bringen, naja es ist eher eine Bitte..
    Bringt die Regel ein das ein Teammitglied gewisse Beweise vorlegen muss und dem jeweiligen ''Täter'' auch diese vorlegen kann.
    Die Beweise sollten deutlich sein und auch sichtlich gegen ihn sprechen!

Ich werde es mal in unserer Sitzung noch einmal Absprechen, will aber nicht Versprechen das wir etwas Ändern werden, jedoch Verstehe ich euer Ärgerniss und will es zumindest einmal Ansprechen, vllt haben wir ja eine gute Idee mit der dann alle Zufrieden sind ^^

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• So das war keine Atakke ich meine nur ihr solltet es berücksichtigen es gibt solche leute die das Tun.....

Den Namen der Person weiß ich nichtmehr aber es war in der Alten JF er hat sich mit dem Alten Befehl mit dem man auf Bäume kahm Hoch Tpt auf das dach das aus Glass war und hat sein ganzes Inventar voll mit Diaäxten gehabt danch wurde der fehler gelöscht und es gibt hald nun mal mehr solche Leute als nur den einen .............. Affekthandlung aus Wut, kein bock mehr aus Protest,ausnutzung der Rechte ich mein es hald nur wir sind alle nur Menschen

Gabriel Laub

• Macht irgendwie kein Sinn^^
    Weder kann man sich mit den tp-Befehl zu irgendwelchen Orten porten, außer anderen Spielern noch gab es den Befehl zum bestrafen damals nicht.
    Und wieviel Dia-Spitzhacken man sich dort holt, ist egal - am Ende muss jeder durch ein inv-clear-Schild.
    Die Glasflächen sollten auch für jeden zugänglich gewesen sein und über ein lift-Schild erreichbar sein

• NEin sry ich drück mich falsch aus das war /up oder so und dann warst auf dem Baum und dafür wurde er gebannt
    Das mein ich auch ned ich will auch nix gegen das Team sagen es ist supper und Vertrauenswürdig aber es gibt immerwieder "Böse" da brauch man nur mal in die Schulklasse oder so schauen

Bitte seht mich jetzt nicht als Böse ich find das TEam super es ist auch gut aber wagt doch zu bedenken es gibt "unvertrauenswürdige" die einen guten Eindruck machen .....

Gabriel Laub

• Zu MXAlex12
    So wie ich das sehe hat er geschrieben das es einige ausnutzen ( Meinte aber "Könnte" ).

Zu der Jobfarm
    Zu den Punkt mit den Beiwesen vorlegen sehe ich das auch als Sinnvoll.
    Alleine schon weil andere zu 100 % ein Missbrauch der rechte unterstellen werden und das nur weil ihr keine Screens macht.
    Diese Spieler Fühlen sich willkür ausgesetzt und werden den Server verlassen oder bleiben und für stress sorgen.
    @DragonLevain ist es klug auf screens zu verzichten nur weil es wenige sind ?
    Welche folgen denkst du könnte das alles haben ?
    Es wäre doch cool wenn einfach das Poli Team dafür abgestellt wird, da ich gehört habe das Sie wenig zu tun haben.

• Ich mein es nur da ich es selbst miterlebt habe aber ja die Erfahrung muss man machen
    Bitte seht mich nur nicht so an als hätte ich was gegen das Team das hab ich nämlich NICHT

Schönen Tag
    Mfg Alex

Gabriel Laub

• Ahhh Kath wir hatten schon mal so ein gleiches Problem mit anderen Usern auf dem Server in meiner Rangerzeit dann sagte glaub ich Dragon man solle von jeder Baumkrone usw. ein Screen machen damit man sieht das es von demjenigen war und wenn sowass kommt wie dieser Thread hier der eingentlich nicht kommen sollte naja die anderen Ranger haben wohl nicht daran gedacht hmmm...

Aber ich weiß das die Ranger keine unfähigen Menschen sind und die glaub ich ihr Job richtig machen es kann sein das man ausversehen bei der JF auf ein Feld plumpst... :)

• Wieso können Polizisten den Job nicht einfach übernehmen und dann eine Akte jeweils immer dazu schreiben? Das wäre doch logisch oder nicht?

Nein wäre es nicht weil die es schon so gemacht haben das man die akten nicht schreiben soll...

• Die Akten wurden damals aus einem guten Grund abgeschafft um Arbeitsabläufe zu erleichtern und zu vereinfachen. Man muss nicht ewig im Forum rumhängen und das Geld von den Leuten eintreiben. Alles funktioniert automatisch. Meiner Meinung ein super System, glaube ares hatte das ganze damals auf den Weg gebracht.

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Soo ich melde mich auch mal zu dem Thema.

Vorerst mal vielen Dank für deine konstruktive Kritik @KathEnri!
    Find ich echt gut, dass das offen zur Diskussion gestellt wird.

Prinzipiell ist das Strafensystem stark vereinfacht, seid es das JF Team nicht mehr gibt, da das Strafensystem dort sonst seehr unübersichtlich wäre. Da es Massen an Teamlern gibt, die alle möglichst wenig Lernaufwand haben sollen, ist diese Regel so entstanden.
    Der Vorschlag von @Mr_Cosgrove ist im Prinzip schon durchsetzbar, aber vielen von euch ist denke ich nicht bewusst, was für ein Aufwand hinter dem Strafensystem steckt. Ich werde euch gleich mal einen Post hier verlinken, da könnt ihr mal nachlesen, wie alles bei uns Polis bestraft wird, den muss ich grade nur noch kurz fertig schreiben.
    Eine Beweispflicht führe ich nun im gesamten bei den Polis durchaus, da eine Strafe ohne Beweis tatsächlich (meiner Meinung nach) unvertretbar ist. Jedoch ist gerade dein Beispiel sehr kompliziert, weil wir absolut keine Möglichkeit haben, die JF Strafe zu beweisen, außer in (gefühlt) stundenlanger Arbeit Screens per PN an dich im Forum zu senden. Und selbst das wäre nichtmal im AktenForum dokumentiert... Also du siehst, ist alles net leicht. Aber ich kann gerne auchmal schauen was sich da verbessern lässt!

Ich melde mich gleich nochmal hier.

MfG Nano
    Chief of LMPD

• Also erst mal zum eigentlichen Thema hier: Ich finde ebenfalls, dass ein Grund dabei stehen sollte. Eine Strafe muss immer präventiv sein und man sollte aus seinen Fehlern lernen können. Wenn man jetzt aber gar nicht weiß, was man falsch gemacht hat, dann hilft die ganze Bestraferei nichts, außer dass es die Spieler vom Server vergrault, weil sie sich unfair behandelt fühlen.
    Wenn man z.B. eine Strafe zahlen muss weil man nicht nachgepflanzt hat sollte das einfach dabei stehen.
    Das mit den Akten und Beweisen und so finde ich dann aber schon etwas zu arg übertrieben. Ich war (sehr viel) früher selbst mal im JF-Team und ich weiß wie viel Arbeit das damals war jedes mal ne Akte zu schreiben, die sich eh niemand angeschaut hat.

Und zu dem "hochporten", was alex hier anspricht: Das ist aber schon sehr lange her (über 3 Jahre). Damals hatte man als JF-Teamler den /ascend und /descend Befehl und konnte sich damit auf die nächst höhere bzw niedrigere Ebene teleportieren und theoretisch auch aufs Dach, das stimmt. Ist aber wie gesagt schon sehr lange her und hat mit dem moderneren JF-Team gar nichts mehr zu tun. Das wurde damals zu meiner Zeit schon abgeschafft und ich weiß ehrlich gesagt aber gar nichts davon dass das jemand Missbrauch betrieben hätte und gebannt wurde...

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• @BobDaMaster soweit ich mich erinnere, hat tatsächlich jemand damit scheiße gebaut, woraufhin dann einige teams die entsprechenden rechte verloren haben. ich bin mir aber nicht sicher, ob das ein JF-Teamler war oder ein Förster, ich meine mich nur zu erinnern, dass ich danach als förster keine /ascend und /descend rechte mehr hatte, obwohl die eigentlich echt praktisch waren für den försterjob.

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!