Pac_Man hatte die Idee ja eingebracht und der Thread war schon zu, bevor ich posten konnte.
Es gibt ein Plugin, mit dem man Bücher beschreiben kann. Link: http://forums.bukkit.org/threads/fun-me…s-1-1-r1.22159/
Man schreibt dann /write in den Chat und alles was man dann schreibt wird in das Buch, das man in der Hand hält geschrieben. Man kann dann mit /write wieder auf den normalen Chat stellen und das Buch ist fertig. Mit Rechtsklick kann man dann blättern (es gibt mehrere Seiten) und man kann das Buch auch an andere weitergeben oder in Bücherregale packen. User, die es lesen können können das dann per Rechtsklick tun und sich mit einem Linksklick sogar eine Kopie mit nach Hause nehmen! Man kann es auch so einstellen, dass man nur mit einem Buch in der Hand kopieren kann, das würde dann Bücher buggen verhindern.
Sagt mir mal was ihr davon haltet, es ist halt einfach nur das Plugin zur von Pac_Man vorgeschlagenen SingePlayer Mod.
@Mods: Ihr dürft die Threads auch zusammenfügen, das Hauptthema ist halt zu und ich find das vielleicht mal gut, wenn man erwähnt, dass es ein Bukkit Plugin gibt.