Wohin geht es mit Let's Mine?

• Hallo liebe Serverleitung, hallo liebes Serverteam und hallo liebe Member.

Ich habe mir in den letzen Tagen die Vorschläge zu den Serverstädten durchgelesen.
    Im Grunde haben KleinCrafter und BobdaMaster 2 Ideen die identisch sind, bzw zumindest im Ansatz in die gleiche Richtung gehen.
    Nun frage ich mich echt... wo wollen wir eigentlich mit dem Server hin?
    Das momentan eine komplette Planlosigkeit herrscht ist ja leider ein Fakt. (Außer die Leitung hat nen Masterplan und sagt uns Membern nichts davon - was ich aber bezweifle.)
    Wir haben ständig neue Ideen, Vorschläge, Konzepte... Aber im Endeffekt ändern wir nichts großes.
    Ich werde nun mal die Fakten aufzählen, bei denen wir endlich eine Ordentliche Lösung brauchen.

Große Themen: Serverstädte, Wirtschaft, Neue Map

Kleinere Themen: Support, Jobfarm, Mallstadt.

Serverstädte:
    Wo wollen wir hin? und vor allem: Was habt ihr geplant?
    Wollen wir die normalen Städte behalten + diesen neuen Vorschlag der Userstädte einbauen? Oder wollen wir nur diese Userstädte oder seid ihr der Meinung, dass dieser Vorschlag nicht unserer Philosophie entspricht?

Wenn wir uns nun für die Userstädte entscheiden: Was passiert dann mit der neuen Map? (dazu aber später noch mehr.)
    Fakt ist auf jeden Fall, dass wir keine 200 Leute mehr hier haben. Dies ist aber jedem bewusst, dennoch wird nichts geändert.
    Diese Zeiten sind vorbei, und so müssen wir auch agieren. Besonders aussagen wie: "Auf der neuen Map haben wir für alle Probleme eine Lösung" ziehen einfach nichtmehr.
    Ich meine bitte nicht falsch verstehen, dies ist ja gut und nett, nur das problem besteht jetzt, wir haben einfach schlichtweg einen Server für 500 + Spieler und Spielen mit 30 Leuten drauf.
    Ja - der Minecraft hype ist nichtmehr hier, aber wie bekommen wir wieder mehrere User auf unseren Server?... mit 1000 leeren GS eher nicht.

Wirtschaft:
    Wir hatten jetzt mehrere Wirtschaftsreformen, welche sehr gut durchdacht waren und die Wirtschaft auch wieder etwas ins Rollen gebracht haben, jedoch habe ich das Gefühl, dass seit Ares weg ist nichtmehr viel passiert.
    Sura macht echt eine tolle Arbeit mit den Villagern, nur hier wieder - liebe Serverleitung: Wo stehen wir und wo wollen wir hin?

Neue Map:
    Ach ja... die gute neue Map, tolles Konzept, sehr gut geplant.... vor 2 Jahren...
    Immer und immer wieder bekommen wir - wenn wir fragen wie weit seit ihr - die Antwort: Ja sieht gut aus, in den nächsten Wochen werdet ihr wieder ein paar neue Informationen bekommen, außerdem werden wir jetzt noch ein paar andere Sachen raushauen, geduldet euch! :)

Tut mir leid, aber... MEINE GEDULD IST ZU ENDE!...
    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es echt toll wie viel Mühe ihr da reinsteckt... nur wir stehen nichtmehr dort wo wir zur Zeit der Planung waren!
    Wir haben weniger User, andere Ideen usw... Was ist da nun euer Konzept und wann kommt die endlich?

Wir brauchen keine neue Map mit 100 Städten, wir sind hier nurmehr an die 30 Leute, das alte Konzept läuft einfach nichtmehr, dafür seid ihr ungefähr 1 1/2 Jahre zu spät.
    Ich habe nun schon öfters das LMM und auch das Bauteam gefragt wann da wieder was kommt, aber seit nem halbe Jahr haben wir das gleiche Fragezeichen vorm Kopf...
    Eine weitere frage ist zum Beispiel wie ich oben schon geschrieben habe: Was passiert wenn wir uns von dem Konzept der Städte verabschieden und nurmehr diese Userstädte machen... Was passiert dann mit der neuen Map? Im Endeffekt können wir uns den neuen Spawn behalten und alles andere löschen.

Support, Jobfarm, Mallstadt:

Erstmal zum Support.
    Ihr habt ein neues Neulingskonzept entwickelt, jedoch sind wir uns irgendwo in den letzten Monaten komplett verlaufen.
    Ich will hier keinem Supporter unterstellen, dass er seine Arbeit nicht macht, Fakt ist dennoch: Jeder neue Pionier kommt hier auf den Server und hat keine Ahnung was hier abgeht.
    SkyHeaven ist ein wunderschönes Gebäude... Kennt ihr jemanden der da drinnen wohnt?
    Mit diesem Gebäude steht es ungefähr so wie mit den Städten: 1000 Wohnungen und 4 Bewohner...
    In meinen Augen benötigen wir hier ein neues Konzept. Ich sage ja nicht, dass das alte Konzept Ideal war, aber zumindest hatten die neuen das Gefühl, dass sie hier mit offenen Armen Willkommen sind und wussten danach genau wo was ist.
    Mal eine frage an euch: Ihr kommt auf nen neuen Server, ein paar User schreien Hallo! Ihr schreibt, hallo? alles klar bei euch und bekommt keine Antwort weil ihr ja das ! vor dem Satz vergessen habt...
    Danach geht ihr durch ein Tutorial voller Schilder... Aber ihr wollt um ehrlich zu sein doch einfach nur zu den anderen.
    Tutorial geschafft... nun ab ins Forum, dort registrieren, und endlich seid ihr auf dem Server, kennt keinen Menschen, alles ist leer weil sich jeder User irgendwo im FB verschanzt hat und kennt euch 0 aus... Also spätestens da wäre ich weg.
    Früher hat mich MagicSweety mit n paar anderen neuen eingewiesen und ich war Feuer und Flamme endlich mehr zu erfahren... Ja! gleich ein GS in NewHeaven bekommen... Huch? Wie sieht denn nun die Jobfarm aus?
    Hier ein Beispiel wie gut sich neue auf dem Server auskennen.

Und nun zur JF:
    Damals bekam ich eine Einweisung von Cobeen und Cyberplato, diese Einweisung dauerte 3 Stunden da wir so viel Spaß hatten. Danach zogen wir auch gleich zum farmen los und später war mir eins klar: Ich will in das JF-Team!

Jetzt komme ich aus dem Tutorial auf den Server, brauche geld, gehe in die JF und habe wieder 1000 Schilder zu lesen, rede mit keiner Person und geh dann alleine abbauen.

Was will ich euch nun damit sagen? Alles für euch so zu gestalten, dass ihr so wenig Aufwand wie möglich habt ist dennoch kontraproduktiv!
    Es geht einfach dieser Persönlichkeitsbezug verloren... Wir sind hier auf nem Server wo miteinander gespielt wird, mittlerweile kann man sich aber die Map in den Singleplayer runterladen und alleine spielen, denn alles ist zu einer "do it yourself" Sache geworden!

Zur Mallstadt verlinken ich euch nur einen Beitrag, der eigentlich eh Selbsterklärend ist.
    Bitte einmal hier klicken.

Ich bitte nun um eure Meinung, seht ihr dies genauso? Und was sagt ihr dazu liebes Serverteam?

Wohin wollen wir nun mit unserem Server? Was ist euer Plan? Was sind eure Ideen? Was sind eure Wünsche?

Und bitte keine Antworten wie: "sag nicht wie negativ es ist, lass dir selber was einfallen wie man dies ändern kann" - Dieser Thread ist bewusst im Frageforum.

Ich will hier keine Kritik ausüben, ich will euch nur wieder aus dem schlaf rütteln... Denn bis auf ein blaues Forum und Namensänderungen hat sich hier im letzten halben Jahr nicht viel geändert.

LG

Nachtrag: 1. KleinCrafter ist hier ausgeschlossen, dass der immer am Programmieren ist, ist glaube ich eh jedem Bewusst.
    Nachtrag: 2. Ich will hier nun nicht die Serverleitung an den Pranger stellen, sondern mal wirklich mit jedem (Admin, Entwickler, User, Mod, usw) bereden, wie ihr dies Sieht, was Ihr für Lösungsvorschläge habt und wohin wir mit diesem Server in Zukunft gehen wollen.

Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.

Tulkas

Was auch immer das zu bedeuten hat haha :D

161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Kitzi22 (28. Oktober 2015 um 14:38)

• Dies ist eine sehr gute Frage,
    wohin geht letsmine?
    Techisch gesehen, will ich zu einem punkt gelangen, an dem der Server sich selber verwalten kann und ich nicht an X ecken wieder nach helfen muss..

Konzept technisch wollen wir ein großes Feld abdecken: Realismus für die Karten, PvP freudige werden spaß an den verschiedenen Maps haben, Survivalisten haben eine kleine Karte für sich, wo ohne Strafen um das überleben gekämpft wird, Wirdschafts interessierte User haben Magea und Asonas... uvm.

Woran es scheitert?
    vor 4 Monaten habe ich angefangen, alle konzept ideen, die ich im laufe der Zeit niedergeschrieben habe, umzusetzen.
    vor 3 Monaten hat Ares verkündet, dass er geht..
    vor 2 Monaten habe ich den Server übernommen
    seid dem schlage ich mich mit der technik rum, dass diese wieder so läuft, wie sie soll..
    seid rund 1 Monat habe ich rund 1 bis 2 Stunden pro tag Zeit, überhaubt an Letsmine zu denken, da ich auf der Arbeit termin druck habe...

Ich habe rund 3 Wochen produktiv an meinen Plugins gearbeitet, leider habe ich nach der Ankündigung von Ares aufgehört, da ich mich um die zukunft des server kümmern musste...
    Dort wurde der Teamspeak Bot vorgestellt, der für Ordnung sorgen sollte.
    Ich habe einen Test System aufgesetzt, damit in zukunft die User einen Ort zum Testen der Features haben..
    Mitten im Update ist die Ankündigung gekommen, der Bot ist deaktiviert -> das Test System ist Offline..

Ich nehme so langsam die Arbeit wieder auf, habe aber immer noch nur 1 bis 2 Stunden Zeit am Tag... darum zieht sich alles so extrem...

...

Alle sagen immer, es kann ja nicht nur an dir hängen, was ist denn mit den Anderen?
    Ganz Klar, es hängt an mir!
    Die Leute können kein WorldEdit nutzen -> Technick
    Die Leute können keine Gates / Bridges nutzen -> Technick
    Die Leute können ihren namen nicht ohne hilfe eines Admins ändern -> Technick
    Die User Zahlen schwinden aus diversen gründen, die alle auf die schlechte Technik zurück zu führen sind...

Und was macht der Techniker am Wochenende? Bis 15 Uhr schlafen...
    Gebe ich arbeiten von mir ab, ist die Warscheinlichkeit, dass diese Person damit überfordert ist, bei über 90%

Support:
    80% der User wollen einfach nur Bauen, die haben keine lust auf Tutorial und co. aber wie erklärt man ihnen die Regeln?
    Die Supporter haben den Macro Mod genutzt, im grunde genommen, war es das selbe, was sie im Tutorial gemacht haben, lesen... genau das selbe, wie der andere User...

...

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich muss mich auch Entschuldigen das es recht wenig weitergeht..
    Ich bin zu 80% meiner Zeit mit der Community beschäftigt und kümmere mich um Probleme, Sorgen und
    Beschwerden und versuche die Zufriedenheit der User zu festigen.
    Und Vergesst nicht, bin immer noch Supportleiterin die zu ihrem Team ein guten Draht behalten will.
    Und wenn ich dann noch ein kleines bisschen Zeit finde Arbeite ich Dinge der Liste ab die wir uns vorgenommen haben
    und / oder helfe vor allem im Mediateam aus und Unterstütze dort das noch recht junge Team.
    Die Dinge die du aber Ansprichst sind große Dinge für die wir grade zu wenige Leute sind als das wir sie in eurem
    gewünschten Tempo voranbringen können, auch wenn ich euch da Verstehen kann. Wirklich!
    Habt bitte ein bisschen Geduld bis Elli und Cheef zb wieder ihr RL fertig Organisiert haben und Jay wieder
    Gesund ist, dann können wir auch wieder besser an den größeren Dingen arbeiten.
    Wir sind auch nur Menschen und verdienen durch Letsmine keinen Cent an Lohn oä, wir müssen Arbeiten wie jeder
    andere Mensch auch und reißen uns in unserer Freizeit hierfür den Arsch auf weil der Server bzw die Community
    es uns Wert sind, weil wir selber auch seit unter anderem Jahre hier spielen und wir diesen Server lieben, in guten
    wie in schlechten Zeiten, nach jedem Regen kommt irgendwann Sonnenschein.

Und zum Thema Support als Leiterin:
    Gerade weil ich so viel zu tun habe kann und will ich dazu weniger was sagen außer das wir das auch bemerkt haben
    und @Roam_de_Lanzac und Ich schon Ideen haben, diese aber erst genau durch planen wollen und erst bekannt geben wollen
    wenn wir auch den Termin, den dann alle Erwarten, einhalten können. Viele Ideen sind noch in den "Kinderschuhen" aber
    wir setzen uns da regelmäßig dran und freuen uns auch wenn ihr uns Ideen und Vorschläge mitteilt, dadurch konnten wir
    schon einiges mit einplanen was uns sehr geholfen hat. Aber habt da bitte noch etwas Geduld.
    Und Support ist eigentlich immer Erreichbar, jeder Pionier wird angefragt ob er Supportet wird, oft sagen sie dann Nein
    aber spätestens 1-2 Tage später, nachdem sie sich umgeschaut haben nehmen sie das Angebot doch an ^^

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Hm, ist schon erdrückend so was zu lesen. Ja es stimmt ja auch teilweise, aber ich bin ganz mit einverstanden...
    Einen "Wachzurütteln" hast du damit ja geschafft, Kitzi! Soweit so gut, ne ^^

Aber mal auf den Absatz mit den Sups:
    Das ist ja schon fast Beleidigung in meinen Augen. Und es stimmt nicht ganz ansatzweise, was du da geschrieben hast.
    Außerdem versuchen wir als Sups das beste aus dem Support zu machen; deswegen heißen wir auch so!!
    Außerdem verbessern wir unser Konzept ständig, beispielsweise derzeit mit dem Einstellen neuer Supporter und neuen Ideen, die bereits in den Startlöchern stehen!

Man muss das Glück nur teilen, um es zu multiplizieren!!  ^^

• Hm, ist schon erdrückend so was zu lesen. Ja es stimmt ja auch teilweise, aber ich bin ganz mit einverstanden...
    Einen "Wachzurütteln" hast du damit ja geschafft, Kitzi! Soweit so gut, ne ^^

Das ist ja schon fast Beleidigung in meinen Augen. Und es stimmt nicht ganz ansatzweise, was du da geschrieben hast.
    Außerdem versuchen wir als Sups das beste aus dem Support zu machen; deswegen heißen wir auch so!!
    Außerdem verbessern wir unser Konzept ständig, beispielsweise derzeit mit dem Einstellen neuer Supporter und neuen Ideen, die bereits in den Startlöchern stehen!

Ich weiß nicht ob ich als Nichtteamler hier was sagen darf, ansonsten Sorry.. Aber dazu kann ich sagen das es auf der einen Seite stimmt, ihr versucht das beste zu machen, aber es war schon ein sehr gutes System! Klar haben die Sups den Macromod genutzt, aber da stand wenigstens eine lebende Person vor einem und wenn die Person Teamspeak hat, hat man sie mit Teamspeak eingewiesen und so war die Menschlichkeit mehr zu spüren! Ich bin wieder auf Letsmine und vermisse ehrlich gesagt die Menschlichkeit, die es gab, bevor ich ging, inzwischen ist alles nurnoch selbst bauen für sich..

• Ja. Früher wurden die Neulinge an die Hand genommen und, ob sie wollten oder nicht, durch den Spawn geschleift und ihnen wurde alles gezeigt und erklärt, was wesentlich ist. Bei manchen fiel es auf fruchtbaren Boden, bei manchen ging es rechts rein und links wieder raus. Deswegen wurde der Support verändert, damit die Neulinge, pardon die Pioniere, selbst entscheiden können ob sie herum geführt werden wollen oder nicht.

Wenn sie das NICHT wollen, dann müssen sie sich die Regeln eben selbst erarbeiten. Tun sie das nicht und machen etwas, was gegen die Regeln ist -> Strafe.
    Es ist wie im Kindergarten: Ich biete den Kindern meine Hilfe an. Nehmen sie sie an, kann ich ihnen Ratschläge geben, wie sie leichter an ihr Ziel kommen. Wollen sie keine Hilfe, dann erarbeiten sie sich das Ziel selbst, mit allen Erfolgen aber auch Rückschlägen, die dazu gehören.

Ja, unser Server hat viele, viele Schilder auf denen vieles geschrieben steht. Ist nunmal so, dass zum zusammen spielen auf einem so großen Server auch einige Maßnahmen und Regeln gehören.
    Wenn du dich ins Tutorial stellen möchtest und dort den Leuten 24/7 die Regeln erzählen möchtest und welche Befehle sie nutzen können und wie alles abläuft, wegen mir gern.
    Ich habe dafür leider zu wenig Zeit, deswegen überlasse ICH das gerne den Schilderwänden.

Du willst also nicht, dass sich jeder neue User selbst registrieren kann ? Dann frag die ganzen Leute, die dort warten mussten bis ein Supporter da war bzw. Zeit hatte bzw. es generell möglich war ihn freizuschalten nach der ganzen Sache mit Uservorstellung usw.
    Der Weg für die Neuen auf den Server wurde geebnet, damit sie selbst einfacher auf den Server kommen ohne warten zu müssen oder die viel bemängelten uservorstellungen schreiben zu müssen.

Der Punkt mit den Neuen die niemanden kennen. Denken wir doch mal über das Wort "Neuling" nach. Hmm. Oh, ja. Es bedeutet dass er NEU auf dem Server ist! Auf gut Deutsch: er war vorher nicht dort. Heißt also er KANN dort niemanden kennen! Und bevor mir jetzt einer kommt mit Freunde die ihn hergeholt haben: Ja, ist berücksichtigt. Ist aber nicht bei jedem Neuen so.

• @KleinCrafter @Taiga_de_Lanzac ich weiß euren Einsatz hier sehr zu schätzen, und ich will euch nichts vorwerfen. Wir User wissen nur von all dem nichts.
    Ich sehe nur, dass einfach nichts wirklich weitergeht. Mir ist jedoch bewusst, dass ihr euch sehr für den Server einsetzt.
    Ich finde nur, dass ihr solche Sachen nicht als Einzelpersonen sondern als das Serverteam lösen sollt.
    Dankbar für eure Arbeit bin ich euch allemal.

@Sky_Queen_7 Ich will hier niemanden Beleidigen, ich schreibe nur wie ich die dinge aus meiner Sicht sehe. Was sich intern tut sehen wir User nicht.

@MrPanda ja du darfst hier schreiben, und ich bitte auch alle anderen User hier zu antworten, was ihr euch wünscht und wo wir als Server hinwollen, bzw was ihr eventuell verbessern würdet oder nicht so gut findet.

Ja. Früher wurden die Neulinge an die Hand genommen und, ob sie wollten oder nicht, durch den Spawn geschleift und ihnen wurde alles gezeigt und erklärt, was wesentlich ist. Bei manchen fiel es auf fruchtbaren Boden, bei manchen ging es rechts rein und links wieder raus. Deswegen wurde der Support verändert, damit die Neulinge, pardon die Pioniere, selbst entscheiden können ob sie herum geführt werden wollen oder nicht.

Wenn sie das NICHT wollen, dann müssen sie sich die Regeln eben selbst erarbeiten. Tun sie das nicht und machen etwas, was gegen die Regeln ist -> Strafe.
    Es ist wie im Kindergarten: Ich biete den Kindern meine Hilfe an. Nehmen sie sie an, kann ich ihnen Ratschläge geben, wie sie leichter an ihr Ziel kommen. Wollen sie keine Hilfe, dann erarbeiten sie sich das Ziel selbst, mit allen Erfolgen aber auch Rückschlägen, die dazu gehören.

Ja, unser Server hat viele, viele Schilder auf denen vieles geschrieben steht. Ist nunmal so, dass zum zusammen spielen auf einem so großen Server auch einige Maßnahmen und Regeln gehören.
    Wenn du dich ins Tutorial stellen möchtest und dort den Leuten 24/7 die Regeln erzählen möchtest und welche Befehle sie nutzen können und wie alles abläuft, wegen mir gern.
    Ich habe dafür leider zu wenig Zeit, deswegen überlasse ICH das gerne den Schilderwänden.

Du willst also nicht, dass sich jeder neue User selbst registrieren kann ? Dann frag die ganzen Leute, die dort warten mussten bis ein Supporter da war bzw. Zeit hatte bzw. es generell möglich war ihn freizuschalten nach der ganzen Sache mit Uservorstellung usw.
    Der Weg für die Neuen auf den Server wurde geebnet, damit

Baghi war schneller als ich xD

ich sag nicht, dass das System mit dem alles selber machen so schlecht ist, dennoch finde ich einfach dass hier etwas der persönlichkeitsbezug fehlt.
    hätte ich eine Lösung würde ich diese schreiben, dies ist nur eine Anregung bei der du denken musst: Wo stehen wir und wo wollen wir hin?
    Ist in deinen Augen alles perfekt? Super!
    Ich sehe es nunmal anders, und wenn jeder schreibt was ihm eben auffällt kann man diese Sachen auch besser beseitigen bzw verbessern

Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.

Tulkas

Was auch immer das zu bedeuten hat haha :D

161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

• Es wurde bereits mehrfach angesprochen dennoch möchte ich es noch mal sagen. Das Ziel auf das der Support hingearbeitet hat und
    immer noch hin arbeitet ist, dass sich Reisende bei uns selbstständig alles erschließen können sowie sich selbst freischalten können.

Warum wir das gemacht haben?
    Ganz einfach niemand soll irgendwo verloren rumstehen müssen und auf einen Supporter warten müssen um sich frei zu schalten, oder
    auf einen JF-Teamler damit er in die Jobfarm darf. Klar kann ich verstehen das es vorteile mit sich gebracht hat, nämlich das jeder ohne
    Ausnahme wenigstens so tun musste als würde er sich für die Regeln interessieren bei den Rundführungen.

Ein ganz anderer Punkt, den du angesprochen hast:

Zitat von Kitzi22

Mal eine frage an euch: Ihr kommt auf nen neuen Server, ein paar User schreien Hallo! Ihr schreibt, hallo? alles klar bei euch und bekommt keine Antwort weil ihr ja das ! vor dem Satz vergessen habt...

stimmt auch nicht so ganz. Denn in diesen Fällen antworten die Supporter immer den Reisenden, das sieht man nur nicht da wir das im Reisenden-Chat tun um den Chat zu entlasten. Das weißt du aber da du selbst auch mal Supporter warst.

Es mag zwar den Eindruck machen, nur weil wir alles ausschildern das wir uns damit Mühe ersparen wollen. Das ist aber nicht der Hintergrund dabei, sondern einfach der das jeder selbstständig sich das ganze auch erarbeiten kann und nicht auf einen Supporter angewiesen ist dabei. Die Supporter haben nicht das Ziel möglichst viel arbeit abzugeben, im Gegenteil wir nehmen uns gerne die Zeit den Spielern die Jobfarm zu erklären oder das Freebuild.

Dann noch ein paar Worte zu Sky Heaven. Das "Problem" ist uns bekannt und wir arbeiten daran, allerdings wollen wir keine provisorische Lösung finden sondern eine die auch langfristig Erfolg verspricht, da würde ich euch aber noch um Geduld bitten, denn das brauch Zeit.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :P

• Ja mir sind auch einige dinge aufgefallen die ich jetzt erst als Member/Bürger auffallen. Ich finde das bei manchen Teams bis auf vereinzelte ausnahmen nie wirklich die Feste Entscheidung treffen können. Ich meine das z.b die Archies teilweise von Jay abhängig sind hat man schon gemerkt und das finde ich sehr schade. Ich bin der Meinung das gerade in Teams jeder so gut wie halt möglich das gleiche zu sagen hat und auch eigene Entscheidungen treffen sollte, wo auch der Teamleiter mal seine finger nicht in allen punkten für sorgt das es nach seiner schnautze geht.
    Den der Teamleiter sorgt nur dafür das alles nach den regeln geht, das sein Team nicht auf der faulen haut liegt und sein job macht. Es steht glaube ich nirgends das alles vom Teamleiter abhängt, den dieses Gefühl verstärkt sich bei mir immer mehr (durch gespräche, längere analyse der Teams schon während meiner Eventleiter zeit) und Ich muss sagen ich bin stolz auf Roam und Dragon das sie selber Ihren kram regeln und Entscheidungen fällen, den die aussagen oh da muss ich erst den fragen oder den fragen kann ich nicht mehr hören. Ihr seit alt genug Entscheidungen selber zu fällen.

Desweiteren bin ich auch der meinung das das Thema neue Map viel zu sehr von Jay abhängig ist und gerade da sollte man überlegen 2 weitere Personen mit einzubinden damit solche sachen wie oh jay krank dann läuft da nix mehr ausschließen zu können. So wie den Informationsfluss. Ich wäre auch erfreut das jede Woche ein neues Update zum Thema neue Map kommen sollte und dann auch Infos die Infos sind (Jay weiß was ich meine) den erlich ich mag den server auch nach über 3 jahren aber für mich ist es momentan nur traurig online zu kommen da man nie weis woran man wirklich hier ist. Bin ich ein Name der auftaucht wenn ich joine, werde ich nicht ernst genommen??? Ich weiß das gerade Kleiner,Taiga sau viel zu tun haben, aber Ihr seit nicht alleine, gebt kleine aufgaben ab, den so langsam aber wirklich langsam kommt zumindest ein bisschen etwas in gange z.b das Thema Städte.

Ich vermisse so einiges an Letsmine aber so langsam sollten wir die User und das Team neuheiten oder größere veränderungen angehen, die nicht von plugins abhängig sind, auch wenn das die GROßEN Pläne de neuen Map auf den Kopf wirft, aber ich finde es wichtiger jetzt an den stellen zu arbeiten die wichtiger sind als eine neue Map, nämlich die der User!!!

damit möchte ich jetzt meinen Text beenden.

Ps: fühlt euch alle nicht auf den schlips getretten aber überlegt bitte mal ob das wie es jetzt so läuft wirklich das ist wie es weiter gehen soll. Veränderungen sind nach 4 Jahren jetzt echt nötig

• schade ich hatte mit mehr antworten gerechnet, aber ich denke die antworten kommen dann eher von dennen die wenig damit zu tun haben. trotzdem danke taiga

• Hab grade nicht den Kopf um auf alle Punkte auf einmal einzugehen, deshalb lass ich es grade ganz, spätestens Morgen früh geh ich gerne mit klaren Kopf auf sie ein :)

You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

• Taiga das ist die antwort die ich hören wollte ^^
    Ich danke dir das du dir die zeit nimmst morgen ausführlich darauf einzugehen.
    und geanau das wollte ich bezwecken das zumindest etwas passiert auch wenn es nur eine antwort ist, mit der man leben kann ^^

• aber Ihr seit nicht alleine

Taiga: Community
    Kleiner: Technik
    Jay: Neue Map
    Sura: Events & Wirdschaft
    KibYah: Leitung der Ranger

Bauteam: Anwenden von Befehlen der Welt Bearbeitung, haben sie keine aufgabe, die akut von Jay gegeben wird, arbeiten sie eine liste von "Objecten" ab, die gebaut werden
    Architekten: Arbeiten mit der Community, Online: Arbeiten oder Offline
    Eventleiter: Bauen und veranstalten von Events

Doch, wir sind allein, der Zug, an dem wir neue leite in die entsprechenden Themen einarbeiten können, ist vor langer Zeit abgefahren, dies ist leider so, wir haben es öffter versucht und haben beim Bauteam vor rund 4 Monaten den letzten versuch gestartet, weitere Personen einzuspannen, 2-3 Wochen Zeit genommen und die leute sind wieder verschwunden, wie gesagt, nicht nur einmal versucht, öffters.. da haben wir uns entschieden, keine weiteren versuche mehr zu starten, es kostet zu viel zeit... (in der technik habe ich es auch öffter versucht, ich warte heute noch auf 8 Personen, die mir ein einfaches Inventar GUI system in minecraft zeigen, leider habe ich nie eine version erhalten und sowas programmiere ich in 2 Stunden...)

gebt kleine aufgaben ab

Machen wir, nur so viele aufgaben, die wir als klein einstufen können, haben wir einfach nicht!
    Ich habe das Thema "neue Map" an Jay abgegeben..
    Das Thema "Community" liegt in den Admin händen (Cheef und Elli sind mit RL beschäftigt)
    Aber ihr merkt ja, was passiert....

Neue Konzepte schmieden ist Zeit intensiv, nur haben wir weder genug leute, die überblick über den gesammten server haben und einen groß teil abschätzen können, ob das möglich ist und was für regelungen geändert werden müssten... setzt man sich daran, bleiben die bestehenden Themen liegen...

...

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• gut aber weshalb betraut ihr nich andere teamler mit aufgaben wie konzepte die nicht unbedingt crea haben? Ein paar supporter oder ranger oder von jedem team 1 person, da diese ja wohl die meisten mängel des einfachen volkes kennen sollten. Wenn dann die fakten zusammen sind kann man sich einmal die woch hinsetzten um diese zu einen ganzen zu machen. den auch normalo teamler können so etwas machen, man müsste sie nur mal machen lassen. Ich denke das da sicherlich was machbar ist. Und wenn ihr wieder angst habt das es nicht klappt...habt ihr eine andere wahl? Weil so wie jetzt alle zu tun haben fehlen euch leute die diese aufgaben machen. Wieso den nicht?

• Wieso den nicht?

Ganz einfach: wir als Serverleitung müssen hinter der Entscheidung stehen und jedem, der Fragt erklären können, warum das jetzt so gemacht wird.
    Kann man verlangen, dass ein Supporter weiß, was ein Archi kann? nein
    Kann man verlangen, dass ein Bürger weiß, was ein Supporter kann? nein

Für ein neues Konzept muss das höchste Team, dass für dieses Konzept benötigt wird, mit einbezogen werden und über die machbarkeit im gesammt Team besprochen werden.
    Sobald es die Wirdschaft betrifft, frage ich grundsätzlich Sura, ob dies Auswirkungen hat, wenn ja, muss etwas angepasst werden?

User wollen mehr emerald erze im Freebuild finden -> emerald preis fällt -> Villager angebote müssen angepasst werden -> bestehende Villager müssen angepasst werden (killen ist einfacher) Adminshop preise für den Emerald müssen überall angepasst werden, Dungons und Jump'n'Run mit Gewinnen müssen angepasst werden.. Mal davon abgesehen, dass man noch mengen festlegen muss, die hinzu kommt...
    Hätte einer von euch an alles gedacht? Jeder, der im Creativ Job tätig war/ist warscheinlich ja. Teamler und Bürger nur, wenn sie lang genug dabei sind...

Schnell schuss Entscheidungen können große löcher aufreißen, die extrem schwer wieder zu flicken sind...

...

KleinCrafter

• Ganz einfach: wir als Serverleitung müssen hinter der Entscheidung stehen und jedem, der Fragt erklären können, warum das jetzt so gemacht wird.Kann man verlangen, dass ein Supporter weiß, was ein Archi kann? nein
    Kann man verlangen, dass ein Bürger weiß, was ein Supporter kann? nein

Für ein neues Konzept muss das höchste Team, dass für dieses Konzept benötigt wird, mit einbezogen werden und über die machbarkeit im gesammt Team besprochen werden.
    Sobald es die Wirdschaft betrifft, frage ich grundsätzlich Sura, ob dies Auswirkungen hat, wenn ja, muss etwas angepasst werden?

User wollen mehr emerald erze im Freebuild finden -> emerald preis fällt -> Villager angebote müssen angepasst werden -> bestehende Villager müssen angepasst werden (killen ist einfacher) Adminshop preise für den Emerald müssen überall angepasst werden, Dungons und Jump'n'Run mit Gewinnen müssen angepasst werden.. Mal davon abgesehen, dass man noch mengen festlegen muss, die hinzu kommt...
    Hätte einer von euch an alles gedacht?Jeder, der im Creativ Job tätig war/ist warscheinlich ja. Teamler und Bürger nur, wenn sie lang genug dabei sind...

Schnell schuss Entscheidungen können große löcher aufreißen, die extrem schwer wieder zu flicken sind...

...

Jap hätte ich! :o Ich hätte weiter Lesen sollen..

• Jop und wenn man diesen Thread hier durch hat, weiß man wieso ich gesagt habe ich mach es nicht mehr...

An der Spitze ist man im Arsch... Deshalb wieder wie auf 1.0, runter zum "Bürger" und von hier das System betrachten, ohne Perms, ohne Coder, ohne Exorbitante Zusätze... So ist es möglich simple Vorschläge zu machen, die ohne große Arbeit eine Menge bewegen können^^ Deshalb sage ich immer und immer wieder, liebe User, seht aus eurer Perspektive, mit euren Möglichkeiten und überlegt was man ändern könnte ohne dazu wissen zu nutzen, das ihr selbst nicht habt!

Bestes Bsp. für Vorschläge die in genau dem von Kleiner beschriebenen Wüst unter gehen und sterben ist Bob`s Vorschlag...

Bob will Userstädte, kann es aber nicht mit dem gegebenen Umsetzen... entwickelt man eine Idee hier mit Dingen die man nicht selbst umsetzen könnte, ist es Sinn frei sie auf zu schreiben... alles wozu man neue Plugins usw. braucht, benötigt Kleiner und der ist bis März 2059 ausgebucht! Ergo muss man mit dem Planen was uns jetzt schon zur Verfügung steht! Den wenigstens das ist meistens gegeben, es werden nicht weniger Feautuers (mhh auch nicht wahr... gate/bridge ist nur ein bsp. XD) aber zumindest hat man da überhaupt eine Chance auf einen erfolgreichen Ansatz!

Als Owner bist du auf alles angewiesen und am Arsch... Zumal du immer die Leute unter dir im Griff behalten musst und hoffen musst das sie dich nicht auch noch hängen lassen XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• @Nero949 zu den meisten hat Kleiner schon ganz gute Antworten geliefert weshalb ich denke ich mal keine Wiederholung nötig ist.

Ich vermisse so einiges an Letsmine aber so langsam sollten wir die User und das Team neuheiten oder größere veränderungen angehen, die nicht von plugins abhängig sind, auch wenn das die GROßEN Pläne de neuen Map auf den Kopf wirft, aber ich finde es wichtiger jetzt an den stellen zu arbeiten die wichtiger sind als eine neue Map, nämlich die der User!!!

Sind wir doch dabei, schau in den Vorschlagthread rein ^^
    Dort sind momentan sehr gute Diskussionen am laufen in deren Erfahrung, Wünsche und vieles mehr ausgetauscht wird. Du kannst dich gerne daran beteiligen :)

You'll figure that out

• ... ich würde es ja machen mit den konzepten und so ein kram aber da muss ich ja wieder angst haben weil denen da oben wieder was einfällt ( ohne wirkliches wissen über die tat) um mich noch mehr zu demoten. Fazit ich werde keine vorschläge mehr machen und alle relevanten infos die wichtig sein könnten (auch aus meiner event zeit) behalte ich für mich. Lg Nero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!