Maximale Anzahl an Zeichen im Forum erhöhen

• Ich würde auch gerne die maximale Zeichenzahl für Beiträge höher haben. Da bin ich auch schon an die Grenze von 10000 gestoßen.
    Vor allem wenn man ausführliche Vorschläge macht oder viel zitiert ist diese Grenze sonst schnell erreicht.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

Einmal editiert, zuletzt von BobDaMaster (22. Oktober 2015 um 07:08)

• Einverstanden, reichen 15.000 Zeichen? Bob sein beitrag hat, wenn man sie zusammen legt 11.981 Zeichen^^
    Es ist ein umfangreicher vorschlag gewesen, wenn ihr an die 15K stoßt, solltet ihr überlegen, dass nicht alle lust haben, so viel auch zu lesen xD

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• wenn man dabei auch gesagt bekommen würde, wieviel zeichen man zuviel hat, wär das denk ich auch ganz praktisch, auch in anderen feldern wie z.B. der signatur oder der shoutbox.

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Ich wäre eher für 20000. Du musst bedenken, dass auch bbcodes als Zeichen zählen, obwohl sie der Leser des Beitrages gar nicht sieht.
    Im ersten Beitrag hab ich z.b. viel zitiert und da haben die Zitate bestimmt schon mal 4000 Zeichen oder mehr ausgemacht (also bbcodes + das was im Zitat steht)

• Ganz im ernst, ich lese hier so gut wie alles und finde es klasse wenn die Leute hier richtig Aktiv sind, aber ich habe noch nicht einmal im laufe meiner Karriere hier einen Beitrag komplett gelesen wenn er 10.000 Zeichen erreicht hatte...

Das einfach to mutch... da kann man sich doch auch kürzer fassen, auf den Punkt kommen oder was weiß ich XD Aber ich kann mir nicht vorstellen das alles gelesen wird bei so vielen Zeichen... BBCodes hin oder her... das ist einfach zu viel palaber...

Und wenn das nur halbherzig überflogen wird, dann bringt das dem Schreiber und dem leser nichts... weil dann wird über Dinge Diskutiert die eigentlich schon im Post geschrieben wurden, aber schlicht nicht gelesen...

Viele hier schaffen es nicht mal 1k Zeichen komplett zu lesen und zu verstehen... wie schon gesagt, kann mir nicht vorstellen das die User hier schon die 10k Zeichen lesen...

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Da muss ich dir widersprechen. Wer seht viel Information mitteilen möchte, wie z.B. ich in meinem Vorschlag, der braucht mehr als 10000 Zeichen und vielleicht auch mal mehr als 15000. Ich habe kein Problem damit das durchzulesen, ist doch viel besser so was zu haben also halbfertige und undurchdachte Vorschläge. Außerdem sind 15000 Zeichen gerade mal ungefähr 7 Din-A4-Seiten. Also alles easy :D

In meinem letzten Beitrag (hab da viel zitiert), hatte ich außerdem laut Word 14758 Zeichen. Also noch ein Zitat mehr und die 15k hätten nicht gereicht.

• Naja Bob du darfst nicht vergessen das das hier ein MC Server ist und der Durchschnitts user so 14 XD

7 Din A4 Seiten liest hier keiner XD Kannst ja mal eine Umfrage einbinden wer hier 10.000 Zeichen komplett liest XD Das dürften auf 50 Leute 2 sein oder so XD

Dann lieber kürzer und knackiger, als ausschweifend und hochgestochen^^ Soll nicht negativ gemeint sein^^ Wie schon gesagt ich finde es gut wenn hier viel und häufig geschrieben wird^^ Aber wie in vielen Dingen, Qualität statt Quantität^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• ich lese ja prinzipiell auch gern / viel, aber wenn ich irgendwo 10.000 oder mehr zeichen lesen soll, dann vergeht mir auch die lust. die einzige ausnahme mach ich mir hier bei neuen threads, z.B. den userstädte vorschlag hab ich komplett gelesen, wenn danach aber genauso lange antworten kommen - nein danke.

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Erstens möchte ich noch mal anmerken, dass speziell der Beitrag mit den 14758 Zeichen von mir sehr viele Zitate beinhaltet hat. Da waren von mir selbst nur 8000 Zeichen oder so. Ist also gar nicht so viel von mir selbst geschrieben worden.
    Dann kommt noch dazu, dass speziell Beiträge, in denen ich auf andere Leute eingehe, gar nicht unbedingt dafür gedacht sind, dass jeder sich den kompletten Beitrag durch liest. Es sind zwar Infos drin, die zum Vorschlag passen, aber hauptsächlich ging es mir dabei darum, dass ich die Fragen von Leuten zitiere und dann auf diese antworte. Wenn ich also da auf Ares' Frage antworte, dann muss er sich die Antworten auf die anderen 10 Fragen ja nicht durchlesen. Damit hat er selbst dann nur 1000 Zeichen oder so zu lesen.

Und zuletzt geht es ja auch darum, dass das Limit auch einfach sinnlos ist. Wenn ich einen Beitrag habe, der länger sein sollte als 15000 Zeichen, dann kopiere ich ungefähr die überschüssigen Zeichen raus und setze sie in einen zweiten Beitrag direkt dahinter. Es sind also trotzdem mehr als 15000 Zeichen geschrieben worden, nur halt in 2 Beiträgen direkt hintereinander. Das Limit unterbindet das Schreiben von mehr Zeichen also eh nicht, sondern behindert nur ein bisschen beim Verfassen der Beiträge.

• Stimmt, werden dann halt zwei posts, aber immer noch besser als ein Blog XD

Bob, ganz kurz und ohne viele Umschweife, fasse dich kürzer und zitiere nur das nötigste und nicht den ganzen Block XD

Zieh mich damit auch aus der Diskussion zurück^^ Meinung habe ich ja abgegeben^^

Mfg
    Ares

• Wenn ich selbst einen Vorschlag schreibe, dann möchte ich aber auf alle Antworten eingehen, die dazu kommen. Schließlich bin ich überzeugt von diesem Vorschlag und möchte auch möglichst viele andere davon überzeugen. Aus diesem Grund ist es wichtig, auf die anderen einzugehen, ihre Ideen dazu zu hören und auf ihre Fragen und "Ängste" dazu zu antworten. Das braucht eben viel Platz. Und ich habe auch keine Lust mich kürzer zu fassen, sodass ich dann ewig drüber nachdenken muss wie ich das machen könnte (dauert so schon lange genug so nen langen Beitrag zu schreiben ^^) und außerdem schaff ichs sonst am Ende nicht richtig meine Aussage rüber zu bringen und werde falsch verstanden oder meine Argumente wirken zu schwach oder so.

• //close
    //move

Veraltet, bei Einwände/Fragen bitte PM.

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!