Entschädigungszahlungen!

• Hey ho liebe Com,

ich wende mich heute mal wieder mit einem Vorschlag/Bitte an euch und alle Teamler.

Wie viele wissen werden bei uns für Griefs im Freebuild Entschädigungszahlungen gezahlt.

Nicht nur das diese Zahlungen in 90% der Fälle weit höher sind, als der Wert der gestohlenen Blöcke, sondern das diese Zahlungen auch noch andere Nachteile haben...

Ich möchte hiermit Vorschlagen diese Zahlung ab zu schaffen! Ja, genau das XD

Zu dem genannten Nachteil/Fehler dieser Zahlungen kommt hinzu, das es mittlerweile egal ist, ob man im FB oder in einer Stadt wohnt, den selbst wenn man im FB gegrieft wird, wird es entweder gerollbackt oder man verdient auch noch gut an dem Grief...

Wie die meisten wissen bin ich dabei eine Stadt wieder zu beleben und dabei fallen mir natürlich auch Faktoren wie dieser auf...

Ist es nicht auch unfair Leuten gegenüber die ein Mega Protect kaufen um sicher zu sein, wenn man im FB eh alles wieder erstattet bekommt ?

Also lasst uns darüber sprechen! Macht es Sinn ? Ist es nicht unfair mehr Geld zu erhalten, als einem an Wert verloren gegangen ist ? Ist es nicht sogar ein Anreiz eine Hütte nahe eines Portals zu bauen und darauf zu Spekulieren gegrieft zu werden um schnelles Geld zu machen ?

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ich sehe viele verteile in deinen Beitrag Ares.

Aber viele stecken auch sehr sehr viel Arbeit in Ihren Bauwerken und ein Grief tut ihnen auch weh.
    Wenn es einen Rollback gibt macht es die Tat nicht ungeschehen.

Die Zahlung Sehe ich als vorbeuge an.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen das durch eine solche Zahlung sehr viel weniger Streitereien entstehen.
    Und die Zahlungen sind tatsächlich Ziehmlich hoch.
    Eine Anpassung wäre schon sinnvoll und das in sofern, das man keine lust hat sich einen Aufwand zu tätigen um sich daran zu Bereichern.

• Nun, das ist halt ne Abwägungssache Ares...

Einerseits sind die Zahlungen mehr, als das, was tatsächlich genommen wurde, ABER man muss ja dann auch selbst den alten Zustand wiederherstellen, was Zeit erfordert, ins Besondere muss man sich auch erstmal erinnern, wo etwas war um es wiederherstellen zu können.

Das von dir angesprochene Grundproblem ist doch eigentlich: Das Freebuild ist zu attraktiv, deshalb nutzen die User es bevorzugt, schließlich ist es kostenfrei.
    Dennoch denke ich nicht, dass es die Lösung sein kann, es nun unattraktiver zu machen, indem alt eingesessene Schutzmaßnahmen entfernt werden, das hätte man viel früher machen müssen.

Deshalb bin ich auch weiterhin für die hohe Entschädigung. Für die Städte muss ein anderer Weg gefunden werden.

lg
    Sura

• Die Zahlung Sehe ich als vorbeuge an.

Was auch immer das bedeuten soll ?(

Gegen dieses Alt eingesessene System habe ich schon als Owner, kurz nach der Einführung Protestiert, es wurde gesagt es wird angepasst, es wird geändert usw.

Es passiert nur nichts... Und so werden Unmengen an Gelder in das System gespült, für etwas das schlicht Totaler Schwachsinn ist...

Klar wird keiner sagen "Schafft ab die Zahlungen!" weil jeder daran denkt das er selbst es mal in Anspruch nehmen könnte!

Aber Fakt ist, diese Zahlungen sind Enorm zu hoch bsp.

Für 3 Logs und 1ne Holzstufe gibt es 800 Mark!

Wer gibt mir ingame 800 Mark für die 4 Items ???

Für nicht ganz 4 LOGS!!!

Das hat nichts mit dem Grundproblem der FB Attraktivität oder der Städte zu tun, das ist ein Fakt der mitspielt, aber der Hauptfaktor daran ist das es schlicht Hammer unfair ist! Ich bekomme in der Jobfarm für 4 Logs auch keine 800 Mark!

Und noch dazu, wo kommen diese Zahlungen den her ? Aus dem Geld was als Strafe eingetrieben wird ? Die meisten Griefer können nicht zahlen! Also wird das Geld aus dem System in den Server gepumpt...

Pss: Um doppelpost zu vermeiden!

Und das Freebuild unattraktiver machen ? Man kann auch einfach gleich Portects im Freebuild verteilen, dann ist das Thema durch, dann kann man die Städte abschaffen und das ganze System in die Tonne tretten... Wozu hat man den ein "Freebuild" und eine "Hauptmap" wenn im großen und ganzen auf beiden Maps alles gleich ist, bis auf das man im Freebuild kein Geld zahlen muss und unbegrenzt Platz hat! Klar muss man Nachteile im FB haben, sonst kann man sich das Hauptmap System auch einfach Sparen!

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

Einmal editiert, zuletzt von AresLevain (14. Oktober 2015 um 21:40) aus folgendem Grund: Nachtrag wegen Doppel Post!

• Die Zahlung sehe ich als vorbeugung an.

Ich denke immer wesentlich weiter als ich es schreibe.

Also hier etwas genauer:

Sollte es die Zahlung nicht mehr geben, kann ich mir sehr gut vorstellen das es streitereien geben wird.
    Daher sehe ich diese art regel als Vorbeuge gegen streit an.

Soviel zur meiner meinung

• Nur gab es diese auch nicht bevor es die Entschädigung gab... bis auf ein paar jammernde Leute die gefordert haben das sie "Entschädigt werden" wenn sie im Fb beklaut werden, gab es da gar keinen Ärger...

Mfg
    Ares

• Ich hätte vlt. eine Idee:

Man könnte dem Geschädigten statt dem Geld einfach genau die Blöcke geben, die Gegrieft wurden bzw. der Poli in der Akte auflistet - da ist der Wert der Entschädigungszahlung nahezu 1:1
    Die Polis bekommen eine Materialbox (die von User-Projekten), worauf hochrangige Polis zugriff haben. In einem bestimmten Bereich werden Kisten aufgestellt (ähnlich wie beim Eventgewinn), worin sich das gegriefte Material für den Geschädigten befindet, was er sich dann jederzeit abholen kann.
    Um dann Polis nicht zur Korruption zu verleiten, werden aus der Materialbox die Wertvollen Blöcke entfernt (Diblöcke, Leuchtfeuer, etc.) und dann nur über einen Crea-Teamler vergeben.

• Ich hätte vlt. eine Idee:

Man könnte dem Geschädigten statt dem Geld einfach genau die Blöcke geben, die Gegrieft wurden bzw. der Poli in der Akte auflistet - da ist der Wert der Entschädigungszahlung nahezu 1:1
    Die Polis bekommen eine Materialbox (die von User-Projekten), worauf hochrangige Polis zugriff haben. In einem bestimmten Bereich werden Kisten aufgestellt (ähnlich wie beim Eventgewinn), worin sich das gegriefte Material für den Geschädigten befindet, was er sich dann jederzeit abholen kann.
    Um dann Polis nicht zur Korruption zu verleiten, werden aus der Materialbox die Wertvollen Blöcke entfernt (Diblöcke, Leuchtfeuer, etc.) und dann nur über einen Crea-Teamler vergeben.

Ansatz ist ja gut, aber klingt nach echt viel zusätzlicher Arbeit....

Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.

Tulkas

Was auch immer das zu bedeuten hat haha :D

161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

• Das klingt zwar gut, aber was sagst du zu dem was Sura sagte ?

Wäre ein Rollback einsetzbar auf einen Bereich ?

z.b. alles im Bereich von 30 x 30 was user XY gegrieft hat wiederherstellen.

Wäre das Möglich ?

• Rolebacks werden ab glaub 40 Blöcke gemacht^^ der Befehl Arbeitet mit einem Radius - man kann also sagen "stell alles im Umkreis von 30 Blöcken wieder her" - geht eig. recht schnell und der Geschädigte brauch dann auch keine weitere Entschädigungsleistung.

Alles was unter 40 Blöcken ist, wird halt nicht ersetzt - heißt also, die Polis müssen nicht mehr wie 40 Blöcke in eine Kiste packen^^ sollte eig. kein großer Aufwand sein

• Das klingt zwar gut, aber was sagst du zu dem was Sura sagte ?

Wäre ein Rollback einsetzbar auf einen Bereich ?

z.b. alles im Bereich von 30 x 30 was user XY gegrieft hat wiederherstellen.

Wäre das Möglich ?

Zudem möchte ich was einwerfen, da ich eine der Person bin die so was durchführt:
    Ein Rollback dauert bei kleineren Objekten auch seine Zeit, je größer das
    Objekt dann ist desto mehr Zeit braucht es weil du sehr aufpassen musst..
    Es gibt sehr viele Fehler die man machen kann und davor beachten muss weil sich
    ein Rollback nicht mehr Rückgängig machen lässt~

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Und das Main Problem an Rollbacks ist, das sie auf die Datenbanken zugreifen, jedes mal... kostet Unmengen an Leistung auf Dauer...

Aber darum geht es hier nicht, wir weichen schon wieder vom Thema ab XD

Entschädigung ? Ja, nein? In welcher Form ? Sinnige Alternative ?

Die von Dragon klingt im Ansatz gut, ist aber ein Mords Aufwand... da würde ich eher wieder erlauben lassen das jeder User einen Grief melden kann und die Entschädigung komplett abschaffen XD

Mfg
    Ares

• Vorschlag von mir, den ich schon als Leiter durchsetzen wollte:

Im Prinzip so wie es Dragon fast sagt, es ist doch so das der Leiter einen Creajob hat, eigentlich immer (Ich Damals Mod, davor FliX Mod, davor Elli Mod, Jetzt DJ Eventleiter.) Und wir haben als Leiter auch mehr zu tun als nur da zu stehen und zu sagen "Das habt ihr gut gemacht, hier euer Lohn"! Warum kann also nicht, der Leiter der Polizisten einfach, wenn ein Polizist eine Akte macht, zu der PE gehen, dort eine Kiste machen und die Items aus dem Creainventar hinzufügen? In eine Chest von dem User mit einem Schild davor! Das wäre in meinen Augen eine bessere Lösung als dieses Mords Entschädigungsgeld und würde auch nicht sehr viel mehr Arbeit machen meiner Meinung nach..

• Also,

wesentlich mehr Aufwand wäre das an sich nicht, die Blöcke zu ersetzen. Beim Erstellen einer Akte muss ohnehin aufgenommen werden, welche Blöcke gegrieft wurden. Dennoch sollte eine gewisse Summe gezahlt werden, um für den Aufwand (PE schreiben, mit Polis reden, wiederherstellen) entschädigt zu werden.

Unterschied Freebuild - Hauptmap (Protect):

Im Freebuild musst du aktiv sein, um Griefs zu bemerken, auf der Hauptmap kannst du dir sicher sein, dass nicht gegrieft wird. Eventuell sollte eine Regelung eingeführt werden, dass man 45 Tage Zeit hat einen Grief zu melden und danach nur noch der Griefer bestraft wird, es aber keine Entschädigung mehr gibt.

An sich wäre es besser gewesen eine klarere Trennung zwischen Freebuild und Hauptmap zu schaffen:

Freebuild zum farmen, begrenzt auch zum aufbauen, aber immer wenn es einen großen Patch mit neuen Blöcken gibt, wird die Map durch eine aktuelle ersetzt, ohne Kopierphase, also kein Bauwerkschutz. Wegen mir auch mit "Für x Mark kannst du es auf ein Protect kopiert bekommen" o.ä.
    Leider wurde sich dazu entschieden das Freebuild auf eine ähnliche Schutzebene zu bringen, was dazu führt, dass wir keine aktuell generierte Map haben und die Hauptmap weniger interessant ist.

Nur stellt euch mal vor, was los ist, wenn das jetzt geändert werden würde? Wer von euch würde nicht aufschreien, dass sein Besitz vernichtet wird?

Zum Thema Geld: man bekommt 200 Mark/Block Entschädigung.

Ab 40 Blöcken wird gerollbacked --> kein Geld.

200*39= 7800 Mark, die man maximal bekommt. Zeitaufwand mit PE, Grief bearbeitet, dem Poli alles gezeigt, Blöcke neu beschafft und neu gesetzt sind bestimmt bei 39 Blöcken ne halbe Stunde. In der Jobfarm hätte der User in der Zeit 10k verdient, nur so als Anmerkung ;)

• Wenn ich gestern das richtig mitbekommen habe gibt es für
    Entschädigungen wirklich eine Frist..
    @DJnf kannst du dazu mehr sagen? ^^

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Dennoch sollte eine gewisse Summe gezahlt werden, um für den Aufwand (PE schreiben, mit Polis reden, wiederherstellen) entschädigt zu werden.

Es gibt also eine Entschädigung der Staatssicherheit, weil sie den Spieler belästigen, weil er beklaut wurde, weil er in einem unsicheren Gebiet gebaut hat ? Im ernst jetzt XD Klingt das den nur für mich absolut schwachsinnig ?

Eventuell sollte eine Regelung eingeführt werden, dass man 45 Tage Zeit hat einen Grief zu melden und danach nur noch der Griefer bestraft wird, es aber keine Entschädigung mehr gibt.

Das klingt nach meinem Geschmack, obwohl man dann eine geringere Zahl nehmen sollte! 10 Tage reicht vollkommen, wenn man X bauten hat und sich davon einen eh nur alle X Wochen ansieht bzw. mal vorbei kommt, dann kann das nicht so wichtig sein... Vll. fangen die Leute dann auch mal an ihren Kram auf einem Fleck zu bauen und rufen nicht immer nach mehr Homes XD

Freebuild zum farmen, begrenzt auch zum aufbauen, aber immer wenn es einen großen Patch mit neuen Blöcken gibt, wird die Map durch eine aktuelle ersetzt, ohne Kopierphase, also kein Bauwerkschutz.

War anfangs so, hat beim 1.0 Reset mehr als die Hälfte der Userschaft gekostet... Hat bis heute krasse nach wehen... Das kopieren der Sachen ist schon nicht verkehrt, zumal es ja nicht um 1k Bauten geht, sondern bei so einem Umzug es auf Max 200 Bauten kommt^^

Aber der gesammte Restliche "verwöhn" Apparat ist definitiv vollkommen übertrieben mittlerweile...

Mfg
    Ares

• Jo.. haben da gestern Abend auf der Polisitzung drüber gesprochen. Wir haben da schon ne Idee. Die möchte ich allerdings lieber morgen auf der Teamsitzung nochmal vorschlagen, als sie jetzt knallhart reinzuhauen.. werde da aber morgen nochmal Rückmeldung geben.

Zum dem Thema Frist:
    derzeit ist festgelegt, dass sollte ein Rollback-Grief vorliegen, der allerdings über 30 Tage her ist, so wird dieser Entschädigt. Das ganze verfällt, wenn der Grief über 3 Monate her ist. Sonst ist derzeit alles "fristlos"

• soo, tut mir echt leid, dass ich es so lange vergessen habe auf diesen thread zu antworten.. wir haben am samstag abend wie angekündigt das thema angesprochen. Dort wurde dann auch schon beschlossen dass entschädigungszahlungen eben abgeschafft werden. Rollbacks bleiben weiterhin ab 40 Blöcken erhalten.

• So lange ? Du warst Flash XD

Danke für die unglaublich schnelle Antwort und die Entscheidung^^

Damit kann der Thread geclosed werden^^ Erneut danke für die Bearbeitung!

//close

Mfg
    Ares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!