Bezug zu Grief

• Meine Meinung...

Der Server ist für die ganze Community da - nicht nur einige wenige!

Wenn ich als User anfange meine Base auszubauen und dabei unterirdisch auf ein Schienennetz stoße, das sich über tausende Blöcke in "unserem" Freebuild erstreckt - und ich deswegen nicht weiterbauen dürfte bis ich die Erlaubnis eigeholt hätte, weil ich ja Griefen würde wegen der Abstandsregel... würde ich ne kurze mail schreiben und meinen Keller einfach bauen... ich würde auch garnicht auf ne Rückantwort warten... wäre ne reine info Mail... da kann jeder kommen und versuchen stress zu machen weil ich ihm seine Bahn zerschossen hab und er jetzt nicht wie geplant 10k Blöcke am stück fahren kann... die Diskussion wird lecker... da hol ich mir auch extra nen Espresso ^^

Alle spielen hier auf einem "community" server und nicht im single player!!! Wenn ihr schon so dreist seit, es als grief zu werten, obwohl ihr euch Großteile des unterirdischen Freebuilds "sichert" stell ich mich neben jeden der da ärger kriegen würde. Und dann zeig ich euch ma nen richtigen Hasen...

Nehmt verdammt nochmal Rücksicht auf die anderen... und versucht mal nicht so egoistisch rüber zu kommen wenns um solche Projekte geht. Wenn ihr unbedingt zu einem eurer Kollegen fahren wollt dann baut doch in der Nähe von Ihm und nicht am anderen Ende des Freebuilds. Und wers garnicht lassen kann hier Strukturen von tausenden Blöcken Ausmaßen hin zu bauen, der muss halt damit leben wenns irgendwann irgendwo aneckt... wenn sich dann auch mal andere user dazu entscheiden mal was zu bauen.

Wir haben auch ne Bahn gebaut. Eine oberirdische Bahnstrecke, bei der man nicht nur blöde Steinwände, sondern die ganze schöne Landschaft sieht wenn man sie abfährt. Und die Bahnstrecke endet am Rande unseres Geländes, damit dort andere user Platz zum bauen haben. Wer möchte kann sich dort gerne anschließen und einige haben dieses Angebot auch schon genutzt. Wer dies nicht will wird aber wenigstens nicht von uns am bauen gehindert.

Wenn die "ich nehme jetzt einfach mal Rücksicht auf die anderen" Tour nicht funktioniert können wir auch gerne ne feste Regelung suchen um sowas zu unterbinden... bis jetzt haben wir jedoch einfach mal an den gesunden Menschenverstand appelliert... mal schauen wie es weiter geht...

lg jay

• Mit egoistisch hat das eigentlich garnichts zu tun, die Bahn wurde/wird für die Com gebaut... jeder darf die benutzen, sie dient ja um schneller durchs Freebuild zu kommen..

Dazu noch, wenn jemand wirklich stören wollte, dann hätte derjenige die Bahn nicht am tiefsten Punkt der Map gebaut...

4pRx10W.png

• für die Community was zu bauen find ich gut... solange keiner stress bekommt wenn er seine Base da baut wo er will und dabei eben das stück Bahnstrecke entfernt... wenn man ja alle 50 Blöcke Schilder aufstellen würde mit den Informationen drauf, dass diese Bahn für die Com is tund jeder sich gerne einklinkenden kann - oder halt bescheid sagt, damit drum herum gebaut werden kann sobald er fertig ist.. wäre das doch mal ein netter Ansatz...

hier wird aber nicht kommuniziert... keine Infos im Tunnel.. garnichts.. so ist das einfach ne Bahnstrecke überm bedrock und gut ist... und dann werden fragen nach der Bestrafung gestellt, wenn jemand da mal was verändert... anstatt ganz anders ran zu gehen... das stört mich... das klingt in meinen Augen egoistisch...

mit der Art und Weise wie hier verfahren wird habe ich ein Problem... nicht mit Projekten die für die Community sind...

EDIT: Das teil wird mittlerweile mit 1 Block Entfernung an meiner Base vorbei gezogen ... keine Mail, kein "hi" im Ts.. keine Kommunikation... ich hab nur grad keine Zeit für ingame Sachen sonst wäre da schon längst schöne mauer ^^ ich persönlich würde mich auch nicht an eine Untergrundbahn anschließen... finde die voll öde und langweilig... ich fahre lieber durch Wälder und über Brücken um mir dann beim fahren noch ein bissel unser freebuild anzuschauen...

• Dann regeln wir es doch ganz normal.

Wir machen keine Grief Pe´s weil jemand ein Bauwerk darüber baut.

Dem Entsprechend können wir das besprechen auch mit dem Team, dass Grief Pe´s, weil jemand was darüber baut geclosed werden.

Wäre das eine Lösung ?

Und beim Anschluss der bahn kann ich das vollkommen Verstehen.

Wir hatten einmal ein Gespräch jay im Bezug Untergrund bauten wie Tunnel.

Und es war niemals meine Absicht egoistisch zu sein.

Keine sorge ich entferne den Tunnel auf deiner Seite.
    Daher ging ich davon aus weil wir wirklich ausführlich darüber geredet hatten, dass das geklärt wäre.

Das war mir so nicht bewusst, dass dich das so stört.

Und ich beziehe mich immer noch auf das Gespräch von vor ca 1 oder 2 Wochen.

Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing (22. September 2015 um 20:10) aus folgendem Grund: Edit: Bearbeitung

• von mir aus bau da lang.. sobald ich wieder Zeit hab (in 5 Jahren oder so) müssen wir halt für die Stelle ne Lösung finden... Ist mir halt im Weg und ich als User bestehe darauf, dort weiter bauen zu können. Aber gehe mal weg von mir und meiner Situation - gehe mal von irgendeinem anderen User aus... die könnten genau die selben Probleme bekommen. Dafür müssen wir eine Lösung finden... von mir aus gerne auch nochmal alle zusammen in ner Runde im TS...

wie gesagt, wenn Ihr die User informiert, zb. mit Schildern oder ner Mail, sobald ihr an ein bebautes Gebiet kommt, können ja Lösungen gefunden werden. Und zwischendrin würde ich euch empfehlen auch alle paar Blöcke einige Schilder zu platzieren für die User, die dort evtl in Zukunft bauen.

Ihr baut da unten über eine so große Fläche, also sehe ich euch auch in der Verantwortung dort so zu agieren, dass wir hier im Freebuild "alle" miteinander klar kommen.

EDIT: Nein, ignoriert werden sollen hier keine Griefs... ein Greif bleibt auch einer und bleibt verboten. Es muss ja ohne Greif gehen... und wenn dort zum Beispiel Schilder stehen die den user darauf hinweisen, dass ihr als Erbauer bereit für eine Kompromisslösung seit... geht ihr ja auf diesen zu. Wenn er dann doch greift gibts halt ne strafe... meiner Meinung nach... aber ich bin Architekt und ein bisschen blauer bei der Arbeit als unsere Gesetzeshüter... ^^ wie wo und warum weshalb genau dürfen die dann machen...

• Nunja zusammengefasst kann man ja sagen das es schon "mies" wäre wenn man sich (übertrieben) den halben Midgard FB Untergrund durch so ein Schienenweg reservieren würde. Gibt ja zb auch user die Unterirdisch ihre eigenen Sachen bauen. Kann mir ziemlich gut vorstellen wenn man sich dann nach unten gräbt um sich eine/n Base/Keller baut und schließlich auf dieses Schienennetz stößt, ziemlich blöd aus der Wäsche guckt. Und dann kommt es zu Streit da der eine seine/n Base/Keller dort haben will aber diese Schienen im Weg sind jedoch der Besitzer dieser Schienen diese nicht entfernen möchte da diese schienenvernetzung dann den Sinn verliert da sie ja nicht mehr verbunden ist DA ein User seinen Keller oder so da durch bauen möchte. Was im übrigen auch sein Gutes Recht ist.

Ist jetzt mal meine Meinung zu der ganzen Geschichte. Habe ich schon 2x erlebt das unter meinem Haus einfach was gebaut wurde ohne vorher mal zu fragen.

• Hi detti,

Ich will jetzt nicht aggresiv klingen deswegen sage ich das mal klipp und klar.

Deine Aussage das wir das Freebuild reserverieren wollen sagt mir das du meine Post nicht gelesen hast.

Ist es deine Absicht mit zu Provozieren Detti ? den nichts anders kann ich deinen Text her entnehmen.

@Jay wir haben den tunnel zu geschüttet es waren nur 1 k strecke.

Und verstehe es nicht als Troz, es war einfach sagen wir mal "schlecht durchdacht"

Ich eingesehen und deswegen wieder rückgängig gemacht sehe das als dein meiner entschuldigung an.

Es war wirklich Egoistisch, aber nur zum teil und auch nicht beabsichtigt.

Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing (22. September 2015 um 23:46)

• Alsooo, Detti, ich weiss jetzt nicht was genau du an "Mit egoistisch hat das eigentlich garnichts zu tun, die Bahn wurde/wird für die Com gebaut" nicht verstanden hast? Wieso musst du jetzt irgendwie behaupten dass sich hier jemand das ganze Midgard B reserviert?

Solche Aussagen sich wirklich übelst unnötig... bitte wenn du nicht weisst worum es geht dann misch dich einfach nicht ein... -.-

4pRx10W.png

• Öhm, ich hatte weder vor dich zu reizen noch habe ich behauptet das du den Leuten an den karren p.. möchtest. Wenn du das als reizend auffasst solltest DU dir lieber nochmal meinen Beitrag durchlesen. Ich denke nämlich das du nicht verstanden hast was ich gemeint habe ^^ Deswegen sage ich das mal klipp und klar: Das war meine Meinung und das waren meine Vorstellungen davon was für Probleme auftreten könnten.

Nun zu deiner Antwort Scary: Ja ist ja alles gut und schön. Nur wie Jay schon gesagt hat, wenn dann die Kommunikation fehlt und plötzlich unter meinem Haus oder neben meinem Haus ne Bahnstrecke verläuft ist das für manche User scheisse. Mich mal inbegriffen. Und das mit dem "Midgard reservieren" war in klammern mit (übertrieben) gekennzeichnet. Ich weiss auch genau um was geht, ist mir nämlich selber schon passiert und ich kann mich an den Streit erinnern den es gab da dieser User seine "Strecke" nicht entfernen wollte.
    Finde es schade das jetzt hier so unnötige Kommentare kommen. Aber seis drum, hoffe ihr habt verstanden was ich meine.

• Wenn ihr papnasen nicht aufhört euch über eventuelle probs zu streiten die es nicht mal gibt... dann werde ich ungemütlich...

werdet erwachsen und Schluss mit dem Kindergarten

Keiner hat die Bahn gegrieft und keiner hat bis dato probs damit... also locker durch die hose atmen bitte...

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Habe ich doch garnicht nur Helkan und Scary haben anscheinend was Missverstanden.
    Ich wollte ja garnicht streiten, denke auch nicht das es Helkans absicht war einen Streit auszulösen. ^^

• Zu dem "hast du meinen post nicht gelesen" möchte ich mal kurz die sich eines neulings schildern:
    User X Joint the Server.
    Tutorial sagt: Griefen verboten.
    Support, Polizei (& Forum) sagen, dass man XY Blöcke von anderen Bauten weg bleiben muss.

User geht ins Freebuild.
    Bauen, Farmen, expandieren, buddelt ... Schienen -> Zurückdenken, supporter meinte, Von anderen Bauten weg bleiben... gang zuschütten und hoffen, dass es nicht auffällt, will keine straffe....

Eventuell fährt der User einfach mal in eine richtung, um zu sehen, wem das teil gehört, will sich für den ausversehen grieff entschuldigen oder fragen ob es schlimm ist was drum herrum zu bauen ... ... ... ... 4000 Blöcke später bleibt ne lohre stehen, User hat kein bock mehr weil er erkannt hat, das das teil zu groß ist und niemanden erreichen wird....
    Eventuell END;

Keller kann nicht unter der Base liegen, da ist ne gammlige bahn -.-
    Umplanen....

Ist das noch einer, der zu Zeiten spielt, wo nicht gerade jemand online ist, der die bahn kennt oder vom Team ist, wird er keinen anderen Weg finden, als umzuplanen, was frustrierend sein kann....

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich check echt nich, wieso das hier überhaupt so 'ne mega Diskussion gibt. ._.
    Soll das Ding nich sowieso direkt beim Bedrock sein?
    Wer bitte baut denn einen Keller bis zum Bedrock hin? ._.
    Und wenn: Ist doch dann scheiß egal, ob der Keller dann eben vielleicht 5-6 Blöcke höher endet. ._. xD
    Versteh echt nich, wer sich ernsthaft über 'ne Bahn, die direkt über'm Bedrock liegt, aufregen kann. ._.

The cat is watching you!

• Ich check echt nich, wieso das hier überhaupt so 'ne mega Diskussion gibt. ._.
    Soll das Ding nich sowieso direkt beim Bedrock sein?
    Wer bitte baut denn einen Keller bis zum Bedrock hin? ._.
    Und wenn: Ist doch dann scheiß egal, ob der Keller dann eben vielleicht 5-6 Blöcke höher endet. ._. xD
    Versteh echt nich, wer sich ernsthaft über 'ne Bahn, die direkt über'm Bedrock liegt, aufregen kann. ._.

Genau schroeder da gebe ich dir recht!

• Ich bin dagegen jeder Griefer kann schön zu mir nach Hause gehen und mein Haus Griefen toll was das erleichtert doch nur noch das griefing

Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

Zitat

Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!

Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...

Stirb!! Stirb!!

• Karatebrot was hat das damit zutun? Lm hat wenig Griefer außerdem werden sie doch nicht dein Haus suchen / Die Bahn ist eh nicht so öffentlich ich kenne die auch erst seid ich mit dennen befreundet bin, Dafür gibts auf Lm Polizei und bitte nicht wegen was sinnlosem stress anfangen die Bahn ist was gutes schluss aus ende!

• die Bahn ist was gutes schluss aus ende!

Und das kann nun einmal jeder sehen wie er will... also nichts Schluss aus ende...

Einige finden es gut, andere nicht! Ich Persönlich will auch nicht an ein Öffentliches Netz angeschlossen werden wenn ich im FB ne base habe, einfach aus dem Grund das genau so Griefer zu mir kommen können... wenn es keinen Weg zu mir gibt, ist die Wahrscheinlichkeit weit weit geringer!

Ich finde das Projekt an sich klasse! Ist eine Gute Idee usw. aber es muss schon jedem frei gestellt sein ob er sich da anschließt oder nicht und ob er das nun für gut hält oder nicht!

Und zum Allgemeinen dazu nochmal...

Die Bahn da bauen, bestens! Anderen im Weg sein, wer ist das nicht wenn er im FB baut? So ist das wer zu erst gebaut hat, malt zu erst! Solange die Wände aus Cleanstone, Dirt und Erde sind, kann sich jeder ohne "Grief" anschließen! Wird die Bahn selbst gegrieft, Anzeige und durch!

Verstehe nach wie vor nicht wo es hier überhaupt ein Problem gibt/gab! Ist doch alles klar wie Kloß XD

Findet jemand den Grief, macht er eine PE auf... Besitzer hin oder her! So ist das bei Projekten dieser Größe! Habe die Regel sowie so nie verstanden, wieso man nicht melden darf wenn man einen Einbruch gefunden hat! Mal im ernst, im RL bekommt man eine Anzeige wegen unterlassener Meldepflicht wenn man das nicht meldet!

Und die Polis sollen sich nicht aufregen das es dadurch mehr Arbeit gibt! Das ihr verdammter Job genau das zu tun! Griefs bearbeiten und Verbrecher bestrafen!

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!