Hey ho liebe Leute, liebe Com, liebes Team^^
Ich hatte Grade einen Einfall wie man viele Probleme mit einmal lösen könnte und dachte ich schlage das einfach mal vor^^
Wie die Überschrift schon sagt geht es um eine Städte Reform^^
Im Grundkonzept geht es darum die Städte wieder beliebter zu machen und neue User besser in den Server zu integrieren^^
Erreichen möchte ich das mit folgenden Punkten^^
Zu meinem Konzept gehört die Einführung eines Bürgermeisters für jede Stadt. Gewählt wird dieser Bürgermeister einmal im Monat oder alle 2 Monate je nachdem wie der Bedarf daran ist^^
Ihm wird ein Bürgerrat aus 4 Leuten zur Seite gestellt.
Ihre Aufgabe ist die Verwaltung der Stadt und des Stadt Kontos und natürlich die Stadt mit Leuten zu kultivieren^^
Sie sollen Reisende davon überzeugen in ihre Stadt zu kommen und ihnen ein Grundstück aus der Stadtkasse finanzieren^^ Die Stadtkasse wird durch die einnahmen von den Stadtbewohnern gesponsort und aufgefrischt, damit weiter neue Bewohner in die Stadt geholt werden können.
Um das ganze Attraktiv zu machen, werden Wettbewerbe eingeführt, dazu zählen.
1. Ein Preis für die Stadt mit den meisten Einwohnern
2. Ein Preis für die Stadt die die meisten "Schönste Stadt" Votes bekommen hat (Dazu ein Vote Thread im Forum)
3. Ein Preis für das Glücksbarometer (Einwohner einer Stadt können abstimmen wie Glücklich sie dort sind)
4. Ein Preis für das schönste Grundstück (Unabhängige Jüry aus Teamlern)
usw.
Preise sind Gelder und Materialien die vom "Staat" gesponsort werden. Gelder für die Stadtkasse um weitere User mit Grundstücken zu versorgen , Materialien um die Stadt mit schönen Bauten zu erweitern wie eine Stadthalle, ein Marktplatz, Mini games etc. ![]()
Die Umsetzung wäre relativ einfach^^
Man bräuchte dazu
- einen Bürgermeister Rang, der zugriff auf das Stadtkonto erhält
- ein Stadtkonto pro Stadt
- Einen Forenbereich für jede Stadt, in der Votes etc. durchgeführt werden so wie Besprechungen was in der Stadt verschönert werden könnte. (öffentlich) so wie eine Einwohnerliste^^
- Regelung das jeder nur in einer Stadt wohnen kann (Sonst wären die Einwohner doppelt gezählt oder man muss seinen "Hauptwohnsitz" angeben oder so
Ansonsten nur noch motivierte User die ihre Stadt zur besten machen wollen! Ich denke die Motivation des Wettkampfes mit den anderen Städten würde sich von selbst in die Höhe treiben^^
Ist bis jetzt nur ein Grober Entwurf werde die Tage noch daran Pfeilen, möchte aber schon mal wissen was ihr so davon haltet und was die Leitung von so einer Idee halten würde^^