Freundesliste

• Die könnte man auch deutsch machen ^^

Tu dir keinen zwang an, schreib doch einfach mal alle Befehle und argumente, die du nutzen kannst in deutsch und schick sie mir.

ich gucke drüber und werde es, zur 1.9 hin teilweise mit einzubauen.
    Aber bitte beachte, dass der Chat nur 100 Zeichen beinhalten kann.

Die Befehle bleiben weiterhin auf English erhalten, kurz versionen der commands werden nur vom Englischen namen exestieren (sonst wird es überschneidungen geben)

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• //push
    BobDaMaster: Ich habe noch keine PN mit den Deutschen Befehlen, was los? xD

@Riotax Levain: Du hast hier einen schönen vorschlag gemacht, warum machst du dir nicht weiter gedanken darum?
    Auch muss ich mir die daten wieder auf den vorschlag raus fischen, genau wie die User, jeder schlägt hier das selbe vor: Join / Leave in farbe...

Wenn das das einzige bleibt, was euch einfällt, lass ich es bleiben, da lohnt sich der aufwand ja kaum...

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• keine doppelposts :P
    davon abgesehen hier mal meine idee dazu:

befehle (von früher aus dem thread kopiert):
    /buddy – Übersicht aller Buddy-Befehle
    /buddy request <Spieler> - Schickt eine Freundschaftsanfrage an einen Spieler
    /buddy accept <Spieler> - Freundschaftsfrage annehmen
    /buddy deny <Spieler> - Freundschaftsanfrage ablehnen
    /buddy remove <Spieler> - Vorhandenen Spieler aus Freundschaftsliste entfernen
    /buddy list – Liste deiner Freunde

weitere vorschläge (möglicherweise zu aufwändig / zu "OP"):
    /buddy tp <name> - teleportiert zu einem spieler. wäre natürlich dann à la /tpa
    /buddy tpaccept und /buddy tpdeny
    /buddy broadcast bzw. /buddy broad - sendet eine /m nachricht an alle freunde, die gerade online sind

dann wären freunde natürlich separat aufgelistet, wenn man /list eingibt (oder speziell markiert, z.B. fett)
    außerdem sollten die willkommensmeldung wie gesagt hervorgehoben werden.
    weiterhin könnte man - wenn kleincrafter "lust" hat das zu implementieren ^^ - vielleicht LWC so abändern, dass man per befehl allen "buddys" den zugriff erlaubt, und wenn man sie als buddy löscht, haben sie keinen zugriff mehr. ich weiß natürlich nicht, wie das bei LWC mit urheberrecht und so ist, ob man da was am code ändern darf.

wenn mir noch was einfällt ergänz ich es.

lg

Misteradi1

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• was mir noch eingefallen ist - /buddy online <name> zeigt an an, ob ein freund gerade on ist, beziehungsweise wann er zuletzt on war. im prinzip also wie /seen

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• noch was - man sollte seinen freunden auch aliase, also alternative namen, geben können. wenn jemand z.B. xXMinecraftKingXx heißt, heißt er mit sicherheit im RL anders. wenn man dann z.B. mit /buddy <name> aka <alias> freunde umbennen könnte (name über dem kopf; chat; /list; spielerliste mit tab), wär das echt nice :)

Zitat

- Albert Einstein

• KleinCrafter: du bist zwar derzeit noch ziemlich beschäftigt mit forumsumzug, bald umstieg auf 1.9 (bzw. beginn der vorbereitungen), etc., aber wie sieht es denn damit aus? hast du die idee noch im blick, hast du sie erstmal beiseite gelegt oder kommt die freundesliste garnicht mehr?

Zitat

- Albert Einstein

• Hmm, das mit dem @ Name hat sich geändert, schreib ich gleich noch ein post zu^^

Tja, was haben wir doch gleich für funktionen?
    Freunde die Joinen hervorheben
    Freunde in der liste (/list) hervorheben

/buddy (/freund) – Übersicht aller Buddy-Befehle
    request <Spieler> - Schickt eine Freundschaftsanfrage an einen Spieler
    accept <Spieler> - Freundschaftsfrage annehmen
    deny <Spieler> - Freundschaftsanfrage ablehnen
    remove <Spieler> - Vorhandenen Spieler aus Freundschaftsliste entfernen
    list – Liste deiner Freunde

1 Befehl mit 6 Funktionen für 2 Features.... ich werde es im zuge der Server - Forum Verbindung ohne Befehle machen
    Da im Forum die Freundschaftsanfragen durch "Folgen" ersetzt wurden, gibt es kein gegenseitiges einverständnis mehr...
    Jedem User, dem man Folgt, wird ingame hervorgehoben:
    Name beim joinen in Farbe des Teams
    Name im der liste (/list) wird dick dargestellt

Kleiner

KleinCrafter

• //push

Was los hier?
    Thema abgeblasen?

Im Forum gibt es nun "Folgen", dieses System werde ich verwenden um mit der Verbindung von Server und Forum die Namen auf dem Server:

• in /list bzw /who dick zu schreiben
    • beim Joinen in der Team Farbe und Dick zu schreiben
    • Im Chat den Namen Dick zu schreiben

So, was giibt es noch?

KleinCrafter

• Wie sieht es eigentlich aus wenn jemand umbedingt dein Freund sein möchte aber das nur einseitig ist? Kann man die Person mit

Code
    /buddy block <name>
    /buddy unblock <name>

daran hindern permanent Anfragen zu schicken?

ps. Die Person kann dann weiterhin mit mir via/m Kommunizieren, wir wollen ja schliesslich niemanden ausgrenzen.

Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :D

ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

Und noch n Offtopic :D

Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

• Ok, scheinbar immer noch nicht angekommen...

es gibt keinen Ingame Befehl
    es gibt kein /buddy
    es gibt kein /freunde
    diese Befehle sind, in meinen augen, unnötig, da ich die Forums funktion nutze, folgt man im forum jemanden, folgt man ihn auch ingame und wir vorgehoben.

KleinCrafter

• das heißt es wird keine möglichkeit geben, eine kiste schnell für eine ganze gruppe user (z.B. freunde) zugänglich zu machen? wenn die chatmarkierung über das forum läuft, könnte man ja immer noch separat befehle hinzufügen, sowas wie:
    /group <groupname> add/remove <playername>
    /cprivate @@group (2x@ zur unterscheidung von spielern)
    damit hat dann jeder, den man zur gruppe hinzufügt, zugriff auf die kiste, und verliert ihn, wenn man ihn entfernt. ich mach den vorschlag nur, weil du oben geschrieben hast, du killst LWC sowieso grad. wär cool wenn's die möglichkeit gäb, dann braucht man sich keine gedanken machen, ob person XY noch irgendwo zugriff auf ne kiste hat.

Zitat

- Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!