Windows 10

  • Zitat

    damit sie
    auf den Windows Schrotthandys laufen.


    Windowsphones sind alles andere als schrotthandys, die Kameras sind immer gut, zumindest bei Lumias. Die prozessoren können noch so langsam seinund es wird immer alles flüssig laufen. Wie war das noch mit Samsung mit touchwichs? Kann mich daran erinnern das es nach 2 Wochen mit den einfachsten aufgaben nicht zurecht kam. Und das bei nem 500-700€ handy? Nein danke. Dann doch lieber ein Nokia lumia für 300-400€ was zugeben recht wenig apps hat dafür aber einfach stabil läuft :winking_face: im fakt das Nokia Lumias auch einfach nicht kaputt zu kriegen sind im gegensatz zu Samsung iPhone htc undsoweiter. Meine Mutter ist über mein Lumia 920 gefahren (lange geschichte) und es funktionierte ALLES natürlich war das display zerkratzt wie sonst was aber das soll einer Nokia mal nachmachen? Nokia ist einfach nicht dieses Bomberhandy von früher. Nokia ist auch nicht schlecht, nokia ist eine smartphoneklasse für sich das locker mit den Giganten mithalten kann :winking_face: Ich möchte euch daran erinnern das man bei Apple zwar ein stabiles System hat aber man zahlt 500€ für den namen und 200€ für das gerät. Ich meine 1000€ für eine Uhr die noch nichteinmal richtig funktioniert? Nein danke. Andorid Smartphones sind nicht schlecht aber sobald man etwas andere als das pure Android draufspielt zb Touchwiz ist es einfach kacke langsam. Zudem ist der Support unter aller sau. Microsoft hat zwar viele Macken, aber: Der Support ist ausgezeichnet im Smartphonebereich, die Community ist einfach 10x mal besser, es läuft stabil selbst unter vollast, und es sind einfach qualitativ hochwertige geräte die auf den Markt gebracht werden. Und windowsphones werden FERTIG auf den markt gebracht und müssen nicht noch nachgepatcht werden weil man sonst befürchten muss das private Bilder geklaut werden ne :winking_face: Es ist ein ewiges hin und her. Android und Apple sind zwar Marktführer aber machen vieles falsch was Microsoft Lumia richtig macht.


    Zumindest ist das meine meinung. Und ein Smartphone als "kacke" zu bezeichnen wenn man nichtmal was darüber weiss bzw eins hatte ist schonmal sehr krass. Ich hatte beides, apple und Android. Und Windows Phone ist einfach mein Favorit. 70% der leute die sagen "Android, i.o.s oder auch windows ist besser sind fanboys/girls. Mehr nicht. Jedes System hat seine macken. Nur Microsoft macht im Smartphone Bereich eben mehr richtig als falsch.


    //Edit

    Zitat

    nichts das das irgendjemand macht.

    und nochmal dazu mein Freund, hättest du deine Recherche mal ansatzweise ordentlich gemacht hättest du gelesen das Microsoft in letzter zeit ne meeenge i.o.s und Android apps einfach aufgekauft hat. Die Entwickler merken das und srpingen auf :winking_face: Wenn windows10 kommt ist windowsphone kaum noch aufzuhalten. Ich bezweifle das windowsphone so groß wie ios und Android wird. Doch es wird ein respektvoller Konkurrent der viel zu bieten hat.


    Microsoft überlegt zudem auch Blackberry aufzukaufen. Dadurch steigt der Marktanteil nochmal.

  • davon abgesehen - wieso sollte man android-apps nicht auf windows installieren können? ist ja nicht so, als gäbe es nicht schon android emulatoren, mit denen das heute schon geht. warum sollten sie das also nicht fest einbauen?
    bei ios könnte es *etwas* schwieriger werden, aber letztendlich muss man auch nur dafür sorgen, dass das betriebssystem auch die ios programmiersprache unterstützt und hat damit schon einen großteil der arbeit geleistet, um ios-entwicklern die möglichkeit zu geben, ihre apps für windows 10 zu veröffentlichen. abgesehen davon, dass die eingabe-möglichkeiten anders sind, können sie dann ihre apps so lassen, wie sie sind.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein


  • Apps zu portieren ist etwas ganz anderes als verschiedene Sprachen nativ zu unterstützen. In dem Artikel steht nur, dass Microsoft es den Entwicklern leicht machen will, ihre Apps umzucoden.
    Du hast scheinbar etwas belangloses nur falsch formuliert. Die "iOS und Android Apps" auf Windows Phone werden auch nur Windows Phone Apps sein, die Entwicklern portiert haben. Denn für alles andere müssten Google, Microsoft und Apple kooperieren. Vor allem für Apple würde dabei nichts herausspringen, mit einer in diesem Bereich unterlegenen Plattform wie Win-Phone zusammenarbeiten.


    "Windows-Phone wird in Zukunft i.O.S und Android Apps benutzen können." ist in diesem Sinne frei erfunden.


    Nächstes mal besser informieren :winking_face:

  • Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, die Entwickler werden ihre Apps portieren.
    Es sieht aber auch so aus das man Android apps aus dem Internet/Play Store downloaden kann. Microsoft hat darauf so einige Gerüchte in umlauf kommen lassen.
    Und in China oder Korea weiss es nicht mehr genau wurde ein Bild geleakt wie einer die Apple watch (bäh) mit einem lumia 820 genutzt hat. Eveleaks deutete darauf hin dass dies ein Test von Seiten Apple und oder Microsoft sein KÖNNTE den komischerweise soll das Microsoft Band auch auf Android und ios funktionieren. Genau wie Cortana, Lumia Camera und Office, was ich sehr cool finde und was auch cool ist. Mit Windows (Phone) 10 wird sich einiges verändern. Zum positiven als auch zum negativen. Aber der Windows Phone Marktanteil steigt schon jetzt Mehr als zuvor. Er BOOMT regelrecht. Vorallem in dritte Welt Länder. Microsoft und Nokia Lumias sind einfach bezahlbar gut und zuverlässig. Ich habe mit meinem Lumia 830 zwar weniger specs als ein iPhone 6 dafür läuft es aber genau so flüssig wie ein iPhone 6 weil das System einfach leicht und schnell ist. Selbst Smartphones mit ARM prozessoren kommen mit Windows Phone 8/8.1 klar.
    Mit Windows 10 schöpft Microsoft auf allen Plattformen vollstes potential aus und setzt alles auf eine karte das es klappt glaube ich. Den PC merkt beherrscht Windows ganz klar meiner Meinung nach. Den Smartphone markt wird Microsoft zwar nicht beherrschen, jedoch wird es ernst zunehmende Konkurrenz und vorallem einflussreich.

    Zitat

    Nächstes mal besser informieren :winking_face:


    Und informiert habe ich mich mehr als genug :winking_face: Nur eben falsch ausgedrückt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Also zu den Apps:
    Es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten die Apps anderer Systeme anständig auf Windows laufen zu lassen:
    1. Mit einem Emulator.
    Vorteil: Alle Apps des anderen Systems können da laufen
    Nachteile: -Performancetechnisch nicht optimal
    -Viele Apps können nicht anständig am PC oder der XBox bedient werden (z.B. Multitouch-abhängige Apps oder welche die den Neigungssensor brauchen)
    -Microsoft hat nichts davon, wenn man sich dann Apps z.B. aus google play kauft
    -rechtliche Probleme; ich denke nicht dass Apple und Google da ohne weiteres mitspielen
    -Nutzer wollen sich vielleicht nicht für einen anderen App-store registrieren.


    2. Apps in Windows portieren. Hierbei muss der Entwickler einer App diese aktiv selbst in eine Windows-App umwandeln. Dafür handelt es sich dann um eine Windows-App, die Microsoft in seinem eigenen Store anbieten kann.
    Vorteile: -Bessere Performance der Apps
    -Microsoft kann diese Apps in seinem eigenen Store anbieten und bekommt dann was von dem Erlös (so wie Android und Apple halt)
    -Die Steuerung der App kann auch an die Tastatur oder das Gamepad angepasst werden
    Nachteil: Es wird nicht alle Apps für Windows geben, weil die Entwickler diese eben erst umwandeln müssen


    Microsoft nutzt für Windows 10 die Methode 2, da diese, wie man oben sehen kann, mehr Vorteile bietet. Manu und Mohlurd haben also Recht, es wird keine IOS und Android Apps für Windows geben, sondern Microsoft stellt Tools bereit, mit denen die Entwickler die Anwendungen in Windows-Apps umwandeln können. Dies soll übrigens sehr leicht und schnell gehen. Dabei können die Entwickler die Apps dann auch gleich an eine Bedienung mit anderen Eingabegeräten anpassen, also z.B. an eine Tastatur- oder Mauseingabe.


    Wo Manu allerdings unrecht hat, ist bei der Aussage, dass sich es nicht lohnen würde diese Apps für Windows umzuwandeln. Unter Windows 10 sollen nämlich alle Apps für alle Geräteklassen verfügbar sein. Das bedeutet, dass die Apps dann eben nicht nur bei Windows-Phone laufen, sondern auch auf allen anderen Geräten mit Windows 10, z.B. Tablets, PC, Xbox.

  • Eigentlich sollte auch bei Windows 8 ein Hinweis auf die Reservierung sein. Im Prinzip ist es aber egal, weil das vorherige Reservieren eh keinen Nutzen hat. Man hat eh 1 Jahr Zeit (ab 29. Juli) zu updaten, da braucht man sich nicht auch noch vorher anmelden xD.


    Btw kam das Symbol bei mir auch erst später, nachdem der PC etwas lief. Vielleicht muss das Betriebssystem dafür erst nach Updates suchen. Besonders gut hätte das Reservieren bei mir eh nicht funktioniert :grinning_face_with_smiling_eyes:


  • Naja ich find Windows7 besser das soll wenigstens wie ein PC ausschauen nicht wie ein Handy, wenn jemand auf Handys steht kann sich genauso Bluestacksapp fuer PC holen. xD

  • habs jetzt seit heute drauf, weil ich nen laptop habe, der keine offiziellen win 7 treiber unterstützt und ich grafikbuggs hatte.


    erster eindruck: viel angenehmer als win 8 (keine charmbars die nerven und die kacheln sind im startmenü gut umgesetzt)!


    mal schauen wies sich entwickelt xD

  • Fazit zu Windows 10 :


    Pro:
    Einstellen ob du Apps haben wills oder nicht ,bei der Installtion.
    Ssd brauchte ich nur zum hochfahren 20 sekunden und mit ner ssd m.2 10 sekunden.
    Der neue Internet Explorer Edge ist schneller als alter Explorer.


    Negativ:
    Auch wenn man 2 Festplatten hat trozdem backup machen.
    Alte Spiele Komplität umstellen.
    Noch einige bugs wie z.b bei Win 8.1 gab er akzepitiert nicht dein Antivirenprogramm
    Einge Spiele fungzuniren nicht ,sonst kriegse Bluescreen


    Tipp am rande Stick für Update machen .So das dein ganze Pc teile sich mit Win 10 vertragen.

  • @Dragonsword11 Also ich brauche zum Hochfahren 1-2 Sekunden mit meiner SSD wenn du so lange brauchst hast du entweder keine ssd oder sie ist Kaputt.
    Er heisst auch nicht internet explorer edge sondern einfach nur Edge oder Microsoft Edge.
    Und der ist nicht nur schnell, der ist momentan schneller als Google Chrome :winking_face:
    Und wenn sich dein antivirenprogramm nicht mit windows 10 verträgt hast du das Falsche.
    Ausserdem hast du generell was falsch gemacht wenn du nen Bluescreen bekommst.


    Ps, http://rechtschreibuebungen.com/
    Nicht Böse gemeint aber probier es mal

  • Ich hör auf den Professor von unten... Der hat Ahnung, ist Programmierer und Ingenieur und lag bisher noch nie falsch... Ich schau mir das an. Vor nem halben Jahr lad ich das nicht runter wenns sich umgehen lässt. Bis dahin sollten die gravierendsten Sachen ausgemerzt sein. Ich hab noch kein grosses Spiel oder Programm gesehen, was beim Release ohne Bugs kommt. Von daher... Sollen sich andere erstmal damit rumschlagen. Wenn sich meine Möhre aufhängt verfall ich wieder nur in Panik xDD. Und... nach dem Update auf das neuere Windows 8... bin ich eh soweit zufrieden. Wie heisst es doch... never change a running system?

  • Detti es kommt nur so vor hier mal die daten einer ssd und m.2 ssd .
    lesen: 540MB/s • schreiben: 520MB/ ssd .


    lesen: 2150MB/s • schreiben: 1200MB/s m.2 ssd .

  • @Dragonsword11 Also ich brauche zum Hochfahren 1-2 Sekunden mit meiner SSD wenn du so lange brauchst hast du entweder keine ssd oder sie ist Kaputt.

    Sicher das dein Windows hochfährt und nicht einfach nur aus dem Ruhemodus oder StandBy aufwacht? Beim Hochfahren braucht meiner auch einige Sekunden inkl. BIOS POST.

    Microsoft Edge.
    Und der ist nicht nur schnell, der ist momentan schneller als Google Chrome :winking_face:

    Das halte ich für ein Gerücht. Quelle oder Beweis?


    Ps, http://rechtschreibuebungen.com/
    Nicht Böse gemeint aber probier es mal

    Hahaha OMG YMMD! Selber keinen einzigen Satz ohne Rechtschreibfehler basteln können aber über andere meckern, genial! xD


    Naja zum Thema:
    Das Upgrade ist bei mir von Windows 8.1 immer bei 20% fehlgeschlagen, irgendein Programm/Treiber wollte sich wohl nicht mit umziehen lassen. Hab Windows 8.1 reinstallieren müssen und vom nackigen Windows 8.1 klappte das Upgrade dann.


    Wenigstens ging der Download entgegen meinen Erwartungen schnell (BTW: MediaCreationTool ist schneller als Windows Update).


    Von BlueScreens o.Ä. kann ich nicht berichten, aber die sind ja seit Windows 7 schon nahezu ausgestorben. Ich habe die Upgrade-Funktion allerdings nur genutzt um an den neuen Windows 10 Key zu kommen und danach einen "Clean-install" durchgeführt.


    Es sind auch keine Kompatibilitätsprobleme o.Ä. aufgetreten, selbst mein uralter FSX aus dem Jahr 2006 läuft ohne Probleme, hab aber auch nichts anderes erwartet.


    Hab das Upgrade aber nur gemacht weil ich keine Windows 7 Lizenzen mehr habe und ich mich mit Windows 10 besser anfreunden kann als mit Windows 8.1.


    Windows 10 wirkt "fertiger" als Windows 8.1, wobei es immer noch genug unfertige Sachen gibt. Zum Beispiel wird man immer noch oft genug zwischen der App "Einstellungen" und der Systemsteuerung hin und her geschickt.


    Generell nervt mich aber diese ganze "Modern-App"-Scheiße, auf einem Tablet sicherlich toll, auf einem Desktop allerdings nervig, finde ich.


    Tja, keine Ahnung was ich noch schreiben soll, kann natürlich gerne gefragt werden, wenn jemand was wissen will.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()

  • [/quote]

    Sicher das dein Windows hochfährt und nicht einfach nur aus dem Ruhemodus oder StandBy aufwacht? Beim Hochfahren braucht meiner auch einige Sekunden inkl. BIOS POST.

    Das halte ich für ein Gerücht. Quelle oder Beweis?

    Hahaha OMG YMMD! Selber keinen einzigen Satz ohne Rechtschreibfehler basteln können aber über andere meckern, genial! xD



    Punkt 1. Was für ne SSD hast du bitte? Selbst Windows 8 bootet auf einer NORMALEN HDD so schnell das ein erweiterter Start durch ne Tastenkombination Unmöglich ist.
    Punkt 2. http://www.zdnet.de/88233598/m…r-als-chrome-und-firefox/ mein lieber :winking_face: Such dir deine Quellen selbst wenn dus nicht glaubst, gibt da sowas nennt sich google.
    Punkt 3. Würde ich mir mühe geben, hätte ich auch keine Fehler. Jedoch ist meine Rechtschreibung NIEMALS so grauenhaft wie diese. Zeig mir doch bitte bitte meine Fehler?! :winking_face: Mach keinen macho hier :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Es war ein Tipp für ihn da seine Rechtschreibung nicht gut ist/war, deswegen habe ich auch beigefügt "ist nicht Böse gemeint ABER" Wer lesen kann ist anscheinend klar im Vorteil.


    Eieiei. Immer diese sch.. gemeckere.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()


  • Punkt 1. Was für ne SSD hast du bitte? Selbst Windows 8 bootet auf einer NORMALEN HDD so schnell das ein erweiterter Start durch ne Tastenkombination Unmöglich ist.

    Samsung EVO 120 GB als Boot-Platte und du? Kann gerade keine Sekunden abzählen weil ich gerade nicht Zuhause bin, aber 10 Sekunden sind's bestimmt (inkl. POST).


    Und was für ne Tastenkombi? Meinste F8? Geht natürlich nur wenn du richtig startest, nix Ruhemodus/StandBy/Energiesparmodus :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Punkt 2. http://www.zdnet.de/88233598/m…r-als-chrome-und-firefox/ mein lieber :winking_face: Such dir deine Quellen selbst wenn dus nicht glaubst, gibt da sowas nennt sich google.

    Nicht nur Rechtschreibung ist nicht dein Ding, lesen scheinst du auch nicht zu können. Ich zitiere aus deiner eigenen Quelle:


    Zitat von zdnet.de,

    Auch bei den von ZDNet durchgeführten Tests zeigt sich der Microsoft-Browser konkurrenzfähig, wenngleich er auf einem Surface 3 Pro nicht ganz die Performance von Firefox und Chrome erreicht.


    In einigen Tests hat er sogar noch großen Rückstand. Das betrifft nicht nur die Performance von JavaScript- und Rendering-Engine, sondern auch die HTML5-Kompatibilität.

    Außerdem ist das eine von Microsoft selbst veröffentlichte "Statistik", da werden die Tests speziell so angepasst, dass nur der MS Edge der schnellste sein kann. Das machen die schon seit dem IE9 so, nichts neues, nur Marketing-Müll.


    Und Zweitens haben Benchmarks oftmals wenig mit der Realität bzw. dem Alltag zu tun.

    Zeig mir doch bitte bitte meine Fehler?! :winking_face:

    Mache ich gerne:

    Mach keinen macho hier :grinning_face_with_smiling_eyes: [...] ist nicht Böse gemeint ABER [...] Immer diese sch.. gemeckere


    [...]durch ne Tastenkombination Unmöglich ist. [...] oder sie ist Kaputt.
    Er heisst auch nicht internet explorer edge sondern einfach nur Edge oder Microsoft Edge. [...]
    Und wenn sich dein antivirenprogramm nicht mit windows 10 verträgt hast du das Falsche. [...]


    Ps, http://rechtschreibuebungen.com/
    Nicht Böse gemeint aber probier es mal


    Wer lesen kann ist anscheinend klar im Vorteil.

    Ja, ganz klar :winking_face:


    Edit: Ok, gibt noch mehr Rechtschreibfehler, aber hab jetzt keine Lust auf 'nem 5" Smartphone noch mehr im Quelltext rumzuwerkeln...

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()