Ein langer weg...

  • Hallo liebe Leute,


    wie die Überschrift schon sagt bin ich bis hier hin einen langen weg gegangen... ich habe diesen Server damals gefunden, lieb gewonnen und habe mit den Menschen hier unglaublich viel schönes erlebt und verbunden. Von Anfang an, vom ersten Tag nach dem ich ihn übernommen hatte, wusste ich das ich im Grunde nicht qualifiziert dazu war ihn zu leiten, geschweige den ihn im Griff zu behalten.


    Trotzdem versuchte ich es mit voller Leidenschaft und Liebe zu meiner Com, zu meinen Freunden und zu meiner Familie hier. Ich verbrachte mehr Zeit hier und habe mehr Energie hier investiert, als es gut für mich war, aber ich habe trotzdem immer versucht mein bestes zu geben.


    Nun ist es, Schluss endlich doch so weit, das ich eingestehen muss, das ich es nicht mehr kann... schon lange bin ich nicht mehr mit voller Leidenschaft dabei und ich bereue es, euch, meiner Community, nicht schon früher gesagt zu haben das ich es nicht mehr im Griff habe und nicht mehr mit voller Leidenschaft bei der Sache bin... Ich habe dadurch viel Ärger und viel Leid verursacht, habe viele Leute hängen gelassen und war nicht mehr da um jeden einzelnen von euch zu beschützen und zu behüten.


    Ich sehe nun immer häufiger was für Folgen es hat, das ich nicht mehr alles für das Projekt Letsmine gebe, das ich nicht mehr mit vollem Herzen hier für jeden einzelnen da bin und nicht mehr das bin, was ich sein müsste... So viele Faktoren sind mir aus den Händen geglitten, so viele Dinge liefen in den letzten Jahren falsch, ich hoffte trotzdem das ich für jeden hier zumindest ein Stück weit das schaffen konnte, was man einen Ort zum Wohlfühlen nennen kann.


    Doch wie alles im Leben, endet auch diese Zeit nun. Ich sehe mich nicht mehr in der Lage diesen Server weiterhin guten Gewissens Leiten zu können und sagen zu können, wir werden das alles schon schaukeln. Auf das nun die Geier aus den Gräben springen und schreien "Muhaha Letsmine geht unter!" ich hoffe es nicht.


    Ich schreibe diese Information nun für alle hier, keiner von euch, nicht Mod nicht User habe ich vorher Informiert oder habe zu einem dazu gesagt was ich vor habe. Ich möchte auch nicht das jemand versucht mir meine Entscheidung ab zu nehmen oder meine Entscheidung zu ändern. Für mich endet diese Zug fahrt hier... Auch bitte ich auf Anrufe oder sonstiges dieser Art zu verzichten... ich bin nicht aus der Welt, ich wollte es nur bekannt geben!


    Ich werde die Tage mit der Leitung des Servers über den weiteren werde Gang sprechen, werde sehen ob jemand sich findet der den Server übernimmt oder anders weiter Leitet, aber ich persönlich muss für mich nun den ehrlichen und geraden Schluss strich ziehen.


    Keiner von euch muss nun in Panik geraten, der Server wird nicht mir nichts dir nicht verschwinden oder der gleichen. Nach einem Gespräch mit der übrigen Leitung werden wir Bescheid geben wie es nun weiter gehen wird.


    Ich bete das mir dieser Schritt von einigen vergeben wird und das respektiert wird, das ich nicht mehr kann...


    Ich danke allen die mich bis hier her unterstützt haben und genau wie ich einst, ihr Herzblut hier investiert haben... mögen mir meine Taten vergeben werden...


    Mit Freundlichen Grüßen


    Mario Greif aka Ares Levain

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Hey Ares,


    meine Geschichte hier kennst du ja...von Anfang an kenne ich dich.
    Ich denke du weist ich denke nur gut über dich und war von Anfang bis ende eigentlich immer zufrieden mit dir.
    Ich kann gut verstehen das du jetzt sagst das schluss ist.
    Ich meine ich war nichtmal halb so lange Mod wie du Admin und habe für mich selbst gesagt das ist zu viel ich mache schluss.
    Wen man sich wirklich in etwas rein hängt und wirklich etwas bewegen will das ist das nen haufen Arbeit.


    Ich danke dir das du mir und vielen anderen hier einen Server geboten hast auf dem nicht nur das Spiel eine rolle spielte.
    Hier lernte ich viele leute kennen die ich nun seit Jahren kenne und zu meinen Freunden zähle.
    Selbst jetzt 1 Jahr nachdem ich kein Minecraft mehr Spiele bin ich hier noch aktiv und schaue wie es der Com geht.
    Im Grunde war es klar das dieser kommt irgendwann kommen würde...und was soll man groß sagen?


    Ich danke dir Ares für die Zeit,den schweiz, die Arbeit, die liebe, das Geld und die Worte die du für uns geopfert hast.
    Mit jedem mist konnte man zu dir kommen die hast immer ein offenes Ohr gehabt.
    Ich bin kein Mensch langer reden daher mache ich jetzt schluss.


    Danke Ares


    PS: Mir fallen so viele dinge ein die ich noch schreiben will xD Ich denke Ares du weist was ich sagen will :thumbs_up:

    Verstehst du überhaupt selber was du meinst? ._.



    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
    daß die Dummen todsicher und die
    Intelligenten voller Zweifel sind!

  • Ich danke dir für die zeit als du für mich da warst.
    Vieles konnte ich von dir lernen.


    Es gibt nichts zu verzeihen, wieso auch ? du hast immer nach besten gewissen gehandelt und jeden so gut unterstützt wie du es konntest.
    Das du deine schwächen hattest ist normal du bist ein Mensch und keine Maschine.
    Die Menschen die dir daraus einen Strick drehen wollen sollten sich mal in deiner Situation versetzen.
    Ich wurde gebannt und das durch dich, ja na und ? xD ich kann jetzt Pixelarts bauen
    Unsere erste Begegnung im ts es war unglaublich, du trinkst bier ? xD


    Es war in etwa so ein Effect bei mir als würde ich mit einer Person sprechen die so unnahbar und schwer zu erreichen bist.


    Der Server ist der Ort an dem ich meine Ruhe finde mein Mittelpunkt.


    Mein Fazit nach alldem ist unkraut verjährt nicht weder ich noch andere.


    Danke Ares

  • Schade...vor allem so kurz nachdem ich mich dazu entschlossen hab eine Art "Comback" zu geben. Aber ich kann voll und ganz nachvollziehen was deine Gründe angehen, hatte damals ähnliche. Ich hoffe aber, dass du der Community trotzdem erhalten bleibst und nicht wie ich komplett von der Bildfläche verschwindest.
    Ich weiss noch wie ich dich damals eingeführt habe und dich mit Gifttränken beschmissen hab als du noch Neuling warst xD solche Momente wollen wir alle noch mit dir erleben können, daher schau regelmässig vorbei!
    Und da ich sowieso nicht der Typ für lange reden bin mach ichs kurz,...


    Hast nen Spitzen Job gemacht! Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass der Server nach so langer Zeit noch steht und dass vor allem noch Leute aktiv spielen die ich noch aus den ersten Let's Mine Wochen kannte. Du hast einen grossen Beitrag dazu getragen dass das hier alles so ist wie es ist und deshalb auch nochmal ein Danke von mir.

  • Danke Ares, für alles was du für uns getan hast.
    Du bist für mich ein waschechter internet Held.
    Du hast wirklich viel geleistet. Und das du jetzt nicht mehr die Führung übernehmen möchtest kann man dir nicht übel nehmen. Ich hoffe eben nur, das unter der neuen Leitung sich nicht all zu viel optisches verändert.
    Neue maps, events und plugins schön und gut. Aber das will ich alles nicht wenn ich meine Com nicht habe?
    LetsMine ist für mich mehr als nur ein Server. Letsmine ist ein zusammentreffen aus Leuten, aus wirklich tollen Leuten, die mit Herzens lust und Leidenschaft voll und ganz hinter dem stehen was sie hier durchziehen. Das was LetsMine in den 3 Jahren seiner Existenz geleistet hat, ist nicht in Worte zu fassen.
    Du kannst einen Reallife server machen.
    Du kannst events machen.
    Du kannst allgemein ein System einführen.
    Aber niemand, wirklich niemand schafft das was wir geschafft haben. Wo jedes einzelne Mitglied etwas besonderes ist. Wir streiten uns, wir lachen zusammen. Im endeffekt sind und bleiben wir eine Community. Jeder kann sagen das er einen Server geleitet hat, jeder kann sagen das seine User zufrieden sind. Aber niemand kann sagen Hey guck mal, das hab ich geschaffen, das ist meine Community und ich liebe sie.
    Und ich habe sehr viel für sie getan und nun wo ich abtrete sehe ich das sie dankbar sind.


    Ohne dich Ares wäre Letsmine nicht das was es jetzt ist.
    Ich mag dich sehr, du gehst auch persönlich zu den Usern und wirkst aktiv bei ihnen mit. Das machen nur sehr wenige Admins.
    Ich hoffe das du uns als Teil unserer Community erhalten bleibst. Ich als Indianer kann sagen für mich bist und bleibst du der Häuptling xD
    Privat wünsche ich dir alles gute!
    Und nochmals, danke für alles mein Freund :smiling_face:

  • Oha damit hab ich jetzt garnicht gerechnet. Aber Ich kann dich verstehen. Ich bin jetzt fast 3 jahre hier Aktiv, bis auf 2-3 kurzen pausen und es ist viel, sehr viel Arbeit in bestimmten Positionen das Ruder im Griff zu behalten und nur wenige, seien es Polis, Fbc, Förster, Supporter oder oder oder. Es macht kein unterschied ob Admin oder User jeder der vor dem Pc sitzt ist immer noch mensch. Ich persönlich finde es sehr Respektabel wenn Personen sich so viel zeit nehmen damit die Zahnräder von Lm weiter laufen wie z.b einige der Jetzigen Aktiven Coldblood, Elli, Taiga, Roam, Jay, Kleiner, Baghira, meiner eins und etliche mehr...


    Das du sagst ne ich bin "Ausgebrannt" ist das voll und ganz verständlich und wird dir auch niemand übel nehmen. Viel hast du wie viele andere hier geleistet und jeder braucht dann mal abstand um seine zeit anders zu gestalten. Wie was das ist, sollte dir keiner vorschriften machen.


    Ich bin froh mein kapitain unter euch gedient zu haben und wünsche euch in eurem Ruhestand viel glück und erfolg.


    Ps: Und falls man dich mal als Renter sieht, bin ich gewillt dir eine Warme Decke und eine Wärmflasche bereit zu stellen um deine Alten Knochen nicht frieren zu lassen.


    Bis dahin viel spass und ich freue mich auf ein guten nachfolger.


    Lg Nero am Handy halb verpennt morgens um 7:02 Uhr :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Danke Ares das du selbst für mich da warst als ich gebannt wurde und gesagt hast ich war ein guter Mensch und mir noch eine Chance gegeben hast.


    Danke das du mir immer geholfen hast, immer wenn ich dich brauchte.


    Ich wünschte ich hätte mich irgendwie und irgendwann revanchieren können aber dazu wird es wohl nicht kommen.


    Machs gut Ares danke für die tolle Zeit!


    Aber kommst du dann wenigstens noch ab und zu vorbei und besuchst uns ?

  • Schade du hast so viel gemacht für den server oft so hatte ich es gesehen hast du zu viel gemacht die ganze performezaktion sage ich nur :grinning_squinting_face:
    Aber jeder braucht irgentwann mal eine auszeit auch admins und jeder hat auch ein privatleben wo auch irgentwann ein andere zug fährt und einfach keine zeit/lust auf spielen bzw leiten eines servers hat.


    Wir hatten auf jedenfall viel spaß gehabt und ich hoffe der rentner ares kommt mit sein stock uns mal besuchen :grinning_squinting_face:


    Dann sage ich mal aufwiedersehen :grinning_squinting_face:

  • Ich danke allen für ihre Worte^^ Weiß nicht recht was ich sagen soll deshalb klaue ich Ico einfach mal seinen Text, den er kurz nach diesem Post schnell verschwinden ließ und wünsche euch viel Spaß beim Lachen^^


    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • So Ares mein lieber Shop Mitbesitzer und Admin seit ich diesen Server kenne 1. RESPEKT zu so einem schritt jeder weiß was du für diese Com gemacht hast und was du für Nächte durch geschoben hast was du geleistet hast toll jeder wird verstehen das irgendwann eine Grenze erreicht ist !
    In deinem Text redest du nur vom "abgeben" aber was ist mit dir bleibst du uns erhalten ich hoff es denn solche tolle Abende wie zb unser Shop umbau möchte ich nicht missen (ob du Admin oder nicht bist du bist ein toller Spieler und MEnsch). Ich denke wenn du ganz gehen würdest wäre das gräuslich als ob man ein Teil des Herzen entfernt es würde einer unserer Stütze fehlen du Ares warst und bist einfach mit Letsmine du hast es auf deine tolle Art geprägt und dafür möchte ich einfach nur eins sagen DANKE !

    Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt !

    Gabriel Laub

    Einmal editiert, zuletzt von MXAlex12 ()

  • Hey Ares.


    ich danke dir für all deine Dienste, du hast deinen Dienst gut gemacht, ich verstehe auch deine Lage, schließlich ist es nicht leicht einen Server zu leiten, ihn in Stand zu halten und was sonst noch alles dazu gehört.
    Dennoch hast du mit aller Kraft dich für den Server eingesetzt und den Let's Mine zu dem gemacht was es nun ist.
    Du wirst uns allen in Erinnerung bleiben.


    Du hast für mich einiges getan, du hast mich supportet, mir somit den Server gezeigt in die Community eingebunden und auch geholfen als ich Probleme hatte, ich weiß auch nicht ob ich dich mit meiner Frage "Ares, hast du Zäune für mich?" genervt habe, aber trotz allem hast du mich unterstützt, dafür will ich nochmal ganz herzlich danke sagen.


    Danke Ares, für all das was du für Let's Mine getan hast.
    Du wirst uns allen in Erinnerung bleiben!

    MfG


    Miz (Miz30_)


    PS: Ares hast du Zäune für mich? xD



    Die einzige Regel im GSC: Niemand redet über den GSC.


    Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler! ^^'
    Zumindest glaube ich, dass ich ein Mensch bin. xD

  • Vielen vielen dank ares für alle dinge,ob gut ob schlecht, die du für uns, den server, gatan hast. Ich glaube ich kann für viele hier sprechen wenn ich sage du warst und bist spitze. Ich werde dich immer in erinnerung behalten. Mach in deinem RL auch so weiter aso sei weiterhin so hilfsbereit und nett wie jetzt. Das machst du gut so. (Nein für alle die jetzt denken ich will mich bei ihm einschmeicheln um admin zu werden ich weiss wie schwer dieser job is und wie viel verantwortung er mitsich bringt. Dazu muss man echt starke nerven haben, stärker als aus stahl.) doch ares auch die seile die stärker als stahl sind reissen irgentwann deshalb finde ich es gut das du vorher gehst. Danke für alles


    Mfg
    Mike J. S. Aka Dragonball2211

  • mm was soll man dazu nur sagen na gut fangen wir mal an ...
    ich kenne dich leider nicht so gut Ader immer wen du und ich aufeinander getroffen sind habe wir uns gut verstanden,
    mir macht es richtig spas auf LM zu spielen und hoffe das du, kleiner und die mods einen guten Nachfolger auswählt.
    Admin sein ist nicht leicht das weiß ich deswegen verstehe ich deine Entscheidung. Du weist hoffentlich das jeder
    von euch einzig artig ist und egal ob Feder, Eke, Kleiner oder du niemand kann einen von euch ersetzen und egal
    wer dein nachverfolge wird hoffe ich das dieser Server noch viele Monate bestehen bleibt.
    des weiteren hoffe ich das wir dich nicht verlieren und du uns als Rentner noch erhalten bleibst und noch viele
    schone Erinnerungen mit uns teilen kannst.

  • Was soll ich bloß sagen?
    Ich kenne dich jetzt zwar nicht soooo gut, aber du warst immer nett =) Als ich noch ganz frisch bei LMM war, hast du mir erstmal 'ne Rede übers richtig interviewen gegeben xD Ich kriege es zwar immer noch nicht richtig hin, aber naja :grinning_squinting_face: Ich finde/fand es immer lustig, wie hinter fast jedem Satz von dir ''XD'' stand :grinning_squinting_face: Du warst total locker drauf und hast mich nicht gleich ins Trollhome gesteckt, wenn ich dich genervt hab *hust* jemanden bestimmtes anguckt *hust*. Ich hoffe es findet sich ein genauso netter und lockere Admin, wie du es bist. Ich hoffe du kommst trotzdem noch ab und zu auf Let's Mine,ich bin trotzdem etwas traurig, und hoffe, dass sich nicht alles ändert. Du bleibst mir auf alle Fälle in Erinnerung. Liebe Grüße und viel Spaß, weiterhin.

    Take your make up off
    Let your hair down
    Take a breath
    Look into the mirror, at yourself
    Don't you like you?
    Cause I like you


    ~ Colbie Caillat / Try

    Einmal editiert, zuletzt von IchBinBirdy ()

  • Puh das zu lesen ist hard aber insgeheim wusste ich das auch du das nicht für immer machen kannst aber das jetzt wirklich zu lesen ist hart.


    Eins ist fakt ich verstehe dich volkommen da ich diesen schrit vor langer Zeit auch gegangen bin und auch mir tat es weh umsomehr weiss ich wie du dich wohl grade fühlen musst.


    Aber eins ist Fakt das du dem gewachsen warst ist ein Fakt auch wen du das vllt nicht so siehst aber ich kann nur sagen einen kompetenteren Owner als Dich gibt es wahrscheinlich nicht für LM!! und da will ich von dir kein Wiederwort hören :winking_face: so wie du mit "deiner" Com umgegangen bist da können andere noch viel lernen auch deine Teamleitung war immer aller erste sahne.


    Ich habe eigentlich nur 2 Bitten an dich (ich weiss die sind nicht leicht zumindest die eine :winking_face: ).
    1. sei jetzt nicht von heute auf morgen weg!
    und 2. bitte findet eine Würdigen nachfolger der das ganze auch weiterführt



    An dieser Stelle Sein noch mal mein Tiefstes Dankeschön ausgesprochen an dich das es sojemanden wie dich gibt und das du hier so phenomenale Arbeit geleistest hast und stell dein licht nicht unter den scheffel :winking_face:

    Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :


    HG_Power@letsmine.eu



    HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

  • Danke Ares für all das was du für uns getan hast und für all die zeit und kraft die du in letsmine investiert hast. :smiling_face:
    du warst wirklich ein sehr kompetenter owner wie HG schon sagte und ich möchte einfach nur danke sagen.
    es ist echt schade das du gehen willst oder dich zumindest zurück ziehen willst aber ich kann deine entscheidung verstehen und natürlich auch akzeptieren.
    wir werden dich alle vermissen


    Hugo

  • Das zu lesen war schon hart. Aber... es ist auch verständlich. Jeder der hier im Team mitarbeitet...sieht es ja. Wenn auch in weit geringerem Maße) Wie oft... hat einer von uns "AREEEES" geschrien. Server abgestürzt, technische Probleme, private Sachen... und... ja... Ares war immer irgendwie da und hatte ein offenes Ohr. Oder einfach mal nur rumblödeln mitten in der Nacht... Ehrlich... Ich werd dich vermissen. Verschwinde bloss nicht ganz aus dem verrückten Lets mine Leben. Und... ich möcht einfach nur Danke sagen. Weil... es kommt von Herzen.


    So und nu geh ich ins Bad und schniefe ne Runde. Aber sagt es ja keinem.

  • Keine Sorge liebe Leute^^ Ich werde nicht völlig verschwinden und noch oft genug rum blödeln^^


    Ich werde nur meinen Leitungsposten und die Verwaltung des Servers abgeben^^ Es ist Zeit die nächste Generation ans Ruder zu lassen und mich endlich wieder Frei von dem ganzen zu machen^^


    Aber nein, ich habe nicht vor zu verschwinden^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain