Videoschnitt

  • Aktuell benutze ich Imovie aber ich mache ein projekt und suche etwas besseres.
    Lohnt es sich Final Cut Pro oder Sony Vegas pro zu holen. Gibt es kostenlose Porgamme die es damit aufnehmen können bzw ander kostenpflichtigen Programme die gleichwertig sind? Bitte keine Sachen wir Cracks doch bringen. Danke
    MFG Losspost

  • Also das Programm Sony Vegas kostet meines wissens nach mehrere Hundert € und ist für Leute die nicht wirklich intensiv und professionell mit Videoschnitt arbeiten nicht geeignet.


    Versuch es mal mit Sony Movie Studio (50-70€). Das benutze ich und es ist Top :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Auch ist der Windows Movie Maker nicht zu unterschätzen der kann soziemlich fast alles was man braucht und ist Kostenlos, wird aber sehr oft unterschätzt :smiling_face:

  • Also Movie Maker reicht mir nicht. Muss aufjedenfall deutlich besser sein als Imovie

  • Ich habe mal Sony Vegas Pro (11 oder so) angetestet (gibt ja Trial Versionen) und muss sagen, dass das Programm viel zu viel kann. Das wird meines Wissens nach auch nur von Profis verwendet und ist für Amateure kaum geeignet. Kostet ja auch schon über 350€ in der "abgespeckten" Version. Das von Apple ist dem schätzungsweise ähnlich, aber wieso sollte man auch 300€ aufwärts für ein Programm ausgeben?! Da muss mit dem Videos drehen dann aber auch eine Einnahmequelle in Verbindung stehen, damit sich das lohnt.
    Also kurz: Dein "Projekt" wird dir wohl kaum 300€ wert sein und außerdem sind die Programme (oder Sony Vegas zumindest) sauschwer zu bedienen. Also mein Rat: Finger weg.


    Lieber was in einer angenehmeren Preisklasse suchen^^

    War ganz früh hier, aber lange nicht da! :face_with_tongue:

  • Es soll halt nichts amateur Haftes werten sonder richtig Profisionell. Nicht direkt kommerziele aber für eine Wettbewerb

  • Also Movie Maker reicht mir nicht. Muss aufjedenfall deutlich besser sein als Imovie

    Es soll halt nichts amateur Haftes werten sonder richtig Profisionell.

    "Besser" ist eine relativ undetaillierte Aussage, wäre eventuell besser wenn du dich präziser ausdrückst :winking_face:


    BTW: Respekt für so eine Rechtschreibung.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()

  • Greenscreen, Mindestens 20 Spuren, Effekte, Farb Korrektur. Hab grad gesehen das es Sony Catalyst gibt taugt das was?

  • Wenn du es weniger als 31 Tage brauchst, kann ich dir SonyVegas oder Adobe Premiere empfehlen.


    Und da dann halt die kostenlose 30 Tage Test-Version nehmen.



    Ich kann die beiden Produkte, vorallem Premiere sehr empfehlen, grade für Greenscreen und viele Spuren

  • Ich wollte es eigntlich auch danach noch benutzen. Ich habe mir mal Final Cut Pro Testversion Runtergeladen und werde es einfach mal testen

  • Hallo Losspost,
    setzt man jemand unerfarenes an ein Projekt, wird man dies immer sehen, da die Person unerfaren ist.
    Wenn es nur "DAS" Programm geben würde, womit jeder immer 100% rausholen würde, nichts falsch machen kann, würde es nur dieses eine geben, warum sollten noch andere exestieren?


    Es gibt Profies, die sind es gewohnt mit ihren teuren programmen zu arbeiten, wenn diese Person ihr handwerk verstehen, kann sie auch ein ziemlich ähnliches ergebnis mit freeware programmen erreichen, unter umständen kann es auch sein, dass dafür mehrere Programme genutzt werden..


    Es gibt programme für Bildentwacklung
    Eines für den Greescreen
    (20 Spuren?!)
    Video schnitt programme, die das Video auf den Frame kürzen, 2 zu einem machen, etc.
    So kann man auch Videos erschaffen^^


    Für menschen mit ganz viel langeweile exestiert auch die Möglichkeit Videos im Texteditor zu schreiben, als *.svg zu speichern, diese in ein Immage Container zu packen und es gif oder sonst wie zu nennen xDD


    Und egal welches Tool du nimmst, man nehme den namen des tools, geht auf youtube und sucht es in verbindung mit "tutorial" und lernt ;P


    Viel erfolg bei deinem Projekt =)
    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Also anstatt eines krassen Programms, das sowieso nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass du es nicht bedienen kannst, würde ich mir lieber Hilfe von einem erfahrenen Cutter suchen. Sowas findet man bei kleineren Radio- und Fernsehsendern, die teilweise Projekte mit "normalen" Menschen erarbeiten und das dann sogar ausstrahlen. Ich hab eine ganze Zeit im Fernseh- und Internetjournalismus gearbeitet, weil ich das für mein Studium gebraucht habe. Die haben natürlich hochproffessionelle Programme benutzt und obwohl ich ja schonmal ein Video geschnitten habe, hab ich mich vor denen gefühlt als hätte ich noch nie einen PC bedient. xD Videos zusammen schneiden und irgendwie zusammen basteln kann jeder, also lern lieber die Kniffe, die dich dann aus der Masse rausstechen lassen. Aber wozu braucht man als Amateur 20 Tonspuren? Just asking. Ich glaube wir haben damals auch höchstens 6-10 gleichzeitig benutzt.
    Die Testversionen die kostenlos sind kann man ja nehmen, aber bitte kauf dir kein Programm für so viel Geld, das ist es echt nicht wert. :smiling_face:
    Darf ich fragen wofür das Video, das du produzieren willst, sein soll?

  • Für einen Wettebwerb Ideenflug. Ich weis Tips und so ist das beste aber ich kann Imovie nicht ausstehen und mir fehelen dazu einfach zu viele Featurs. Ich will nur wissen ob es sich lohnt 200 Euro mehr für final Cut pro x auszuegeben oder ob magix video delux für die oben genaten sachen reicht. Mit den 20 Spuren meine ich nur das luft nach oben sein sollte FALS man sie irgendwann mal bräcuhte.

  • also ich kann dir camtesia studio 8 empfehlen (gibt sogar ein einfach regedit trick wie man immer wieder die test version auf 30 tage setzen kann (legal)
    es ist zwar jetzt nicht so ein programm für richtige profis aber schon gut.
    aber es rendert halt ein video nur auf bei 6 minuten so auf 100mb oder so also kann ich um die datei kleiner zumachen handbreake empfehlen


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • Öhm ich weiss nicht ob es überhaupt ein richtiges schnittporgramm ist, aber Versuchs mal mit Lightworks!
    Damit sollen schon ein paar Kinofilme geschnitten worden sein. Und es ist Freeware.

  • Öhm ich weiss nicht ob es überhaupt ein richtiges schnittporgramm ist.


    schneiden = clips splitten (kann man damit )
    sachen einfügen (kann man damit )


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • Hallöle :grinning_squinting_face:


    Ein Programm was in deine "Anforderungen" passt wäre der VSDC Video Editor. Hat ziemlich viele Funktionen und du kannst ebenfalls mit Greenscreen arbeiten.


    Ich weiß nicht wie gut du dich mit solchen Programmen auskennst, falls man sich nicht gut mit solchen Programmen wie After Effects und Premiere auskennt kann man mit etwas kleineren Programmen schon viel rausholen. Z.b als ich das erste mal After Effects benutzt habe wusste ich nicht wofür 80% der Funktionen gut waren.


    Ich will damit nur sagen, dass es dir nichts bringt mit After Effects anzufangen außer du hast schon mal mit solchen Programmen gearbeitet, da du 70% der Funktionen sowieso nicht brauchst. Ich denke der VSDC Video Editor reicht anfangs. Ansonsten wie schon gesagt ist Lightworks eine gute Alternative.


    Lg :smiling_face: