Minecraft (E3)

  • @linko: das war aber nicht der neue modi, das war n hologramm auf nem tisch von minecraft. was, nebenbei bemerkt, zwar sehr viel besser ist, letztendlich aber trotzdem nicht zu deinem post passt.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Eine Frage zu dem Video.
    Die Welt auf dem Tisch sieht nur der Spieler mit der Videobrille und eine Kamera hält die Position vom Spiel quasi über derTischplatte zentrisch wenn man drum herum spaziert?


    Ich kenn mich nicht besonders gut aus aber ist für sowas nicht extrem viel Rechenleistung nötig um RL-Bilder mit Computeranimationen flüssig zusammen zu halten?


    Oder sieht der Spieler seinen "Tisch" auch nur virtuell? dann fällt das zusammenpassen ja weg.

    I'm a Snake. ZzzZzzzzZzzzzzZzzzzZzzzzZzz

    I sneak always.

  • Der Tisch ist echt da und die Welt ist darauf abgebildet. Genau so ist auch der "Bildschirm", auf den er am Anfang schaut, nur Virtuell (durch die Brille) an der Wand.


    Das ist eben das spannende an der Hololens, Microsoft will damit virtuelle "Gegenstände" oder andere Abbildungen in die echte Umgebung einfügen um die Bedienung möglichst einfach und angenehm zu machen. Wenn die das gut hinbekommen wird das richtig cool, denn ein bloßes drüberblenden von Infos wie es Google Glass gemacht hat ist anstrengend, nicht so schön und außerdem ist das Projekt ja auch gefloppt.

  • In dem Video ist doch durch den kammera wechsel gut zu erkennen, was real ist und was nicht oO
    Jetzt macht es sogar sinn, dass microsoft minecraft gekauft hat, sie wollten ein einfaches spiel haben, was für präsentationen geeignet ist. ein egoshooter währe da fehl am plaz gewesen^^


    Will haben ... wer will schon eine langweilige Oculus Rift haben, wenn das die alternative ist? xD
    Ich find es schade, das noch keine preise bekannt geworden sind, damit man in etwa weiß, wielange man warten muss, bis es erschwinglich wird...
    So eine Minecraft Zimmer mit den passenden client modis ..


    Will haben ...

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • KleinCrafter: ich glaub das wird am amfang bestimmt so um die 500-1000 euro kosten. mehr glaub ich nicht, sonst kauft es keiner, weniger wäre wahrscheinlich nicht rentabel.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Echt Nice was dort entwickelt wurde.
    @Misteradi Die Preise werden bestimmt am Anfang ziemlich hoch sein den es gibt immer Menschen die es kaufen
    For example : es gibt ne app wo dann ein Text angezeigt wird : "I'm Rich" und die kostet 100€ wurde es gekauft ?
    Na klar xD. Heißt es gibt immer jemanden der es sich kaufen wird.
    lg

  • Cold3lood: klar gibt es leute, die das auch für 10.000€ kaufen (siehe vergoldete apple watch). ich bezweifle aber stark, dass microsoft ihre holobrille für 10.000€ and 1000 personen verkaufen will, wenn sie sie für 1.000€ an 100.000 personen verkaufen könnten (für die matheschwachen unter uns: in dem beispiel wäre das 10x soviel gewinn). die preise werden nach spätestens 1-3 monaten auf einen bruchteil des startwertes fallen.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Misteradi1 1-3Monate ist doch eine sehr kurze Zeit indessen bisher noch keine Preise so massiv gefallen sind,
    Mathematisch gesehen hast du natürlich Recht das der Gewinn direkt x10 ist Betriebswirtschaftlich ist das allerdings eine ganz andere Sache
    Nehmen wir in Mincraft das Leuchtfeuer ist durchschnittlich 100-120k wert wird selten gekauft also wiso verkauft man es nicht regelmäßig für 80k
    weil der Preis durch die Zeit erst sinkt am Anfang haben Leuchtfeuer 1kkk gekostet und jetzt sind sie bei 100k angekommen nach ca 6Monaten-1Jahr. Und damals wurden sie auch für 1kkk gekauft. Somit werden die Preise mindestens für 6Monaten auf einem höher Niveau gehalten bevor sie fallen, auch Smartphones sind mindestens ca 6Monate teuer bevor der erste Preissturz kommt.
    lg