Huhu,
also meines letzten Wissensstand nach ist es doch so, das wir den Server nach Root und nicht nach Slots bezahlen, oder?
Heißt, in der Auswahl der angegebenen Slots können wir doch daher recht flexibel sein – Die Leistung des Servers bezieht sich ja, soweit ich weiß, nur auf belegte Slots.
Nun, mein Vorschlag wäre es, die Slot-Zahl auf eine 3-stellige Zahl zu erhöhen.
Ja, derzeit erreichen wir weder die angegebene Slot-Zahl, noch werden wir es mit der erhöhten Anzahl tun – doch es geht um den optischen Effekt:
Mit der 80er Angabe wirken wir wie ein „kleiner Server“ - also für viele Suchende auf Serverlisten ist das eher unattraktiv.
Die meisten Server haben eine 3-stellige Zahl und werden daher auch eher bevorzugt (egal wie viel drauf sind) – Und da das Ändern der Slot-Zahl auf unseren Server auf eine 3-stellige Zahl keine negativen Einflüsse haben sollte (nach meinem Wissensstand), würde daher unser Server ebenfalls durchaus attraktiver wirken.
Ist ein bisschen wie das 0,99 €-Prinzip im Supermarkt – bloß dass da das Gegenteil erwirkt werden soll^^
Selbst wenn wir die Anzahl von 80 auf 100 ändern würden, wäre der Zweck erfüllt – Optimal fände ich persönlich, wenn wir wieder die 150 angeben würden.