Server-Slot Anzahl

• Huhu,

also meines letzten Wissensstand nach ist es doch so, das wir den Server nach Root und nicht nach Slots bezahlen, oder?
    Heißt, in der Auswahl der angegebenen Slots können wir doch daher recht flexibel sein – Die Leistung des Servers bezieht sich ja, soweit ich weiß, nur auf belegte Slots.

Nun, mein Vorschlag wäre es, die Slot-Zahl auf eine 3-stellige Zahl zu erhöhen.

Ja, derzeit erreichen wir weder die angegebene Slot-Zahl, noch werden wir es mit der erhöhten Anzahl tun – doch es geht um den optischen Effekt:
    Mit der 80er Angabe wirken wir wie ein „kleiner Server“ - also für viele Suchende auf Serverlisten ist das eher unattraktiv.
    Die meisten Server haben eine 3-stellige Zahl und werden daher auch eher bevorzugt (egal wie viel drauf sind) – Und da das Ändern der Slot-Zahl auf unseren Server auf eine 3-stellige Zahl keine negativen Einflüsse haben sollte (nach meinem Wissensstand), würde daher unser Server ebenfalls durchaus attraktiver wirken.
    Ist ein bisschen wie das 0,99 €-Prinzip im Supermarkt – bloß dass da das Gegenteil erwirkt werden soll^^

Selbst wenn wir die Anzahl von 80 auf 100 ändern würden, wäre der Zweck erfüllt – Optimal fände ich persönlich, wenn wir wieder die 150 angeben würden.

• Vielleicht wurde er aus psychologischer Sicht entfernt?
    Jemand der 150 freie Plätze sieht denkt sich vllt

"Wow, da könnten eine menge Mitspieler sein"

und dann sieht er das es "nur" 20-30 sind.
    Ich weiß nicht wieso oder Warum aber ich glaube
    das könnte einer der Gründe sein.

Vielleicht sagt Kleiner ja noch was dazu ^^

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• also es gibt viele User die suchen eher kleinere Server um dort länger zu bleiben und wenn ich ein Server sehe, dann geh ich weniger von den User aus, sondern wer soviel Plätze hat muss ein grandioses Konzept und viel Abwechslung bieten. Also ich denke die Idee is nich schlecht, aber erst ab der neuen map und fertiges wirtschafts System, da der wow Effekt den die User erwarten auch vorhanden ist.

• Ich schließe mich da teilweise Nero an
    wenn die neue Map draußen ist wäre eine Slot erhöung durchaus angebracht.
    Da die Meisten großen Server (mehr Slotanzahl) deutlich attraktiver sind als ganz kleine.
    Wobei der Unterschied von 30 von 80 oder 30 von 100 jetzt nicht gerade die Welt aussmacht.
    lg

• Ich bin Schuld das sie so niedrig sind^^ Ich fand es mehr als lächerlich, 150 Slots zu haben, wenn man nicht mal Schaft 80 zu füllen... man sieht das immer an den ganzen Kiddi Servern, 2 Spieler aber "fake Slots" Plugin drauf um aus zu sehen als wenn man 500 haben könnte...

Auch genannt wurde der Faktor, das die, die ein schnelles Spielerlebnis wollen eher auf Server mit 1k Slots gehen, da ist klar das man nicht "heimisch" wird und sich ansiedelt^^ Bei einem kleineren Server ist das schon wahrscheinlicher^^

Naja aber Grundsätzlich dachte ich mir "40 Leute auf 80 Slots = Halb voller Server" "40 auf 150 Slots, total leerer Server XD"

Also kann sein das das jeder anders sieht XD Aber en halb Volles Glass ist besser als ein Riesen Glass das nur ne "fütze" drin hat XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ich glaub das ist dann immer so ne philosophische Geschichte, sprich wie man es betrachtet und was man sucht.

Jemand der Bock auf nen riesen Server hat sucht sicher Server mit 100+ Slots, jemand der ne richtige Community sucht der fühlt sich mit 80 eher zufrieden.

Anderer Blick auf die Sache wie Ares das schon sagte: Ein mittleres Regal im Laden was halb voll ist sieht besser aus als ein riesiges Regal was aber fast leer ist.

usw

Denke da müsste man abwägen welches Klientel man bevorzugt

Signatur by Catinator_

• Für mich als "Minecraft-Server-Laien" ^^ sah es so aus, als ob die Slot-Zahl damals reduziert wurde, um Leistung einzusparen. Sprich: für mich sieht es so aus, als ob ein Server mit mehr Slots auch "besser", also Leistungsstärker und Laggfreier und so ist. Das würde also auch für eine erhöhte Anzahl sprechen.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Wir können das auch auf 20.000.000 stellen XD Das ist wayn^^ Egal wie viel da angezeigt wird, laggen tut es ab 100-150 irgendwann trotzdem XD

Diese Einstellung hat nichts damit zu tun wie der Server läuft, nur damit wie es aussieht und scheint^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• Wenn man mehr Solt hat und mehr Spieler kommen .Laggt was er ab und zu jetzt auch schon tut , darum werrse dum die Slotzahl zu erhöhen .Dann braucht man besseren Server und mehr Geld . 22 gb Ram kommt man da nicht weit bei 150 slot ,da würd ich shcon auf 64 gb gehen und so welche Roots kosten schon im Hundertbereich .

• Wenn ihr lesen würdet bevor ihr postet, mehr Slots haben nichts mit Laggs zu tun... es ist wayn wieviele Slots wir haben solange die SPieler nicht mehr werden können wir da auch 4000000000000 einstellen... es ist wayn XD

Es geht halt rein um eine Optische Sache^^

Mfg
    Ares

• Ich schreib einfach -1 rein ::P
    Und der server kann aktuell mit 5gb laufen, da liegt nicht das problem, wir stosen an die grenzen von java..
    Wenn ich mehrere sachen aufm server einfach kill, laggt nix mehr aber ohne monster, lohren oder trichter wird es langweilig..

Kc

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!