UPDATE zur Letsmine Pocket Edition!

  • Kleines aber feines Update von mir :smiling_face:
    ALSO meine lieben Freunde! Wie ihr wisst, zumindest manche von euch, hatte ich den Traum bzw den Wunsch das es einen Letsmine Server für die Minecraft pe gibt.
    Leichter gesagt als getan. ABER da ich ja ein sturer Esel bin habe ich immer weiter Stück für Stück daran gearbeitet. Und das zum Glück nicht alleine! Am Anfang haben mir Kleincrafter und Dj sehr geholfen, danke dafür meine Freunde. Nach meinem zeitweiligen abschied von mir ist das Projekt erstmal flach gelegt worden da ich wirklich keine Zeit hatte. Aber JETZT! Ja. Jetzt hab ich Zeit. Undzwar viel zu viel. Meine privaten "Kollegen" helfen mir beim Server. Entscheidungsträger bin aber momentan immer noch ich. Das bleibt aber nicht so, sobald der Server online ist werden die Jobs auf dem Pocket Server verteilt wie hier. Naja fast. Aber das ist noch Zukunfts Musik! Jetzt geht es erstmal darum das ich euch sagen wollte das der Server wirklich und endlich funktioniert! *-* Es wurde in meinem Kopf gejubelt und geschriehen aber immerhin. Nunja, die frage ist jetzt "Ja Detti warum ist der Server dann noch nicht online?" Nunja das hat den Grund das meine Leitung derzeit für'n Ärmel ist und ihr deswegen nicht alles genießen könntet bzw immer nur 5 Spieler gleichzeitig. Des weiteren müssen wir noch ein paar Sachen vorbereiten :smiling_face: So. Nun liegt es an euch! Habt ihr Vorschläge? Plugins, Welten (wir suchen noch nen Spawn :P) oder was weiß ich?! :grinning_squinting_face: Dann schreibt es bitte hier drunter. Ich bin wirklich froh das dieses Projekt jetzt wirklich klappt und wir das gemeinsam genießen können.
    Cheerio und haut rein! :smiling_face:
    Eurer Detti. :3

    Ps: Wenn ihr fragen habt, stellt sie einfach!
    Das selbe gilt auch für Anmerkungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Achso und kleine neben Info am Rande!
    Der Server Letsmine übernimmt KEINE Haftung dafür was auf dem Pocket Edition Server passiert! Regelverstöße wie Griefing,Beleidigung oder Hacken werden auf Letsmine NICHT beachtet. Dafür aber auf der Pocket Edition mit einem temporären/Permanentem Bann!

  • Achso und kleine neben Info am Rande!
    Der Server Letsmine übernimmt KEINE Haftung dafür was auf dem Pocket Edition Server passiert! Regelverstöße wie Griefing,Beleidigung oder Hacken werden auf Letsmine NICHT beachtet. Dafür aber auf der Pocket Edition mit einem temporären/Permanentem Bann!

    Danke das du meine Bitte vom letzten mal eingehst :smiling_face:


    Ich würde folgende PlugIns vorschlagen:

    • SimpleAuth (AuthMe halt)
    • SignShop (Zum Verkaufen über Shopschilder)
    • BlockLogger (Sowas wie unser LogBlock)
    • WorldEditArt (Sowas wie WE, ABER noch Experimentell / Unsicher also beobachten ^^)

    Fand die Liste dort:
    https://forums.pocketmine.net/plugins/
    Für folgende Dinge hätte ich gerne PlugIns:

    • Login damit niemand deinen Namen "klaut"
    • Shopsystem (nur Verkauf, nicht unbedingt Shopgrundstücke)
    • LogBlock-System um einen Grief nachweisen zu können
    • Regionensystem und Regionen sichern zu können
    • Sowas wie World Edit um schneller PVP Arenen bauen zu können

    Das wäre glaub die Grundbasis :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Hm ich bin noch am überlegen ob es überhaupt eine Geld Wirtschaft geben wird. Ich fände das Prinzip "ich gebe dir 3 dings wenn du mir dafür 1 dings gibst" auch ganz gut. Natürlich gibt es dann keine Richtlinien wieviel was wert ist :thinking_face: hm da müssten wir nochmal gemeinsam überlegen! :smiling_face: und zu deinen Plugin Vorschlägen: Das meiste davon ist schon drauf abgesehen von Logblock denn immer wenn man versucht einen abgebauten oder gesetzten block nachzuweisen kommt ein verdammt langer Text im Chat aus irgendwelchen Zeichen. Aber das bekommen wir schon hin :grinning_face_with_smiling_eyes: Danke für deinen Vorschlag! :smiling_face:

  • is ja nich schlimm wenns keine vorgaben für preise gibt, außer für neulinge die das nicht einschätzen können. ansonsten isses halt freie marktwirtschaft statt soziale marktwirtschaft.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Nein. Der Server ist ja FÜR die Community.
    Das Prinzip ist so gedacht das wenn man unterwegs ist immer die Community dabei hat! Und auch unterwegs immer verbunden ist. Und das man eben immer und überall mit Letsmine spielen kann :winking_face:

  • Ich mocht ja jetzt nicht den bösen spielen oder so…. aber der Server ist nicht von Letsmine und wird auch nicht von Letsmine unterstützt. Unterm strich ist das dann also Fremdwerbung oder? xD


    Dennoch tolle Arbeit, finde die Idee cool! :smiling_face:

    Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.


    Tulkas


    Was auch immer das zu bedeuten hat haha :grinning_squinting_face:



    161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

  • Nein, da es sich hierbei um eine ganz andere Plattform handelt ist das (hoffe/denke ich) schon ok. Das Team weiss auch Bescheid und KC hat mir ja sogar ein Stück weit dabei geholfen :smiling_face:


    Und danke für das Lob :3

  • Nein, es ist KEINE Fremdwerbung :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Er hat uns gefragt und darf ihn als inoffiziellen Letsmine Server werben :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Das heißt eigentlich in kürze das die User zwar den Server joinen dürfen
    aber sich bewusst sind das er NICHT von Letsmine selbst ist, das
    ist deshalb so weil er von keinem der Serverleitung von Letsmine gehosted wird
    und wir uns absichern möchten das wir nicht Haftbar gemacht werden.


    Wir tolerieren ihn aber er gehört NICHT uns (Letsmine selbst) :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)