Xray Umgang in der Zukunft

  • ich weiß nicht, was ihr davon haltet, aber ich würde den x-rayern für die dauer von 3 monaten auch einen eigenen "Tag" geben, so à la [X-Ray] - dann erkennt auch jeder, mit wem er es zu tun hat. Ist vielleicht etwas überzogen, aber wenn man einfach so tun kann, als wäre nichts gewesen, find ich das ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung. Sollten dann stattdessen vielleicht nur 1 - 2 Monate sein statt 3 / 3+

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Ich finde das eine gute Idee. Vor allem, wenn man sie mit der Alternative abwägt:


    Will ich


    Entweder für 3 Monate gebannt sein und auf LM absolut GAR NICHTS machen können ?


    Oder für 3 Monate eingeschränkt spielen können, auf PVP, (manche) Events, Farmen usw. zugreifen können ?



    Deswegen fällt es mir schwer nachzuvollziehen, warum manche etwas dagegen haben, denn meiner Ansicht nach ist diese Strafe deutlich angenehmer für den Bestraften, als komplett gebannt zu werden.


    Und von wegen nach 3 Monaten weg:
    Die Option besteht auch bei einem Temp-Bann. Also ein relativ überflüssiges Argument, würde ich mal meinen :winking_face:

  • Na ja, wegen dem Tag (Post von Misteradi1 über mir): Das Problem ist nur, dass das "Buddelverbot" diejenigen, die an sich eh nicht sonderlich Interesse an dem Server haben eh schon den Spaß nimmt, daher fände ich es etwas überzogen, diejenigen, die sich diese Strafzeit von mehreren Monaten "antun" (also noch Interesse zeigen), auch noch öffentlich an den Pranger zu stellen.


    So, jetzt zu meinem eigentlichen Beitrag:
    Hab mir jetzt nicht das ganze Forum durchgelesen (kam ja schon einiges an Text zusammen), aber ich finde, dass das neue System eine gute Idee ist, zum Einen hält es Leute, die gerne hier spielen, nicht vom Spielen ab, zum Anderen verwehrt es den "fiesen XRayern" (SEHR nett gesagt, das sind die Leute, denen es einfach egal ist und die nicht "meinen dass es ok ist, ein Kavaliersdelikt (-Ares)) Spaß an dem Müll.
    Trotzdem sollte die Bestrafung nicht zu nett ausfallen, denke dass 3 Monate Buddelverbot schon Pflicht sind, da man ja momentan sogar schon ganze 3 Monate gebannt ist (und man dann erst nen ANTRAG zum Entbannen stellen kann).

    War ganz früh hier, aber lange nicht da! :face_with_tongue:

  • Also wen ich auf einem Server anfange tue ich eigentlich nichts anderes als unter der Erde zu farmen und mir
    tief unten ein kleines lager auf zu bauen.
    Ich würde NIEMALS wen ich hier neu wäre und das für mich ein server wie jeder andere wäre weiter spielen
    wen ich 1-3 Monate nichts unter ebene 40 machen könnte.
    Ich denke damit vertreiben wir die leute eher.


    Ich finde die idee von bob wirklich sehr gut und denke das seine idee bis jetzt die beste ist.
    Es ist wie ein klaps auf die hand bei der man merkt das x-ray hier gefunden und nicht akzeptiert wird.
    Nach 2 Wochen kommt man wieder und spielt normal weiter und kann ALLE dinge die minecraft bietet weiter nutzen.


    LG

    Verstehst du überhaupt selber was du meinst? ._.



    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
    daß die Dummen todsicher und die
    Intelligenten voller Zweifel sind!

  • 2 Wochen sind mir und offensichtlich auch der Com zu wenig für ein vergehen wie Xray...


    Und wie schon gesagt, ob ich sie nun 3 Monate banne und sie weg sind oder sie gehen weil sie nicht unter 40 graben können, das ihr Problem! Nutzt kein Xray, werdet nicht bestraft XD Ganz einfach XD Wer es aber nutzt, der kann glücklich sein über jeden Millimeter den man ihm entgegen kommt...


    Sorry, aber das es für jeden 3ten Mc Spieler normal ist zu betrügen geht mir ungemein gegen den Strich... Klar man lernt und ändert sich dann, aber ganz im ernst... das einzige wieso ich darüber nach denke sie nicht zu bannen ist weil ich ihnen nicht gänzlich die Chance nehmen will uns und die Com kennen zu lernen...


    Wer nach einer Strafe geht kann wie schon gesagt bleiben wo der fuu Pfeffer wächst...


    Zumal, sein wir mal ehrlich... die meisten kommen auf den Server machen das tut und gehen ins Freebuild, auch die Xrayer... und ? Sie nutzen es auch gleich munter...


    Die meisten in der Statistik haben mit Xray in den ersten 2 Tagen hier damit angefangen... Banne ich sie dann für 2 Wochen, sind sie auch weg und suchen den nächsten Server zum Xrayen... Sorry, da sehe ich bei dem Ansatz weit mehr Lernerfolgs Chance XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Zwischen 10 und 20 kann er dann ja immer noch dias farmen XD Und grade die soll er/sie ja auf keinen Fall mehr bekommen wenn er wegen Xray bestraft wird^^


    40 war nur ein Wert den ich aus dem Himmel gegriffen habe, schlicht um einen Grad der Strafe zu finden der hart genug ist, aber zumindest Eisen und Kohle noch ermöglicht^^


    Mir ist nur wichtig, das die Strafe noch hart genug ist, aber demjenige die Chance gibt um zu denken... wenn jemand es gewohnt ist das auf keinem Server Xray auffällt, dann ist ja klar das er/sie sich dran gewöhnt... aber hier muss das halt wieder aberzogen werden und das so hart und schnell wie Möglich...


    Habe ja auch keine Lust dann 50% der Xrayer beim 2ten mal erwischt zu bannen... einmal hart zu hauen damit klar ist, ist nicht drin...


    Klingt hart und wird nun bestimmt auch bösartig angerechnet werden... aber wenn ich könnte würde ich am liebsten bei jedem Xrayer zu hause anrufen und seinen/ihren Eltern klar machen das sie ihren Kinder bei bringen sollten das Betrug falsch ist...


    Das ja nicht nur ein Minecraft verhalten, sondern ein Persönliches... finde ich eine Möglichkeit zu betrügen und zu bescheissen, nutze ich es... das ist einfach falsch...

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • @Djnf: Diamanterz findet man nur in den Schichten 1 bis 15, wobei es am häufigsten in den Schichten 5 bis 12 zu finden ist. Dabei bildet es Adern, die 1-8 Blöcke groß sind. Zitat Minecraft Wiki^^


    Und es soll ja schon auch eine Strafe sein^^ Wenn man nur davon abhält Dias zu farmen, dann ist das keine Strafe, sondern nur noch Prävention XD


    Nene es geht dabei schon darum, das man häufig auf die Buddel Grenze stößt und daran "erinnert" wird "du hast Xray benutzt! Das ist Böse!" XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Mir gefällt Detti's Hut der Schande!
    Wahnsinnsidee. Derjenige wird sich somit auf jeden Fall das Vertrauen der Community zurückholen wollen.

  • Ich finde allerdings die Höhe von 40 ist ziemlich stark. :x
    Die Obergrenze der Erz beschaffung sind wie folgt:
    Eisenerze findet man ab der Höhe 64.
    Golderze findet man ab der Höhe 32.
    Redstone findet man ab der Höhe 16 sowie auch Diamanten und Lapis Lazulierze.


    Da auch Gold immer mehr zu einem Wichtigen Rohstoff des Spielers wird, z.b. Für beschaffung von Gold Äpfeln oder das zubereiten von Bestimmten Tränken, wird es auch für ihn Schwierig solches zu kommen.
    Daher bin ich der Meinung die allgemeine Verbotszone Untertage sollte eher 25 Betragen.

  • Ist ja auch nur ein entwurf eines Plans und erstmal eine Meinungsumfrage^^


    Aber by the way, alles bekommt man im Handel mit Spielern und in der Mall^^


    Also müssen Xrayer dann genau das tun was wir wollen, wieder ein Teil der Com werden, die sie vorher geschädigt haben^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain