Postsystem für neue Map

• Heyho :)
    Die neue Map wird ja momentan gebaut, und es gab ja mal vor einiger zeit den Vorschlag ein Post System auf Let'sMine einzuführen.
    Wäre also cool, wenn die Städte der neuen Map Straßennamen (Postleitzahlen^^) Hausnummern bzw GS Nummern bekommen würden, und somit der Grundstein für das Postsystem gelegt werden könnte.

lg
    Kitzi22

Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.

Tulkas

Was auch immer das zu bedeuten hat haha :D

161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

• Hallo Kitzi,

so etwas hatten wir schon einmal Probiert, jedoch lief das Schief da es einfach zu wenig
    Arbeitskräfte gab und es zuviele Crea-Teamler braucht.

Arbeite am besten mal einen sauber ausgearbeiteten Vorschlag aus, vielleicht kennst du
    ja noch ein paar Lösungen :)

Lg, Taiga

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Also, die Grundsteine, wie du es genannt hast, sind meines Wissens nach gelegt xD
    Es gibt wie jetzt Städte, diese haben einen namen, ob man ihnen nun eine Postleitzahl gibt oder nicht, ist ne andere geschichte xD
    Bei den Strassen bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher ob sie namen bekommen oder nicht, glaube aber eher nicht, keiner wollte sich namen ausdenken xD das währen einfach zu viele :P
    Aber Grundstücke werden, wie jetzt auch, einen eindeutigen namen bekommen.

Zu der Idee einer Post, frage ich doch einfach mal, was genau soll sie machen?
    Sollen Texte, in form von büchern, von einem User zur Post gebracht werden und dann von anderen Usern zum Haus des Users?
    Da gibt es 3 knack punkte:
    1) Da gibt es /mail
    2) Wer garantiert, dass die Postboten das nicht lesen? (Einen umschlag, den man auf beschädigungen überprüfen kann, gibt es nciht)
    3) Wer würde sowas auf langer sicht nutzen? Als Gimig für ein paar leute sehr lustig, aber nicht wirklich um zu setzen.

Es kann auch sein, dass meine Idee restlos neben deiner her geht, was hast du für ideen?

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich hätte schon mal ein paar Ideen für Straßennamen: BobDaMaster Weg, BobDaMaster-Straße, BobDaMaster Allee.

Ne jetzt mal ernsthaft, ich wüsste auch nicht recht, wozu das gut sein soll.
    Aber Grundstücke haben auch jetzt schon eine eindeutige Nummer, die du auf dem gs-schild siehst. Ich denke nicht, dass es überhaupt sinnvoll wäre Straßennamen zu verwenden, weil die Straßen (zumindest bei den jetzigen Städten) sehr kurz sind. Du hättest also teilweise nur 3 gs (oder weniger) pro Straße und das macht es auch nicht übersichtlicher.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• man könnte ja den längeren Straßen einen Namen geben, wäre aber eh nur halt so eine Kleinigkeit.. obwohl man halt sagen muss das solche Kleinigkeiten halt auch immer ein schmunzeln aufs Gesicht bringen, wenn ich zb bei nem lustigen Straßennamen vorbei laufe^^

zu meiner Idee.. jeder bekommt ein Postfach (Trichter im Boden) auf sein GS, und es gibt in jeder Stadt 1-2Postämter (keine Ahnung wie groß eure Städte sind und wie die Infrastruktur ist usw...)
    Will ich nun nen Brief schreiben, kann ich mir bei der Post einen Brief kaufen --> aus diesem geld werden auch die Postboten bezahlt (Alibi mäßig halt, also jeder Postbote hat seine eigene post, und die 100 mark die ein buch kostet gehen halt an ihn, als Dankeschön fürs austragen.) nun schreibe ich meinen Brief und signiere ihn, und werfe ihn in die "Sammelbox" (Trichter bei der Postoffice.
    Jede Postoffice hat 1 Postboten, dieser Bringt 1 mal in der Woche alle Briefe zur Hauptzentrale (sagen wir zb Montag), wo dann wieder Trichter aufgelistet sind die nach den Städtenamen sortiert sind. In der Signatur des Briefes steht ja der Empfänger und das GS + Städtename drinnen (Es muss unbedingt in der ersten Zeile des Briefes der Absender, seine Stadt und sein GS draufstehen, sodass ein brief wieder zum Absender gebracht werden kann, sollte der Empfänger nicht klar sein bzw kein Postfach besitzen oder nicht existieren). Postbote wirft nun die jeweiligen Briefe in die jeweiligen Trichter.
    (Falschgekennzeichnete Briefe in einen Extra Trichter, wo auch die falsch eingeworfenen Briefe reinkommen, diese kann man dann wieder neu einsortieren bzw dem Absender zurückgeben.
    Nach einem Tag (also in diesem fall Dienstag) kommt der Postbote wieder zum Hauptquartier, wo er seine Box mit allen Briefen für seine Stadt hat. (welche ja die anderen ebenfalls aussortiert haben) dieser trägt er dann wieder aus und die User bekommen ihre Briefe zugestellt.
    (auf diese Art und weise kann auch Werbung, oder die Letsmine Zeitung zugestellt werden (via abonnierung), man kann Rechnungen zustellen usw, was einen ganz neue Geschäftszweig aufmachen würde.
    Je nach Auslastung des post Dienstes kann man ja die post auch öfters als 1x die Woche einholen lassen oder auch eine unterirdisches minecart system bauen (je nach dem wie stark der service angenommen wird)
    Auf Let'sMine würde dann das Briefgeheimnis gelten, jedoch kann man leider nicht kontrollieren wer dann schlussendlich den Brief ließt, aber auch bei der echten Post verschwindet ein Brief auf einmal bzw wird gelesen^^ das ist dann halt post Risiko^^

Weiß nicht was ihr für eine Idee hattet, aber hierzu benötigt man keine Crea oder Sonderrechte :)

Hoffe ich konnte das mal so ungefähr rüberbringen. genaue Ausarbeitung kommt dann wenn ich weiß wie die neue map aussieht und aufgebaut ist :)

Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.

Tulkas

• Hey :)

wir haben ein Grundgerüst gelegt, welches jedem user ermöglicht so ein system zu nutzen... jedoch ein wenig anders als du es hier beschrieben hast... mehr verrate ich noch nicht ;) ...

eines kann ich aber verraten... ja Straßennamen gibt es... und Hausnummern... und Stadtviertel... und und und... ganz viele Möglichkeiten um hoffentlich dem ein oder anderen nicht nur ein Schmunzeln abzuringen :) ...

die Idee mit der Post ist ja schon mehrmals aufgegriffen und wieder fallen gelassen worden... leider gibt es da zu viele Ecken... also haben wir uns hingesetzt und uns ein System ausgedacht, das jeder User benutzen kann wenn er mag... und wir brauchen dafür keine angestellten oder sonstwas... ein selbstläufer als gimmick, dass wenn es benutzt wird auch eigentlich net failen kann... war gar nicht so einfach :D .... warte einfach noch ein wenig ab... ich weis wir brauchen echt viel Zeit für die Map.. und einige können es gar net mehr erwarten... aber es lohnt sich :)

wenn Du oder jemand anders hier noch fragen dazu hat, schaut ma im ts vorbei :) ...

lg Jay

• Briefe verschickt nurnoch der Stadt und die Beamten xD
    Ok und die leute, die Werbung an die Leute bringen wollen^^

Ich würde aber sagen, dass das ein zu schwer fälliger prozess ist, diese Idee einer Post wurde bereits versucht und ist daran gescheitert:
    - Kaum benutzt worden
    - nicht jeder hatte ein briefkasten
    - nimand wusste, wer die post so liest
    - die verzögerung zwischen absenden und ankunft
    - zu wenig aktive und motivierte mitarbeiter

Eine post in dieser Form ist eher schwer zu handeln, es müssen leute gefunden werden, die das machen, es ist wieder ein team, dass organisiert werden muss, auch wenn sie keine perms brauchen, so würde ich nimanden post anvertrauen, wenn ich nicht überprüfen könnte, ob sie gelesen wurde oder nicht. ^^

Die Strassennamen und son kram lassen wir erstmal außen vor^^

Ich habe mir auch schon länger gedanken um solch eine realistischerere Post gemacht, habe auch ein paar ideen aber die kommen nicht nah genug an das Post System herran xD

Sobald ein Postbote dazwischen geschaltet wird, gibt es mehr nachteile als vorteile, selbst wenn es nen dorfbewohner ist, ist es performance xD

Klar könnte man jedem Grundstück nen Briefkasten hinsetzen, so dass er nicht abgebaut werdne kann aber wer sagt, dass dort die post noch rein passt? xD es gibt immer leute, die denken: "Toller mülleimer" xD

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• danke für deine Antwort Jay! :)
    Kleiner, ich denke mal wir dürfen uns beide überraschen lassen was da dann so kommt...
    (und wehe du lässt deine Admin rechte spielen und weißt es vor mir -.- ^^)

Würde mal sagen damit ist das Thema geklärt, bin schon neugierig was da dann so kommt :)

- Danke!

Tulkas

• Soweit kam es leider nicht mal ;(
    Aber mal schauen, für die neue Map wäre es Cool, aber nur wenn es umsetzbar ist ^^

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• /move to Archiv

Bei Fragen PM an mich.

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!