Newsticker zu Serveränderungen

  • Hallo,


    nicht nur äusserlich gibt es ein paar Veränderungen, auch im Kern drehen und wenden wir etwas.
    So gibt es mit dem 01.01.2015 ein paar Regeländerungen. Diese werden dann auch offiziell in den Regeln ergänzt.






    Liebe Neujahrsgrüße
    euer Let's Mine Team

  • Hallo liebe Userin, hallo lieber User


    heute haben wir gute Nachrichten für dich^^ Mit sofortiger Wirkung gibt es in der Mallstadt drei Smaragd/Emerald Automaten^^


    An diesem Automaten kannst du Smaragde zu einem Wert von 119 Mark pro Stk. an den Server verkaufen! Ja du hast richtig gelesen, zu 119 Mark das Stk.!


    Die Automaten findest du unter den Villager Köpfen in den dazugehörigen Häusern am Rande der Mallstadt!


    Wir erwähnen an dieser Stelle, nutzet die Smaragde nicht als Wertanlage! Diese Automaten gibt es nur für kurze Zeit!


    Erzähle auch ruhig allen anderen Usern und Freunden davon, damit jeder die Chance bekommt dieses Angebot in der gültigen Zeit zu nutzen!


    Nochmal, diese Automaten gibt es nur für kurze Zeit!


    Auch solltest du daran denken, das Villager dir für viele deiner Items Smaragde verkaufen!



    Nutze die Zeit in der die Automaten vorhanden sind, wir werden sie wenn der Zeitpunkt gekommen ist OHNE ANKÜNDIGUNG entfernen!

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Hey ho liebe Com,


    wie die Überschrift schon verrät (Böser Titel) handelt es sich hier um den zweiten Teil der Wirtschaftsreform^^


    In diesem Teil der Reform gehen wir die Automatischen Mob und Tierfarmen sowie das Mob Limit an^^


    Ab heute ist es nur noch Möglich, eine begrenzte Anzahl an Tieren in einem Chunk zu halten^^ Diese Regel gab es bereits und sollte somit kaum jemanden einschränken^^


    Die Zahlen der Mobs sind wie folgt^^


    Tiere 35 pro chunk (Schaffe, Schweine, Kühe, Hasen etc.)


    Monster 40 pro chunk (Skelette, Zombis, Enderman etc.)


    sonstige 10 pro chunk (Fledermäuse, Golems, Tintenfische)


    Villager 10 pro chunk


    Beim versuch sie zu paaren oder ein Mob Ei auf den Boden zu hauen, wird beim erreichen der Grenze schlicht kein neues Lebewesen erstellt! Das Mob EI bleibt dabei erhalten und verschwindet nicht!


    Wie einigen auffallen wird, haben wir die Mob Begrenzungen damit angehoben, da diese nun Automatisch geregelt wird und keiner das Limit überschreiten kann, wird die Server Performance dadurch konstant gehalten auch bei mehr Mobs pro User und Chunk^^


    Chunks die bereits mehr als 100 Mobs enthalten, werden automatisch auf 100 reduziert! Die Mobs verschwinden nach dem Zufallsprinzip! Damit hat jeder, der die Regel nicht beachtet hatte, nun die Möglichkeit seine Mobs neu zu Sortieren!




    Des weiteren, legen Hühner ab heute keine Eier mehr, wenn sie sich im Wasser oder auf einem Trichter befinden!


    Damit Unterstützt Letsmine die Tierschutz Bestimmungen XD Hühner in Lege Batterien oder in Tier feindlicher Umgebung streiken! *grins*


    Auch diese sind automatische Farmen und somit sollte auch das niemanden mehr einschränken als bisher!



    Zu guter Letzt^^


    Monster, die durch Fallschaden, Kaktus, Lava, zerquetschen, ertrinken oder ersticken sterben, droppen keine Items mehr! Auch das ist eine Automatische Art des Farmens und war bereits mit dem Verbot von Automatischen Farmen untersagt! Auch dies sollte den Normalen User von Letsmine nicht weiter Einschränken!


    Ich wünsche weiterhin allen Usern von Letsmine viel Spaß und die Zeiten in denen man Unsicher war "Wie viele Viecher habe ich da nun eigentlich?" sollten damit vorbei sein^^ Wir müssen in Zukunft also niemanden mehr für das brechen dieser Regeln strafen^^


    Ein Gewinn für uns alle^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • - Volleyball und Minigolf statt Farmen


    Nord-Westlich vom Spawnbaum, neben dem Aerotower, erstreckt sich seit einigen Tagen nun ein 3-Türme-Komplex, der das alte NewHeaven nun ablöst - SkyHeaven. Der Grund für den Orts- und Wohnwechsel ist der, dass die Member bisher kaum die Möglichkeit hatten, unmittelbar neben einem Neuling zu wohnen und diesen in seinen ersten Stunden auf unserem Server kennenzulernen und sich mit ihm vertraut zu machen.
    Farmen wie in NewHeaven gibt's hier nicht, dafür aber coole Features auf den jeweiligen Dachterrassen und eine Sky Lounge im mittleren Tower. In dieser Lounge sollen bald als Ersatz für die Farmen auch Adminshop-Schilder für Nahrung zu finden sein. Auf dem gelben Tower findet ihr einen Beach mit Volleyballfeld, auf dem türkisen Tower ist ein japanischer Garten mit einem Liebesbaum (Namen der Paare auf LM) und auf dem orangenen Tower findet ihr einen Minigolfplatz.


    SkyHeaven hat einige Besonderheiten
    Eine der Größten ist der, dass die Member nun mit den Neulingen zusammen wohnen können! In jedem der 3 Tower, können Neulinge und Member direkt nebeneinander wohnen. Die Wohnungen verfügen über eine Grundausstattung: eine Werkbank, ein Ofen, zwei Kisten und ein Bett. Um den neuen Spielern ein erstes Zuhause bieten zu können, ist dies die zweite Besonderheit. Die Dritte ist der Preis, den die "normalen" User zahlen werden, denn die 10.000 Mark sind zwar wenig, dafür wird aber darauf geachtet, dass die User aktiv sind, um ungenutzte Wohnungen zu vermeiden. Dazu brauchen sie aber keinen Teamler, der sie irgendwo auf ein Schild klicken lässt.



    Sollte es der Fall sein, dass SkyHeaven in Zukunft überfüllt ist, können wir weitere, ähnliche Konzepte Dank unserem Bauteam auf Let's Mine präsentieren. NewHeaven wird nicht sofort dem Erdboden gleichgemacht. Wer die Geheimnisse von NewHeaven noch entdecken möchte, hat dazu noch einige Wochen Zeit, ehe die erste Testphase vorbei ist.

  • Hallo lieber Letsminer!


    Hiermit geben wir eine Änderung unseres Auszahlungssystems bekannt und erklären, woher die Laggs an den letzten Abenden kamen und warum diese Notwendig sind!


    • Zum Auszahlungssystem!


    Auf Grund dessen, dass du schon eine ganze weile immer und immer wieder auf deinen Eventgewinne und Event Trostpreise warten musstest, haben wir für dich ein neues Gewinn System entwickelt. Unten am Spawn gibt es demnächst ein Portal das dich zu dem Eventgewinnbereich bringen wird.


    Wie du den Weg findest, siehst du auf diesen Bildern.



    Dort findest du dann Truhen, die auf deinen Namen gesichert sein werden. Bist du einer der Glücklichen Sieger eines Events oder hast du so einen Gewinn für deine Harte Arbeit verdient ? Dann findest du ihn in diesen Truhen!



    Geldgewinne jeglicher Art, werden sofort Überwiesen, dazu musst du nicht Online sein. Zur Sicherheit, schicken wir dir nach der Überweisung jedoch noch eine ingame Mail mit der Summe die du erhalten hast.


    • Was hat es mit den Laggs auf sich ?


    Wir vom Eventteam, sind momentan viel am umstrukturieren, um das Aussehen, die Ankündigungen, den Event Ablauf und die Atmosphäre der Events schöner zu gestalten. Des weiteren, wurde das gesamte Eventsystem (Aufbau und Struktur) überarbeitet, um in Zukunft noch besser vor Spaß bremsenden Laggs zu schützen!


    Dafür sind jedoch Arbeiten notwendig und diese führen zu Laggs...
    Einige werden die Laggs zu später Stunde bestimmt schon bemerkt haben, diese waren und sind leider Teil des Umbau Prozesses, werden dafür in Zukunft das Event geschehen jedoch deutlich angenehmer machen! Zur Zeit sind wir dabei, die Event gebiete im "Block freien Raum" auf zu baune und zu platzieren!


    Denkt also dran, die kleinen Laggs ertragen, dafür weit mehr Event Spaß!




    Nun fragen sich vielleicht einige "Block freier Raum? Laggt es nicht mehr wenn man im "nichts" baut ?"


    Ja, in der Bau Phase laggt der Server massiv, seit der 1.6 wurde das Lichtbrechungsverhalten umgestellt, das nun dazu führt, das Arbeiten im "Leeren Raum" massiv Lichtberechnungen entstehen lassen. Deshalb müssen wir langsam und behutsam vorgehen, damit der Server überhaupt noch läuft, was jedoch auch dazu führt, das der Umbau eine längere Zeit in Anspruch nimmt.


    Wenn diese Arbeiten jedoch abgeschlossen sind, wird euer Client nur noch einen viel viel kleineren Teil Blöcke laden müssen! Nämlich nur noch den Bereich, der für das Event nötig ist! Alles im Umkreis des Events, wird aus "nichts bestehen". Dies sollte Massiv Performance für euch und uns raus holen!


    Ergo, eine weile die Laggs ertragen und dafür in Zukunft weit flüssigere Events genießen können!


    Wir wünschen euch in Zukunft viel Spaß mit euren Eventgewinnen und danken für euer Verständnis, wenn es zwischendurch auf Grund der Umbauarbeiten laggt!


    Danke!

    6 Mal editiert, zuletzt von Nero_the_Redeye ()

  • Guten Abend liebe Letsmine Gemeinde^^


    Wie zu erwarten war, ist mit den ersten 2 Wirtschaftsreformen noch lange nicht Schluss^^


    Nach dem heute bereits die Datenbanken General überholt wurden^^



    So und nun zum heutigen Wirtschaftspaket^^


    Mit dem Grade eingespielten Update, haben wir einen der Schädlichsten Wirtschaftsfaktoren des Servers angepackt...


    1. Den Villager Handel


    Ich stelle mir Grade eure Angst erfüllten Augen vor, jedoch sage ich gleich, keine Panik^^


    In den letzten 4 Wochen waren Kleincrafter, Sura und ich damit beschäftigt, den gesamten Villager Handel neu zu schreiben und um zu strukturieren!


    Wir haben die Anzahl der Angebote massiv erhöht und auch die Anzahl der Items, die man bekommen kann, um einiges erweitert^^


    Doch bevor ich zu viel verrate, geben wir euch doch einfach die Möglichkeit, euch selbst von den neuen Villagern zu überzeugen^^


    Um jeglichen Fragen vor zu beugen, die alten Angebote sind restlos raus gestrichen, um die Wirtschaft in Zukunft zu stabilisieren^^
    Die jetzigen Angebote werden in Zukunft jedoch noch erweitert oder umgeschrieben^^


    Und auf die Frage "Musste das sein?" Ja das musste es...


    Um eure alten Villager in neue zu verwandeln, werden eure jetzigen bei Ansprache tot umfallen und ein neues Baby auf die Welt bringen^^ Wundert euch also nicht^^


    2. Der Diamanten Automat in der Mallstadt


    Und der nächste Schock in den Augen der Userschaft^^ Und auch hier heißt es, keine Panik^^


    Die meisten kennen und lieben ihn, den Diamanten Automaten der konstant Diamanten zu 650 Mark das Stk. ankauft^^ Diese künstliche Preisstabilität gibt Sicherheit^^ Sie ist jedoch nicht Wirtschaftlich und sie ist auch nicht ehrlich^^ Zusätzlich ermöglicht er jedem Xray nutzer, seine Dias schnell und einfach in Geld zu verwandeln und damit direkt ans Ziel zu kommen, Kohle!


    Aus diesen und einigen anderen Gründen, wird der Diamanten Automat am22.04.2015 seine Forten schließen!


    Bis dahin kann jeder ihn nutzen wie es beliebt^^ Denkt jedoch daran, danach wird er entfernt und kommt nicht zurück!


    Jedoch keine Panik^^ Für die Stabilität der Preise wird weiterhin gesorgt^^ Und wer weiß schon was Paket Nummer 4. für euch bereit hält ?
    Eines ist jedoch sicher, keinen Diamanten Automaten^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Hi ho liebe Com^^


    Wie schon in der Reform Nummer 2, haben wir uns für weitere Chunk Limits entschieden...


    Es tut mir Leid das dies nötig geworden ist, jedoch scheinen immer mehr User es Maßlos zu übertreiben...


    Von Heute an gilt Pro Chunk ein Limit von:


    100 Truhen und 20 Hoppern(Trichtern)


    Beim erreichen der Grenze bekommt ihr eine Chat Nachricht das das Limit für den Chunk ausgereizt ist^^


    Leider werden solche Grenzen notwendig, weil es Lager gibt, die 17k Truhen enthalten, wovon jedoch nur 1k gefüllt ist...


    Das Problem an Hoppern/Trichtern und Kisten ist ihr Inventar was durchgängig kontrolliert werden muss... und Grade die Hopper verbrauchen viel Leistung, da sie ununterbrochen abfragen ob items enthalten sind, drauf liegen, weitergeleitet werden usw. und es ist dabei egal ob er leer ist oder gefüllt...


    Also das Verbauen von 200 Sinn freien Hoppern, schadet dem Server mehr als es dem einzelnen User nutzt...


    Deshalb baut ab Heute bitte mit bedacht und übertreibt es nicht Sinn frei damit...


    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Hi ho liebe Com,


    wie lange Versprochen haben wir heute die Villager wieder reaktiviert^^


    Auch dieses mal werden sie erst sterben und dann neu erscheinen^^ Dann jedoch mit der neuen Handelspallete von über 220 Handeln^^


    Wir hoffe euch wird die Auswahl gefallen^^ Erstellt wurde der Katalog von Sura und DarkLadyKiya!


    Wir danken ihnen für ihre unglaubliche Arbeit und Ihren Einsatz!


    Solltet ihr noch Fehler finden, meldet euch bitte bei uns damit wir sie beheben können^^


    Viel Spaß mit den neuen Villagern^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Hey ho liebe Com^^


    Wie einigen schon aufgefallen sein dürfte bin ich seit ein paar Tagen dabei im Forum auf und um zu räumen^^


    Aktuelle Änderungen nun hier in einer Liste^^

    - Nutzer die länger als 1 Jahr nicht eingeloggt waren wurden in den letzten 8 Monaten 2 mal mit einer Mail erinnert und alle die nicht wieder kamen wurden nun gelöscht^^


    - Das Allgemeine Ränge System wird überarbeitet! Belohnungen für lange Treue und Aktivität werden die Tage noch eingebunden^^


    - Der Livechat hat ein Update bekommen und sollte nun von Fehlern wie dem Nachrichten verschlucken befreit sein^^
    (Ps: Sollten weiter Fehler auftauchen, löscht eure Coockies hat in einigen Fällen geholfen!)


    - Ein Inaktivitäts Plugin wurde gekauft und eingebunden! Dieses Versendet nun Automatisch nach:


    40 Tagen eine errinerungsmail das die Bauwerke gefährdet sind wenn man sich nicht abmeldet!
    85 Tagen das die Abmeldung bald ausläuft!
    182 Tagen das man nun 6 Monate Inaktiv ist und vll. mal nach Neuerungen etc. sehen soll!
    und last but not least
    nach 250 Tagen Inaktivität und keiner Reaktion auf die 3 Mails wird der Acc automatisch gelöscht...
    (Ausgenommen Rentner da Leute wie Feder schlicht nicht gelöscht werden XD Und ehemals sehr Aktive Mitglieder, diese werden gesondert erneut erinnert!)


    Weitere Punkte werden sicher noch folgen^^ Aber erst mal zur Information aufgelistet^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Auf die bitte von Kleincrafter hin habe ich mich daran gemacht die Farben der Ränge im Forum, dem von Ingame an zu passen!


    Wie schnell einigen auffallen wird, ist das leider nicht immer möglich da der Hintergrund des Forums die Ingame Farben schlicht verschluckt (bsp. Eventleiter) in diesen Fällen wird dann halt ein bisschen an der Farbe geschraubt, werde trotzdem versuchen den Ingame Farben so nah wie möglich zu kommen^^


    Ich hoffe die Farben sagen allen zu und es führt in der ersten Zeit nicht zu sehr zu Verwirrungen^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Das Gesetzbuch oben im Reiter wurde massiv ein gekürzt und vereinfacht!


    Grund dafür ist die allgemeine Reduzierung von Bürokratie und schlicht das ich der Meinung bin, man sollte nicht mehr Regeln auf einem Server haben als User XD


    Beschwerden über "Das steht aber nirgends!" bei einem vergehen werden ab jetzt doppelt geahndet XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Heyho,



    wir haben für euch im Süden des Mallspawns (siehe Screenshot) einen Villager eingerichtet, der euch mit den wichtigen, besonders tintensacklastigen Produkten auf anderem Wege versorgt.
    Zusätzlich haben wir euch einen weiteren Villager freigeschaltet, der über die 2 aktuellen Handel für Tintensäcke (leicht abgewandelt) verfügt.


    Diese Villager werden erhalten bleiben, bis eine Lösung für den niedrigen Tintenfischspawn gefunden wird.
    Anbei auch die Liste mit den vollständigen Trades:



    Abstand


    lg
    Sura

  • Hallo Let's Mine,


    ab heute ist der offizielle Adminshop zum Ankauf von Smaragden freigeschaltet.
    Nun könnt ihr Smaragde für 2.000 Mark/Stück, Smaragdblöcke für 18.000 Mark/Stück und Smaragderze für 6.000 Mark/Stück an den Server verkaufen.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________



    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    Viel Spaß beim Handel mit den Villagern!


    PS: Eine letzte Reform steht noch aus.

  • Liebe Let'sMine - Community,


    wie ihr sicher mitbekommen habt, gibt es einige Veränderungen in der Serverleitung, durch die unter anderem auch die Server den Besitzer wechseln. Zur Kostenersparnis haben wir auch gleich den Anbieter gewechselt.


    Damit ihr nun weiterhin Let's Mine unterstützen könnt, haben wir die Spendenseite aktualisiert.
    Bitte denkt daran, auch eure Daueraufträge und gespeicherten Daten zu ändern, da das Geld sonst nicht bei uns ankommt.


    An dieser Stelle möchten wir noch einmal unserem geheimen Spender danken, der jeden Monat 10€ für Let's Mine spendet. Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen
    Elli Levain