UPDATE zu Letsmine Pocket Edition!

  • Kleines aber feines Update von mir :smiling_face:
    ALSO meine lieben Freunde! Wie ihr wisst, zumindest manche von euch, hatte ich den Traum bzw den Wunsch das es einen Letsmine Server für die Minecraft pe gibt.
    Leichter gesagt als getan. ABER da ich ja ein sturer Esel bin habe ich immer weiter Stück für Stück daran gearbeitet. Und das zum Glück nicht alleine! Am Anfang haben mir Kleincrafter und Dj sehr geholfen, danke dafür meine Freunde. Nach meinem zeitweiligen abschied von mir ist das Projekt erstmal flach gelegt worden da ich wirklich keine Zeit hatte. Aber JETZT! Ja. Jetzt hab ich Zeit. Undzwar viel zu viel. Meine privaten "Kollegen" helfen mir beim Server. Entscheidungsträger bin aber momentan immer noch ich. Das bleibt aber nicht so, sobald der Server online ist werden die Jobs auf dem Pocket Server verteilt wie hier. Naja fast. Aber das ist noch Zukunfts Musik! Jetzt geht es erstmal darum das ich euch sagen wollte das der Server wirklich und endlich funktioniert! *-* Es wurde in meinem Kopf gejubelt und geschriehen aber immerhin. Nunja, die frage ist jetzt "Ja Detti warum ist der Server dann noch nicht online?" Nunja das hat den Grund das meine Leitung derzeit für'n Ärmel ist und ihr deswegen nicht alles genießen könntet bzw immer nur 5 Spieler gleichzeitig. Des weiteren müssen wir noch ein paar Sachen vorbereiten :smiling_face: So. Nun liegt es an euch! Habt ihr Vorschläge? Plugins, Welten (wir suchen noch nen Spawn :P) oder was weiß ich?! :grinning_squinting_face: Dann schreibt es bitte hier drunter. Ich bin wirklich froh das dieses Projekt jetzt wirklich klappt und wir das gemeinsam genießen können.
    Cheerio und haut rein! :smiling_face:
    Eurer Detti. :3

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Gut schreibe mir bitte im forum per mail ein geheimes wort Zb Panda oder so :grinning_squinting_face:
    und sobald du ingame bist schreibst du es nochmal, du bekommst dann rechte. :smiling_face:

  • sollte man sagen, das eine ip, die mit 192.168. anfängt für das private netzwerk ist und somit nicht von außen zugreifbar ist?


    Du musst, wenn die leute die richtige ip haben, auch den port freigeben :winking_face:
    PS: Die meisten Provider ändern die IP alle 24h damit man keinen server hosten kann^^


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • So, nach meinem umzug habe ich schlechtes Internet denn mein dorf hat es irgendwie geschafft aus Stöcken eine Internetleitung zusammenzuschustern. 18kb/s im Upload 200kb/s im Download.


    Darunter kann ich den Server natürlich nicht online lassen weil es laggen würde ohne ende.


    ABER im herbst bekomme ich eine "schnelle" internetleitung. Es reicht jedenfalls für nen Pocket Edition Server.


    So, jetzt noch n paar sachen.
    1. Wir brauchen nen spawn, sendet vorschläge
    2. Brauch man natürlich ein Team, die "Admin Leitung" würde ich nur sehr ungern übernehmen da ich lieber den Server verwalte. Ich dachte am ein paar frewillige aus dem normalen Team. Also freiwillige voraus! :smiling_face:
    3. Ein System. Gehen wir genau oder so ähnlich vor wie im original? Oder schaffen wir unser eigenes System?


    Haut vorschläge raus! :grinning_squinting_face:
    Ciao.

  • Du kannst dann joinen wenn er für euch zugänglich ist. Ich zb kann schon drauf es gibt aber eben nur ein paar Probleme.


    Und zu deinem "angebot" um einen platz im Admin Team. Nein.
    Es wird einen Owner geben (Ich) und eben einen Admin. Und das wird nur eine Person sein der ich vertraue. Und dir mein lieber traue ich ganz und garnicht.
    Trotzdem danke für die Interesse daran.

  • Die ip wird dann in einem separaten Beitrag und in meinem profil verlinkt sein.


    Wenn du in die Minecraft Pocket edition gehst play->Edit->External und dann serveradresse eingeben :smiling_face: geht aber logischer weise nur mit PE Servern.