Letsmine Pocket edition?

• Ach, die Deutsche Medienbranche braucht die piraterie ;)
    Aber darum gehts nicht, es hat sich inzwischen einiges geändert. Vllt guckst du dir die Demo mal an? ^^

• Also: Mittlerweile gibt es welten die sind 30 mio. X 30mio. groß, also genug Platz um sich auszutoben. Es gibt mittlerweile so viel mehr, aber ich finde das es noch ein bisschen zu jung ist für einen richtigen server, vielleicht wenn sie in beta wechselt, dann wäre es evtl. Besser.

• Ich Spreche auch von dem Verwaltungsapparat hinter den Kulissen... Das was in der Regel keiner sieht XD Das was dafür Sorgt, das so ein Team richtig läuft, die User sich benehmen und es nicht zu massiven Unfairen Sachen kommt usw. usf. Das ist, wenn man es richtig machen will, immer ein Mega Aufwand XD Ansonsten wäre es ja nicht so schwer einen Server zu leiten der ohne Probs läuft und eine Lucky com hat XD Aber wie man das hier schon sieht, das ist schwer genug und wird auch hier und da immer mal wieder nicht geschafft... Das halt einfach eine Menge bei größeren Servern und Com^^

Und um es nochmal zu sagen, überall wo Letsmine drauf steht, sollte auch Letsmine drin sein können XD

Technisch ist das relativ einfach^^ Aufgesetzt, eingerichtet und done^^ Aber Team und Struktur, das ist was ganz anderes XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Sorry wenn ich das jetzt so sage aber hast du schon mal einen server geleitet, der über mehrere monate / Jahre läuft?
    Wir wissen wieviel arbeit im hintergrund steckt, sachen die die user nicht mitbekommen (sollen)
    Ein Großer teil geht in die Verwaltung der Teams, zur verwaltung der User, hast du 100 User aufm server, müssen genug teamler online sein um den chat zu kontrolieren und user, die sich im allgemeinen chat nicht benehmen können, zu kontrolieren / bestrafen.

Ein 2. Server bedeutet ein 2. Team oder das bestehende Team auf 2 Server verteilen, jeder, derauf beiden servern als teamler arbeitet, mach 2mal nur halbe arbeit und hat kein fun mehr am game, am handy auf langen reisen minecraft spielen zu können ist schön, aber ein team, das möglichst offt anwesend ist, ist kaum zu gewährleisten, ein server mit dem Namen "Let's Mine" der nicht gut läuft hinterlässt negative Werbung, wodurch auch der Haupt Server geschadet wird..

Um ein solches projekt zu starten muss man von anfang an ein kleines Team haben, dem man vertrauen kann, die über den Pocket server wachen, bedeutet ein paar wochen auf einen nahezu leeren server "aufpassen"
    Hat man keine nahezu permanente team presäns, ist es ein server, wo permanent gegrieft wird, alles in flammen / unter lava steht oder wo PvPler sich über neulinge lustig machen ...

Lohnt sich die mühe einen server aufzusetzen, einzurichten und mit einem team zu versehen, der warscheinlich nur von 5 bis 10 user übern tag verteilt, warscheinlich kaum gleichzeitig, besucht wird?
    Ich muss sagen, ich arbeite lieber am Main server und stecke meine (begrenzte) zeit in den ausbau als mehrere wochen am PE server zu sitzen...

PE: Server installieren und starten reicht nie aus, es müssen gebäude gebaut werden, wenn es auch nur eine art tut ist um die regeln zu erklären... Plugins herrunterladen, installieren, einstellen, selber verstehen, anderen erklären, benutzen...

Neija, es sieht immer einfach aus aber ist es nicht^^

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Wie schon gesagt^^ Wir sehen mal was hier so für Umfrage werte raus kommen^^ Und wie schon gesagt, im Fall der Fälle kann man so was auch Outsourcen XD Freiwillige gibt es sicher^^ Aber ich warne jeden der darüber nach denkt^^ Ich bin ein Monster als Chef XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ich sagte NIE das es einfach ist. Und ja in der tat habe ich mal einen Hexxit Server geleitet, allein und hatte 20 Mitspieler (Schulkasse undso) und der hat sich 7 Monate gehalten bis ich ihn schließlich schließen musste da ich keine Zeit mehr dafür hatte.

War aber klein und keinesfalls mit diesem hier zu vergleichen!

Aber, es gibt wie gesagt Ein oder zwei Op's und dann eben 5 Sups. Natürlich wirds am Anfang etwas tote Hose aber das wird sich mit der Zeit einpendeln.
    Versprechen kann ich das nicht, doch ich weiss das unsere com uns bzw den pe Server auch unterstützen würde.

• Vllt sollten wir erstmal einen Test Server aufmachen?
    2-4 Wochen laufen lassen und gucken wie es läuft?
    Wenn es gut läuft könnte man das ja noch ausbauen, wenn nicht dann eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!