UserRat

• Der Userrat soll einneues Team sein Wo die User Vorschläge sagen können wo dann 5-6 User darüber absprechen und das dann in namen aller User die Vorschläge den Mod team mitzuteilen und die auch bei server entscheidungen mit entscheiden können das soll aber alles im Namen der User sein das heist in jeder Wichtigen entscheidung wierd der User rat auch noch gefragt

Ich hoffe dieser Vorschlag wierd angenommen und ich wäre auch bereit der Rat leiter zu sein

Lg Nils

Ein Glühwein mit ein bisschen Schuss
    macht uns munter bis zum Schluss
    im goldenen schein der Blätter
    werden wir langsam netter :thumbup::thumbup:

• Die Idee ist recht gut aber überleg dir mal ein ein bischen was der rat genau macht womit er sich beschäftigt wie sehr dieser bereit ist vorschläge durch zu kauen auch wenn es schon 3-5 mal durch gekaut wurde.

- Wie Kommen die vorschläge bitten zu euch
    - Wer sorgt für eine Ablehnung oder Zustimmung der Vorschläge
    - Wer Konzepiert die Vorschläge aus und wer macht welche Aufgaben z.b Schriftführer, Leitung wer bringt die Kopie der Vorschläge zum Post Amt (Archivierung)

Überleg dir was dazu und vllt mach ich ja mit^^

• Ich finde es ziemlich dreist von dir nils, das du auf den anderen Server gehst, um ihn dir anzugucken und nach 2 Tagen den Userrat, den wir vor wenigen Monaten eingeführt haben, genauso hier vorschlägst.

Ich bin der Meinung, man sollte schon so ein bisschen Anstand haben, dann wenigstens auch zu erzählen, das man das auf einem anderen Server gefunden hat..

Aber dann einfach als seinen eigenen Vorschlag ausgeben? Geht gar nicht!

Wub Wub Wub

• Also nichts für ungut aber so etwas wie einen "Userrat" gibt es nicht nur auf euren Server (welcher auchimmer das sein mag)
    Oder seit ihr die Erfinder von der Zusammenkunft von Menschen? :D

Tatsächlich wird man im RL doch mit lauter Zeug bombardiert. Der Grund warum ich hier nicht schon 100 Threads begonnen habe liegt wohl daran das ich noch nicht einschätzen kann wie sinnvoll sowas für den Server ist :)

Allerdings...kann ich deinen Standpunkt dennoch nachvollziehen. Aber Tatsache ist ja auch das Fremdwerbung hier verboten ist.
    Schonmal daran gedacht? Das Nils einfach keinen Ärger wollte? :)

Auch wenn ich glaube das es sowas auf dem Server ähnlich doch sowieso schon lange gibt, finde ich neue Ideen gut :)

• Mir is schon klar das es das auch auf anderen Servern gibt, allerdings hab ich Nils (und auch mit ihm geredet) auf dem anderen Server gesehen.

Das mit der Fremdwerbung kann man umgehen indem man sagt "ich hab das schon auf nem anderen Server gesehen"

Dennoch finde ich persönlich es dreist von ihm.

Wub Wub Wub

• Hi Mav, Troja war deswegen schon bei uns, frag ihn doch mal, was wir dazu gesagt haben xD

Zudem, wie du auch lesen kannst, reicht uns die ausführung seines vorschlags, bei weitem, nicht aus!

KleinCrafter

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Hab jetzt mal ein bisschen im Archiv gesucht, weil sowas ähnliches schonmal vorgeschlagen wurde.

Parlament

Ach ja solche Userräte hab ich schon auf vielen Servern gesehen, bevor ich zu LetsMine kam.

Gruß Schlips

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Man könnte es noch viel weiter zurück verfolgen auf die von mir damals vorgeschlagene Stadtrat Idee^^ und ich bin immer für Nachahmer sehr offen^^ egal auf welchen Servern^^

Nur ist das absolut keine Basis mit der man was anfangen kann^^ Wer kommt in den Rat, wieso weshalb und warum wählen die Vorschläge aus und welche Grundlage legitimiert sie für die anderen User zu sprechen?

Signatur by Catinator_

• Kleine Anmerkung:
    Also ich habe schon mit Kleiner und Elli geredet, und Letsmine plante schon länger sowas (bestes Beispiel: Städterat)

Jedenfalls ist es trotzdem dreist von Nils, auf den anderen Server zu kommen, und dann die Idee 1:1 zu kopieren. Denn er war noch am Vortag bevor er den Vorschlag einreichte dort online. Es ist einfach kein Zufall, da sogar der Name der Idee gleich ist. Wär er nie auf dem "anderen" Server gewesen, hätte eh keiner hierzu was angemerkt, da die Idee verbreitet ist.

Glaube eh, das er das nur vorgeschlagen hat, um "Ratleiter" zu werden...

Zitat

ich wäre auch bereit der Rat leiter zu sein

Falls ihr die Idee allerdings umsetzt, wird sich keiner beschweren, da wie gesagt sowas ja schon länger von euch geplant wurde...

2 Mal editiert, zuletzt von Trojaner (19. September 2014 um 18:23)

• Jo, gehen wir also mal von eurem Beispiel weg.
    Wenn wirklich so etwas gewünscht sein sollte, dann sollten sich die interessierten Leute mal eine ausgearbeitete Idee vorstellen.

Da sollten Fragen beantwortet werden, wie:
    - Wer kommt rein? Wer macht mit?
    - Warum wird das ganze gemacht? Für wen wird es gemacht?
    - Welche Regeln gibt es?
    - Wie findet das ganze statt? Wer leitet? Was machen die anderen? Soll es überhaupt einen Leiter geben?
    - Was macht der Rat? Wofür ist er zuständig?
    - Wie soll er letzten Endes heissen?

Dazu mal eine ausführliche ausarbeitung und dann können wir in diesem Thema weiter reden.

Es wird keine 1:1- Kopie von jemand anderem geben, nichts destotrotz ist diese Idee nicht einmalig auf dieser Welt.
    Bitte im Thema weiter kommen, sonst bringt dieser Vorschlag nichts.

Danke

• Ich finde den Vorschlag recht gut (ob jetzt geklaut oder nicht),
    jedoch würde ich ergänzen, dass so ein Userrat genau wie
    der Stadtrat kein Team sein sollte, da sonst genau der Sinn
    dieses Staatsorganes verloren ginge^^
    Sonst gute Idee und ein absolut besprechenswerter Vorschlag:)

LG Nano

PS: Wenn ihr jetzt schon Vorschläge habt dann könnt ihr denke ich auch gern auf uns Stadträte zugehen... Ich hab jedenfalls immer ein offenes Ohr für neue Ideen und trage diese auch gern höherrangigen Teammitgliedern vor.

• Ich bin ja eher für eine Monarchie.

Kleiner - König
    Mods/ehemalige Admins - Fürsten
    Teamler - Ritter
    GS Besitzer - Städter
    Obdachlose - Bauern

Denn ich selber spreche mir kein echtes Recht zu, zu bestimmen was in einer Stadt/GS Gegend passiert wenn ich nicht auch dort Besitz habe.
    Ich spreche mir kein Recht zu über Polizisten zu bestimmen, wenn ich kein Teamler bin.
    Und so weiter.

Das ich aus dieser Reihenfolge heraus (noch) keinen Vorteil ziehe, kann man daran erkennen das ich noch ganz unten stehen würde in dieser Rangfolge.

Mir erscheint es nicht logisch einen Userrat einzuberufen, in dem dann doch viele naja...die Altersgrenze vllt grade so schaffen für MC, ich denke dieser Rat wäre zusehr von Sympathien abhängig als von neutraler Denkweise.

Das heißt nicht das ich gegen einen bin!!
    Nur solange eben keine klaren Strukturen zu erkennen sind(die sehr komplex ausgearbeitet werden müssen) bin ich eher gegen sowas.
    Ich wäre bereit bei Interesse dabei mitzuhelfen vllt anfängliche Strukturen zu schaffen.
    Da wären zu klären:
    -Wahlen (wer darf wählen, wer darf gewählt werden,nur über TS?Forum?Server?,dürfen auch derzeit gebannte Wählen?dürfen Straftäter wählen?)
    -Routation (nach einer Amtszeit von X Monaten Neuwahl, automatisch!)
    -Macht (welche Auswirkung hat eine Ratsentscheidung auf den Server, muss sich das Team fügen, wieviel % reichen für ein ja/nein?)
    -Themen (sollen sich die Ratsmitglieder selbst welche suchen? Bekommen sie welche gestellt vom Team?)

Letztlich stellt sich die Frage auch bei Notsituationen ob es da nicht sinnvoller wäre sowas direkt dem Admin/dem Team zu überlassen.
    Was wiederrum die Frage aufwirft was ist eine Notsituation, man müsste im Prinzip ALLES von vornerein in eine Kathegorie stecken damit der Userrat nichts abbekommt womit er nicht umgehen kann.
    Oder man gibt den Userrat nur bestimmte Themen, jedoch stellt sich mir da die Frage auf wozu?
    Wir haben Supporter die ihre Arbeit gut machen, die Mods sind auchnoch da, andere Teamler helfen auch aus und desöfteren auch sogar Member.

Ich denke dieses Thema ist vllt nicht ohne Grund im Sand versunken, da der nutzbringende Effekt am Ende sich als zu gering beläuft und es doch nur einem Haufen Aufwand bedarf.
    Gratz,
    Sol

• By the Way haben wir das Thema in sehr ähnlicher Form vor zirka 4 Monaten schonmal angesprochen... Soviel zu Ideenklau

Also ich habe schon mit Kleiner und Elli geredet, und Letsmine plante schon länger sowas (bestes Beispiel: Städterat)

Falls ihr die Idee allerdings umsetzt, wird sich keiner beschweren, da wie gesagt sowas ja schon länger von euch geplant wurde...

Bitte nächstes mal alle Beiträge lesen bevor du was postest :)

Es geht darum das der User die Idee von uns geklaut hat, und nicht ihr, und wie gesagt, wissen wir schon bescheid, das ihr sowas schon geplant habt...

• Da sich hier nichts mehr tut verschiebe ich es mal ins Archiv bei Fragen/Beschwerden PM an mich

/close
    /move to Archiv

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!