Ein kleines Feedback und Vorschlag

  • Hallo,


    Ich hatte ein kleines Feedback zu vergeben in Sachen ,Team Mitglieder:
    Und zwar ist mir aufgefallen,dass welche die Sache in Thema Team viel zu wichtig nehmen,z.B.wenn man ein Supporter ist o.ä ,dann nimmt er die sache wohl möglich zu ernst,wie ich leider letztens selber im Ts mitbekommen musste.Dann hatte ein Supporter (Name wird nicht genannt) uns alle.dauernd Gekickt,nur weil wir alle
    Bisschen spass hatten und sagen wir mal etwas daneben benommen hatten,aber nicht Negativ.Ich fragte ihm dann,warum er uns kickt:Seine Antwort war nur,es muss so sein,dass isr meine "Pflicht" und das alles im patzigen Ton.
    Ich bin der Teamler hier und du hast nichts zu sagen.Und sowas finde dermaßen inakzeptabel!
    Mein Vorschlag wäre hier ,dass man sich die Bewerber voher informiert,dass wenn man z.B. ein Team Mitglied ist,nicht gleich einen Sitz im Bundestag hat,sondern,dass man immer noch wissen sollte,dass das alles immer noch ein "Spiel" ist.Und das man auch diesbezüglich etwas lockerer sein sollte und nicht so tut,als wäre man jetzt eine
    Autoritäts Person ist,die jeder zu respektieren hat,nur weil man vorne einen Rang stehen hat.Weil,welche nehmen das dann so ernst,dass es keinen Spaß mehr macht.Darum bin ich auch nicht mehr im TS,weil da die Teamler bis auf paar ausnahmen mit "Dicken Eier" rumhocken,jeden Kicken und nichtmal Hallo,sagen,weil die Mitglieder zuerst zu begrüßen haben?Hallo,dass geht etwas zu weit.Es ist immer noch "just a Game"Ich war selber im Team aber, ich hatte mich niemals wie einen Übermensch verhalten,sondern wie ein normaler User geredet,gehandelt,gespielt sage ich mal.Wenn jmd mich noch früher kennt,dann weiß er was ich meine.Ja kla Vorbild muss sein,war ich auch,aber ich hatte nicht meine "Eier" rausgeholt und die User wie Dreck behandelt.


    So hoffe auf Antworten.Und ich sagen keine Namen,wer was im Ts als Bsp gemacht haben sollte.Und sollte sich jmd angesprochen fühlen,dann weiß er ja,was er ändern muss.Hoffe auch,dass sich paar User hier zu Wort begeben,ob sie meine Meinung auch teilen,oder was auch beizutragen haben.Und bitte keine sinnlose Diskussionen,wie bei dem meisten Feedback Beiträgen,wo am Ende nurnoch Bilder rumgepostet werden.Sonst war es mein letzter Post im Sachen Feedback.

  • Hallo,


    ja, ich kann nachvollziehen, was du meinst.
    Gerade als Teamler ist es manchmal schwer diese Brücke zu schlagen zwischen "Ich-mache-auch-mal-Blödsinn-mit" und "Ich-muss-Vorbild-sein-und-darf-nicht-quatsch-machen".
    Das merke ich ganz oft bei mir selbst. Es wird rumgeblödelt und getrollt und liebend gern will man einfach 100% mitmachen, aber dann kommt wieder diese heimliche Warnung im Kopf 'Ne!! Du bist Mod, wenn du jetzt auch mitblödelst, dann kommt es so rüber als wenn das alles 1100% in Ordnung ist'.


    Naja, es ist halt wichtig zu wissen, bis zu welchem Punkt noch tragbar gealbert wird und ab wann man dann als Teamler die Notbremse ziehen muss. Denn, so sehr man auch will und darauf beharrt, hat man einen Rang vor dem Namen, sehen normale User einen immer als Teamler und alles, was man tut, fällt, warum auch immer, auf das gesamte Team zurück.


    Das geht natürlich auch im übertriebenen, "aufpasserischen" Sinne.
    Mir ist allerdings in letzter Zeit kein Teamler aufgefallen, der so ein Verhalten gezeigt hat.
    Daher kann ich irgendwie nicht mitreden, ich weiss aber, dass es das mal früher gab.


    Ich wünsche mir einfach, dass unsere Teamler genauso Spass haben können, wie jeder Member, sich dennoch bewusst sind, welche Rolle sie insgesamt hier spielen. :smiling_face:

  • Hallo,


    Ich wünsche mir einfach, dass unsere Teamler genauso Spass haben können, wie jeder Member, sich dennoch bewusst sind, welche Rolle sie insgesamt hier spielen. :smiling_face:


    Genau,dass ist der Punkt!Viele haben das vergessen!
    Und das wollte ich gerne als Vorschlag bringen,dass ihr das in einen Bewerbungs Gespräch zu Geltung bringt!
    Und Elli ich könnte dir ein paar Namen nennen,aber ich will wie gesagt keinen bloß stellen.Da würde ich lieber Persöhnlich mit ihm reden und erklären,dass sowas nicht geht.
    Aber da ich ja nurnoch ein "User" bin ,hört keiner mehr auf mich,dass ist die leidens Sache dabei....

  • Unter den Teamlern gibt es auch jüngere Mitglieder, das ist klar.
    Wobei ich jetzt nicht von 12 rede, für mich ist auch jemand mit 17 noch jung.
    Goth...ich war selbst mit 20 noch jung...und eigentlich denk ich das ichs noch immer bin ;D


    Tatsache ist ja das falsches Verhalten nicht Altersabhängig ist, klar man kann nun viele Fehler bei Jüngeren finden...aber ich denke auch Ältere machen ihre Fehler.


    Solch ein Verhalten ist natürlich nicht immer angebracht, aber wenn du zurückdenkst...war die Situation denn offensichtlich so spaßig?
    Es ist für Leute die kontrollieren müssen nicht immer einfach zu entscheiden ob jemand etwas richtig getan hat oder nicht.
    Leider sind auch Teamler auch nur Menschen und manche nehmen das Spiel sehr ernst, aber sie zeigen dadurch eben auch ihre Motivation dem Server zu helfen.


    Letztlich wird nicht jedes Verhalten toleriert und es gibt auch die Möglichkeit sich über Teamler zu beschweren, insofern man auch echte Beweise hat.
    Hoffe das war okay :smiling_face:
    Gratz,
    Sol


  • Ne,ich bin jetzt sehr Böse,weil du einen Beitrag dazu verfasst hast :face_with_tongue: :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Nein,was du schreibs hatte ich auch nicht bedacht.Aber ich meine die Teamler sollten auch etwas spaß haben und nicht nur "Arbeiten".Meine du kommst vom der Arbeit/Schule nachhause und musst wieder jeden Tag 1-2Std Ernst sein etc.Dadurch denke ich verlieren auch viele Teamler nach einer Zeit die Lust dazu.

  • Naja aber durch nur 30 min "ernst sein" wäre vielen Membern ja garnicht geholfen ;D


    Mir ist klar das sowas vllt gerade Jüngeren zusetzt...aber mir macht es eigentlich auch Spaß ernst zu sein, zu kontrollieren und derartiges...
    Früher oder später muss man auch RL ja durchaus ernster werden und es bleibt jedem sich selbst überlassen ob man es als Zwang ansieht oder ob man auch so Spaß haben kann indem man wie hier zum Beispiel ein gutes Gespräch führt ohne das jedes zweite Wort lol oder hey Alter ist :winking_face:


    Das man eine gewisse zeit für einen Teamberuf aufopfern muss sollte einem ja im vornerein klar sein.
    Ich habe mal auch en negative Erfahrung inem anderen Spiel gemacht wo ich am Ende überlastet war...ich weiß von daher sehr gut was du meinst.
    Aber es ist wohl ein Unterschied ob ich einen Zeitplan für über 100 Leute erstellen muss oder eine /pe bearbeiten oder derartiges ;D
    Für den Pflegeberuf musste ich mir die Möglichkeit antraineiren Distanz zu wahren, egal bei welcher Gelegenheit.
    Und das sollte man auch hier, man muss die Fälle/Arbeitsaufträge neutral betrachten auch wenn man die Leute kennt.


    Auf Distanz bedeutet nicht ohne Gefühle, jedoch so das man alles eben erträgt und seine Arbeit gut macht :smiling_face:
    Ich halte es nicht für falsch wenn auch andere Menschen sich das anlernen.
    Gratz,
    Sol

  • Hallo,
    Ja,da haste du auch wieder recht.Aber vllt.Kann man ja darauf einen Kompromiss eingehen und zwar.Dem Bewerber sowas mitteilen,was du eben in deinen Post über mir verfasst hast.Und vllt.Sollte man auch dem Teamlern Pausen geben,damit sie auch mal "spielen" können.Sowas hatte mir bei meiner Team Zeit sehr gefehlt.Was gut wäre,wäre vllt.eine Art Arbeitsplan o.Ä.


    Guten Mittag :smiling_face:

  • Ich muss nikel mit seinem Vorschlag recht geben; auch ich habe das Gefühl, dass ein paar Teamler sich oder den Job zu ernst nehmen. Konkret kann ich über das TS nichts sagen, jedoch fällt es mir im Spiel oder im Forum auf.
    Das Problem liegt meiner Meinung nach aber nicht nur an diesen Teammitgliedern, sondern auch an übertriebenen Regeln. Die meisten Regeln gehen ja in Ordnung, die Chat-Regelung jedoch finde ich viel zu übertrieben und hart. Zuletzt habe ich gehört, dass es eine neue Regelung gibt, die flooding eindeutig auf 4 nacheinanderfolgende gleiche Zeichen festlegt. Muss sowas sein? Sind die Teammitglieder tatsächlich nicht dazu in der Lage, nach eigenem Ermessen zu entscheiden was ein flood ist und was nicht?


    Mein Problem mit diesen Regeln ist, dass sie ja aufgestellt wurden, um den Chat sauber und übersichtlich zu halten. Was passiert aber wenn jemand dagegen verstößt und in einem Wort 5 gleiche Zeichen benutzt? Es kommen sofort ca. 10 Aushilfssherrifs (normale User), die den Chat mit Sprüchen wie "Flood", "Verwarnt ihn", "das darf man nicht", "ich bin 12 und fühle mich erwachsen" usw zuspammen. Das stört mich viel mehr, als das eigentliche Vergehen.


    Meine Vorschläge zu den Chat-Regeln sind also folgende:
    -Aufweichen: Darunter fällt mehr. Zum einen sollte es keine eindeutige flood-Regel oder ähnliches geben, sondern die Teammitglieder sollten selbst entscheiden können ab wann es stört (gleiches gilt natürlich auch fürs Capsen und spammen). Zum Beispiel gibt es Situationen, in denen flooding oder spamming angemessen oder nicht schlimm ist. Gewinnt z.B. einer ein Event, dann ist ein "jaaaaaa" (oder ein "ja", "ja", "ja") für mich kein Regelverstoß, sondern ein Ausdruck der Freude.
    Zum Aufweichen würde ich außerdem zählen, dass man nicht sofort beim ersten Vergehen verwarnt werden muss, sondern erst wenn es auffält, dass es Absicht ist und man die Anderen damit stören will. Als Beispiel möchte ich da wieder den Freudigen bringen, der den Chat mit seinem Jubel füllt. Er ist gerade voller Freude und möchte sie zum Ausdruck bringen, übersieht dabei aber das es andere stören könnte. Eine Verwarnung ist hier finde ich unangemessen, ein freundlicher Hinweis an denjenigen würde reichen.
    Auch generell braucht man nicht beim erstmaligen Verstoß sofort verwarnen. Ist es eine einmalige Sache, dann bleibt es ungeahndet. Merkt man, dass die Person doch vorhat den Chat vollzuspammen, kann man immer noch verwarnen. Deswegen bin ich dafür, dass das erste Vergehen unkommentiert bleibt und erst beim 2. mal die "erste Verwarnung" ausgesprochen wird (das käme insgesamt 3 Verwarnungen gleich).
    -Diskretion: Regelverstöße im Chat sollten von Teamlern nicht öffentlich kommentiert werden, User sollten per PM verwarnt werden. Warum? Ich habe ja vorhin schon erwähnt, dass das schlimmste am Regelverstoß ist, dass anschließend alle möglichen Leute den Chat vollspammen um auf den Verstoß aufmerksam zu machen. Wird jetzt nicht mehr öffentlich verwarnt, haben diese Personen mit dem beschweren keinen sichtbaren Erfolg mehr und hören hoffentlich damit auf.
    -geringere Strafe: Ich finde 15 Minuten Mute beim ersten mal sind zu viel. Ich glaube der Lerneffekt tritt schon bei 5 Minuten ein. Wenn dann immer noch keine Ruhe ist kann man es ja dementsprechend verlängern.


    Mir ist klar das sowas vllt gerade Jüngeren zusetzt...aber mir macht es eigentlich auch Spaß ernst zu sein, zu kontrollieren und derartiges...
    Früher oder später muss man auch RL ja durchaus ernster werden und es bleibt jedem sich selbst überlassen ob man es als Zwang ansieht oder ob man auch so Spaß haben kann indem man wie hier zum Beispiel ein gutes Gespräch führt ohne das jedes zweite Wort lol oder hey Alter ist


    Zum Abschluss habe ich noch dieses wunderbare Zitat, dass die Mentalität einiger hier verdeutlicht. Dazu muss ich sagen: Das hier ist ein Spiel, nicht das RL. Hier muss nicht alles Ernst sein, ich bin hier um Spaß zu haben und um ganz bewusst eine Auszeit vom RL zu nehmen. Ich weiß nicht warum andere hier spielen, aber ich für meinen Teil möchte einfach nur etwas Spaß haben und dazu gehört eben auch etwas herumzualbern. Ich denke, dass es vielen auch so geht, und mit übertriebenen Regeln und übertriebenem Ernst wird der Spaß eben zerstört.


    P.S.: Wenn das mit den Chatregeln hier nicht so gut reinpasst, kann ich es auch noch einmal neu als eigenen Vorschlag schreiben.

  • Hallo Bob,


    Wie immer sind deine Beiträge sehr schön geschrieben und kann gleich dazu sagen,dass ich dir auch in allen Punkten recht gebe.Ich denke mal,wenn mehrere es so sehen,könnten wir uns vllt.mit einen zuständigen Moderator zusammensetzen zb im TS und darüber reden.Was mich sehr freuen würde.Hätte dazu auch schon eine Idee,wie man sowas nennen könnte.Die Macht der User,ich finde man sollte vllt.Auch einen User Rat einbeziehen,die dann bei solchen Dikussionen zb Team Situng einen Vetreter der Userschaft dazu kommt und die Interessen der User vertritt,war jetzt mal ein kleiner Denkanstoß vom mir.

  • Das mit den Regeln aufweichen finde ich eigentlich sehr gut 3 Zeichen sind ok aber 4...ohhh da gehts los.
    ABER ein problem sehe ich man müsste dort dann eine Regel wie "nach ermessen des Teamlers" raus bringen...Ob das so gut ankommt?^^


    Aber ich muss schon sagen es stört wirklich wen so viele direkt ausrasten wen jemand "Halloooo" schreibt.
    Von daher wäre das vielleicht gar keine schlechte idee^^


    -Diskretion:
    Da ist dann irgendwie das Problem das du User vielleicht denken das dieses Verhalten nicht beachtet wird und der User nicht angesprochen wird.
    Und sagen wir der User hat seine 3 Verwarnungen bekommen...und wird gemutet wird das offen bekannt gegeben?
    Die User sollten ja wissen das jemand gemutet ist da er nicht antworten kann usw.


    Vielleicht sollte man garnicht eine Zeit vorgeben? und einfach in die Hand des Teamlers legen und sagen 15Min ist die max. Strafe?^^

    Verstehst du überhaupt selber was du meinst? ._.



    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
    daß die Dummen todsicher und die
    Intelligenten voller Zweifel sind!

  • ABER ein problem sehe ich man müsste dort dann eine Regel wie "nach ermessen des Teamlers" raus bringen...Ob das so gut ankommt?^^


    Das mit den 4 Zeichen ist ja die neue Regelung (wenn mich nicht alles täuscht), d.h. bisher lag es auch im ermessen des Teamlers und es hat funktioniert.


    Den Mute selbst ankündigen würde ich schon, damit würde man dann zudem auch öffentlich zeigen, dass es Strafen für vergehen im Chat gibt und das sehr wohl beachtet wird.


    Die mutezeit würde ich schon vorgeben. Das Team hat ja dann einerseits die Möglichkeit sowieso nicht sofort einzuschreiten wenn es nicht so schlimm ist und außerdem gibt's sonst nur Diskussionen wieso der eine 5 und der andere 15 Minuten gemuted wurde.

  • Hey leute!
    Finds ja toll,dass sich nur Bob,Solzucht,suess und ich vom dem Usern beteiligen.
    Ihr heult ja immer rum,ja Feedback wird nicht angenommen etc.Jetzt hört Moderator zu indem Fall Elli ich und Bob und die zwei anderen schreiben uns die Finger wund wie zb mit User Vertretung,Casp Regel usw und keine Sau interessierst wieder.Aber immer rumheulen.Ja dann tuts mir leid für euch.Werde auch kein Feedback mehr geben oder Verbesserung,weil sich eh keine sau dafür interessiert aber rumnörgeln,dass könnt ihr Gut!


    Schönen Abend noch....

  • Ico hat bereits alles geschrieben. Hab dem nichts mehr hinzuzufügen.


    Gruß Schlips

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.