Pluginvorschlag "Tabmenü-BBCode-Plugin

  • Hallo Com,


    einige von euch kennen vielleicht das sogenannte WBB Plugin "Tabmenü"
    Mit diesem Plugin können User individuelle Menüs in Ihren Signaturen erstellen,
    welche Texte, Signaturen und Bilder oder vergleichbare Inhalte enthalten können.


    Der Vorteil liegt klar auf der Hand: User-Signaturen können ressourcenschonender
    aber trotzdessen individueller dargestellt werden. So können beispielsweise auch
    mehrere "Seiten" mit Signaturen / Texten etc. gefüllt werden.


    Folgendes Bild zeigt ein Beispiel eines Tab-Menü: [Blockierte Grafik: http://wbb-center.net/download…hp/EntryImage/429-b1-png/
    Die einzelnen "Seiten-Titel" können genau wie die nebenstehenden Symbole beliebig angepasst werden
    und ermöglichen so deutlich mehr Möglichkeiten als nur ein einfaches Signatur-Bild einzufügen.


    Sicherlich wird man die Anzahl an verwendeten Tabs und Sub-Tabs je Tab genau wie die Anzahl verwendeter
    Bilder einschränken müssen um den Ressourcen-Aspekt zu wahren, jedoch beschleunigt dieses Plugin die
    Ladezeit eines Threads deutlich, da weniger Infos auf einmal angezeigt werden.


    Optional könnte man um den Effekt noch zu steigern Bilder im ersten Sub-Tab untersagen, sodass der User
    sich selbst aussuchen kann was er sich ansehen möchte und was nicht.


    Für alle die sich das ganze noch nicht ganz vorstellen können, habe ich die Plugin-Beschreibung von
    Woltlab verlinkt.Klick Mich



    Mit freundlichen Grüßen


    carpmaster95


  • Also ich habe mir das Plugin nochmal genauer angeschaut.
    Prinzipiell keine schlechte Sache, ich kann mir jetzt auch schon die ein oder andere Sitation vorstellen, in der ich dieses nutzen würde.
    Aber ich frage mich, warum du gerade auf deine Signatur kommst?


    Also ... wenn dieses Plugin nur der Signatur dienlich sein soll, muss ich sagen, bin ich dagegen, ein komplettes Plugin dafür einzufügen.
    Wenn du mir aber natürlich noch ein paar inovative und kreative Ideen zeigst/beschreibst, kann man sich das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.

  • Vielleicht habe ich mich in den Anwendungs-Beispielen zu stark auf das Anwendungsbeispiel "Signatur" beschränkt.


    Dennoch gibt es deutlich mehr Anwendungsmöglichkeiten, dazu hier einmal 2 weitere etwas klarer erläutert, die hier im LM-Forum
    von Bedeutung sind:




    -Verwendung von Tab-Menüs in Nachrichten und Texten sowie Profilen um damit die
    Struktur und Übersichtlichkeit des Textes zu verbessern.


    -Ressourcenschonende, aber dennoch optisch attraktive Darstellung von Bildern / Fotos / Videos in Beiträgen oder Nachrichten.




    Sollten noch Unklarheiten oder Fragen bezüglich der Verwendung des Plugins auftauchen, so bin ich im Teamspeak zu erreichen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Carp

  • Ich glaub ich versteh was du meinst und finde den Vorschlag gut. Man könnte es zum Beispiel auch dafür nutzen um einen Beitrag übersichtlicher aufzubauen. Zum Beispiel man schreibt eine Geschichte und teilt diese somit in Kapitel auf ohne das man für jedes einen Extra Beitrag schreiben muss was dann wiederum den Thread in 10 Seiten aufdröselt.


    Bin dafür^^

  • Klasse Idee.
    Sehe große Möglichkeiten zur Verbesserung der Übersichtlichkeit.


    So könnte ein großer Beitrag, z.B der eines Events, von Grund auf kleiner gestaltet werden. Einfach dadurch dass er in Unterteilungen (Reiter, Tabs) wie "Hintergrund" "Teilnahmebedingungen" "Regeln" etc. eingeteilt werden kann.
    Dies erspart eine lange Suche eines speziellen Abschnitts, durch einfaches Anklicken des Reiters, in meinem Beispiel für den Reiter "Regeln", falls ein User erneut die Regeln einsehen möchte.


    Grüße,
    Whiskey

    “Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt. Wir sollten am Glück des Anderen teilhaben und nicht einander verabscheuen. Hass und Verachtung bringen uns niemals näher. Auf dieser Welt ist Platz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug, um jeden von uns satt zu machen.”


    Charlie Chaplin

  • Hallo!
    Erst einmal vielen vielen Dank für deinen tollen Vorschlag! :O


    Das Plugin bzw. die Funktionen gefällt mir sehr gut. Könnte in den manch einen Thread eine ordentliche Übersicht schaffen.
    Da, es den Usern wohl auch gefällt, werden wir es mal ausprobieren! :)


    #KallisagtPluginistangenommen


    Werde es heute Abend oder morgen installieren. Hoffe, das es ziemlich selbsterklärend ist. Damit alle User damit auch gut umgehen können. :)


    LG
    Kalli ;)

    Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -


    Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.


    D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -


    Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.


    D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~