[FRAGE] Chunks im Freebuild

  • Nabend, Letsmine Community, und Team-Members. Gerade ist mir die Frage gekommen, warum die Chunks im Freebuild
    nicht permanent geladen werden. Diese Option wäre sehr hilfreich, da man sich viel Zeit sparen könnte. Es nervt nämlich,
    wenn man Stunden vor dem Ofen verbringen muss, obwohl man in dieser Zeit viel produktiveres machen könnte (z.B. Farmen)


    Auf solche Fragen bekommen man oftmals die Antwort:"Wir sind ein Reallife Server"
    Doch genau diese Antwort, kann ich mir jetzt zum nutze machen, denn.. nehme wir an, ich stelle eine Pizza in den Ofen, ich
    stehe auch nicht vor dem Ofen, und warte Minute für Minute, bis sie fertig ist. Sondern ich mache andere Dinge!


    Ich würde mir permanente Chunks wünschen!

  • Wenn man wirklich die chunks permanent laden würde wäre 1. dein pc auf 2-4fps. 2. würde der server ohne ende laggen! Das Freebuild ist viel zu groß dafür. einzelne grundstücke wären da was anderes.

  • Na das würde ich so nicht sagen, auf einem anderen Server den ich mal gesehen habe sind die chunks permanent geladen. Aber man braucht wirklich einen sehr sehr guten pc. Selbst bei meinem Alienware haperts. Und wenn man dann noch langsames Internet hat kann man das gleich vergessen :smiling_face:

  • Das Problem bei einer dauerhaften Chunk Ladung, ist das dies die Rechner Leistung fordert, in dem Falle die des Servers. Weil er ja jeden Chunk weiter führen muss in seinen Datenbanken und sämtliche vorgänge bearbeiten und jetzt stell dir mal vor allein in 10 würden auch noch Leuchtfeuer stehen. Das gibt eine Dia Show kann ich dir sagen^^


    Also das Problem wird nicht allein mit ingame Geld aus dem Weg zu schaffen sein, sondern umfasst leider auch einige Hardware Problemchen und man müsste die Technik upgraden, doch das kostet RL Geld und das müsste Ares aufbringen und das wiederum kann er nicht allein und und und


    You know what I mean?


    also nicht traurig sein, aber es gibt nun mal Grenzen des Machbaren

  • Hmm, ich hatte zu dem Thema schon etwas geschrieben gehabt, scheint nicht am forum angekommen zu sein xD
    Kurz und knap, wenn du genug geld hast um uns einen root zu holen der es kann, einen programmierer anheuern kannst, der einen minecraft server nochmal in einer C sprache schreibt und das ganze ohne auf funktionen zu verzichten, kannst du das sehr gerne machen, leider haben wir nicht genug geld um eine solche hardware zu mieten/kaufen und zu hosten..
    Achso, da minecraft auf java basiert, muss ich dir leider sagen das es bei unserer map nicht möglich ist, flächen von 2Kx2K sind schon relativ genzwertig aber 16Kx16K erfordern einen sehr großen arbeitsspeicher und sehr hohe rechenleistung, wodurch auch das spawnverhalten der monster stark verändert werden müsste, welche auch versionsmässig aktuell bleiben...
    Mojang setzt ein team von programmierern an minecraft, ich bin alleine und habe andere arbeitsn nachzugehen -> keine zeit..


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Da es seit 3 Stunden geklärt ist schließe ich das mal.
    Wenn ich zu voreilig war dann eine PN an mich :winking_face:


    //close

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Wenn ich noch mal nach schieben kann XD


    Der Server kostet so schon ein vermögen XD Ich weiß nicht wie viel Geld du so im Monat hast, aber ich habe nicht die Welt und die Hardware die man dazu braucht, die ist glaube ich noch nicht einmal erfunden... zumindest um 2 Karten von 16.000*16.000 zu laden XD


    Naja, aber eine Lösung hätte ich für dich^^ Du willst ingame Geld dafür bezahlen das der Chunk aktiv bleibt ? Such dir einen User, bezahle ihn dafür und du hast das prob von der Backe^^ Du bist happy, der User ist Happy, so will ich das sehen XD Wenn du gut verhandelst holt er das Zeug aus dem Offen und packt neues rein XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain