Unzufrieden? Allgemeine Vorschlagssammlung

  • /vote dafür, dass ares begründung in einen eigenen thread verschoben wird.


    sie enthält viel wahres und lässt sich auch in der realität - unabhängig von lets mine wieder finden.


    wie leicht ist es ehrenamtlich tätig zu werden, in vereinen sich hochzuarbeiten und dann irgendwann so viele meinungsverschiedenheiten aufzubauen, dass es gemeinsam nicht mehr geht? nun, wenn ihr es nicht wisst, werdet ihr es noch erfahren, dass passiert leider und es sollte ein großes ziel sein, mehr gemeinsam über alles zu reden und frust im vorfeld abzubauen. den selben effekt hat man auch häufig in beziehungen mit partnern. es ist eine kunst ihn zu umgehen, die schwer zu meistern ist - denkt einfach mal nicht über lets mine in der art nach, dass team würde üble machenschaften betreiben und leute rausekeln und kicken, weil es bock drauf hat. meist sind es unterschiedliche wege, die sich entwickelt haben, weil auf dauer kein gemeinsamer gefunden wurde.


    ich hoffe trotzdem, dass wir muhlord oder auch rene ab und an mal online sehen werden - ich weiß, so eine trennung im streit ist nicht einfach zu verarbeiten, aber dennoch wird lets mine immer ein teil von euch sein, denn ihr habt aktiv dabei mitgeholfen, es besser zu machen!
    dafür danke ich euch!


    ganz gleich welche gefühle ihr jetzt habt, nehmt euch einfach mal die zeit und schaut in ein paar monaten nochmal rein - es ist auch völlig egal, ob als member oder als mod, hauptsache ihr vergesst uns nicht!

  • @Ares ich weiß das es oft nicht einfach ist mit dem bewältigen der aufgaben.


    Da diese beitrag auch dazu dient vorschläge zu machen kannst du mich dafür auch in die verantwortung nehmen.


    Zeitlich


    Ich habe mal ein buch angefangen irgendwann es war mir zuerst schwer dieses zu lesen aber mit der zeit war es mir klarer.
    Die Botschaft für mich war es z.b. im Call center bereiche machte ich mir mein eigenes werkzeug.
    Ich konnte z.b. einfach tickets erstellen und damit zeit sparen.


    Kunde Fragt wann seine Ware da ist.


    Ich gehe in Excel meiner Wenn/dann liste und gehe auf die Vorher fertig gestellte Tabelle und wähle abfrage Lieferstatus
    und unten erscheint:


    Der Kunde will wissen, wann sind Artikel geliefert wird, dies will er Telfonisch mitgeteilt bekommen.


    auch für längere sachen läst es sich anwenden und es bedraf nur sekunden das auszuwählen.


    Meine Botschaft ist also man kann für jedes Problem eine lösung finden.
    Wenn wir also nach der Jobfarm gehen das befüllen der Jobfarm ( Macro und befühlt ein Klick oder eingabe ? )


    Es gibt konstrukte die man erstellen kann um zeit zu sparen, das spart auch energie.


    und diese zeit kann dann auch anderes benutzt werden egal wofür das team ist dann auf jedenfall entspannter und effizienter mit weniger aufwand.

  • Meine Botschaft ist also man kann für jedes Problem eine lösung finden.


    diese botschaft trifft nur begrenzt zu. man kann für jedes problem eine lösung finden, sofern man sie individuell betrachtet und sie alleine existieren. aber manche probleme sind unter einander korrelliert, also hängen von einander ab, oder schließen einander sogar aus. also kann es sehr wohl sein, dass es keine lösung gibt.


    lg
    sura

  • Und da ist der Punkt wo ich immer wieder sagen kann, diese Dinge machen wir alle schon... alle XD Wir sind seit mehr als 2 Jahren hier bei, wir haben Tabellen, to do listen, Bürokratie ohne ende, wir planen, ordnen, entwerfen Systeme usw. wir sind auch nicht erst seit gestern hier und wir machen diesen Job hier schon eine Ewigkeit XD


    Das Problem ist, die Probleme und Arbeiten kommen schneller nach als wir sie abarbeiten können XD Und wie ich immer wieder sage, diese Ausschreitungen in der Userschaft mit Haterei usw. erschweren den Kram ungemein XD Ich verstehe das die Leute irgendwann wütend werden wenn sie glauben wir tun ihnen was, aber das machen wir nicht XD Wir arbeite hier (zumindest der Großteil) ohne Ende dran^^


    Dann ist da auch noch die Barrikade die zwischen Minecraft (Java), Technischen Möglichkeiten und Machbarkeit ist! Du musst alles was du tust auf Technik, User Freundlichkeit, Arbeitsaufwand, Leistung des Servers, Leistung der unterschiedlichen User Pc`s usw. und sofort abstimmen XD


    Weißt du wie schwer es alleine ist, dafür zu sorgen das der Großteil der User sich auf der Map bewegen kann ohne FPS Einbrüche ? Du weißt das ich weiß XD So und nun hat man ein Problem, das kann man lösen, aber wenn man es löst, dann kann User AB in der Region nicht mehr Spielen, also löst man es nicht und überlegt sich was anderes damit User AB da noch Spielen kann und das Problem gelöst wird! Dann kommt eine neue Idee auf und die wird auf Grund von Server Leistung blockiert.... User AB könnte dann da spielen, aber der ganze Server wäre um 10 FPS langsamer... Auch sche1ße usw. usw. usw.


    Es ist nicht so, das wir zu Dämlich sind oder das wir nicht 100.000.000 Ideen haben, aber das allen Bedürfnissen an zu passen ist unglaublich schwer... und dann hast du eine Lösung die Machbar ist und dann drehen die Leute durch weil sie sie nicht verstehen und alles wird auf Eis Gelegt...


    LMTV+LMZ waren dazu das beste Bsp. Monate lange Überlegung wie man das alles machen und Verwalten kann ohne Wochen an Aufwands Arbeiten rein zu stecken und es Zeitlich überschaubar zu halten... Tabellen, Stunden Diskussionen im Ts, Arbeit im Forum ohne Ende, Tage, Wochen, Monat und das Team wie auch User liefen Amok als wir unsere Lösung präsentierten... die Zeit zum Umsetzen wurde geraubt und Peng... Es wird unglaublich erschwert am Ende was fertig zu machen...


    So dann hat man nicht mehr viele Möglichkeiten... entweder, du lässt alles wie es ist und die Leute laufen Amok weil ihnen die Fehler auffallen oder du baust es um und sie laufen Amok weil es nicht verstanden wird... also egal was du machst, Diktatur und durch oder alles beim alten/Monate lange Diskussionen wie man es machen könnte, am Ende, sind etliche unzufrieden so oder so!!!!


    Wir wissen wie man Excel nutzt, wir wissen wie man Konzepte aus Arbeitet und wir holen uns Meinungen von überall her um am Ende etwas zu machen das annähernd brauchbar ist!!! Aber am Ende, wird so oder so ein Teil über bleiben der nicht Glücklich damit ist... das kann man nicht ändern!!!!



    Ps: Ich will auch keine Ideen abwürgen oder Leute daran hindern sich einzumischen oder so versteht das nicht falsch! Aber es ist nun mal keine Zauberei möglich, es ist alles in Bestimmte Rahmenbedingungen festgelegt und alles was man tut hat Konsequenzen... ja manchmal reagieren wir griffig wenn zum 1.000 mal ein Vorschlag kommt, den wir schon 100.000 mal besprochen und durch gekaut haben, aber wenn man gar nicht darauf reagiert, heißt es am Ende wir nehmen die Vorschläge der User nicht ernst... Es kostet aber Zeit sich hin zu setzen und jedem 100 mal zu erkläre wieso etwas nicht geht oder warum wir das so machen... deshalb muss die Com einfach vertrauen darin haben das wir alles in unserer Macht stehende machen um am Ende das beste raus zu holen!!!


    Und dieses vertrauen ist es was ich seit langem vermisse... Unter Feder gab es das gar nicht, weil er einfach nichts dazu gesagt hat was sie machen! Niemals XD Die User konnten Glücklich sein das es läuft und das war es... wir versuchen heute wenigstens alles klar zu machen und so gut es geht mit zu teilen, aber wie schon gesagt, wenn wir selbst noch nicht wissen was Sache ist, können wir da auch nichts zu sagen XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Mir ist klar das ihr alles menschen mögliche macht Ares.

    Was mir auch klar ist das ihr mit Excel um gehen könnt das wollte ich nicht unterstellen das ihr das nicht könnt, falls es so rüber gekommen ist,
    tut mir das leid so sollte es nicht rüberkommen.
    Es sollte vielmehr so rüberkommen das es viele leute gibt die mit excel arbeiten und vieleicht gibt es möglichkeiten die ihr bisher nicht berücksichtig
    Habt.
    Kleincrafter hatte mal die Ganze Comunity um hilfe gebeten für eine sache dessen ich mir nicht mehr sicher bin was es war,
    nur eins war mir sicher es gab vorschläge.
    Wenn z.b. einer sagt: hey wir brauchen jemanden der sich mit excel auskennt vieleicht hat diese Person eine idee wie wir besser werden können.
    Es gibt auch viele vorschläge für den server die das Updaten der map Enorm erleichtern würden diese wurden sogar mehrfach Persönlich
    geäußert.
    Der server würde sogar besser laden sogar bei leuten mit schlechten internet, nur ist die vorbereitung enorm Zeitraubend da die map
    den Grundstein auf der erstenschicht hat und das gebiet voll wasser ist nach und nach würden dann alle teile eingefügt.
    so könnte man neue biome später einfach reinkopieren das ist nur ein vorschlag gewesen.
    Viele gedanken = Viele vorschläge = vieleicht 30 % Gute vorschläge. ( selbst wenn es weniger ist wenn eine gute idee dabei ist die enorm Zeit spart ist das doch ein guter start )
    oder das Bezahlen von gefundenen Bugs so wäre diese zeit auch gespart.


    Selbst wenn wir diese vorschläge vergessen so denke ich wirklich das es andere vorschläge gibt die den server und das Team vorran bringt.


    Ares ich bin jetzt fast 2 jahre hier und ich weiß das ich mir immer hilfe von allen hohle wenn ich nicht weiter komme und sie helfen gerne,
    mir hat es geholfen viele wollen aber vermutlich die vorschläge direkt anbringen und es gibt sogar viele die angst haben vor den Mods,
    du kannst dir sicher sein ich hatte auch mal angst, aber ich wäge wirklich ab was ich tun und sagen kann nur ist es im Sprechen bei mir
    wesentlich einfacher als beim schreiben.


    Ich hoffe ich bin nicht zuweit von thema abgewichen aber es ist gut wenn sich einer vom team zu der sache mit Rene und Muhlord geäußert hat
    den so sind Spekulationen ausgeschloßen.


    Sura wenn die lösung des Problemes keine Lösung ist dann ist die Lösung keine lösung auch wenn es Makaber klingt den man wählt immer einen weg und dieser weg ist seine eigene lösung also trifft sehr wohl das sprichwort zu sura.


    Tulkas


    Ps: wenn ich nur kürzer schreiben könnte xD

    Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing () aus folgendem Grund: Bearbeitet

  • Wunderbar XD Ein Problem weniger auf der Liste XD Schön das du bleibst, war schon echt in Sorge^^


    Und Guido, wen wir was haben das jemand machen kann, dann geben wir das ab, keine Sorge wir wollen uns ja auch nicht den Orsch voll Arbeit hier ran holen XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Mir gehts darum das keiner grüsst... ich hab jetzt einen monat gewartet aber nix hat sich geändert...Mods werden gegrüsst Member nicht...Mods grüssen meistens nicht mal zurück!

  • Lieber Scary und lieber Sura,


    ist das nicht der beitrag um Probleme zu lösen ?


    Scary,


    Das hat zwar was damit zu tun aber naja wir wollen doch eine lösung finden oder nicht ?
    was also bringt es sein Problem klein zu machen wenn man sein negatives Verhalten aufzählt ?
    Jeder benimmt sich mal daneben also sollten wir ihn doch eher mal einen anderen weg auf Zeigen oder etwa nicht ?


    Sura,


    Ich sehe es fast genau so weißt du es klingt zwar banal aber ich begrüße soviele ich kann.
    Und das nicht um beliebter zu werden sonder um dieser Person in der Com einzubinden, da ein Neustart schon
    Recht schwer ist wenn man hier keinen oder kaum wen kennt.


    Also lasst uns ihn doch helfen und zeigen wie es anderes geht.


    Wie wäre es wenn wir uns einfach mal Richtig vorstellen ?


    So eine art User bewerbung von jeden von uns, jeder kann soviel preis geben über sich wie er will so wüsste jeder z.b. welche
    Hobbys wir haben welche musik wir mögen usw.


    So wird man eher gemeinsamkeiten erkennen.



    Was denkt ihr ?



    Und zum zurückgrüßen der mods .... Ja aber naja es sind nicht nur Mods


    Justflixit Grüßt nicht zurück und antwortet auf Fragen nicht, aber es kann auch sein das er meistens afk, was durchaus zutreffen kann.


    Taigatan Grüßt sehr selten zurück sie weiß nie wo sie den Kopf hat da sie sich wirklich mit den Pe´s so stark ablenkt das sie meistens vergisst
    zurück zu Grüßen böse meint sie es sicher nicht.


    IchBinSuess Grüßt Immer grundsätzlich und erledigt jede Pe die ihn vor dem Augen Kommt.


    Ellifee ich kann nicht sagen wie viel arbeit sie erledigt da sie so viele jobs und bereiche hat wo sie arbeitet, da man sagen kann
    das es nur logisch ist das sie keine zeit dazu findet.



    Alle Mods Investieren jede sekunde in den Server um ihn noch besser zu machen als er ist.


    Meine Meinung von den Mods ist ein Deutig und unumstößlich.
    Also mache dir darüber keine sogar die Mods wissen immer sehr genau was sie tun.


    Archis


    Zaren_ Sehr hilfsbereit wenn er da ist aber wie auch er hat auch jeder andere ein Reallife, Pe´s erledigt er schnell und Zuverlässig.


    Jay_the_Rabbit die neue map scheint zur zeit sein leben zu sein xD.




    Meine Botschaft an dir ist die, das wir menschen uns selten gedanken machen was ein mensch für arbeiten verrichtet und wie viel Zeit
    er dafür investiert.


    Auch von den Archis habe ich meine Meinung die unumstößlich ist sie hat sich entwickelt mit der Zeit und du wirst sicher auch bald die
    selbe meinung habe wie ich auch.


    Also Mache dir keine Sorgen Hallodues wirst sie noch kennen lernen, wenn sie sich Grade nicht den Orsch aufreisen ( Zitat Ares ).




    Tulki

    Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing ()

  • Ich wünschte es gäbe eine sogennate Qualitätslontrolle hier auf dem Server, welche schaut dass die ausgeführte Arbeit der Teamler mindestens so bleibt wie sie mal war und nicht auf Grund Zeit-/Motivationsmangel den Bach runter geht.
    Naja ich mag mich gut erinnern, möglich war und wird es nie sein um allen alles recht zu machen, nur so viele User wie zur aktuellen Zeit nur etwas über den Server und vor allem über das Team(besonders höhere Positionen) klagen, so schlimm war es früher doch nicht, ich denke, dass die User so denken, das kommt auch nicht davon, weil die Teamler so fehlerlos sind wie die sich oft geben.
    Ich verstehe wenn Leute fehler machen, wer macht das nicht? Nur naja man sollte dazu stehen können, das können die aktuellen nun mal wirklich nicht, tut mir Leid.
    Besonders die Teamler höherer Ränge sollten sich im Falle eines aufgetretenen Fehlers ihrerseits, bzw. der Seite des Teams sich entschuldigen und wirklich möglichst immer so gut Schadenersatz geben wie es möglich ist und nicht wie ihnen der User eben sympatisch ist.
    Zudem höre ich immer wieder wie sich User beklagen der Server sei sch..., denn sie fanden etwas das zu verbessern wäre, sie machten einen konstruktiven Vorschlag an das Serverteam, nur leider wurde dieser ignoriert, bzw. nie absichtlich nie wahrgenommen.
    Ich schliesse hier so manches, leider wohl oder übel und da bin nicht nur ich der Meinung, den aktuellen schlechten Ruf des Servers auf die Mangelnde Fairness, Verständnis und vor allem dass sich viele User ignoriert vor kommen.
    Naja ich dachte, da es endlich mal so einen Thread gibt, schreibe ich euch das mal, denn zuhören will mir auch niemand, so wie den anderen Usern.
    Wiederum bemängle ich sehr dass im Team sehr oft über User gelästert werden muss, bzw. einfach einen Hass auf teils User besteht, der unbestritten da ist.
    Leute, wenn ihr schon einen RL-Server macht, so ne tollen Server aufbaut, weshalb zerstört ihr ihn mit ignorieren der Usermeinungen?
    Es beginnt damit, dass aus Faulheit unter Bewerbungen nur hingeschrieben wird dass, man nicht angenommen wurde, der genaue Grund fehlt aber -> Faulheit/Feigheit zur eigenen Entscheidung zu stehen
    Weiter, man kann verstehen dass, wenn man eine PE macht und es ist 23 Uhr dass um diese Uhrzeit ein Teamler nicht mehr so begeistert diese macht, dennoch entweder man arbeitet alle der Reihe nach ab, oder macht es am nächsten Tag, sagt aber nicht zur einen nein (weil man eben den User nicht unbedingt mag,...) und zum nächsten (Kollegen) ja mach ich sofort. Ich spreche hiermit die sehr große Bevorzugung gewisser Leute an.
    Weiter finde ich es ganz toll, dass man nun durch Geld von Teamlern geportet wird, sofern man die 100 Mark an den Eventgewinn bezahlt, nur ich möchte euch alle daran erinnern, soviel ich weiss ist TPn nicht für Berufszwecke sowohl auch andere Dinge Rechteausnutzung.
    Um euch weiter daran zu erinnern, Rechteausnutzung naja ich wurde damals zumindest in allen 4 Jobs gekündet, nur hier auf dem Server befinden sich mehr als 5% im Team diese nie den Job verloren haben auf Grund von dem.
    Und ich she wirklich nicht ein wesshalb 3 Badrockblöcke und 1 OP-Schwert schlimmer sein soll als die TP-Rechte auszunutzen.
    Somit verlange ich einfach nur Gerechtigkeit, das ist das Einzige, das 90% der User, bzw. Ex-User hier vermissen.
    Im Team wir so viel via Sympatie entschieden, die welche sympatisch empfunden werden (naja bei den Damen zu 99% der Fall) bis zu 6 Chancen in einem Beruf ohne Nachspiel bekommen un dander nicht einmal eine 2., oder die einen bekommen bei der selben Voraussetzung ein Rollback bzw. Entschädigung, andere hingegen nicht, die einen Teamler TP nur sich, ander auch ihre Kollegen, und wieder anderer sind wenigstens einigermaßen fair, die machen es mit allen.
    Nur zu den TP rechten, naja TP entspricht nicht dem RL, dass es Teamler haben ist ja ok, aber entweder es werden von allen die TP-Rechte haben, alle oder dann niemand (nicht mal der Kollege wenn er mit 1Mio Dia's neben ihm gestorben ist) teleportiert.
    Ich schrieb dies nicht weil ich möchte dass jemand aus dem Team fliegt, ich schrieb dies nur damit sich die aktuellen Teamler besinnen können, mal auch etwas Selbstzweifel haben und mal über die Qualität ihrer Arbeit sich besinnen. Sie sollten sich bemühen möglichst nicht arrogant zu wirken, denn mit den einen Positionen neigt man sehr rasch dazu arogan und eingebildet gegenüber anderen zu werden.
    Ich musste meine Fehler selbst lernen in dme ich 1 Jahr ne Auszeit machte, dies würde ehrlich gesagt jedem höherem Teamler gut tun, mal einfach 1 Jahr lang keine Rechte mehr zu haben, zu sehen wie sch.... es ist wenn man so behandelt wird und vor allem zu hören wie sich die User über die Neuerungen und Änderungen aufregen. Teilweise ist altbewärt halt immer noch das beste, damit spreche ich speziell auf die Sups an.
    Als ich Sup war legte man und dies im ganzen Team wert darauf das möglichst nur User auf den Server kommen; welchen es wert war eine Bewerbung zu schreiben.
    Heute lässt man lieber jeden Deppen drauf, egal ob diese gleich griefen oder unhöflich sind sondergleichen, bzw. einfach nicht wirklich auf dem Server sein wollen.
    ein 2. Grund für die ehemalige Supporter-Strategie war, dass jeder User ohne Probleme sich rausch auf dem Server heimisch fühlt und nicht gleich gegen die Regeln verstösst, desshalb eine ausführliche Einweisung.
    Damit die neuen User fühlten wie sehr man sie schätzt war unser Server auch einer der einzigsten mit diesem ehemaligen Supportersystem, durch welches unter anderem damals der Ruhm des Servers zu verdanken war, heute naja 90% der User sagen: "Wenn ich was einen Supporter frage, dann weiss der die Dinge auch nicht, aber er würde auch nichts dafür tun eine Lösung herausgeben zu können.".
    Leute solche Aussagen sind echt heftig!
    Wie könnt ihr es zulassen, Supporter anzunehmen die nicht mal genau wissen wie man MC-Spielt (alles craftet), geschweige denn die sich auf dem Server nicht Perfekt auskennen (wo ist was und wie kommt man dort hin), wie könnt ihr Supporter haben^, welche egal durch welchen Grund, Spieler ignorieren/muten/blocken?
    Also damals war das unmöglich zuzulassen, man bemühte sich stets eine Lösung für jedes Problem zu finden, ich vermisse dieses sehr.
    Wisst ihr treue Kollegen, ich kenne euch alle doch langsam recht gut, dies ist der Grund wesshalb ich das hier euch niemals sagte, ich schätze euch alle, aber auch ich habe sehr viel zum Server beigetragen und vieles war gut davon, ich mag mich nicht 1 Mal daran erinnern ein Dankeschön bekommen zu haben, naja ausser von Ares persönlich und privat.
    Leute wenigstens 1 Mal im Jahr könntet ihr es den Teamlern mündlich sagen, denn auch als Teamler kann man hier genau so schlecht behandelt werden, wie als User.
    Eben da ihr meine Kollegen seid, lege ich ans Herz, nehmt diese Dinge endlich nach 1,5 Jahren mal zur Kenntnis und tut was dagegen, damit meine ich nicht, dass ihr die beseitigen sollt die nicht zufrieden sind, sondern diese mal zufrieden zu stellen.
    Somit komme ich mal zum Schluss, denke diese Argumente sollten bei weitem reichen um gesagt zu haben wie sich die meisten und naja nur teilweise auch ich mich hier fühle (dies ist eine Sammlung von Beschwerden meiner- und auch andererseits).
    Ich wünsche euch alles Gute und alles Glück der Welt um das Hauptanliegen der Gerechtigkeit für alle umzusetzen.
    MfG Jonas

  • Hallo,
    Danke für deine Kritik.
    Allerdings wurde Vorallem im ersten Beitrag erwähnt, dass du deine Argumente mit zeitnahen beweisen und belegen unterstützen sollst.
    Ich bitte dich auch, nicht über die Allgemeinheit zu reden, sondern explizit Situationen anzusprechen, da oftmals aus einer Situation ein "alle machen" wird ...


    Ich hoffe, dass du deinen Beitrag entsprechend bearbeitest.
    Vielen Dank :smiling_face:

  • Finde ich ja gut, dass hier so gut stellung zu dem bezogen wird, was geschrieben wird.


    Anstatt hier irgendwas dazu zu schreiben was Jonas meint, wird einfach alles ignoriert oder verdrängt. Selbst wenn sein Beitrag nicht zu 100% den "Regeln" entspricht (die eh nur aufgestellt wurden, damit hier niemand anständige Kritik schreiben kann), beinhaltet er doch seine Meinung zu bestimmten Themen, die sich auch durch nachträgliches Einfügen weiterer Beispiele, sowie diese schwachsinnige "Ich-bin-der-Meinung,-dass"-Perspektive nicht ändert.


    These, Bespiel, Lösungsvorschlag in der Ich-Perspektive:
    Ich finde also, es sieht so aus als würde man gar nicht auf das Geschriebene eingehen, sondern hält sich viel lieber mit Nichtigkeiten, wie der nicht ganz "regelkonformen" Erschaffung des Beitrags aus, um nicht zu unangenehmen Vorwürfen Stellung nehmen zu müssen, wie man es eben bei Ellis Erwiederung auf Jonas' Beitrag sieht.
    Mein Lösungsvorschlag wäre, dass man sich zuerst schriftlich mit dem Beitrag befasst (sodass es auch sichtbar ist) und dann am Ende dieser Antwort dazu schreibt, dass der erste Beitrag doch bitte trotzdem regelkonform überarbeitet werden soll.


    //Edit: gilt für Flix natürlich auch, der sich dann einfach nur bei Elli bedankt.

  • Lieber Jonas,


    Wie lange kennen wir uns ?


    was haben wir dir gesagt ?


    Wir sagten: Das team ist nicht bereit in Kritik zu üben sie nehmen auch keine Privaten Nachrichten mehr an oder beantworten sie.


    Sie Merken bestimmt das Ihr Team immer kleiner wird Machen aber die anderen dafür verantwortlich und erwarten von uns eine antwort,
    Wir geben sie ihnen und sie ist ihnen egal.
    Es ist Tragisch den Hier haben Mods vergessen wie es ist Member zu sein, sie sind inzwischen schon Zulange Mods.
    Das hier diese aussage soll nicht heißen das ich euch Entmachten will, nur eins ist mir Klar, wie soll man entscheidungen für einen Bereich
    nur im Entferntesten Treffen, wenn einen die meinung anderer Egal ist.



    Ellifee ich bitte dich diese Kritik anzunehmen und so vorzugehen wie wir das immer gemacht hatten in diesen beitrag oder ist dein Ziel ein Anderes als eine Lösung zu Finden ?



    Meine Offene Frage an dem Gesammten Server Team:


    Wer ist bereit eine Lösung zu Finden für den Mist auf diesem Server und ein Friedliches Zusammen Spielen Zu ermöglichen ?


    Wenn ihr nicht darauf antwortet weiß ich genau was eurer standpunkt ist.

  • Danke für deine Kritik Jonas :grinning_squinting_face: , du sprichst viele Themen an,
    nichts desto trotz hat Elli aber vollkommen recht es gibt die " Regeln" für diesen Thread ja nicht ohne Grund. Es macht keinen Sinn das ganze Team wegen des Fehlverhaltens eines Spielers verantwortlich zu machen. Daher sind Beispiele auch durchaus wichtig. Nunja ich bin "nur" Supporter daher kann ich auch nicht Stellung zu allen Punkten nehmen die du ansprichst.


    Das pe System ist längst nicht mehr vergleichbar mit dem welches dir vermutlich noch vertraut ist. Derzeit sind permanent 10 bis 20 pes vorhanden, und nein nicht weil wir sie nicht bearbeiten sondern einfach deshalb weil wir an dem Server arbeiten und ihn auf Vordermann halten. Die Teamler sind ständig dabei die pes ab zu arbeiten, sodass diese erledigt sind. Und ich finde man kann es uns nicht zum vorwurf machen das wir auch mal einfach nur Minecraft spielen wollen :smiling_face_with_sunglasses: oder?


    Bei der Geschichte mit den Tpn stimme ich dir voll und ganz zu, es ist natürlich nicht fair das einige User sich Tpn können und andere nicht. Allerdings liegt das daran das wir die TP-Rechte auch für die Ausübung unseres Berufes brauchen und es ohne sie einfach nicht geht.
    Sollte es tatsächlich dazu gekommen sein das Teamler User gegen Geld tpn dann solltest du dich mit dem Teamler direkt auseinander setzten und nicht wie in diesem Fall generalisieren! Weil wir können uns nicht ständig alle gegenseitig kontrolieren und überwachen...
    Auch warst du Jonas selbst einmal Archi und auch wenn es länger her ist kennst du genau die Regelung von den Tp-Rechten, genauso wie du Bob und Guido.


    Es scheint mittlerweile Gang und gebe zu sein den Mods vorzuwerfen sie seien ungerecht, nie da oder was weiß ich alles. Zunehmend auch über die Archis.
    Hierbei wird einfach mal komplett übersehn das wir speziell die Architekten am Bau der Neuen Map beschäftigt sind...
    Und wenn man einen Blick auf unser Moderatoren Team wirft stellt man auch fest das der ein oder andere auch schon gegangen ist. Also von Stillstand kann nicht die rede sein. Genauso haben die Moderatoren ganz andere Sachen im Kopf da sie mit der Leitung des Servers beschäftigt sind.
    Bei 85% aller Probleme kann euch ein Supporter oder Polizist weiter helfen und in den anderen 14,9% ein Architekt. Um es mal auf das minimalste herunter zu brechen braucht man einen Moderator nur in 0,1% aller Fälle anschreiben, nämlich dann wenn man einen wechsel von Cracked auf Premium vor hat.
    (schuldigt falls ich euch jetzt Falsche Worte in den Mund lege Mods und Archis aber das ist in etwa mein stand)



    Zum Supporter Team kann ich dir eigendlich nur sagen schau mal hier vielleicht beantwortet das alles.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :face_with_tongue:

  • Ich fand den ersten Beitrag von Tulkas nicht unnötig. Das hier soll doch so eine Art Disskussion sein; wie soll das funktionieren wenn hier einfach Meinungen rausgelöscht werden?


    Tulkas hat genau das getan, was man laut Regeln am Anfang soll. nämlich in seiner eigenen Perspektive geschrieben und dann auch konkret ein Beispiel in Form einer Person genannt. Dies ist aber meiner Meinung nach nicht auf "unnötig provozierende" Art geschehen.

  • Also Elli selbstverständlich verstehe ich dass ihr gerne Beweise haben würdet, aber um es vorne weg zu nehmen, die User und somit auch ich müssen ihre Meinung nicht beweisen können, ich dachte halt es sei nur fair, euch mal davon zu berichten, vielleicht könnt ihr so lieber selbst Fehler finden, denn ich habe echt keine Lust um hier jemanden öffentlich zu blamieren, ich werde hier auch niemanden öffentlich schlecht machen, schon gar nicht 1 Teamler, desshalb habe ich das verallgemeinert, und weiter bedenkt, dass wenn 1 Teamler unfair handelt... danach ist immer das gesamte Team schuld, naja zumindest werden User das so weiter sagen.
    Zum kontrollieren anderer Teamkollegen, naja ich verlange das sowieso von niemandem dass man die konntrolliert, wenn die Eigenverantwortung und Selbstdisziplin bei jedem ausreichen hoch wäre, diese User welche es betrifft und es versuchen verstehen zu wollen, was ich hiermit andeute, diese werden es verstehen, bzw. von selbst sich ändern.
    Wie ich erwähnt habe erwartet niemand dass ein Teamler rund um die Uhr arbeitet, ich sagte nur dass man seine Kollegen im Beruf nicht vorziehen sollte, das werden die anderen dem Teamler übel nehmen (dazu wurde ich selbst persönlich nicht betroffen)
    wie gesagt, ich schrieb euch das um euch zu sagen was ich so raushöre, wie ihr das allerdings genau verbessert, naja das liegt an jedem einzelnen Teamler selbst.
    Wie gesagt, naja ich habe verdammt viel Zeit in diesen Server gesteckt, und werde damit auch nicht aufhören, aber da ich auch wenn ich nicht im Team bin, doch sehr viel Wert auf den Ruf des Servers lege sowohl als auch für die Fortbeständigkeit bitte wägt es etwas ab, was bringt euch die Map 3.0 ohne glückliche User oder mit einem schlechten Ruf, weil man die falschen Prioritäten gesetzt hat?
    Naja un falsch kann man so ja nicht sagen, auch ich finde es toll und betrachte es als wichtig den Server laufend auszubauen und zu verbessern, aber was nie sein darf, dass der Ruf wärend dieser Ausbauarbeit leidet, habt ihr zu wenige Architekten um alle PE's zu bewältigen dann bildet neue aus, das betrifft jede Berufsgruppe nicht nur die Archis, es beginnt bei den Admins geht über zu den Archis und geht über zu den Polizisten.
    Es schadet auch nicht wenn man mal 1 Archi mehr hat als es dringend braucht, denn dann hat der wenigstens Zeit sich voll und ganz den Usern zu widmen un^d denen ihre Probleme und schon fühlen sich alle etwas mehr beachtet und geschätzt = glücklichere User.
    Naja mein Vorschlag ist wirklich, baut die Teams aus, spielt nicht immer mit dem absoluten Minimum an Teamlern, klar je nach Beruf ist es doof wenn es zu viele hat, Polizei, Sup, Archis, Mods und sogar Admins haben wir zurzeit wirklich von allem zu wenige, bzw. je nach Team müsste die Aktivität auch eher überprüft werden, es kann nicht sein dass in einem Team die ganzen PE's hauptsächlich von 2-3 Teamlern gemacht wird während dem weitere x nichts tun aber sich trotzdem Teamler nennen dürfen.
    Naja wie gesagt, ich möchte niemanden schlecht machen oder direkt verpetzen, ich fand diese Dinge selbst raus, bzw. musste sie hören, feststellen und teilweise leider auch erfahren(selten aber kam/kommt vor), desshalb denke ich, sollte es kein Problem darstellen dies im Team selbst herauszufinden, bzw. es dürfte auch gerne mal jemand eben zu seinen Dingen stehen die er verbockt hat, sollte aber naja dann nicht weiter bestraft werden für das vergangene, naja ich erachte Ehrlichkeit hier als ein sehr wichtiger Punkt, nur naja leider sind dies nicht alle.
    Was ich zum PE-System erwähnen wollte, naja das PE-System ist nicht das Problem, das ich ansprach, ich sprach vom TP außerberuflich/privat/...., denn wer beruflich arbeitet hat ja eine PE, der muss sich eigentlich in den wenigsten Fällen zu einem User teleportieren, ok mit gewissen ausnahmen, solange es beruflich wäre würde ja da gar niemand was dagegen sagen, nur es brauchen die Rechte zu viele privat, zum Spass, spionieren, um sich einzuschleimen, oder für sonst was.
    Also erachtet dies als Beweis genug bitte, wenn ihr es mir auch nicht glauben wollt und nicht versucht heraus zu bekommen, wer dies war, bzw. was alles zu diesem schlechten Ruf führt/e dann naja hätte ich ja nicht so unrecht gehabt, dein kein User würde seinen Kollegen bzw. direkt einen Teamler verpfeifen, melden müssen die sich selbst, oder naja ein höheres Organ findet diese Dinge heraus.
    Ich gab euch nur den Anstoß, bin aber nicht gezwungen für euch die ganze Arbeit zu tun.
    Es gibt viele User die euch gerne auch helfen würden und auch ich konnte euch nicht mehr als die Hilfe anbieten, nur die empfandet ihr nicht für nötig zu haben, wie mir erschien, naja müsst ihr wissen, auf mich hättet ihr in jedem Beruf zählen können nur nicht als FBC.
    Ich hoffe ihr macht das Beste daraus, da ihr das Team seid, liegt es im Generellen auch nicht an mir eine klare Lösung oder einen Täter zu geben, ist auch so was was ich nicht verstehe hier, weshalb muss immer nur einer schuld sein? Leute ihr alle seid ein Team, wenn was schief geht, User unzufrieden sind, dann hat nicht "der da" versagt oder einen Fehler gemacht, dann haben oft mehrere oder naja kurz das Team hat versagt, so weit dass dies nicht geschehen kann habt ihr euch doch minim etwas über die Schulter zu sehen, eich auf Fehler gegenseitig aufmerksam zu machen, und dies auch wahr zu nehmen, die Hinweise anderer Temaler zu respektieren und versuchen diese umzusetzen, besonders wenn es dann mehrere Kollegen das selbe sagen. Naja wie gesagt viel Glück, naja solltet ihr wie durch ein Wunder in irgend einer art, doch auch meine Hilfe annehmen wollen, naja ihr habt das Glück, ich bin nicht so leicht zu vergraulen oder zu vertreiben :winking_face: aber ihr müsst euch melden
    Zudem denkt daran, es gibt User die lernen nie aus ihren Fehlern, andere diese versuchen es wenigstens und wiederum andere sagen sie haben was daraus gelernt, naja jeder von euch im Team hat bereits in irgend einer Form eine 2. Chance verdient, denn niemand hier kann sagen er sei fehlerfrei, und das verlangt auch niemand, nur gebt diesen Leuten ne Chance euch unterstützen zu können, um den Server voran zu bringen nachdem sie ihre Fehler selbst akzeptiert und somit war genommen, daraus was gelernt und darüber oft nachgedacht haben, Leute die danach 1. den Mut besitzen euch danach erneut anzuschreiben, bzw. euch sogar noch helfen wollen, gerade weil sie etwas das sie damals verbockt haben besser machen wollen, gebt diesen bitte auch mal ne Chance und gebt sie all diesen, wo wir wieder bei der Gleichberechtigung wären. Jeder im Team hat seine Fehler, manche kleine unwichtige und andere haben riesige, jeder kann sich verbessern, auch ich mich, auch ich bin nicht perfekt, ich war und bin gleich fehlbar wie ihr alle, bitte akzeptiert das und berücksichtigt das im besten Falle auch.
    So nun lass ich es aber mal gut sein.
    MfG Jonas